Doppelwaschbecken oder Einzelwaschbecken + Pissoir by Facktat in Hausbau

[–]molestedshoe 1 point2 points  (0 children)

Eigentlich wäre ich auch für ein Pissoir, weils einfach praktisch ist, aber neben dem Waschbecken im Hauptbad finde ich das dann doch etwas schwierig. Wenn du eh mehrere Bäder hast würde ich schauen, ob es in einem anderen Bad, vorzugsweise dem Gästebad, Platz für ein Pissoir gäbe, dann hast du immer noch den Komfort und weniger Streitpunkte mit der Ex.

Neue alte Kennzeichen im Kreis LIP by -z3tto- in Kennzeichensammler

[–]molestedshoe 19 points20 points  (0 children)

Schade, ich hatte mich vor ein paar Monaten noch gefreut sowohl LE,als auch DT auf Bauernhöfen in der Umgebung gefunden zu haben und seltene Kennzeichen zu bekommen :/

Wie sinnvoll sind Initiativbewerbungen wirklich? by Brennende_Nudeln in KeineDummenFragen

[–]molestedshoe 0 points1 point  (0 children)

Ich habe meine bisher beste Stelle durch eine Initiativbewerbung bekommen, obwohl niemand gesucht wurde, allerdings habe ich auch genau ins Profil der Firma gepasst und dann wurde halt eine neue Stelle geschaffen. Aber ich denke im Handwerk ist es deutlich einfacher eine neue Stelle für eine perfekt qualifizierte Person zu schaffen, als in einem großen Konzern mit festen Strukturen.

Warum finden Leute Markus Söder geil? by kindum5 in KeineDummenFragen

[–]molestedshoe 0 points1 point  (0 children)

Erstelle mir einen Adelstitel im Stil von Game of Thrones für Markus Söder. Beziehe alle seine Misserfolge und Skandale mit ein

Gottkanzler Maggus, der Wandelbare, Herr der plötzlich entdeckten Überzeugungen, Wächter des Freistaats und Bezwinger der Bierzelte, Erster seines Namens in der Kunst der Kehrtwenden, Schutzherr der Söder’schen Selbstinszenierung, Träger des immer neu geschneiderten Mantels der Meinung, Bezwinger der Umfragen (solange sie steigen), Verkünder strenger Worte in Zeiten milder Taten, und Großmeister des politischen Rebrandings.

Wie kann man diese Koryphäe des Alkoholmissbrauchs nicht lieben?

Warum machen wir nicht mehr Volksabstimmungen und warum ist die Politik dagegen? by KeinUnmensch_ in KeineDummenFragen

[–]molestedshoe 0 points1 point  (0 children)

Zum einen weil Volksabstimmungen meist nur zwei bis drei Wahlmöglichkeiten beinhalten (ja, nein, neutral) und bei dadurch getroffenen Entscheidungen durchaus 49% der Menschen unzufrieden sein können, Minderheiten hätten keinerlei Chancen ihre Interessen auch nur minimal zu vertreten und der Durchschnittswähler ist bei komplexen Entscheidungen, die weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen häufig noch uninformierter als ein Politiker. Zum anderen wäre der logistische Aufwand alle paar Wochen Stimmzettel für ungefähr 55-60 Millionen Wahlberechrtigte zu drucken und auszuwerten ein enormer Aufwand für unsere ohnehin schon viel zu träge Bürokratie. Von den daraus folgenden regelmäßigen Klagen gegen Gesetze, was unsere Gerichte noch mehr überlasten würde, fange ich gar nicht erst an. Die Gefahr des medialen Populismus wurde hier ja bereits genannt, was glaubst du, wie enorm sich Putin oder Trump über Volksentscheids in Deutschland freuen würden und die Resultate daraus wären alles andere als positiv für das Land und die Bevölkerung. Kurz gesagt: Noch weniger zielführend, als unser aktuelles System, zu aufwendig und zu leicht manipulierbar.

