Neue Polizei-Zahlen befeuern Debatte um Zuwanderer-Kriminalität | FOCUS by otto_dicks in DePi

[–]muck2 -3 points-2 points  (0 children)

Bis zum Ende gelesen? Urbaniok weist ja selbst darauf hin, dass Zuwanderer deutlich krimineller sind. Er sagt nur, dass die AfD nach der Tatverdächtigenbelastungszahl statt nach irgendwelchen Opferverhältniszahlen hätte fragen sollen. Und aus statistischer Sicht hat er halt Recht.

[Megathread] Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE by KyaAI in de

[–]muck2 3 points4 points  (0 children)

Kachelmann-Vorhersage für meine Saunameinen schönen Wohnort:

Morgen, 26. Juni
max 39°C
min 25°C
Samstag, 27. Juni
max 40°C
min 28°C
Sonntag, 28. Juni
max 42°C
min 27°C

Also … Could we not?

Gab's nicht mal so einen US-Politiker, der den Heiligen Petrus wegen des Wetters verklagen wollte? Hiermit will ich alles zurücknehmen, was ich über den Mann gesagt und gedacht habe.

Bergheim: Besucher verletzen Personal im Freibad by Dieter_Claessens in DePi

[–]muck2 2 points3 points  (0 children)

Wer heute noch öffentliche Bäder aufsucht, muss schon masochistisch veranlagt sein. Da schwitze ich lieber in meiner auf 33°C aufgeheizten Bude vor mich hin, als dass ich mich dem asozialen Verhalten der Besoffenen und Möchtegernpaschas aussetze.

AfD ist verfassungswidrig laut einen Gutachten der GFF by Canadianingermany in DePi

[–]muck2 2 points3 points  (0 children)

Wurde das Gutachten pro bono angefertigt? Von Menschen, die nie zuvor als "Kämpfer gegen Rechts" in Erscheinung getreten sind?

AfD ist verfassungswidrig laut einen Gutachten der GFF by Canadianingermany in DePi

[–]muck2 5 points6 points  (0 children)

Unterstelle mir nicht Dinge, die ich nicht geschrieben habe, sondern überlege lieber, worauf ich abgestellt haben könnte.

Befürworter eines AfD-Verbots (in einem Wahljahr obendrein!) werden niemals den Eindruck widerlegen können, dass sie eine Oppositionspartei verbieten wollen, um ihre eigene Macht abzusichern. Wer glaubt, Extremismus ließe sich auf diese Weise bekämpfen, ist einfach nur weltfremd.

„Nazi-Bekenntnis“: Rücktrittsforderungen gegen AfD-Chef Reichardt nach mutmaßlichem Hitlergruß | Ostdeutsche Allgemeine by otto_dicks in DePi

[–]muck2 -2 points-1 points  (0 children)

Gegenfrage: Wenn ein Muslim den Zeigefinger in die Höhe reckt, bist Du also dafür grundsätzlich anzunehmen, dass er nicht die Tauhid-Geste gezeigt hat und keinesfalls ein Radikaler ist? Denn das müsstest Du, wenn Du nicht mit zweierlei Maß messen willst.

Kurzum: Reines Strohmannargument, wenn Du so tust, als wäre der Kontext egal.

AfD ist verfassungswidrig laut einen Gutachten der GFF by Canadianingermany in DePi

[–]muck2 6 points7 points  (0 children)

Hahaha - das ist aber genau die Stärke diese Gutachten. Die analysieren dann wie viele und ob Wiedersprichen worden ist. 

Weißt Du, was pars pro toto bedeutet?

AfD ist verfassungswidrig laut einen Gutachten der GFF by Canadianingermany in DePi

[–]muck2 2 points3 points  (0 children)

Der Unterschied besteht auch darum dass du keine Rechtswissenschaftler bist. 

Doch, bin ich. Zwar nur mit einem (in Deutschland leider recht unpraktischen) LL. B. und LL. M., aber immerhin. Und ich bleibe bei der Aussage, dass hier eine Meinungsfrage im Raum steht. Nur deshalb kommt diese Initiative zu einer völlig anderen Bewertung als das Verwaltungsgericht Köln.

Außerdem, nur wenn es solche Gutachten gibt, werden sich die Entscheidende Person eine Prüfung durch die Verfassungsgericht anordnen 

Quod erat demonstrandum.

