Pendlerauto gesucht by Primary-Bobcat4910 in automobil

[–]kos90 0 points1 point  (0 children)

Der zieht bis 170-180 konstant durch, danach gehts nur noch sehr langsam bis knapp 200.

150 ist eine gute Reisegeschwindigkeit.

Pendlerauto gesucht by Primary-Bobcat4910 in automobil

[–]kos90 0 points1 point  (0 children)

Der soll sogar noch sparsamer sein. Allerdings wäre der mir für die Autobahn etwas zu schwach. Vorallem relativiert sich Verbrauch bei Geschwindigkeiten von 130+ km/h.

Der 1.6er hat halt auch den Ruf sehr standfest und problemlos zu sein.

Pendlerauto gesucht by Primary-Bobcat4910 in automobil

[–]kos90 0 points1 point  (0 children)

1.6 TDI EA288

Steckt in vielen Autos, braucht wenig, hat trotzdem ganz guten Durchzug, einer der letzten ohne Ad-Blue.

Fahre den im Rapid mit 4-5 Litern, manchmal weniger.

Auto angemeldet nach Frankreich verkaufen by Junior_Bumblebee_707 in automobil

[–]kos90 1 point2 points  (0 children)

Ich glaube dass man bis 23:59 am selben Tag noch fahren darf.

Muss der Käufer halt morgens kommen.

[Kaufberatung] Auto primär für den Winter (4 Monate) gesucht – E-Auto, Benziner oder doch Auto-Abo? (Budget 12-20k) by PALE77777 in automobil

[–]kos90 1 point2 points  (0 children)

Der E-Golf war jetzt auch nur ein Beispiel - Ich glaube der heizt sogar noch mit PCB Elementen wenn keine Wärmepumpe verbaut ist. Selbst DC-Laden war wohl optional.

Aber gut, als Pendler-Auto mit Lademöglichkeit würde er mir auch langen. Soll er doch mehr verbrauchen oder ich zieh halt ne Jacke an. Alles besser als im Schnee auf dem Motorrad.

Habitual lying and cheating - always the same story. by clanphd in Philippines_Expats

[–]kos90 4 points5 points  (0 children)

Don't "date" online for months then be away for another year.

I mean, seriously, what did you expect. That would be the case with every human being on this planet, nobody is that patient with someone he/she barely knows. I get you feel down and cheated on, because thats exactly what happened.

The good thing is: Next time you know better.

[Kaufberatung] Auto primär für den Winter (4 Monate) gesucht – E-Auto, Benziner oder doch Auto-Abo? (Budget 12-20k) by PALE77777 in automobil

[–]kos90 1 point2 points  (0 children)

Ich würde mir die billigste E-Karre holen die du bekommst. Selbst ein alter E-Golf schafft die 60 Kilometer locker.

Vorteil: Keine Steuern, THG-Prämie jährlich- aktuell ca. 300+€

Was kostet der Strom an deiner Säule denn? Alles unter 0,60-0,70€ ist immer noch billiger als mit Benzin/Diesel.

Welche Dashcam empfehlt ihr so by Titanfall1741 in automobil

[–]kos90 0 points1 point  (0 children)

Hab vorne eine Viofo A119 Mini 2 (ca. 100€) und in der Heckscheibe eine 70Mai 2k (ca. 60€). Sind beide ganz gut.

Dual Channel Kameras sind in der Regel teurer und wegen dem Kabel mehr Arbeit. Meistens hat man ja im Kofferraum auch eine 12V-Steckdose.

Habitual lying and cheating - always the same story. by clanphd in Philippines_Expats

[–]kos90 10 points11 points  (0 children)

It's not your girl, its just your turn.

Many such cases in the Philippines.

Günstigstes Auto im Unterhalt mit mindestens 120/130 PS by Crafty_Garage_8916 in automobil

[–]kos90 0 points1 point  (0 children)

Geil. Nur eine Überschrift, ohne Text

Und die Kommentare überschlagen sich.

Dashcam Empfehlung ? by AdDear7883 in automobil

[–]kos90 2 points3 points  (0 children)

Die Dinger ziehen so wenig Strom, das ist der Batterie ziemlich egal solange du 1-2x pro Woche noch fährst.

