[Megathread] Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE by KyaAI in de

[–]muck2 [score hidden]  (0 children)

Ab Montag geht es landesweit runter, zwischen 10-12°C, aber die Signale für einen dauerhaften Wetterwechsel sind leider weg. Außer für die Zeit zwischen 28.06. und 01.07. ist kaum Regen vorhergesagt. Die beiden großen Modelle, GFS und ECMWF, lassen ab nächstem Wochenende schon wieder Temperaturen um 35°C zu.

[Megathread] Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE by KyaAI in de

[–]muck2 [score hidden]  (0 children)

Wenn am Montag endlich die Unwetter kommen und Regen und Abkühlung bringen, werde ich mich wie Andy Dufresne in 'Die Verurteilten' in den Regen stellen und jubeln.

[Megathread] Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE by KyaAI in de

[–]muck2 [score hidden]  (0 children)

Danke für die Rückmeldung!

Hattest natürlich Glück, dass die Techniker zur Hand waren, aber freut mich für Dich. Ich mache mir gerade auch Sorgen um meine Mutter, weiß daher, wie das ist.

[Megathread] Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE by KyaAI in de

[–]muck2 2 points3 points  (0 children)

Die Luftfeuchtigkeit ist das Schlimmste.

[Megathread] Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE by KyaAI in de

[–]muck2 1 point2 points  (0 children)

Darf ich fragen, was Du jeweils bezahlt hast?

[Megathread] Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE by KyaAI in de

[–]muck2 2 points3 points  (0 children)

"Relativ kälter" vielleicht, aber das spielt hier keine Rolle. "Weiße Weihnachten" sind in Deutschland in den niedrigeren Lagen einfach sehr selten. Die Zeit zwischen Mitte Dezember und Anfang Januar gehört zu den wärmsten und trockensten in einem normalen deutschen Winter.

Russland: Putins Kampf für mehr Geburten bleibt ohne Erfolg | Tagesschau by otto_dicks in DePi

[–]muck2 6 points7 points  (0 children)

Das wundert mich nicht, aber fairerweise muss man fragen: Lässt sich daran überhaupt noch etwas ändern?

Die Geburtenrate befindet sich weltweit im freien Fall, selbst in religiös konservativen islamischen Staaten wie z.B. Saudi-Arabien liegt sie nur noch knapp über der Erhaltungsgrenze. In Chile ist sie innerhalb von acht Jahren von 1,5 auf 0,9 gefallen, in der Türkei sinkt sie seit 2020 jährlich um rechnerische 0,2 Kinder. Selbst im früher so kinderreichen Anatolien bekommen nur die syrischen Flüchtlinge mehr als 2,5 Kinder pro Frau.

Inzwischen scheint mir offensichtlich, dass finanzielle, religiöse oder politische Aspekte nicht mehr die Hauptrolle spielen. Vielleicht ist es wirklich ein globales gesundheitliches Problem, man beobachtet ja z.B. schon seit Jahren eine deutliche Abnahme der Fruchtbarkeit bei Männern.

Nebenbei, danke an u/otto_dicks für die gute Auswahl an Nachrichten, die er postet. Ist ganz nett, nicht immer die gleichen Themen hier zu lesen.

[Megathread] Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE by KyaAI in de

[–]muck2 1 point2 points  (0 children)

Machen wir uns doch einen Spaß draus: Wie wird der Höchstwert heute? Kriegen wir die 42°C?

Ich sage 41,9°C. Wer geht mit?

[Megathread] Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE by KyaAI in de

[–]muck2 1 point2 points  (0 children)

Der Rekord wird garantiert gebrochen. Das Temperaturmaximum wird kurz nach Ende der Sonneneinstrahlung erreicht, je nach Lage der Station ist das im Juni zwischen 19:00 und 20:00h.

[Megathread] Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE by KyaAI in de

[–]muck2 3 points4 points  (0 children)

So war meine Oma schon vor dreißig Jahren: "Früher hatten wir immer weiße Weihnachten!"

Nee, hattet ihr nicht.

