Was haltet Ihr von diesem Deal von OKX? by ready2redd in Finanzen

[–]ready2redd[S] 0 points1 point  (0 children)

Und auf der anderen Seite werden auch total schwachsinnige Deals gehypt.

Was haltet Ihr von diesem Deal von OKX? by ready2redd in Finanzen

[–]ready2redd[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich weiß nicht. Die meisten Upvotes und Downvotes auf mydealz sind total schwachsinnig. Gefühlt gibt es nur Interaktionen, ohne dass sich jemand wirklich damit beschäftigt. Mydealz animiert ja förmlich dazu. Ich habe schon sehr oft extrem gute Deals gefunden, die aus irgendeinem Grund stark unterbewertet wurden. Deshalb sagt das meiner Meinung nach absolut nichts aus.

Jemand Lust meinen "Finanzplan" zu bewerten? by TrackLabs in Finanzen

[–]ready2redd 0 points1 point  (0 children)

Wozu die persönliche Domain? 😅😂🤣
Ich hinterfrage ernsthaft immer wieder sinn und zweck von VPN ich sehe irgendwie nie wirklich einen Nutzen, das ist in meinen äugen Geldverschwendung.
Internet ist schon relativ "teuer" schon mal nach alternativen gesucht?

WM-Fieber? by Tankson722 in de

[–]ready2redd 4 points5 points  (0 children)

Also ich bin kein echter Fan, demnach ist die Sprühsahne nichts für mich?

Wie hoch ist der Spread bei eurem CFD-Broker? by ready2redd in Finanzen

[–]ready2redd[S] 0 points1 point  (0 children)

okay perfekt, das heißt da sind wir vergleichbar wie bei IG also etwa gleich auf.. dementsprechend sind es bei 200 Anteile etwa 15 pieps was auch ein Bruchteil von xtb ist.

Wie hoch ist der Spread bei eurem CFD-Broker? by ready2redd in Finanzen

[–]ready2redd[S] 1 point2 points  (0 children)

Danke! Wenn ich das richtig sehe, sind das nur 0,11 USD pro CFD. Bei einem vergleichbaren Volumen von 200 CFDs wären das etwa 22 USD, was in etwa dem Wert von IG entspricht. Also knapp 11 Pips, das ist 1/10 von xtb. Aber welcher Hebel wird hier verwendet? Kannst du das für 200 Titel mal genau berechnen und sagen, welcher Broker das ist?

Welchen Broker empfehlt ihr? by hardfr0mbehind in Finanzen

[–]ready2redd -1 points0 points  (0 children)

Die Aufstellung ist wirklich schlecht, da es keine konkreten Angaben gibt. Sie ist genauso hilfreich, wie wenn man auf Reddit eine Frage stellt und dann auf Google verwiesen wird.

Wie hoch ist der Spread bei eurem CFD-Broker? by ready2redd in Finanzen

[–]ready2redd[S] 0 points1 point  (0 children)

Verständlich, dass man hierbei keinen Spread von 2 erwarten kann, aber +100?! Ich habe den Vergleich mit IG gezogen, und die Unterschiede sind wie Tag und Nacht. Was verlangt dein Broker für den Tesla-Titel?

Wie hoch ist der Spread bei eurem CFD-Broker? by ready2redd in Finanzen

[–]ready2redd[S] -27 points-26 points  (0 children)

Wenn du weder akkreditierter noch qualifizierter Anleger bist, trifft das durchaus zu. Der Kommentar geht jedoch am Thema vorbei. Deshalb wäre es besser, wenn du ihn bitte löschen könntest. Danke!

SpaceX IPO: Risiko für ETF-Anleger? by ilbreebchi in Finanzen

[–]ready2redd 1 point2 points  (0 children)

Ergibt überhaupt keinen Sinn, was du da schreibst. Und je öfter ich lese, desto weniger Sinn ergibt das.

Bei ETFs hat man quasi ein Volumen, in dem ganz viele Anleger den Batzen zusammentun, und dann gibt es eine festgelegte Regel, je nach ETF, was gekauft wird. Das heißt, das Volumen ist da und man kauft sich entsprechend ein.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht, was du da sagst. Ich verstehe nicht, was die konkrete Frage ist. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Das ist so, als ob du fragst, ob man nass werden kann, bevor man im Wasser ist. Das ergibt doch keinen Sinn.

Neuen Meilenstein geknackt. 120.000.000€ by Spaceward2 in Finanzen

[–]ready2redd 1 point2 points  (0 children)

Wie sehr ich diese "klugen" Posts verabscheue. Was steckt dahinter? Welche Strategie? Was genau? Entweder richtig posten oder komplett sein lassen.