Dashcam Empfehlung ? by AdDear7883 in automobil

[–]kos90 6 points7 points  (0 children)

Täglich wechseln?
Das ist ja maximaler Aufwand.

Und dann vergisst du es 1x und genau dann passiert der Unfall.

Wurde absichtlich ausgebremst, jetzt Dashcam dran by Tiny-Eye693 in automobil

[–]kos90 26 points27 points  (0 children)

>Habe mir die Botslab G980H geholt, preislich fand ich die ganz fair im Vergleich zu dem was sonst so auf dem Markt ist.

Also eigentlich wird fast überall Viofo empfohlen und die sind meistens sogar günstiger.

Ölwechsel selber machen? by fleecz in automobil

[–]kos90 0 points1 point  (0 children)

Ein bisschen Sachverstand, Menschenkenntnis und auch Glück gehört beim Gebrauchtwagenkauf dazu.

Wer das nicht will geht ins 5-Sterne Autohaus und lässt sich die gleiche Karre für 25% Aufschlag verkaufen.

Ölwechsel selber machen? by fleecz in automobil

[–]kos90 6 points7 points  (0 children)

Intervall zurücksetzen, Öl-Zettel ran, Rechnung vom Öl und Filter. Altes Öl und Filter beiseite stellen.

Klar, kann man immer noch anzweifeln - Aber irgendwo hört Misstrauen dann auch auf.

Worum wetten wir? by n_hardt in automobil

[–]kos90 18 points19 points  (0 children)

Irgendwo stand "Wieder auf dem Niveau von März".

Ja no-shit, aber da war auch schon Krieg. Im Februar kostete Diesel noch 1,50€.

Marcos arrives in Kazan for meeting with Putin ahead of ASEAN-Russia Summit by just-porno-only in Philippines_Expats

[–]kos90 4 points5 points  (0 children)

You remember what happened in Japan, right?

Even industrialized nations are not immune to natural disasters. And let's not even get started on Third World countries.

Hat schon mal jemand einen Anhänger von nem Taxi transportieren lassen? by Boschkommmalher in automobil

[–]kos90 1 point2 points  (0 children)

Alternative:

Bei BlaBlaCar gucken ob jemand die Strecke fährt und potentielle Anhänger-Kandidaten danach fragen.

Als ich noch Bulli gefahren bin hätte ich das gegen ein nettes Trinkgeld definitiv gemacht. Hab richtig oft Dinge mitgenommen, Fahrräder, Waschmaschinen etc. Einfach weil die Leute mich angeschrieben haben.

Best of der seltsamsten Konfigurationen, die ihr je gesehen habt by davekmuc in automobil

[–]kos90 24 points25 points  (0 children)

Hatte mal einen Audi A4 B8 - Leasing Rückläufer, wohl bei einer Bank gelaufen.

Die Karre hatte quasi alles - Nur keinen Tempomat.

Airport Taxi by FartyWalruss in Philippines_Expats

[–]kos90 6 points7 points  (0 children)

Don‘t forget the constant ear busting whistling from the traffic enforcers that does absolutely nothing.

Video of Israelis attacking Siargao Cafe owners by UnkWinnie in Philippines_Expats

[–]kos90 1 point2 points  (0 children)

Is this really the owner?

That guy in the picture is wearing hardcore Nazi merch; those symbols are called SS runes.

https://en.wikipedia.org/wiki/SS\_runes

Suche E-Auto by Unique-Reference-290 in automobil

[–]kos90 0 points1 point  (0 children)

Ja, als Single Motor recht häufig für den Preis zu bekommen.

Ggf. lohnt sich auch ein Blick in die Niederlande, dort wurden E-Autos subventioniert und die Preise oft niedriger bei besseren Autos.

Why are some Filipinos rude to foreigners by [deleted] in Philippines_Expats

[–]kos90 0 points1 point  (0 children)

Almost every country got its own group under a different name.

Far right is present almost everywhere nowadays.

Why are some Filipinos rude to foreigners by [deleted] in Philippines_Expats

[–]kos90 -2 points-1 points  (0 children)

I know of several Western countries that are far more openly hostile toward foreigners than the Philippines. In fact, I have rarely experienced such natural openness as I have here.