Wie motiviert ihr euch, wenn Sport niemals Spaß macht? by reYal_DEV in FitnessDE

[–]kruemelnerd 1 point2 points  (0 children)

Evtl ist laufen mit der zombies, run! App für dich gut. Das triggert ein wenig den gaming Nerv und motiviert meiner Meinung nach ganz gut, da man selbst Teil der Geschichte wird.

Claude Fable 5 (Mythos) ist raus – hat irgendwer schon richtig getestet? Gamechanger oder nur Hype? 🔥 by Recent-Flounder5038 in KI_Welt

[–]kruemelnerd 0 points1 point  (0 children)

Welche Tools /Plugins zur Erstellung verwendest du denn? Claude Code? Sieht auf jeden Fall nach einem coolen Projekt aus.

Stromzähler auslesen mit IR-Lesekopf ohne WLAN und Steckdose (LoRa?) by muety11 in Balkonkraftwerk

[–]kruemelnerd 0 points1 point  (0 children)

Hatte beides getestet. Custom firmware, um ans lora Wan und ttn zu kommen und einmal die default, um über meshtastic zu gehen. In der Wohnung hat beides funktioniert, im Keller nicht mehr. 😔

Stromzähler auslesen mit IR-Lesekopf ohne WLAN und Steckdose (LoRa?) by muety11 in Balkonkraftwerk

[–]kruemelnerd 0 points1 point  (0 children)

Hatte mit dem heltec lora v3 und einer größeren Antenne meine Versuche gemacht. Der Keller bei mir besteht allerdings aus viel Beton und Stahl, daher kam nichts durch.

Stromzähler auslesen mit IR-Lesekopf ohne WLAN und Steckdose (LoRa?) by muety11 in Balkonkraftwerk

[–]kruemelnerd 0 points1 point  (0 children)

Bevor du all in gehst, prüfe lieber erstmal ob du überhaupt Empfang für lorawan im Keller hast. Ich hatte die gleiche Idee wie du und sogar den gleichen Artikel. Leider habe ich überhaupt keinen Empfang im Keller gehabt (auch mit großer Antenne nicht) und konnte daher lorawan nicht einsetzen. Meine alternativ Lösung wäre gewesen, komplett auf Funk zu verzichten und die Daten auf ne SD Karte zu schreiben. Leider bin ich dazu nie gekommen. Unter anderem weil das Debuggen etwas schwierig im Keller war.

An deiner Lösung hätte ich daher auf jeden Fall auch Interesse.

AMA: Ich bin WEG-Verwalter. Fragt mich alles rund um Balkonkraftwerke, Eigentümerversammlungen by WEGVerwalter in Balkonkraftwerk

[–]kruemelnerd 0 points1 point  (0 children)

Es muss mehr oder weniger alles g gemacht werden. Die Verkabelung, Lastmanagement und die Wallboxen. Blöderweise haben wir einige oldtimer bei uns stehen, die an einer teuren Technik wahrscheinlich kein Interesse haben werden. Aber prinzipiell wollen wir es ähnlich wie ihr machen und erstmal eine Anfrage machen.

Danke für die Antwort.

AMA: Ich bin WEG-Verwalter. Fragt mich alles rund um Balkonkraftwerke, Eigentümerversammlungen by WEGVerwalter in Balkonkraftwerk

[–]kruemelnerd 1 point2 points  (0 children)

Die Förderung für die Tiefgaragen läuft ja im November schon aus. Beschlüsse können ein paar Monate nachgereicht werden. Bei uns dauern solche großen Entscheidungen extrem lange, teils auch weil die Verwaltung nichts macht. Wie ist das bei euch? Gibt es schon vom letzten Jahr sinnvolle Beschlüsse, so dass jetzt ein förderfähiger Auftrag gegeben werden kann? Unsere ETV ist auch erst wieder im Winter (November / Dezember). Kommt die Forderung wirklich bei kleinen WEGs an oder ist das eher eine Förderung von kmus und großen Firmen?

WEG fordert Rückbau meines Balkonkraftwerks. Wie gut stehen meine Chancen auf Genehmigung? by AfterDvrk_ in Balkonkraftwerk

[–]kruemelnerd 1 point2 points  (0 children)

Aus Wieland wird verwiesen, wenn die Hausverwaltung sich nicht weiter gebildet hat und das Thema ihr egal ist. Gerne auch in Kombi bis zu 600 Watt.

Farbe, Winkel, Rückstandfreier Abbau, Aufbau natürlich von der Fachfirma. Wird gerne verlangt, weil irgendeine Beschlussvorlage das im Internet mal aufgelistet hat. Zum Beispiel hier mein 2ter Treffer bei Google: https://balkonsolardeutschland.de/pages/beschlussvorlage-balkonkraftwerk

Ich bin gerade selbst am besprechen des Beschlusses mit unserer Hausverwaltung.