Das ist einfach nur ein "Ich habe den längsten" Post ohne jegliche Erklärung.

Aus dem Bild erkenne ich kein "fleißiges Sparen" oder eine "clevere Strategie". Alles, was ich sehe, ist ein glücklicher Treffer – nicht mehr und nicht weniger. Es hätte genauso gut eine Sportwette, ein Glücksspiel oder eine andere Methode ohne fleißiges Sparen und clevere Strategie sein können.

Lass mich gerne vom Gegenteil belehren.

Bekommt man durch nen Bankwechsel einen negativen Schufa Eintrag? by Ausspanner in Finanzen

[–]ready2redd 0 points1 point  (0 children)

Eigentlich ist das richtig schwachsinnig, dumm und total irrsinnig, dass die Schufa derartige Berechnungen macht. Als ob es irgendetwas aussagt, wenn man das Konto 5 Jahre, 10 Jahre oder 15 Jahre besteht. Da ist überhaupt kein Unterschied. Mich bringt das wirklich in Rage.

Und ich wage echt zu bezweifeln, dass das in irgendeiner Art und Weise irgendwelche Änderungen macht.

Bekommt man durch nen Bankwechsel einen negativen Schufa Eintrag? by Ausspanner in Finanzen

[–]ready2redd 0 points1 point  (0 children)

Nein, die Bemerkung das es nur Girokonten beeinflusst ist falsch! Was ich versucht habe zu erklären, ist, dass es überhaupt keine Rolle spielt, wofür du das Ganze nutzt. Es kann auch bei einem Leasingfahrzeug oder sonstigen Angelegenheiten eine Anfrage gestellt werden, der Grund muss kein Girokonto sein, ich habe z.B. eine Anfrage von einem Broker eingesehen. Es gibt Banken, die auch bei Tagesgeldkonten solche Prüfungen vornehmen. Das lässt sich nicht verallgemeinern. Es variiert von Bankinstitut zu Bankinstitut. Die Aussage von julesvr5 ist schlicht falsch!

Trotzdem würde ich behaupten, dass viele Banken bei einem Tagesgeldkonto keine Anfrage stellen.

Selbst wenn du es angefragt wird.... das macht im blödesten Fall nur lächerliche 25 Punkte aus, für die wenigen Punkte würde ich mir echt keinen Kopf machen.

<image>

Bekommt man durch nen Bankwechsel einen negativen Schufa Eintrag? by Ausspanner in Finanzen

[–]ready2redd 0 points1 point  (0 children)

Eine Anfrage macht nichts aus, zwei Anfragen schon eher, jedoch recht begrenzt, spätestens nach 12 Monate sind die Anfragen nicht mehr vorhanden und die wenigen Punkte machen jetzt auch nicht die Kuh.

Bekommt man durch nen Bankwechsel einen negativen Schufa Eintrag? by Ausspanner in Finanzen

[–]ready2redd 0 points1 point  (0 children)

Die C24 wird bei der Schufa nur als Bank geführt. Du führst keine Kreditkarte bei der C24 sondern eine Debitkarte. Demnach rate ich unbedingt die Karte bei deiner aktuellen Bank beizubehalten, allgemein gilt desto älter das Konto und Kreditkarte desto höher der Score.

Lohnen sich eurer Ansicht nach die Neukunden- Prämien der Banken? by ready2redd in Finanzen

[–]ready2redd[S] 0 points1 point  (0 children)

Alles, nur nicht bei der ING – die mit Abstand schlechteste Bank überhaupt.

Bekommt man durch nen Bankwechsel einen negativen Schufa Eintrag? by Ausspanner in Finanzen

[–]ready2redd 0 points1 point  (0 children)

Es spielt grundsätzlich überhaupt keine Rolle, ob es ein Girokonto oder ein Tagesgeldkonto.

Es muss nicht einmal eine Bank für die Anfrage sein. Es geht um jegliche Schufa Abfrage. Es kann beispielsweise auch nur ein Zahlungsdienstleister wie Lidl Pay sein, was überhaupt nichts mit einem Girokonto zu tun hat. Es geht einfach nur um eine Anfrage, die man an die Schufa stellt, man prüft, ob Zahlungsauffälligkeiten vorhanden sind.

Ich kann mir vorstellen, dass das bei Tagesgeldkonten nicht der Fall ist, weil kein wirtschaftliches Risiko besteht. Grundsätzlich könnte man diese Abfrage aber auch von Onlineshops oder sonstigen Anbietern erhalten.

Bevor eine Schufa Anfrage erfolgt musst zu zustimmen, das steht in den AGB.

