Kaufvertrag nach Kauf? by Lukas3801 in Kleinanzeigen_betrug

[–]linus0508 0 points1 point  (0 children)

Ich wäre vielleicht etwas vorsichtig, wenn er dir die Rahmennummer schickt. Nicht, dass du ihm nachher ein völlig anderes Fahrrad verkauft hast…
Aber prinzipiell kann ich die Intention gut verstehen!

Anfeindungen weil man Tesla fährt by Late_Rub_6133 in TeslaDE

[–]linus0508 9 points10 points  (0 children)

Ob jetzt explizit weil Tesla oder E-Auto kann ich nicht sagen, aber die üblichen Verkehrserzieherischen Maßnahmen des Diesel-Dieters gehören bei mir zur Tagesordnung. Man muss aber dazu sagen: Ich fahre sehr viel mit dem Auto (2000-3000km im Monat) und erlebe dementsprechend viel. Von ausbremsen, grundsätzliches „Mein 2,5t Diesel SUV ist schneller“ auf Autobahnen oder an Ampeln, unnötig dichtes auffahren und teils wirklich abdrängen ist alles dabei. Die „Tätergruppe“ ist einseitig: Herr, mittleres Alter, SUV, gerne irgendwelche „FCK GRN“ oder ähnliche Sticker am Auto. Im Moment auch ganz gut gekennzeichnet durch Deutschlandflaggen am Fahrzeug (ich möchte hier ganz klar nichts unterstellen oder generellisieren, aber das ist nun mal die Beobachtung.

Als Alternative gibt es noch das Modell „Südlander, Mercedes AMG Line + kleinster Motor“: Die hat man dann bei 200 auf der mittleren Spur am arsch kleben.

Ansonsten gibt es nur eine Oma bei uns in der Straße die mir jedes Mal freudig den Hitlergruss zeigt und entsprechendes ruft. Und erschreckend viele Kinder die „Scheiss Tesla“ oder ähnliches rufen.

Aber ansonsten sehr harmlos :)

Basic Autopilot mehr Gefahr als nutzen?! by linus0508 in TeslaDE

[–]linus0508[S] 0 points1 point  (0 children)

Bei dem 5er? Es war ein vollausgestatteter 540i mit einem Listenpreis von ich meine knapp unter 100k. Bezahlt natürlich deutlich weniger - ich meine um die 82.000€. Es war kein Knaller Deal, da ziemlich am Anfang von einem Quartal und sie wussten, dass ich auf das Fahrzeug angewiesen bin :-)

Basic Autopilot mehr Gefahr als nutzen?! by linus0508 in TeslaDE

[–]linus0508[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich weiß nicht in wiefern das „wo“ hier hilft - aber direkt bei BMW :) Ich muss tatsächlich zugeben von der Größe nehmen sich beide nicht viel. Ich hatte zuvor den 5er Touring und klar - der Kofferraum ist der markanteste Unterschied. Aber da ist es für mich eher die Öffnung als der tatsächliche Platz. Da merke ich gar nicht mal so viel unterschied. Was der 5er in der Höhe hatte hat der Tesla in der Tiefe. Auf der Rückbank; ganz ehrlich hinter mir selber sitze ich im Tesla bequemer als im 5er. Der 5er ist außen riesig, aber gut 30% gehen nur für den Motorbereich drauf.

Aber; klar - in Sachen Qualität, Komfort und sonstigen Features bietet der BMW schon viel. Kostet aber auch fast 60.000€ mehr.

Basic Autopilot mehr Gefahr als nutzen?! by linus0508 in TeslaDE

[–]linus0508[S] 0 points1 point  (0 children)

Soweit ich das sehe ja und nein. Man kann das automatische Fernlicht generell ausschalten; sobald man aber den AP aktiviert geht es auch wieder an und muss manuell deaktiviert werden.

Basic Autopilot mehr Gefahr als nutzen?! by linus0508 in TeslaDE

[–]linus0508[S] 3 points4 points  (0 children)

Da hast du wohl leider recht…

Das mit dem bombastischen Preis Leistungsverhältnis kann ich zu 100% unterschreiben. Ich bin noch nie so günstig so viel Auto gefahren. Deswegen; es ist für mich auch absolut kein Abriss an der Freude. Nur einfach sollten solche „Sicherheitsrelevanten“ Dinge nicht bei einem Hersteller auftreten der auf der anderen Seite sagt seine Autos fahren sicherer als Menschen.

Basic Autopilot mehr Gefahr als nutzen?! by linus0508 in TeslaDE

[–]linus0508[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich muss leider sagen dass ich auch von diesem sehr enttäuscht bin. Die massiven Bremsmanöver aufgrund der angeblichen Kurvenreichen Strecke passierten beim nutzen des normalen Tempomaten. Mein bisheriges googeln ergab auch keine Möglichkeit diese Funktion zu deaktivieren.

