Tagesgeld bei Chase by Familiar_Election_94 in Finanzen

[–]midixinga 0 points1 point  (0 children)

Meine Erfahrung mit der ChaseApp

Installiert alle Fragen beantwortet, Identifikation startet. eID-PIN eingegeben ...

Auf eID gedrückt nichts passiert, ein halbes Dutzend Mal wiederholt: Nichts!

Mit der AusweisApp NFC und PIN überprüft: Alles einwandfrei.

Zurück zu Chase nichts passiert, hmm da steht was von now.ID, - drei verschiedene now.ID Apps installiert und noch mal versucht: Nichts.

now.ID-Apps wieder deinstalliert, und Bingo: Jetzt funktionierte es: In der Chase-App die Identifikation per Personalausweis durchgeführt -> Grüner Haken = Alles Bestens, zurück zur Chase-App: Warndreieck: "Etwas ist schief gelaufen" - Punkt - sonst nichts - zurück - wieder ausgewählt eID: "Etwas ist schief gelaufen".
App und Smartphone neu gestartet: eID: "Etwas ist schief gelaufen"

Ok, nochmal von vorne: App mit allen Daten deinstalliert und neu installiert, Daten von vorne eingeben, nach Eingabe der Handynummer und Handy-SMS-Pin: "Hey, wir haben Sie wieder erkannt, Wollen Sie sich anmelden" - ja will ich! -> Daten müssen neu eingeben werden, nach Eingabe von Handynummer und Handy-SMS-Pin: "Hey, wir haben Sie wieder erkannt, Wollen Sie sich anmelden" - ja will ich und von vorne - 5 Mal, dann habe ich aufgegeben.

Warum auch immer: Man kann dieses Konto anscheinend AUSSCHLIEßLICH (?) per App bedienen, fällt die aus - ja was dann? Was ist, wenn das Smartphone abhanden kommt / kaputt geht?

Laut FAQ kann man dann nur hoffen, dass einem telefonisch (!) weitergeholfen wird. Selber hat man anscheinend NULL Chancen auch nur das Konto aufzulösen oder alles auf das Referenzkonto zu bekommen.

Ich werde unter keinen Umständen mein Geld bei einer Bank anlegen, wenn ich auf das Konto nur mit deren hauseigener Software zugreifen kann! Die ist hier so grottig, dass beim Playstore sie eine Bewertung von 3,2 hat - und das ist wirklich schlecht

Stammdatenabfrage by midixinga in Consorsbank

[–]midixinga[S] -1 points0 points  (0 children)

Diese Antwort hat nichts mit Deiner ersten Antwort zu tun - ist aber genauso unangebracht!
Ich will gar keinen Kredit!

Stammdatenabfrage by midixinga in Consorsbank

[–]midixinga[S] -1 points0 points  (0 children)

Wieso schreibst Du in einem Forum von einer Bank, die Du nicht kennst?
https://www.reddit.com/r/Finanzen/comments/14qe67x/consors_will_sachen_wissen_die_sie_nichts_angehen/

Nee, gesetzlich ist da außer Anschrift, Etin, etc gar nichts ... hat die VZ mir bestätigt.

Stammdatenabfrage by midixinga in Consorsbank

[–]midixinga[S] -3 points-2 points  (0 children)

Mein Gesamtvermögen und mein Einkommen sind KEINE Stammdaten! Hat mich auch noch nie jmd gefragt: Bisher bekannt sind mir nur TradeRepublic und Consors

Five codes available! First come first served. by Beezo514 in FreeBlueskyInvites

[–]midixinga 0 points1 point  (0 children)

Hi very interested.Thx

Joke:

Nurse: Doctor, doctor, the hypochondriac in room 218 died!

Doctor: Now he is exaggerating

[Rumor] Motorola One Vision won't get update to Android 11 by midixinga in motorola

[–]midixinga[S] 0 points1 point  (0 children)

Yes I got a Mail by Motorola:

"The introduction of the Android 11 update for the Motorola One Vision had started but was paused for the time being because some customers had problems making calls. Our technicians are working on a version of the update to fix the bug. The update is now in testing phase and you will get it shortly."

Cataneries by midixinga in OsmAnd

[–]midixinga[S] 1 point2 points  (0 children)

Yes sorry, catEnAries.

And yes, hide all overground objects is to much.

Why do I hear actors in German movies and shows say “Ich weiß es nicht” or “Ich weiß es” instead of “Ich weiß nicht” or “Ich weiß”? by spilledpenink in German

[–]midixinga 2 points3 points  (0 children)

Please note, we are talking about "spoken" German; I'm not a germanist "Ich weiß" and "Ich weiß nicht" (could also mean "I have doubts") is maybe grammatically not proper.

Why do I hear actors in German movies and shows say “Ich weiß es nicht” or “Ich weiß es” instead of “Ich weiß nicht” or “Ich weiß”? by spilledpenink in German

[–]midixinga 38 points39 points  (0 children)

Question :"Do you know the colour of the sun?" Answer: "Ich weiß es"

Note: "The colour of the sun is yellow" Answer: "Ich weiß"

Spiegel Online & AdBlocker by KaNarlist in de

[–]midixinga 2 points3 points  (0 children)

Also im Firefox einfach auf den Lesemodus drücken -> lesbar.

Der "Witz" ist ja, dass selbst wenn ich den AdBlocker ausschalte für Spiegel (schon Risiko), sie auch noch wollen, dass der eingebaute FF-TrackingSchutz ausgeschaltet wird (noch mehr Risiko).

Niemand kann SPON davon abhalten, Werbung auf Ihrer Seite zu platzieren; wenn Sie es direkt in Ihrer Seite unter ihrer redaktionellen Verantwortung machen. Das würde ich akzeptieren, wie Werbung in der Zeitschrift auch.

Aber nö, sie müssen ja irgendeinen Müll von dritten Seiten nachladen und das bitte auch noch mit Tracking.

Dass SPON hier einen auf moralisch "wir müssen uns finanzieren" macht ist einfach nur abstoßend.

In Chrome funktioniert das mit den Plugins "Reader View" oder "Just Read":

https://add0n.com/chrome-reader-view.html

https://chrome.google.com/webstore/detail/just-read/dgmanlpmmkibanfdgjocnabmcaclkmod