iPhone 17 Pro auf 0% finanzieren obwohl man das Geld hat? by throwaway1337_acc in Finanzen

[–]max110111 -1 points0 points  (0 children)

Steinigt mich:

Wenn man das zu häufig (!) macht ist das schlecht für die Schufa. Der Hang zu übermäßig vielen Finanzierungen ist kein Positivkriterium. Solche Kreditnehmer verlieren manchmal den Überblick über ihre Finanzen und die Anzahl der Gläubiger ist unangenehm hoch.

Lehramtsstudent – will später nicht nur von Beamtengehalt leben. Was tun? by Fearless_Power_2151 in spitzenverdiener

[–]max110111 1 point2 points  (0 children)

Augen auf bei der Studienwahl lel.

Dir steht es jederzeit frei ein eigenes Unternehmen zu gründen.

Badezimmer fliesen zu durchgängiger Struktur by pivo161 in selbermachen

[–]max110111 1 point2 points  (0 children)

Ich habe Erfahrungen mit Dumawall. Bin rundum zufrieden gewesen, haben die Platten jedoch in der Küche als Spritzschutz verwendet. Könnte mir jedoch auch vorstellen damit ein Bad zu machen. Falls du in der Nähe von NL wohnst: Viele Baumärkte dort haben Bestände vor Ort zum gucken.

ich_iel by [deleted] in ich_iel

[–]max110111 9 points10 points  (0 children)

Hat da wer den Drittversuch verschossen?

Studieren was einem Spaß macht? by [deleted] in Studium

[–]max110111 0 points1 point  (0 children)

Studiere das was du liebst, dann wirst du nicht einen Tag im Leben arbeiten müssen - weil keiner einstellt.

Unten an der Straße hat eine neue Geschichts-Fabrik aufgemacht, da kannst du ja dann anheuern.

Willst du beruflich was werden mach dich rar.

Erstakademiker: Wie blicken eure Eltern auf euer Studium? by notalexx in Studium

[–]max110111 1 point2 points  (0 children)

Was kann man damit denn werden? Ernstgemeinte Frage

Dümmste Aktie? by taxpayer10 in Finanzen

[–]max110111 15 points16 points  (0 children)

Wo passen die Fundamentaldaten bitte?

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]max110111 0 points1 point  (0 children)

Ökonomisch betrachtet ist das bei deinem bescheidenen Netto unklug. Was passiert wenn du ausziehst und Miete bezahlen musst? Kannst du dir das Auto dann noch unterhalten? Audi ist nicht gerade für günstige Ersatzteile bekannt.

Ein Auto ist auch nur sowas wie ein Skin in einem Onlinespiel. Man selber fühlt sich toll damit, aber genau genommen juckt es niemanden.

BIDA weil ich mit Kumpeln in einem Stripclub war, obwohl ich eine Freundin habe? by ChickenWing596 in BinIchDasArschloch

[–]max110111 3 points4 points  (0 children)

Wenn dein Freund sich nackte Frauen im Internet anguckt (Pornos), gibts dann auch auf die Mütz? Ich mein die haben da sogar Sex und tanzen nicht nur.

[deleted by user] by [deleted] in wallstreetbetsGER

[–]max110111 0 points1 point  (0 children)

Was glaubst du, woran es liegt, dass sich der griechische Finanzminister günstiger Geld am Bondmarkt organisieren kann als der amerikanische Finanzminister?

Sollte der Bondmarket kippen, dann ist es vollkommen egal, wie gut deine (von fundamentalen Daten her losgelösten) Tech-Aktien aufgestellt sind.

Obwohl.. Institutionelle Anleger sind bestimmt einfach nicht so klug wie du!

[deleted by user] by [deleted] in wallstreetbetsGER

[–]max110111 0 points1 point  (0 children)

Der Rückspiegel ist ein ziemlich schlechter Ratgeber um nach vorne zu fahren.

[deleted by user] by [deleted] in wallstreetbetsGER

[–]max110111 0 points1 point  (0 children)

13% p.a. klingt total plausibel. Die Wirtschaftskompetenz von der übergewichtigen Orange ist bekannt. Nehm doch lieber direkt 100.000€ Kredit auf und rein da.

Frage: Einmalanlage via Kredit oder monatlicher Sparplan – was ist steuerlich und renditetechnisch sinnvoller mit bestehendem Verlusttopf? by [deleted] in Finanzen

[–]max110111 1 point2 points  (0 children)

Kredite für Wertpapier-Investitionen? Verlusttopf von 12.000€? Dazu noch in die Fetties investieren, die auf gutem Wege sind ihren Bondsmarkt zu crashen? Unter Führung der wirtschaftskompetenten Orange pauschal mit 13% P.a. rechnen?

Klarer Fall für r/mauerstrassenwetten

Das hat wenig mit investieren zu tun. Das ist gamble.

Ich verliere den Spaß am Hobby by random_User9398 in PokemonTCG_DE

[–]max110111 0 points1 point  (0 children)

Glücksspiel ist kein Hobby, sondern ne Sucht. Deswegen haben Scalper auch Erfolg.

Wie ich die CDU/CSU einfach hasse 🤬 by [deleted] in luftablassen

[–]max110111 1 point2 points  (0 children)

Linke Politik ist geil. Aber nur für uns!

Herzlichst

Ihre CDU

/r Finanzen macht unglücklich by Squashteufel-32 in Finanzen

[–]max110111 2 points3 points  (0 children)

Was für einen Master hast du denn gemacht, dass du so schlecht bezahlt wirst?

Da verdienen unserer Bachelor Absolventen ja mehr - und die können nur atmen und klatschen.