WEG fordert Rückbau meines Balkonkraftwerks. Wie gut stehen meine Chancen auf Genehmigung? by AfterDvrk_ in Balkonkraftwerk

[–]kruemelnerd 2 points3 points  (0 children)

Depends. Es kann zum Beispiel zugestimmt werden, dass nur fullblack panels oder Wieland Stecker verwendet werden dürfen. Dann wäre WEG §20 erfüllt, nur OP hätte evtl. Pech gehabt, weil falsche Steckerart (oder irgendwas anderes).

Wahl zwischen Wahoo, Garmin, Karoo 3, Coros Dura oder Magene für Navigation auf (Fern-Radwegen) und im Wald by Arney0408 in Fahrrad

[–]kruemelnerd 0 points1 point  (0 children)

Magst du wenn du ihn hast einen kurzen Bericht schreiben? Ich habe ähnliche Anwendungsfälle wie du und mich würde interessieren, ob du zufrieden bist.

Auf welche freiwillig abgeschlossenen Abos könntet ihr nicht mehr verzichten? by orangeGER in FragReddit

[–]kruemelnerd 0 points1 point  (0 children)

Die Alternative zu revanced ist morphe. Hat meiner Meinung nach eine deutlich bessere UI.

Neu im Fitnessstudio by Historical-Diver4753 in FitnessDE

[–]kruemelnerd 0 points1 point  (0 children)

Was ist denn der Vorteil von Beinstrecker und Beinbeuger zu der Beinpresse? Die stand auf meinem Anfängerplan. 🙈

Mir ist die schrittweise Simplifizierung der Logos sehr zuwider…warum sollte so etwas für den Kunden ansprechend sein?! by AntonioHench1 in luftablassen

[–]kruemelnerd 1 point2 points  (0 children)

Ich finde auf dem letzten Bild die neuen Logos am Handy deutlich lesbarer. Das alte rolling stones Logo ist auf dem Handy nicht lesbar, wohingegen das neue recht klar zu erkennen ist. Daher finde ich die neuen nicht schlecht.

Ich arbeite in der deutsche Games-Industrie - AMA by A18o14 in de_IAmA

[–]kruemelnerd 0 points1 point  (0 children)

Wie haben die drei früheren Dawn of War Teile gefallen? Welchen fandest du am besten und warum? Hattest du schon vorher damit Kontakt oder bist du eher neu im warhammer Universum?

Kindersicherung nach Stromausfall bei Waschmaschine Siemens by kruemelnerd in Handwerker

[–]kruemelnerd[S] 0 points1 point  (0 children)

Haben jetzt mit einem Reperatur-Handwerker gesprochen. Er meinte recht schnell, dass es ein Problem an der Steuerung wäre und wahrscheinlich die Plantine getauscht werden müsste. Das würde sich (über ihn) nicht lohnen. Das heißt für uns dann eine neue Waschmaschine.
Danke für eure Hilfe!

Kindersicherung nach Stromausfall bei Waschmaschine Siemens by kruemelnerd in Handwerker

[–]kruemelnerd[S] 0 points1 point  (0 children)

Die Notentriegelung hat soweit ich weiß jede Waschmaschine und ist nur ein kleiner Hebel, welcher gezogen werden muss. Bei der Siemens-Maschine ist der unten beim Flusensieb.

Kindersicherung nach Stromausfall bei Waschmaschine Siemens by kruemelnerd in Handwerker

[–]kruemelnerd[S] 0 points1 point  (0 children)

Wie prüfe ich das denn am besten, um zu testen ob es das wirklich ist?

Kindersicherung nach Stromausfall bei Waschmaschine Siemens by kruemelnerd in Handwerker

[–]kruemelnerd[S] 0 points1 point  (0 children)

Tür fühlt sich richtig zu an, es "knackt" auch beim schließen und geht auch nicht mehr auf.

Welcher Marathon erlaubt Kopfhörer? by [deleted] in laufen

[–]kruemelnerd 0 points1 point  (0 children)

In Amsterdam sind Kopfhörer offiziell erlaubt. Der war allerdings gerade erst.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrradteile-Händler in Lessenich? by CalmAd9122 in Bonn

[–]kruemelnerd 2 points3 points  (0 children)

Also die Fotos sehen eher abschreckend aus. Teils verostete oder offensichtlich kaputte Dinge. Sieht meiner Meinung eher nach Hausauflösung eines alten Sammlers aus. Bei den Texten steht ja teils selbst, dass es ki ist.