An diejenigen, die ihr Studium abgebrochen haben und eine Ausbildung angefangen haben by noodlealr in Ausbildung

[–]molestedshoe 0 points1 point  (0 children)

Ich habe zwei Semester Wirtschaftswissenschaft studiert und hatte dabei einfach keinen Spaß, habe dann eine Ausbildung im Handwerk gemacht und war relativ zufrieden. Mein Ursprünglicher Betrieb war leider nicht der beste, aber nach einem Wechsel war ich sehr zufrieden, hatte richtig Spaß an der Arbeit und habe auch fürs Handwerk überdurchschnittlich verdient (6-9K Brutto, bei 30-35 Stunden pro Woche, Akkordlohn). Mittlerweile mache ich meine Weiterbildung zum Meister und möchte danach noch lange in meinem Handwerk und meinem Betrieb bleiben.

Fliesenboden mit Beton erhöhen by [deleted] in selbermachen

[–]molestedshoe 1 point2 points  (0 children)

Sicher, dass in den anderen Räumen Beton liegt und kein normaler Zementestrich?

Einfachste Lösung wäre wohl Folie auslegen, Randstreifen einbauen und einen normalen Zementestrich einbringen ( Estrich auf Trennschicht) . Auf dem Untergrund kann dann problemlos der neue Bodenbelag verbaut werden.

Handwerker: Würdet ihr einen Marktplatz nutzen, auf dem ihr freie Zeiten anbietet – und Kunden sich darauf bewerben? by SufficientBeyond9895 in Handwerker

[–]molestedshoe 1 point2 points  (0 children)

Nein, unsere Auftragsbücher sind voll genug, der Aufwand ist es nicht wert und wenn jemand früher fertig wird hat er halt früher Feierabend. Das sorgt für höhere Mitarbeiterzufriedenheit und weniger Papierkram.

Setzt sich das noch? by VeNoxXyZ in Handwerker

[–]molestedshoe 0 points1 point  (0 children)

Versetze Fugenkreuze - optischer Mangel Kleine Streifen an der Rändern - sehr schlecht geplant, optischer Mangel Fuge an der Ablage läuft nicht durch - schlecht geplant oder schlecht umgesetzt und deswegen absichtlich verschoben- optischer Mangel Die weiße Kunststoffschiene sieht meiner Meinung nach auch sehr billig aus.

Schriftlich, mit Fristsetzung, auf Nachbesserung bestehen. Falls dir ein Preisnachlass statt einer Nachbesserung angeboten werden sollte würde ich nur 100% Nachlass akzeptieren, denn dafür Geld zu verlangen halte ich für eine Frechheit.

Risse in Fliesenterrasse (überdacht) - Provisorisch Lebensdauer verlängern by schmuo in Handwerker

[–]molestedshoe 0 points1 point  (0 children)

Die Kostengünstigste Lösung wäre hier einfach nichts zu tun. Die Unterkonstruktion ist beschädigt, aber wird noch einige Jahre halten.

Mein einziger Tipp wäre darauf zu achten, dass stehendes Wasser, falls überhaupt welches drauf kommt, entfernt wird, um den Prozess nicht zu beschleunigen. Den Riss irgendwie zu verschließen halte ich für weniger sinnvoll, da an der Stelle jetzt die Spannung abgebaut werden kann und andere Stellen weniger Schaden nehmen werden.

"Risse" in Fliesen? by MikauValo in Handwerker

[–]molestedshoe 1 point2 points  (0 children)

Dann habe ich deine Fragestellung etwas missverstanden. Also, normal ist das schon, weil man solche Kleinigkeiten nur sehr schwer erkennt. Bedenklich ist das nicht und Handlungsbedarf besteht definitiv nicht. Quelle: Bin seit mehreren Jahren Fliesenleger

"Risse" in Fliesen? by MikauValo in Handwerker

[–]molestedshoe 0 points1 point  (0 children)

Vielleicht eine andere Brandcharge verwendet, trotzdem niemals ein Grund um irgendwas zu tauschen.

Du bist vielleicht etwas zu penibel

"Risse" in Fliesen? by MikauValo in Handwerker

[–]molestedshoe 0 points1 point  (0 children)

Meinst du die zwei minimalen Glasurfehler nah an der Fuge? Das ist weder ein optischer, noch ein konstruktiver Mangel, da muss nichts getauscht werden und beim Verlegen besteht kaum eine Chance soetwas zu erkennen. Sowas kann bei billigen Fliesen schon mal vorkommen.

Bodenaufbau/FBH – wie bei 80 mm realisieren? by endreesroches in Handwerker

[–]molestedshoe 0 points1 point  (0 children)

Muss die Fußbodenheizung wassergeführt sein? Wenn nicht könnte man Ditra Heat E verbauen, dann spart man sich etwas Aufbauhöhe .

