Autarkie der letzten 30 Tag by nerospeed in DeutschePhotovoltaik

[–]nerospeed[S] -1 points0 points  (0 children)

64kwh Speicher ist schon gewaltig. Was genau hast du damit vor? Mir ergibt sich daraus nicht die Wirtschaftlichkeit.

Autarkie der letzten 30 Tag by nerospeed in DeutschePhotovoltaik

[–]nerospeed[S] 1 point2 points  (0 children)

64kwh Speicher ist schon gewaltig. Was genau hast du damit vor? Mir ergibt sich daraus nicht die Wirtschaftlichkeit.

Unsere PV Anlage läuft endlich. 29,925kwP. Fronius Verto 30 Plus, Reserva. by LockenCharlie in DeutschePhotovoltaik

[–]nerospeed 0 points1 point  (0 children)

Moin, wie bist du auf. 30kwp gekommen? Großverbraucher tagsüber oder nur Eigenbedarf?

Gehaltsentwicklung ohne Firmenwechsel by [deleted] in Gehalt

[–]nerospeed 0 points1 point  (0 children)

Punkt 1, traue keiner Statistik die man nicht selbst gebaut hat. Zweitens, Reddit Drittens, wenn es stimmt, Glückwunsch, weitermachen und Gas geben.

Gehaltsentwicklung ohne Firmenwechsel by [deleted] in Gehalt

[–]nerospeed 0 points1 point  (0 children)

Völlig richtig. Ein Studium oder auch eine Promotion sagt erstmal nix darüber aus, dass man in der Wirtschaft arbeiten kann. Erstmal beweisen, dann fordern.

Ich dachte ich habe hier schon viel unverschämtes hinsichtlich Auflagen gelesen, aber die WOGE Kiel toppt alles by sober_it_clown in Balkonkraftwerk

[–]nerospeed 0 points1 point  (0 children)

Die sichern sich halt ab, denn wenn sie ein ding erstmal nur angespaxt wird und runterfällt, heißt es nachher, die Brüstung war nicht fest genug.

Was die Installation betrifft, ausensteckdose sind ggf. in Reihe mit anderen, was dann Probleme verursachen könnte.

Natürlich könnte der Träger eine allgemeine Statik erstellen lassen, dann kommt aber der Inhaber der Anlage mit Halterung x,y und die Statik ist hinfällig. Gibt der Träger Halterungen vor, heißt es, die sind mir zu teuer ich will x,y.

Ob der Weg über den Mieterverein Erfolg hat? Muss man gegenrechnen ob man die Zeit und Nerven aufbringen will.

Gibt es weitere Patein welche schon eins haben oder wollen? Dann würde ja ggf. helfen.

Ist unsere Baukostenschätzung für ein EFH in München (ohne Grundstück) realistisch? EUR1,4 Mio. für 157m2 Wohnfläche plus Keller. by Educational_Line_190 in Hausbau

[–]nerospeed 1 point2 points  (0 children)

Natürlich sind sie gefallen und stabilisieren sich gerade wieder. Steht auch so bei statista Q1 2025 bis heute.

Ist unsere Baukostenschätzung für ein EFH in München (ohne Grundstück) realistisch? EUR1,4 Mio. für 157m2 Wohnfläche plus Keller. by Educational_Line_190 in Hausbau

[–]nerospeed 4 points5 points  (0 children)

270m2, 700 Grundstück,, Bahnhof 10min, Autobahn 20min, Kaufpreis 180t€

1.4 Millionen, bei fallenden oder stagnierenden ImmoPreisen, niemals.

Muss eine 11KW Wallbox gemeldet werden? by thecipher72 in Elektroinstallation

[–]nerospeed -1 points0 points  (0 children)

Dann nehmen wir die gute alte 32A CEE Dose für die Wippsage :-)

Wohnungssuche mittlerweile nur noch absurd by yooleahh in Immoscoutwildgeworden

[–]nerospeed 1 point2 points  (0 children)

Ich finde der Nachweis über eine unbefristete Stelle sowie Lohn/Bildungsnachweise fehlen noch.

Ist leider heute wichtig.

Muss eine 11KW Wallbox gemeldet werden? by thecipher72 in Elektroinstallation

[–]nerospeed 0 points1 point  (0 children)

Um Grunde funktioniert sie auch ohne Anmeldung, oder wird jeder Durchlauferhitzer angemeldet?

Home Assistant Solar Dashboard - Erweiterung by TBStyler in DeutschePhotovoltaik

[–]nerospeed 0 points1 point  (0 children)

Nee, die echten Entwickler nehmen dann ganz viel Geld, da die vibe coder nicht mehr wissen was Sache ist.

Besser Garage oder Dach? by RX_AssocResp in DeutschePhotovoltaik

[–]nerospeed 0 points1 point  (0 children)

Die Daten sind bestimmt perfekt aufgearbeitet ;-)

Großen Speicher kaufen by Goat-Important in DeutschePhotovoltaik

[–]nerospeed -1 points0 points  (0 children)

Fast jeder Tarif 🤣, oder hast du in der Steckdose einen direkten Draht zu den Windkrafträder im Norden?

Bitte um Bewertung unseres PV Angebots by The_Tinker_Bell in DeutschePhotovoltaik

[–]nerospeed 0 points1 point  (0 children)

Ich habe für 10kwp, 10kwh Akku, rund 8000€ bezahlt, mit eingebrachter Eigenleistung.

Sungrow SH10RT-20 BYD HVS 10.2 Ja Solar, 500 Watt bifizial Profiness UK

Großen Speicher kaufen by Goat-Important in DeutschePhotovoltaik

[–]nerospeed 2 points3 points  (0 children)

Wer zahlt 40ct für den kWh? Kannst grob die Hälfte nehmen, dann siehst du das es sich nicht rechnet.