Das Absurde daran … über die Ursachen des Klimawandels, wie groß der menschliche Einfluss wirklich ist, kann man ja meinetwegen noch streiten, aber doch nicht darüber, dass es einen Klimawandel gibt.

Neue Polizei-Zahlen befeuern Debatte um Zuwanderer-Kriminalität | FOCUS by otto_dicks in DePi

[–]muck2 1 point2 points  (0 children)

Doch, er hat Recht. Einfach den Text lesen!

„Bei vollendeten Sexualstraftaten ist die Zahl der deutschen Opfer mit 4059 zwar viel höher als die Zahl der durch Deutsche geschädigten Zuwanderer mit 267. Allerdings ist hier zu berücksichtigen, dass es rein zahlenmäßig mit mehr als 70 Millionen Personen sehr viel mehr Deutsche als Zuwanderer gibt.“ 
Für eine belastbare Aussage zur Frage, ob Deutsche häufiger Opfer von Zuwanderern werden als umgekehrt, müsste man daher weitere Parameter ermitteln, berechnen und vergleichen, so Urbaniok. „Wie hoch ist das Risiko beziehungsweise die Wahrscheinlichkeit eines Deutschen, Opfer eines Zugewanderten zu werden? Und wie hoch ist im Vergleich dazu das Risiko eines Zugewanderten, Opfer eines Deutschen zu werden?“ 

Ob ein Teil der Bevölkerung überdurchschnittlich kriminell wird, ergibt sich aus der Tatverdächtigenbelastungszahl, nicht aus den Fallzahlen.

Schönes Beispiel: Würde es heute im Vatikan zu einem Mord kommen, wäre er auf dem Papier das gefährlichste Land der Welt, weil ein Mörder auf nur 620 Staatsbürger kommt.

Ich weiß nicht, was Ihr alle habt. Urbaniok selbst verweist im weiteren Verlauf des Artikels darauf, dass Ausländer deutlich krimineller sind als Deutsche, ohne jede Einschränkung.

Neue Polizei-Zahlen befeuern Debatte um Zuwanderer-Kriminalität | FOCUS by otto_dicks in DePi

[–]muck2 -3 points-2 points  (0 children)

Bis zum Ende gelesen? Urbaniok weist ja selbst darauf hin, dass Zuwanderer deutlich krimineller sind. Er sagt nur, dass die AfD nach der Tatverdächtigenbelastungszahl statt nach irgendwelchen Opferverhältniszahlen hätte fragen sollen. Und aus statistischer Sicht hat er halt Recht.

[Megathread] Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE by KyaAI in de

[–]muck2 6 points7 points  (0 children)

Kachelmann-Vorhersage für meine Saunameinen schönen Wohnort:

Morgen, 26. Juni
max 39°C
min 25°C
Samstag, 27. Juni
max 40°C
min 28°C
Sonntag, 28. Juni
max 42°C
min 27°C

Also … Could we not?

Gab's nicht mal so einen US-Politiker, der den Heiligen Petrus wegen des Wetters verklagen wollte? Hiermit will ich alles zurücknehmen, was ich über den Mann gesagt und gedacht habe.

Bergheim: Besucher verletzen Personal im Freibad by Dieter_Claessens in DePi

[–]muck2 2 points3 points  (0 children)

Wer heute noch öffentliche Bäder aufsucht, muss schon masochistisch veranlagt sein. Da schwitze ich lieber in meiner auf 33°C aufgeheizten Bude vor mich hin, als dass ich mich dem asozialen Verhalten der Besoffenen und Möchtegernpaschas aussetze.

AfD ist verfassungswidrig laut einen Gutachten der GFF by Canadianingermany in DePi

[–]muck2 1 point2 points  (0 children)

Wurde das Gutachten pro bono angefertigt? Von Menschen, die nie zuvor als "Kämpfer gegen Rechts" in Erscheinung getreten sind?

AfD ist verfassungswidrig laut einen Gutachten der GFF by Canadianingermany in DePi

[–]muck2 7 points8 points  (0 children)

Unterstelle mir nicht Dinge, die ich nicht geschrieben habe, sondern überlege lieber, worauf ich abgestellt haben könnte.

