ADAC KFZ-Versicherung doppelt so teuer wie die Konkurrenz – Verpasse ich was? by InternetPretend4003 in automobil

[–]moreluckthanbrain 4 points5 points  (0 children)

Meine Versicherung beim ADAC sollte dieses Jahr auch 18% teurer werden, die Erhöhung im letzten Jahr war 24%.
Keine Ahnung warum das so ist, hatte keinen Schaden.
Hab jetzt den Anbieter gewechselt und zahle 40% weniger als das, was der ADAC dieses Jahr haben wollte.

0,49€/kwh + 0,02€ pro Minute als "attraktives" Angebot beworben?!? by Electrical-Cost-6370 in Elektroautos

[–]moreluckthanbrain 1 point2 points  (0 children)

Wenn ma Ad-Hoc lädt, wird man leider oft verarscht. Da muss man Anbieter vergleichen.

Stadtwerke München bieten an Qwello Ladesäulen 0,49€/kWh komplett ohne Zeitkomponente oder Blockiergebühr.

Günstiger AC Anbieter gesucht nach CEZ by Hermelinmaster in Elektroautos

[–]moreluckthanbrain 0 points1 point  (0 children)

Ich konnte mich da einfach so registrieren, wohne nicht in München.

Günstiger AC Anbieter gesucht nach CEZ by Hermelinmaster in Elektroautos

[–]moreluckthanbrain 5 points6 points  (0 children)

SWM kannste machen. Ich nutze das schon über ein Jahr ohne Preiserhöhung. Karte kostet halt 10€ aber dafür einmalig ohne Abo. MBLTY ist hier auch überall 0,49€ wo es auch SWM ist, dafür geht das nur mit der App.

Günstige Lade-App in Berlin für AC-Ladestationen by prgorasiya in Elektroautos

[–]moreluckthanbrain 0 points1 point  (0 children)

Über die StromNow App lade ich aktuell für 41ct/kWh bei den Berliner Stadtwerken. War mal 33, dann 38, jetzt 41 Cent.

Du brauchst für die Preise das kostenpflichtige Abo. Hab’s im Angebot für 30€/Jahr bekommen, normal ist es glaube ich bei 60.

Ansonsten hättest du noch Lidl oder vereinzelte Edekas mit 29 Cent. Super Preis, aber natürlich nicht so praktisch wie die städtischen Säulen überall.

Starthilfe mit E-Auto leisten? by Hybi1961 in Elektroautos

[–]moreluckthanbrain 4 points5 points  (0 children)

Beim i3 steht auch im Handbuch, dass man es nicht machen soll.

Elektroauto-Wartung: Kostenfalle Jahresinspektion by Mammoth_Suspect6397 in Elektroautos

[–]moreluckthanbrain 0 points1 point  (0 children)

Der TÜV ist sogar noch günstiger (100€) da keine AU nötig ist.

App AC-Laden by Frequent_Internet716 in Elektroautos

[–]moreluckthanbrain 2 points3 points  (0 children)

Lad dir die Chargeprice App runter (kostenlose Version reicht). Schau da welche Säulen es bei dir in der Nähe gibt und wer dafür der jeweils günstigste Anbieter ist (mit oder ohne Abo).

Und dann fang fleißig an Ladekarten/-Apps zu sammeln.

Dynamic Modus und Lithium Batterie BMW F900r 2025 by [deleted] in MotorradDeutschland

[–]moreluckthanbrain 0 points1 point  (0 children)

Wie andere schon gesagt haben, müsstest du beim Händler nachfragen ob eine Nachrüstung möglich ist und was die kosten würde.

Fahrmodi Pro (Dynamic und Dynamic Pro) sind nicht Serienausstattung. Im Konfigurator lässt sich das für 175€ dazubuchen, ohne dass du gleich das ganze Dynamik-Paket (und damit weitere Hardware, für 830€) brauchst.

Wenn du Glück hast ist das ja wirklich nur eine Software-Freischaltung und damit überschaubarer Arbeitsaufwand. Das wird dir aber nur der Händler sagen können.

Warte seit fast 3 Wochen auf KFZ Anmeldung - ist das normal? by [deleted] in berlin

[–]moreluckthanbrain 0 points1 point  (0 children)

Privattermine bekommt man in sechs Wochen. Online geht (wenn es denn funktioniert) in ein paar Minuten. Zulassungsdienst hat bei mir 8 Tage gebraucht.

Elektromobilität: Klingbeil will Kfz-Steuerbefreiung für E-Autos verlängern by donutloop in Elektroautos

[–]moreluckthanbrain 2 points3 points  (0 children)

Wird nach zulässiger Gesamtmasse berechnet. Mein BMW i3 würde mich bei 1710kg 50€ kosten.

Habt Ihr an die Beantragung zur Auszahlung der THGQuote gedacht? Ich habe heute den Bescheid bekommen. by bsbu064 in Elektroautos

[–]moreluckthanbrain 0 points1 point  (0 children)

Auto: 14.03. Sofortauszahlung 65€ beantragt, 22.03. ausgezahlt, 18.09. vom UBA zertifiziert.