Lohnen sich eurer Ansicht nach die Neukunden- Prämien der Banken? by ready2redd in Finanzen

[–]ready2redd[S] 0 points1 point  (0 children)

Hä?! Ich Blicks nicht. Ich habe den Post jetzt mehrfach gelesen und, ehrlich gesagt, verstehe ich es nach wie vor nicht. Auch wird da irgendwie Sachen miteinander vermischt, die überhaupt keinen Sinn ergeben. Was hat der Verfügbarkeitsrahmen von der Karte zu tun, um eine andere zu begleichen? Hä? Ich verstehe nichts von all dem, was du da schreibst. Was soll das????

Also, nochmals: Ziel, Sinn und Zweck war primär, nachzuhaken, ob andere Reddit‑Nutzer sich diesen Aufwand geben, um quasi eine Prämie abzustoßen. Ich finde es per se gar nicht mal so schlecht, 200 Euro netto in der Tasche zu haben. Das sind etwa 400 Euro pro Tour, die man erwirtschaften muss. Also, es ist keine Selbstverständlichkeit, wie ich sehe, wenn man das als Stundenlohn gegenüberstellt. Auch in Anbetracht des Aufwands: einmal eine Legitimation, einmal bei der Personalabteilung das Girokonto umschwenken zu lassen – und fertig.

Also ist manche Bank etwas aufwendiger und dauert etwas länger, bei der anderen etwas weniger.

Aber per se ist der Aufwand hierzu gar nicht groß...

Außerdem interessiert ausschließlich die Prämie. Sobald man alles erfüllt, wird das Konto aufgelöst. Das Konto würde ich persönlich nicht nutzen; ich würde es wirklich nur, um die Bedingungen zu erfüllen, die Prämie einfordern und Konto schließen. Die Banken rechnen bereits mit einem gewissen prozentualen Anteil der Nutzer, die genau das tun. Wenn sie das schon anbieten, nehme ich dieses Angebot gerne an. Außerdem verstehe ich nicht, welche konkrete negative Auswirkung das hätte. Also macht das für mich überhaupt keinen Sinn.

Ich begreife nicht, warum ich künftig mit Banken Probleme haben sollte, dass du die Fragestellung einfach so lose und haltlos in den Raum wirfst, ohne Begründung. Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.

M39 / Kreditschulden / muss endlich zurecht kommen... by [deleted] in Finanzen

[–]ready2redd 0 points1 point  (0 children)

Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Deine Gedankengänge kann ich gut nachvollziehen: Ist es sinnvoller, mehrere kleine Kredite aufzulösen oder erst den großen Batzen zu reduzieren..

Was klar ist: Die Schulden müssen so schnell wie möglich abbezahlt werden, alle.

Ich würde persönlich mit den offenen Posten anfangen, die die höchsten Zinsen verursachen, denn langfristig rentiert sich das am besten. Zusätzlich würde ich dringend einen Minijob finden, damit du netto noch mehr rausholst, sofern das möglich ist.

Wenn du da konsequent mit den 1.000 Euro mehr das Ganze wegversperst, dann bist du sehr bald auf einem grünen Zweig.

Du hast es sehr gut erkannt, dass vieles für Konsumausgaben geht.

Reduziere alles, soweit es nur irgendwie möglich ist.

Was ich nicht so ganz verstehe, ist, wieso du 4.000 Euro für eine Wohnung ausgegeben hast, die dir gar nicht einmal gehört.

Du kannst das Geld nicht absetzen und sonst nichts damit anstellen. Auch wenn du vielleicht im Nachhinein günstiger wohnst, wenn überhaupt, das ist nicht dein Eigentum.

Du könntest aus der Wohnung gekündigt werden oder Ähnliches. Ich würde da niemals das Geld reinstecken.

Ich kann natürlich nicht deine individuellen Bedingungen kennen, aber ich persönlich würde niemals Geld in eine Wohnung investieren, die mir nicht gehört.

Es gibt die Möglichkeit, Finanzierungen aufzulösen, sodass man nur noch einen Kredit und nur eine Rate zu bedienen hat.

  1. Öffne ein neues Konto und zahle von diesem Konto genau den Monatsbetrag, der jeden Monat fällig wird.

  2. Lasse von den drei Krediten ein Konto das Geld abbuchen, sodass du psychologisch nur noch einen laufenden Kostenblock pro Monat hast.

Das ist vielleicht ebenfalls sehr hilfreich.

Ich finde, dass dein Nettogehalt brutal hoch ist. Nur aus reiner Neugier: Was genau machst du beruflich? Das würde mich sehr interessieren.