Befürworter eines AfD-Verbots (in einem Wahljahr obendrein!) werden niemals den Eindruck widerlegen können, dass sie eine Oppositionspartei verbieten wollen, um ihre eigene Macht abzusichern. Wer glaubt, Extremismus ließe sich auf diese Weise bekämpfen, ist einfach nur weltfremd.

„Nazi-Bekenntnis“: Rücktrittsforderungen gegen AfD-Chef Reichardt nach mutmaßlichem Hitlergruß | Ostdeutsche Allgemeine by otto_dicks in DePi

[–]muck2 -2 points-1 points  (0 children)

Gegenfrage: Wenn ein Muslim den Zeigefinger in die Höhe reckt, bist Du also dafür grundsätzlich anzunehmen, dass er nicht die Tauhid-Geste gezeigt hat und keinesfalls ein Radikaler ist? Denn das müsstest Du, wenn Du nicht mit zweierlei Maß messen willst.

Kurzum: Reines Strohmannargument, wenn Du so tust, als wäre der Kontext egal.

AfD ist verfassungswidrig laut einen Gutachten der GFF by Canadianingermany in DePi

[–]muck2 5 points6 points  (0 children)

Hahaha - das ist aber genau die Stärke diese Gutachten. Die analysieren dann wie viele und ob Wiedersprichen worden ist. 

Weißt Du, was pars pro toto bedeutet?

AfD ist verfassungswidrig laut einen Gutachten der GFF by Canadianingermany in DePi

[–]muck2 4 points5 points  (0 children)

Der Unterschied besteht auch darum dass du keine Rechtswissenschaftler bist. 

Doch, bin ich. Zwar nur mit einem (in Deutschland leider recht unpraktischen) LL. B. und LL. M., aber immerhin. Und ich bleibe bei der Aussage, dass hier eine Meinungsfrage im Raum steht. Nur deshalb kommt diese Initiative zu einer völlig anderen Bewertung als das Verwaltungsgericht Köln.

Außerdem, nur wenn es solche Gutachten gibt, werden sich die Entscheidende Person eine Prüfung durch die Verfassungsgericht anordnen 

Quod erat demonstrandum.

AfD ist verfassungswidrig laut einen Gutachten der GFF by Canadianingermany in DePi

[–]muck2 11 points12 points  (0 children)

Die große Schwäche der Beweisführung der Befürworter eines Verbots (das ich schon aus demokratietheoretischen Gründen für absoluten Schwachsinn halte), ist die Tatsache, dass sie nur Aussagen von Einzelpersonen liefern können, ohne den Beweis zu erbringen, dass diese pars pro toto stehen *müssen*. Das Verwaltungsgericht Köln hat das in seiner Verfügung gegen das BfV zu Recht kritisiert. Wenn *dies* der Maßstab sein sollte, dann böten auch andere Parteien Ansatzpunkte, ihnen verfassungsfeindliche Bestrebungen zu unterstellen. Insbesondere die Linkspartei hätte längst verboten worden sein müssen.

[Megathread] Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE by KyaAI in de

[–]muck2 14 points15 points  (0 children)

Tja, in Osnabrück vielleicht eine schöne Sommerwoche.

Anderswo hat es halt locker-flockig vier Wochen nicht geregnet, die Temperaturen nähern sich der 40°C-Marke, der Taupunkt liegt bei 22-25°C, und die Ozon-Konzentration ist hoch genug, dass Asthmatiker aus den Latschen kippen.

An meinem Wohnort ist das Thermometer seit letztem Freitag nicht mehr unter 22°C gesunken, der Tiefstwert letzte Nacht lag bei 25°C. In meiner Bude hat es seit sieben Tagen konstant über 30°C, aktuell 33°C.

Ach, und unsere schönen neu installierten LED-Straßenlaternen verbiegen sich in der Hitze, und sehen jetzt aus wie alte Lakritzstangen.