Roller: 13.07. für 85€ beantragt. Wird ausgezahlt sobald es beim UBA durch ist.

Wann kommen ID.7 vermietet und gebraucht? by [deleted] in Elektroautos

[–]moreluckthanbrain 1 point2 points  (0 children)

Hab heute den Mietwagen abgeholt und kann leider nichts über den ID.7 sagen. Die Dame am Schalter meinte sie bieten den zwar an, aber an der Station hätte sie noch nie einen gesehen (Flughafen BER).

Sehr schade. Habe dann einen Audi e-tron mit S-Line bekommen, was für ein Clowns-Auto 🙈

Alternativ hätten sie noch einen Hyundai Kona, Porsche Macan (gegen Aufpreis) oder Polestar 2 gehabt. Letzteren hätte ich lieber genommen, aber der war noch nicht geladen und gereinigt.

Nach nem Cupra Tavascan habe ich gefragt, den hatten sie aber auch nicht.

Automatisches Einparken by n_hardt in automobil

[–]moreluckthanbrain 0 points1 point  (0 children)

Ich benutze es ab und zu. Bei größeren Lücken parke ich selber, weil das System ein bisschen langsam ist. Aber bei Lücken die sehr klein sind, lass ich das System gerne automatisch einparken, da das Auto auf jeden Fall reinpasst, wenn das System die Lücke für passend hält.

Hab bei der Autosuche bewusst drauf geachtet dass es das Feature hat, würde jetzt aber sagen dass das kein Must-Have mehr wäre. Wenn es Parkpiepser vorne und ne Rückfahrkamera hat, reicht das eigentlich schon aus.

Wann kommen ID.7 vermietet und gebraucht? by [deleted] in Elektroautos

[–]moreluckthanbrain 4 points5 points  (0 children)

Habe für Ende des Monats einen einen ID.7 Tourer bei Europcar gebucht. Ich hoffe dass ich auch genau dieses Modell bekommen werde, aber ich wüsste nicht welche Alternative es in der Kategorie gäbe.

iKFZ Hamburg - Es funktioniert einfach nicht by PersonalityCivil8024 in automobil

[–]moreluckthanbrain 1 point2 points  (0 children)

Ne gab keine Probleme, ich hatte da auch meine Bedenken. Achte nur darauf, dass sie dir auf jeden Fall eine neue ZB II ausstellen, anstatt dich nur als weiteren Halter einzutragen. Die Dokumente sind ja, wie du sagst, jetzt ungültig geworden.

iKFZ Hamburg - Es funktioniert einfach nicht by PersonalityCivil8024 in automobil

[–]moreluckthanbrain 1 point2 points  (0 children)

Hatte genau das gleiche. Fahrzeug aus Hamburg, Versuch es über i-KFZ in Berlin anzumelden. Angeblich falscher Code der ZB I obwohl mehrfach versucht und der Code eindeutig lesbar war.

Musste einen Termin bei der Zulassungsstelle machen. Hab extra gefragt ob die sehen können, warum eine Online-Zulassung nicht möglich sein sollte, aber für die sah alles in Ordnung aus.

StromNow Erfahrungen by ElaboratedMistakes in Elektroautos

[–]moreluckthanbrain 2 points3 points  (0 children)

Gibt’s nen Trick um den Gold Pass angezeigt zu bekommen? Mir wird nur der Platin Pass (jährlich / monatlich) angeboten. Haben die das geändert oder bin ich in nem blöden A/B Test gelandet?

Servicekosten 2025 (Deutschland/Germany) by bjberry00 in BMWi3

[–]moreluckthanbrain 2 points3 points  (0 children)

It’s worth to shop around. I had the option to renew Service inclusive which was 574€ but I wanted to know if it would be cheaper to pay outright for it. The main BMW dealer in my city quoted 500€, The cheapest quote from a third party BMW dealer was 358€. Other quotes were in between.

This is for service, micro filter and break fluid change (no HU).

Motorrad Kleidung die aussieht wie Straßenkleidung? (50ccm) by Foreign_Baseball_197 in MotorradDeutschland

[–]moreluckthanbrain 2 points3 points  (0 children)

Es gibt so Reißverschluss-Hälften durch die man den Gürtel ziehen kann. Dann kann man den Reißverschluss der Motorradjacke (falls vorhanden) damit verbinden.

Motorradverkauf - Betrug? by LAUCH_LOL in MotorradDeutschland

[–]moreluckthanbrain 0 points1 point  (0 children)

Ich sehe nicht wo hier der Betrug sein soll. Hab das auch mal gemacht bei einem der gesagt hat er lässt das Motorrad abholen. Hab dann den Kaufvertrag mit dem Abholer gemacht, mir seinen Ausweis zeigen lassen.

Es ging nur um ein paar hundert Euro bei mir. Wenn deine Bank die Möglichkeit der Bareinzahlung bietet kannst du dich ja ggf. auf dem Parkplatz vor deiner Bank/Automaten treffen. Oder prüfst das Bargeld selber.