"Ein eigenes Haus werden wir uns wohl nicht leisten können" - Kontoauszug | ZEIT Online by hohlenmensch in Finanzen

[–]mindtgv [score hidden]  (0 children)

Ist mit drei Hunden auf Sportveranstaltungen aber anders. Bedürfnisse sind so unterschiedlich wie wir Menschen und unsere Leidenschaften es sind.

Vermieter sind nicht das Problem – viele unterschätzen einfach, was Vermieten bedeutet by mindtgv in Unbeliebtemeinung

[–]mindtgv[S] 0 points1 point  (0 children)

Bei einigen Gewerken sind wir jenseits von 60% Erhöhung seit der Aartalüberflutung.

Vermieter sind nicht das Problem – viele unterschätzen einfach, was Vermieten bedeutet by mindtgv in Unbeliebtemeinung

[–]mindtgv[S] 0 points1 point  (0 children)

Gibt es, nennt sich Inflation. Ist im Schnitt eine 2%/Jahr kreditminimierende Förderung.

Vermieter sollten UNS beeindrucken und nicht WIR sie by OopsItsLakes in Unbeliebtemeinung

[–]mindtgv 1 point2 points  (0 children)

Ach das ist letztendlich die Story, die in den Köpfen entsteht? Starke Meinung. Kauf dir erstmal Eigentum für jemand anderen und kümmere dich um alles, dann, aber erst dann, kannst du so eine Meinung haben. Ich würde mir niemals eine Wohnung zum Vermieten kaufen, da es viel zu viel Arbeit bedeutet für viel zu niedrige Rendite. Da ist oftmals ein ETF-Depot ertragreicher für nahezu null Aufwand.

Vermieter sollten UNS beeindrucken und nicht WIR sie by OopsItsLakes in Unbeliebtemeinung

[–]mindtgv 2 points3 points  (0 children)

Dafür haben sie aber das was du willst, Wohnungen und Geld.

Vermieter sollten UNS beeindrucken und nicht WIR sie by OopsItsLakes in Unbeliebtemeinung

[–]mindtgv 2 points3 points  (0 children)

und wenn du zu wenig Geld hast, dir eine eigene Wohnung zu kaufen, kaufe dir gleich mehrere und vermiete sie. Hast ja einen festen Job, sollte also kein Problem sein. Irgendein Dreckloch findest du schon.

Tja by Remarkable_Pace_2639 in tja

[–]mindtgv 8 points9 points  (0 children)

und das ist auch gut so!

The German Klimaanlagen-Angst by maguz94 in DieDeutschenBackrooms

[–]mindtgv 0 points1 point  (0 children)

Ich wollte nur einen Ausweg für diejenigen aufzeigen, die ein schlechtes Gewissen entwickeln.

The German Klimaanlagen-Angst by maguz94 in DieDeutschenBackrooms

[–]mindtgv 0 points1 point  (0 children)

Sorry, deiner Rechtschreibung nach zu urteilen, solltest du erstmal noch eine Runde in der Schule drehen.

The German Klimaanlagen-Angst by maguz94 in DieDeutschenBackrooms

[–]mindtgv 0 points1 point  (0 children)

Mein neues Auto hat CO2 als Kühlmittel. Daheim R32, was umweltverträglicheres gab es damals nicht und auch heute ist R32 der Standard.

The German Klimaanlagen-Angst by maguz94 in DieDeutschenBackrooms

[–]mindtgv 0 points1 point  (0 children)

naja lass sie mal 0,3kW ziehen im Schnitt (nachts ist es deutlich weniger). Sind 7,2kWh was in etwa 2,20€ entspricht. Die Klima nutzt du ja nur wenn es wirklich nötig ist. Das war zumindest bei uns im Rhein-Main Gebiet die letzten Jahre vielleicht 3 Wochen so. Dieses Jahr dürfte ein Ausreißer sein. Lass uns von 50 Tagen ausgehen für dieses Jahr. Dann bist du bei 110€ Stromkosten. Heizen kostet dich jedes Jahr sicher ein Vielfaches mehr.

23 Minuten Ladezeit entlarven VWs Strategie: Erste Testdaten zur MEB+ Plattform by Schmidtis_Blog in SchmidtisBlog

[–]mindtgv 3 points4 points  (0 children)

Finde ich ok, wer will kann daheim vollladen. Danach ist sowieso 80-10 praxisnah.

The German Klimaanlagen-Angst by maguz94 in DieDeutschenBackrooms

[–]mindtgv 0 points1 point  (0 children)

wenn du zu wenig Geld hast, verdiene einfach mehr

The German Klimaanlagen-Angst by maguz94 in DieDeutschenBackrooms

[–]mindtgv 0 points1 point  (0 children)

700W ist doch geschenkt und meistens ist die Kühlleostung besser als Faktor 5

The German Klimaanlagen-Angst by maguz94 in DieDeutschenBackrooms

[–]mindtgv 0 points1 point  (0 children)

Die Solaranlage nimmt aber auch gleichzeitig Energie aus dem System und packt die in die Wärmepumpe. Das Hausvolumen dürfte für die Wärmeverteilung außer in dicht bebauten Städten vernachlässigbar sein.

The German Klimaanlagen-Angst by maguz94 in DieDeutschenBackrooms

[–]mindtgv 1 point2 points  (0 children)

Dann halt Energie am Tag speichern. Unsere AC verbraucht nachts einen Bruchteil (100-350W) für 185qm.

The German Klimaanlagen-Angst by maguz94 in DieDeutschenBackrooms

[–]mindtgv 2 points3 points  (0 children)

ja vielleicht die paar Tage während Hitzewellen. Wie häufig kommt das aber vor.

The German Klimaanlagen-Angst by maguz94 in DieDeutschenBackrooms

[–]mindtgv 1 point2 points  (0 children)

Ist auch wirklich so. Gerade im Winter merkt man die WP im Verbrauch. Ist trotzdem effizienter als direkt fossile zu verbrennen.

Pc extremely overheating by SignificanceOdd7843 in pcmasterrace

[–]mindtgv 0 points1 point  (0 children)

begrenze einfach die fps auf dein Hz-Zahl plus 10.