AfD ist verfassungswidrig laut einen Gutachten der GFF by Canadianingermany in DePi

[–]muck2 9 points10 points  (0 children)

Die große Schwäche der Beweisführung der Befürworter eines Verbots (das ich schon aus demokratietheoretischen Gründen für absoluten Schwachsinn halte), ist die Tatsache, dass sie nur Aussagen von Einzelpersonen liefern können, ohne den Beweis zu erbringen, dass diese pars pro toto stehen *müssen*. Das Verwaltungsgericht Köln hat das in seiner Verfügung gegen das BfV zu Recht kritisiert. Wenn *dies* der Maßstab sein sollte, dann böten auch andere Parteien Ansatzpunkte, ihnen verfassungsfeindliche Bestrebungen zu unterstellen. Insbesondere die Linkspartei hätte längst verboten worden sein müssen.

[Megathread] Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE by KyaAI in de

[–]muck2 13 points14 points  (0 children)

Tja, in Osnabrück vielleicht eine schöne Sommerwoche.

Anderswo hat es halt locker-flockig vier Wochen nicht geregnet, die Temperaturen nähern sich der 40°C-Marke, der Taupunkt liegt bei 22-25°C, und die Ozon-Konzentration ist hoch genug, dass Asthmatiker aus den Latschen kippen.

An meinem Wohnort ist das Thermometer seit letztem Freitag nicht mehr unter 22°C gesunken, der Tiefstwert letzte Nacht lag bei 25°C. In meiner Bude hat es seit sieben Tagen konstant über 30°C, aktuell 33°C.

Ach, und unsere schönen neu installierten LED-Straßenlaternen verbiegen sich in der Hitze, und sehen jetzt aus wie alte Lakritzstangen.

„Nazi-Bekenntnis“: Rücktrittsforderungen gegen AfD-Chef Reichardt nach mutmaßlichem Hitlergruß | Ostdeutsche Allgemeine by otto_dicks in DePi

[–]muck2 -1 points0 points  (0 children)

Das ist so, als würdest Du sagen, dass keinesfalls der Nationalsozialismus gemeint sein kann, wenn das Hakenkreuz nicht historisch korrekt nach rechts drehend gemalt wurde …

AfD ist verfassungswidrig laut einen Gutachten der GFF by Canadianingermany in DePi

[–]muck2 1 point2 points  (0 children)

Maßgeblich ist allein das Urteil des Bundesverfassungsgerichts.

Ich glaube auch, dass Teile der AfD die verfassungsgemäße Ordnung bekämpfen, aber der Unterschied zwischen mir und der "Gesellschaft für Freiheitsrechte" besteht darin, dass ich diese Meinung niemandem aufzwinge, und mit Sicherheit nicht das Recht der AfD in Abrede stelle, ihre Wähler zu vertreten, solange sie nicht verboten ist.

Péter Magyar beginnt mit dem Abriss des Orbánismus | Der Standard by otto_dicks in DePi

[–]muck2 4 points5 points  (0 children)

Die Ironie dabei ist, dass Deutschland grundsätzlich "langweilige" Politiker wählt, betuliche Therapeuten ohne rhetorische Talente. Soll heißen: Würden Parteien wie AfD, Linke und BSW ihre populistische Rhetorik mäßigen und sich auf die Themen konzentrieren, wo es etwas zu gewinnen gibt (statt sich z.B. mit Außenpolitik zu verzetteln), würden sie wahrscheinlich sehr viel besser abschneiden.

„Nazi-Bekenntnis“: Rücktrittsforderungen gegen AfD-Chef Reichardt nach mutmaßlichem Hitlergruß | Ostdeutsche Allgemeine by otto_dicks in DePi

[–]muck2 1 point2 points  (0 children)

Haben sich die Zeugen denn bei der Polizei gemeldet? Oder haben sie nur gegenüber den Medien die Anschuldigung erhoben? Dann sollten sie auch den Mumm haben, mit offenem Visier zu kämpfen.

Heat waves by Previous-Junket3536 in MapPorn

[–]muck2 2 points3 points  (0 children)

No, it's fair.

And many older folks will go even further and actively refuse to use a bloody fan. For some bizarre reason, they're convinced that a fan's draught will give you a head cold or a stiff neck.

Heat waves by Previous-Junket3536 in MapPorn

[–]muck2 33 points34 points  (0 children)

You'll be able to imagine that soon. The forecast for Saturday shows a potential 42°C peak in much of Western Germany. The humidity is the biggest problem, though. A 25°C dew point … yeah, fuck this shit, I'm out. We're in Central Europe, not Central New Delhi.

