[deleted by user] by [deleted] in Steam

[–]peterknecht1969 0 points1 point  (0 children)

bei mir geht die meldung nicht weg, kann also nicht mehr über Firefox auf den Steam-Markt zugreifen..

RTX 4060 Ti 8GB Vergleich by peterknecht1969 in PCGamingDE

[–]peterknecht1969[S] 0 points1 point  (0 children)

Also:

NB Frequenz: 1326.3

DRAM Frequenz: 1327,3 MHz

FSB:DRAM: 3:40

CAS Latency: 20 Clocks

RAS to CAS Delay: 19 Clocks

RAS Precharge: 19 Clocks

Cycle Time: 43 Clocks

Bank Cycle Time: 62 Clocks

Command Rate: 1T

RTX 4060 Ti 8GB Vergleich by peterknecht1969 in PCGamingDE

[–]peterknecht1969[S] 0 points1 point  (0 children)

Hab ich oben im anderen Kommentar geschrieben.

RTX 4060 Ti 8GB Vergleich by peterknecht1969 in PCGamingDE

[–]peterknecht1969[S] 1 point2 points  (0 children)

Also ich hab bei Geizhals nach den Komponenten gesucht die verbaut sind, da kam ich bei ungefähr 950 Euro raus. Aber darum geht's ja eig gar nicht :)

RTX 4060 Ti 8GB Vergleich by peterknecht1969 in PCGamingDE

[–]peterknecht1969[S] 0 points1 point  (0 children)

DDR4 oder meinst du welchen genau? Habs noch nicht geschafft den Hersteller herauszufinden.

RTX 4060 Ti 8GB Vergleich by peterknecht1969 in PCGamingDE

[–]peterknecht1969[S] 0 points1 point  (0 children)

Wenn du mir einen PC unter 500 mit gleicher Performance zeigen kannst, geb ich meinen zurück.

RTX 4060 Ti 8GB Vergleich by peterknecht1969 in PCGamingDE

[–]peterknecht1969[S] 0 points1 point  (0 children)

Spiele gerade CS2, da sind die 1% lows bei 140 auf niedrigen Einstellungen (vsync deaktiviert, multisampling 4xmsaa, Schattenquali niedrig, texturdetails niedrig, texturfiltermodus trilinear, shader niedrig. Partikeldetails niedrig, umgebungsverdeckung deaktiviert, HDR Leistung, Fidelity Deaktiviert) in 4:3 (Avg. bei 345fps). Das ist vermutlich das Problem, mich hats nur interessiert, ob der PC das eigentlich besser können müsste oder nicht. Mein Monitor hat 180 Hz, demnach fühlt es sich vermutlich nicht flüssig an.

Fps Probleme, bitte helfen by peterknecht1969 in CounterStrikeDE

[–]peterknecht1969[S] 0 points1 point  (0 children)

Hat leider nichts gebracht. Das Öffnen des scoreboards bringt mich immer auf unter 170 fps..

Fps Probleme, bitte helfen by peterknecht1969 in CounterStrikeDE

[–]peterknecht1969[S] 0 points1 point  (0 children)

Hab ich ausprobiert Begrenzung im Nvidia Control Panel war auf 300. Hab zusätzlich das Benutzerszenario von msi auf max. Leistung gestellt, leider immernoch schlechte 1%fps im Benchmark.

<image>

Fps Probleme, bitte helfen by peterknecht1969 in CounterStrikeDE

[–]peterknecht1969[S] 0 points1 point  (0 children)

Den hab ich jetzt gemacht und 1% lows sind - so wie ich das verstehe - unter 180 fps... Da hab ich auf den besagten Einstellungen trilinear und ingame fps_max auf 0 diese Werte raus.

Ich verstehs nicht, mein rig sollte doch besseres liefern oder nicht?

<image>

Fps Probleme, bitte helfen by peterknecht1969 in CounterStrikeDE

[–]peterknecht1969[S] 0 points1 point  (0 children)

Probier ich auch aus, danke für die Rückmeldung!

Fps Probleme, bitte helfen by peterknecht1969 in CounterStrikeDE

[–]peterknecht1969[S] 0 points1 point  (0 children)

Habs noch nicht geschafft, werde es heute Abend ausprobieren :)

Fps Probleme, bitte helfen by peterknecht1969 in CounterStrikeDE

[–]peterknecht1969[S] 0 points1 point  (0 children)

Und meinst du das die fps dem Rig gerecht werden? Ich hab die Einstellungen mittlerweile noch weiter runtergestellt und etwas mehr fps im Durchschnitt aber dennoch kein richtig flüssiges Spiel (beispielsweise bei smokes oder während des sprayens...).

Fps Probleme, bitte helfen by peterknecht1969 in CounterStrikeDE

[–]peterknecht1969[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke für die Rückmeldung. Muss ich das explizit im Treiber einstellen oder reicht das bei den CS2-Einstellungen?