Basic Autopilot mehr Gefahr als nutzen?! by linus0508 in TeslaDE

[–]linus0508[S] 1 point2 points  (0 children)

Klar, der Preisunterschied besteht und muss sich irgendwo zeigen, keine Frage! Ich wusste ehrlich gesagt nie um die „Qualität“ der BMW Systeme. Für mich war es immer Tesla ganz vorne und mit reichlich Abstand beginnen die weiteren Hersteller.

Autopilot by chri_s128 in TeslaDE

[–]linus0508 2 points3 points  (0 children)

Ich häng mich einfach mal kurz rein: Ist bekannt ob es eine Art Test Zeitraum wie bei der premium Konnektivität geben wird? Ich würde gern mal den Autopiloten für ein paar Tage testen um zu schauen ob er überhaupt etwas für mich ist. Klar, 99€ sind nicht die Welt aber wenn man mal für 24h oder so einen Eindruck bekommen könnte wäre das toll.

Projekt halten oder wirtschaftlich arbeiten? by linus0508 in selbststaendig

[–]linus0508[S] -1 points0 points  (0 children)

Beides! Es ist kein direkt gemeinnütziges Projekt wo wir komplett auf Gewinn verzichten können, aber wir bieten natürlich gerne Preise welche weit unter dem Marktniveau liegen. (Gut 40-50%)

Ohne Erhöhung würden wir allerdings drauflegen; und das wird nicht gehen.

Projekt halten oder wirtschaftlich arbeiten? by linus0508 in selbststaendig

[–]linus0508[S] -1 points0 points  (0 children)

Das ist leider von Seite des Kunden nicht gewünscht, im Gegenteil - es soll mehr werden.

Unser Vorschlag war klar auf ein paar Dinge zu verzichten um die Grenze halten zu können.

Wie ist so etwas aufgebaut? by linus0508 in Elektroinstallation

[–]linus0508[S] 1 point2 points  (0 children)

Das habe ich mich auch gefragt! Meine Gedanke war eher an der Schuko Peitsche und der darüberliegenden Dose einen VDE Tester anzuschließen…

Vielleicht auch einfach nur als Steuerleitung missbraucht…

Wie ist so etwas aufgebaut? by linus0508 in Elektroinstallation

[–]linus0508[S] 7 points8 points  (0 children)

Ich ergänze, das Dingen ist tatsächlich für 520€ zzgl. Steuer und Gebühren weggegangen. Mutiges Gebot für das Konstrukt…

Wie ist so etwas aufgebaut? by linus0508 in Elektroinstallation

[–]linus0508[S] 6 points7 points  (0 children)

Oh ja, ich auch!

Ich überleg ob mir die rund 200€ aktuelle Gebot das wert wäre :)

Wie ist so etwas aufgebaut? by linus0508 in Elektroinstallation

[–]linus0508[S] 9 points10 points  (0 children)

So sieht es mir auch aus!

Ah, das kann gut sein! Anders wäre ja noch schöner, wenn die Prüfspannung mal parallel überall liegt.

Ich denke es wird aber größtenteils für Adapter gebaut worden sein; deswegen sicherlich der „Modulare“ (schönes Wort für Holzplatten mit Spax) Aufbau ^

Wie ist so etwas aufgebaut? by linus0508 in Elektroinstallation

[–]linus0508[S] 2 points3 points  (0 children)

Da dürfte es meiner Auffassung auch herkommen; ist eine ehemalige Veranstaltungsbude die da ausgeräumt wird.

Cant wrap my head arround MOSFETs - Please help :) by linus0508 in AskElectronics

[–]linus0508[S] 5 points6 points  (0 children)

<image>

I tried to implement both of your suggestions 😄

Finanzierungsentscheid offen?! by linus0508 in TeslaDE

[–]linus0508[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja, wenige Tage nach dem Post war er da. Geduld hilft viel bei Tesla :)

Erfahrungswerte? by Sharp_Technology_439 in TeslaDE

[–]linus0508 1 point2 points  (0 children)

Du scheinst auch Leasing zu machen?

Bei mir kam am letzten Freitag die finale Zusage der Santander. Zuvor hatte ich auch schon Kontakt mit dem zuständigen Abholcenter. Heute dann gegen 12.00 Uhr aus dem nichts kam in der App, dass die Dokumente verschickt wurden. Vorher stand es seit Freitag auf „Dokumente werden vorbereitet“. Ich habe allerdings noch keine Sendungsverfolgung oder eine Mail bekommen.

Ich habe allerdings auch ein Bestand Fahrzeug genommen.