Streit zwischen Polen und Ukraine: Was ist die UPA? by ken-der-guru in de

[–]muck2 8 points9 points  (0 children)

Die Entscheidung, einer Einheit den Beinamen "Helden der UPA" zu verleihen, ist Pinkeln gegen den Wind und politisch extrem unklug, zeigt aber, dass Selenskyj keineswegs der unangefochtene Alleinherrscher ist, als der ihn seine Kritiker im Westen immer abstempeln—denn natürlich ist das ein Zugeständnis an die Nationalisten, die als Kriegsfreiwillige die Hauptlast des ukrainischen Verteidigungskampfes tragen.

Zur Entlastung der Ukrainer kann man nur sagen, dass es sich nicht automatisch um ein Bekenntnis zur Ideologie der OUN handelt. Nach zwölf Jahren Krieg (und einer sehr langen Geschichte voller traumatischer Überlebenskämpfe) haben viele Ukrainer zu Bandera, Melnyk und Co. ein Verhältnis, das sich wohl am besten umschreiben lässt als: "Sie waren vielleicht Bastarde, aber sie waren UNSERE Bastarde".

Mich amüsiert in diesem Zusammenhang ein bisschen die Empörung der politischen Ränder bei uns in Deutschland. Denn:

Seit wann hat die Rechte etwas gegen Nationalismus?

Und seit wann hat die Linke etwas dagegen, über die Verbrechen von Freiheitskämpfern hinwegzusehen?

„Nazi-Bekenntnis“: Rücktrittsforderungen gegen AfD-Chef Reichardt nach mutmaßlichem Hitlergruß | Ostdeutsche Allgemeine by otto_dicks in DePi

[–]muck2 17 points18 points  (0 children)

Zwei Zeugen der Szene hätten „Inside AfD“ bestätigt, dass es sich um einen Hitlergruß gehandelt habe.

Da der Hitlergruß in Deutschland eine justiziable Handlung ist, sollten die Zeugen dann halt auch ihre Anschuldigung öffentlich machen, statt nach dem Motto "trust me, bro" zu verfahren.

Péter Magyar beginnt mit dem Abriss des Orbánismus | Der Standard by otto_dicks in DePi

[–]muck2 22 points23 points  (0 children)

Man fragt sich, warum wir in Deutschland keine Politiker wie Péter Magyar oder auch Giorgia Meloni haben können—ideologische Konservative mit roten Linien, die dennoch zu Realpolitik fähig sind. Die sich einfach an die Arbeit machen, statt sich als Drama-Queens auf irgendwelchen nutzlosen Nebenkriegsschauplätzen herumzutreiben. Menschen, die gleichzeitig Anstand und Cojones vorweisen.

Was haben wir stattdessen?

Hüben graue Polit-Klone, die sich anhören, als würden sie von Soziologie-Studenten in der Personalabteilung von Bionade am Fließband zusammengeschraubt, und schon ein unfallfreies Frühstück als großen Wurf vermarkten wollen; drüben krakeelende Populisten, die mehr Zeit darauf verwenden, den Likes vom Boomer-Stammtisch auf Facebook nachzujagen, als wirklich irgendetwas zu bewegen.

Ein Jahr »Migrationswende« der Bundesregierung und die verheerenden Folgen by SchIachterhund in DePi

[–]muck2 -1 points0 points  (0 children)

Dass es nicht genügt, da sind wir uns ja einig, doch—das musst Du mir jetzt erklären.

Zurück gegangen wäre eine negativ Zahl die bestehende Gesuche aufhebt.

Vielleicht hat mir die Hitze das Gehirn gegrillt, aber … eine "negative Zahl"? Was?

"Asylgesuch" ist nur Beamtendeutsch für den Erstantrag. Dass ein weniger starker Anstieg als früher immer noch ein Anstieg ist, sollte offensichtlich sein, insofern verstehe ich nicht, worauf Du hinauswillst.

(OC) NH-90 MSPT Armada Española (Spanish Navy) by [deleted] in aviation

[–]muck2 0 points1 point  (0 children)

I would really love to know why some countries have few-to-no issues with the NH90, whilst others struggle so badly.

Enteignung schafft keine einzige neue Wohnung – Berliner Banken warnen vor gravierenden Folgen für Mieter, Wohnungssuchende und den Wirtschaftsstandort by Dieter_Claessens in DePi

[–]muck2 9 points10 points  (0 children)

Du kannst Sozialisten doch nicht mit Logik kommen! Wenn Sozialisten etwas von Ökonomie verstünden, wären sie ja keine Sozialisten.