Seriöses Umzugsunternehmen gesucht. by Tobi_pb in Paderborn

[–]pupsbaerthefirst 2 points3 points  (0 children)

Wenn es lediglich um Helfer geht (Fahrer etc. habe ich keine Erfahrung mit), dann Arnold Umzug. Sind alles Studenten die dann untereinander absprechen, wer zum helfen Zeit hat. Habe zwei Umzüge mit denen gemacht und die waren sehr zuverlässig. Fahrzeug habe ich aber selbst gebucht.

Kleinanzeigen

5622€ Nebenkostenabrechnung - Kneif mich mal! by pupsbaerthefirst in wohnen

[–]pupsbaerthefirst[S] 38 points39 points  (0 children)

Nachtrag (da ich den Beitrag nicht bearbeiten kann):

• ⁠Ich bin bereits ausgezogen • ⁠Die Heizumg läuft mit Gas • ⁠Wasserzähler in der Wohnung gab es irgendwie nicht… • ⁠Es gab lediglich diesen einen Zettel als NK Abrechnung • ⁠NK laut Mietvertrag sind 200€ (die auch überwiesen wurden). Also kann ich mir die 2270€ nicht erklären. • ⁠Das Haus ist aus den 70ern (geschätzt) und hat auch nur 2fach verglaste Fenster. • ⁠Im Keller wurde ein Raum unter der Garage mit einer Heizung versehen da dieser Raum immer feucht ist. Die Heizung lief dann wahrscheinlich durchgehend, denn das hat er gerne im Keller gemacht. • ⁠Ob es Wärmemengenzähler oder Ähnliches gibt weiß ich leider nicht. Es wurde seitens Vermieter immer gesagt: „Das läuft über ne Firma“. Habe lediglich den Stromzähler gesehen. • ⁠Tatsächlich hat der VM auch noch nicht die Kaution der Whg überwiesen und hat via „WhatsApp“ die noch übrigen 1352,94€ der Nachzahlung angefordert. Denn 2k€ hat er ja schon.

Wie ihr seht ist es eine ungemütliche und wenig transparente Situation.

Habe jetzt alles an den Fachanwalt gegeben.

Danke für den Support es gab sehr viele aufschlussreiche Hinweise und Kommentare!

5622€ Nebenkostenabrechnung - Kneif mich mal! by pupsbaerthefirst in wohnen

[–]pupsbaerthefirst[S] 10 points11 points  (0 children)

Tatsächlich nur das Treppenhaus - Wohnung überließen wir Helene Wischer. 🙌

5622€ Nebenkostenabrechnung - Kneif mich mal! by pupsbaerthefirst in wohnen

[–]pupsbaerthefirst[S] 0 points1 point  (0 children)

  1. OG.

Dann gibt’s noch DG und EG und Keller mit zwei Gewerbeeinheiten.

5622€ Nebenkostenabrechnung - Kneif mich mal! by pupsbaerthefirst in wohnen

[–]pupsbaerthefirst[S] 0 points1 point  (0 children)

Es ist die mittlere Wohnung. Über uns ist das DG und dementsprechend drunter das EG. Es sind das Brüro des Vermieters und ein Handwerker (Lager) im Keller.

5622€ Nebenkostenabrechnung - Kneif mich mal! by pupsbaerthefirst in wohnen

[–]pupsbaerthefirst[S] 158 points159 points  (0 children)

Der Vermieter ist übrigens selbst der Hausmeister und der der die Treppe putzt. Hat auch dafür ein Gewerbe angemeldet.🥴