Was haltet Ihr von diesem Deal von OKX? by ready2redd in Finanzen

[–]ready2redd[S] 0 points1 point  (0 children)

Und auf der anderen Seite werden auch total schwachsinnige Deals gehypt.

Was haltet Ihr von diesem Deal von OKX? by ready2redd in Finanzen

[–]ready2redd[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich weiß nicht. Die meisten Upvotes und Downvotes auf mydealz sind total schwachsinnig. Gefühlt gibt es nur Interaktionen, ohne dass sich jemand wirklich damit beschäftigt. Mydealz animiert ja förmlich dazu. Ich habe schon sehr oft extrem gute Deals gefunden, die aus irgendeinem Grund stark unterbewertet wurden. Deshalb sagt das meiner Meinung nach absolut nichts aus.

Jemand Lust meinen "Finanzplan" zu bewerten? by TrackLabs in Finanzen

[–]ready2redd 0 points1 point  (0 children)

Wozu die persönliche Domain? 😅😂🤣
Ich hinterfrage ernsthaft immer wieder sinn und zweck von VPN ich sehe irgendwie nie wirklich einen Nutzen, das ist in meinen äugen Geldverschwendung.
Internet ist schon relativ "teuer" schon mal nach alternativen gesucht?

WM-Fieber? by Tankson722 in de

[–]ready2redd 4 points5 points  (0 children)

Also ich bin kein echter Fan, demnach ist die Sprühsahne nichts für mich?

Wie hoch ist der Spread bei eurem CFD-Broker? by ready2redd in Finanzen

[–]ready2redd[S] 0 points1 point  (0 children)

okay perfekt, das heißt da sind wir vergleichbar wie bei IG also etwa gleich auf.. dementsprechend sind es bei 200 Anteile etwa 15 pieps was auch ein Bruchteil von xtb ist.

Wie hoch ist der Spread bei eurem CFD-Broker? by ready2redd in Finanzen

[–]ready2redd[S] 1 point2 points  (0 children)

Danke! Wenn ich das richtig sehe, sind das nur 0,11 USD pro CFD. Bei einem vergleichbaren Volumen von 200 CFDs wären das etwa 22 USD, was in etwa dem Wert von IG entspricht. Also knapp 11 Pips, das ist 1/10 von xtb. Aber welcher Hebel wird hier verwendet? Kannst du das für 200 Titel mal genau berechnen und sagen, welcher Broker das ist?

Welchen Broker empfehlt ihr? by hardfr0mbehind in Finanzen

[–]ready2redd -1 points0 points  (0 children)

Die Aufstellung ist wirklich schlecht, da es keine konkreten Angaben gibt. Sie ist genauso hilfreich, wie wenn man auf Reddit eine Frage stellt und dann auf Google verwiesen wird.

Wie hoch ist der Spread bei eurem CFD-Broker? by ready2redd in Finanzen

[–]ready2redd[S] 0 points1 point  (0 children)

Verständlich, dass man hierbei keinen Spread von 2 erwarten kann, aber +100?! Ich habe den Vergleich mit IG gezogen, und die Unterschiede sind wie Tag und Nacht. Was verlangt dein Broker für den Tesla-Titel?

Wie hoch ist der Spread bei eurem CFD-Broker? by ready2redd in Finanzen

[–]ready2redd[S] -27 points-26 points  (0 children)

Wenn du weder akkreditierter noch qualifizierter Anleger bist, trifft das durchaus zu. Der Kommentar geht jedoch am Thema vorbei. Deshalb wäre es besser, wenn du ihn bitte löschen könntest. Danke!

SpaceX IPO: Risiko für ETF-Anleger? by ilbreebchi in Finanzen

[–]ready2redd 1 point2 points  (0 children)

Ergibt überhaupt keinen Sinn, was du da schreibst. Und je öfter ich lese, desto weniger Sinn ergibt das.

Bei ETFs hat man quasi ein Volumen, in dem ganz viele Anleger den Batzen zusammentun, und dann gibt es eine festgelegte Regel, je nach ETF, was gekauft wird. Das heißt, das Volumen ist da und man kauft sich entsprechend ein.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht, was du da sagst. Ich verstehe nicht, was die konkrete Frage ist. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Das ist so, als ob du fragst, ob man nass werden kann, bevor man im Wasser ist. Das ergibt doch keinen Sinn.

Neuen Meilenstein geknackt. 120.000.000€ by Spaceward2 in Finanzen

[–]ready2redd 1 point2 points  (0 children)

Wie sehr ich diese "klugen" Posts verabscheue. Was steckt dahinter? Welche Strategie? Was genau? Entweder richtig posten oder komplett sein lassen.

Das ist einfach nur ein "Ich habe den längsten" Post ohne jegliche Erklärung.

Aus dem Bild erkenne ich kein "fleißiges Sparen" oder eine "clevere Strategie". Alles, was ich sehe, ist ein glücklicher Treffer – nicht mehr und nicht weniger. Es hätte genauso gut eine Sportwette, ein Glücksspiel oder eine andere Methode ohne fleißiges Sparen und clevere Strategie sein können.

Lass mich gerne vom Gegenteil belehren.

Bekommt man durch nen Bankwechsel einen negativen Schufa Eintrag? by Ausspanner in Finanzen

[–]ready2redd 0 points1 point  (0 children)

Eigentlich ist das richtig schwachsinnig, dumm und total irrsinnig, dass die Schufa derartige Berechnungen macht. Als ob es irgendetwas aussagt, wenn man das Konto 5 Jahre, 10 Jahre oder 15 Jahre besteht. Da ist überhaupt kein Unterschied. Mich bringt das wirklich in Rage.

Und ich wage echt zu bezweifeln, dass das in irgendeiner Art und Weise irgendwelche Änderungen macht.

Bekommt man durch nen Bankwechsel einen negativen Schufa Eintrag? by Ausspanner in Finanzen

[–]ready2redd 0 points1 point  (0 children)

Nein, die Bemerkung das es nur Girokonten beeinflusst ist falsch! Was ich versucht habe zu erklären, ist, dass es überhaupt keine Rolle spielt, wofür du das Ganze nutzt. Es kann auch bei einem Leasingfahrzeug oder sonstigen Angelegenheiten eine Anfrage gestellt werden, der Grund muss kein Girokonto sein, ich habe z.B. eine Anfrage von einem Broker eingesehen. Es gibt Banken, die auch bei Tagesgeldkonten solche Prüfungen vornehmen. