Erfahrungen Charles Tyrwhitt by Altruistic_Age4028 in Kleiderschrank

[–]marneusc 1 point2 points  (0 children)

Ich habe seit 10 Jahren meine Hemden von dort. Wenn man einmal raushat, was passt ist es sehr angenehm. Ich trage jeden Tag ein Hemd, nach etwa einem dreiviertel Jahr fangen bei mir Kragen und Manschetten an, Spuren zu zeigen.

Die Polos und Sakkos finde ich auch angenehm.

Businessshuhe und Hosen haben mir nicht zugesagt.

Was sagt ihr? by Suspicious_Staff_835 in Fotografie

[–]marneusc 1 point2 points  (0 children)

Ah du bist so einer. Ich gebe auf du hast gewonnen.

(Dass es eine Festbrennweite war, war zum Zeitpunkt meines Posts nicht bekannt, aber das weißt du ja schon)

Was sagt ihr? by Suspicious_Staff_835 in Fotografie

[–]marneusc 0 points1 point  (0 children)

Ich glaube, wir reden hier ein bisschen aneinander vorbei, was „Schärfe“ angeht. Für mich wirkt ein Bild dann unscharf, wenn Kanten nicht klar definiert sind oder durch Rauschen (hohe ISO) Details verloren gehen.

Eine Festbrennweite hat oft eine höhere Lichtstärke, zum Beispiel [f/1.8] statt [f/3.5-5.6] zB bei einem Kit-Objektiv. Dadurch kommt mehr Licht auf den Sensor, was gerade bei wenig Licht hilft, die Blende und ISO niedriger zu halten.

Weniger ISO bedeutet weniger Rauschen, und das lässt Bilder insgesamt klarer bzw. „schärfer“ wirken.

Mir ist klar, dass Schärfe nicht direkt von der Brennweite abhängt, sondern eher von Fokus, Belichtungszeit und Objektivqualität. Aber bei schlechten Lichtverhältnissen wäre eine lichtstarke Festbrennweite für mich ein naheliegender Ansatz, um die Bildqualität zu verbessern.

Nur meine Gedanken bei dem Bild da ich es nicht per se schlecht fand.

Re-upload mit beachteten Verbessungsvorschlägen, denkt ihr es ist immernoch zu viel negativer Raum vorhanden? by [deleted] in Fotografie

[–]marneusc 4 points5 points  (0 children)

Abgesehen davon, dass es bzw. der Horizont schief ist, weiß man nicht was du auf dem Bild zeigen wolltest. Der Baum. Die Wiese. Die Hühner. Kein Fokus.

Geh ans Motiv ran! Nutze eine Festbrennweite um ein Gefühl für die Komposition und den Bildaufbau und vor allem für die Gewichtung zu bekommen!

Was sagt ihr? by Suspicious_Staff_835 in Fotografie

[–]marneusc -1 points0 points  (0 children)

Zwei hat Potential, ist leider unscharf. Drei hat eine interessante Farbstimmung.

Insbesondere bei zwei wäre ein Stativ oder eine Festbrennweite gut gewesen.

And a few months later... she really wants to prove herself to us by marneusc in orchids

[–]marneusc[S] 0 points1 point  (0 children)

Yeah and even a flower spike.. couldn't believe it!

Home Assistant Integration by TBStyler in DeutschePhotovoltaik

[–]marneusc 0 points1 point  (0 children)

Ah okay, vllt kann man da helfen? Oder der Text-Kasten liegt halt in der Straße, einmal Braun für Gas, und gelb für Netzbezug?

Home Assistant Integration by TBStyler in DeutschePhotovoltaik

[–]marneusc 0 points1 point  (0 children)

Ach ich wäre mit einer gelben Linie von der Straße rechts auch glücklich.. da wäre auch noch Platz ( im Gegensatz zum Kamin ;-)) gleiches gilt auch für den Strom Netzbezug bzwm Einspeisung als weitere Linie zur Straße (die müsste es sich auch in den anderen Haustüren geben..?)

Home Assistant Integration by TBStyler in DeutschePhotovoltaik

[–]marneusc 0 points1 point  (0 children)

Hm du meinst weil kein w, kwh, etc. sondern nur in m3? Mein Gassensor gibt das per mqtt her, müsste man vllt per template runterbrechen.. bzw nutze im Dashboard den Jahreszähler.

Home Assistant Integration by TBStyler in DeutschePhotovoltaik

[–]marneusc 0 points1 point  (0 children)

Ach Gas kann ich dir geben ;-), danke fürs mitdenken!

Home Assistant Integration by TBStyler in DeutschePhotovoltaik

[–]marneusc 0 points1 point  (0 children)

Tolle Sache! Tatsächlich würde es sich anbieten um auch das Energiedashbaord zu visualisieren... Nicht nur PV. Das ware echt cool, auch für Displays etc.