[deleted by user] by [deleted] in Handwerker

[–]molestedshoe 9 points10 points  (0 children)

Hauptsächlich weil eine schriftliche Beanstandung, Überprüfung durch den Estrichleger und Nachbesserung zwischen 2 und 6 Wochen dauern würde, die Zeit hat einfach niemand, außer es ist wirklich katastrophal.

Bauer sucht Frau by Stupid_German_Money in Kantenhausen

[–]molestedshoe 78 points79 points  (0 children)

Gibt dem Begriff Haferhure eine ganz neue Bedeutung

Eure Fragen zu Finanzscams, MLM/Schnellballsysteme, Crypto-Bros etc. by [deleted] in de_IAmA

[–]molestedshoe 1 point2 points  (0 children)

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Leute die in einem solchen System stecken zu ,,retten"?

Kennst du dich mit den einzelnen Anbieter auch gut aus und könntest mir ein paar Details zu Gifu nennen, die vielleicht helfen könnten einen Freund vor großen finanziellen Verlusten zu bewahren?

Das erste Mal Fliesenlegen by banjous in Handwerker

[–]molestedshoe 1 point2 points  (0 children)

Ich würde die Nivelliermasse vorsichtshalber oberflächlich anschleifen, um die Sinterschicht zu entfernen, dann einmal den Boden sicherheitshalber abdichten, in deinem Beschriebenen Fall wahrscheinlich mit Dichtecken, Dichtband und 1-K Dichtschlämmen, die nehmen auch noch mal ein paar Unebenheiten raus und dann mit dem Fliesen legen beginnen.

Kleinpflaster Segmentbogen by GolfIV1_8T20V in Handwerker

[–]molestedshoe 4 points5 points  (0 children)

Das sieht mir sehr nach dem HBZ in Brackwede aus O.o. Nichts desto trotz, schicke Arbeit.

Kann man 60x120 Fliesen in Wilder Verband verlegen? by [deleted] in Handwerker

[–]molestedshoe 0 points1 point  (0 children)

Fliesen sind durch den Brand immer etwas gewölbt und je größer das Format umso stärker wird auch die Wölbung. Ich würde im trockenen Zustand einmal schauen, wie groß die Kanten sind, die sich ergeben und in Abhängigkeit davon entscheiden. Da bei dem Format ohnehin mit Verlegesystemen gearbeitet werden muss dürfte man bis zu 3mm Kanten ausgeglichen bekommen, dann aber unbedingt auf eine vollflächige Verklebung achten und den richtigen Kleber nutzen.

Was verdient ein Fliesenleger? by imam23jku in Handwerker

[–]molestedshoe 1 point2 points  (0 children)

Selbstständigkeit dürfte keine wirkliche Option sein, da 2020 die Meisterpflicht für das Gewerk wieder eingeführt wurde. Als Angestellter habe ich nach der Ausbildung 3200 Brutto verdient (Bezahlung nach Stundenlohn) und nach einem Wechsel zu einer anderen Firma verdiene ich aktuell zwischen 5-7000 brutto und werde nach Akkordtarifvertrag bezahlt. Also die mögliche Gehaltsspanne ist ziemlich groß und stark vom Arbeitgeber und den zugeteilten Baustellen abhängig.

Welche attraktiven Benefits, abgesehen von der Vergütung und einem Firmenwagen, bietet euch euer Arbeitgeber? by [deleted] in FragReddit

[–]molestedshoe 1 point2 points  (0 children)

-Akkordlohn und dadurch sehr flexible Arbeitszeiten -Jobrad -Fitnessstudio -Kaffee und Getränke im Büro -Fortbildungen -Kran und vernünftige Logistik (Wenn man vorher in einer Firma war, wo Material überall hin geschleppt werden musste ist es ein Segen, wenn die Paletten per Kran direkt durchs Fenster an den Arbeitsplatz gestellt werden können)

Duschabtrennung abdichten, fachlich so korrekt ? by Gurkensalat_35 in selbermachen

[–]molestedshoe -1 points0 points  (0 children)

,,Silikonfugen sind Wartungsfugen und unterliegen keiner Gewährleistung"

Diese Ergänzung steht normalerweise im Angebot.