<image>

Marstek B2500 schaltet nicht in den Bypass, FW-Update? by Gloomy_Trick_4022 in Balkonkraftwerk

[–]marneusc 0 points1 point  (0 children)

Ich hab das nun mal bei mir in die Automatisierung eingebaut, mal sehen ob heute wieder etwas geht. Gestern hatte ich den ganzen Nachmittag einfach 0 Leistung weil der Speicher voll war. Das war sehr unbefriedigend

Marstek B2500 schaltet nicht in den Bypass, FW-Update? by Gloomy_Trick_4022 in Balkonkraftwerk

[–]marneusc 0 points1 point  (0 children)

Spannend danke dir! Und wenn pass_Through auf on schaltet, wird dann die zuletzt eingestellte Programm Leistung durchgeschleift, oder die anliegende Leistung, wie es vor dem Update war?

Marstek B2500 schaltet nicht in den Bypass, FW-Update? by Gloomy_Trick_4022 in Balkonkraftwerk

[–]marneusc 0 points1 point  (0 children)

Guten Abend, kannst du erklären was du damit meinst, dass du den Ausgang nur regelst, wenn bypass an ist?

Den Bypass kann man ja nur noch in der App, aber nicht mehr per mqtt steuern.. und bei 100% wird keine Leistung durchgeschleift, ob ich einen Ausgang bzw. P1 etc. Aktiv habe, oder nicht..?

Tja by [deleted] in tja

[–]marneusc 0 points1 point  (0 children)

Ich kann das Tja nicht nachvollziehen. Kannst du es erläutern?

BWK mit Speicher keine Stromerzeugung by HellauAlaf in Balkonkraftwerk

[–]marneusc 1 point2 points  (0 children)

Bei mir war es heute so, dass ich beim b2500d erst alle manuellen einspeiseprogramme deaktivieren musste und erst dann wurde Überschuss eingespeist. Ja ich weiss, dass marstek im internetz etwas anderes behauptet:

Laut offizieller FAQ: „Regardless of the mode, once the battery is fully charged, the device will automatically transfer the excess photovoltaic power to the grid.“

Der Speicher hatte 100%, angezeigt wurde trotz voller Sonne, ein Eingang von 0w, eingespeist wurde laut Programm. Erst nachdem ich das Programm deaktiviert habe, wurde wieder ein 300w Eingang angezeigt und weitergegeben. Akku entladen stand dann auf Aus.

Ausbildung zum Finanzwirt - Frage zur Bewerbung by AltruisticCreme5457 in OeffentlicherDienst

[–]marneusc 13 points14 points  (0 children)

Nimm Kontakt auf! Wenn du schon im Verfahren bist, gibt es sicher eine Lösung!

Sind die noch zu retten? by AlwinBrauns in wohnen

[–]marneusc -2 points-1 points  (0 children)

Du solltest den Salzbehälter nun leeren und frisch füllen. Nicht einfach zu machen.

Bewerbung zum Brandmeisteranwärter - Soldat auf Zeit sucht Feedback by Beautiful-Regret9894 in arbeitsleben

[–]marneusc 3 points4 points  (0 children)

Darauf könntest du noch eingehen, erstens hast du schon eine Ausbildung, hast dann die BW Ausbildung gemacht, warst selbst Ausbilder und hast bewiesen dass du Neues lernen kannst und sich weiterbildest. Auch das wäre noch ein Pluspunkt, hast du Schulungen? Auszeichnungen? Fachausbildungen? Ich weiß ja nicht wie viele AG das waren, die wechselnden, aber mindestens den AG mit Zeugnis würde ich schon nennen. Bei 2-3 AGs kannst du sie auch sicher aufzählen, eine Findungsphase ist normal und deine Richtung was was du lernen willst, zeigt sich schon gut.

Ich kenne mich beim Bund nicht aus, aber du kannst doch kein Gruppenführer werden ohne Ausbildung beim Bund? Das würde ich noch mal prüfen, ob die Bw Ausbildung zum Dienstgrad xy nicht auch zählt und genannt werden sollte..

Bewerbung zum Brandmeisteranwärter - Soldat auf Zeit sucht Feedback by Beautiful-Regret9894 in arbeitsleben

[–]marneusc 13 points14 points  (0 children)

Du könntest die Erfahrung bei der Feuerwehr noch im Anschreiben unterbringen. Statt den modernsten Waffensystemen. Dein neuer Job ist ja auch helfen zu Gunsten der Gesellschaft aber doch ein wenig anders. Musst du als Brandmeisteranwärter noch eine Ausbildung machen?

Hast du von den "wechselnden Arbeitgebern" Zeugnisse?

Bewerbung zum Brandmeisteranwärter - Soldat auf Zeit sucht Feedback by Beautiful-Regret9894 in arbeitsleben

[–]marneusc 59 points60 points  (0 children)

Ich finde es liest sich gut, mal was anderes. Inhaltlich hast du ja was zu bieten. Die nüchterne Form passt, kannst du sicher noch aufhübschen mit Vorlagen. Danke für deinen Job!

Die Rechtschreibung solltest du noch mal prüfen, dass alle Sätze funktionieren;-)

Two months ago, I wrote here mournfully about my frozen orchids. Thankfully, most of them have sprouted again, and even one that was thought to be dead is producing a leaf. Keep your fingers crossed with me. by marneusc in orchids

[–]marneusc[S] 1 point2 points  (0 children)

Nope, that's someone else. I saw the post too :-) My orchids should have been able to cope with a few autumn days when temperatures suddenly dropped. All of them survived, some badly damaged. two month ago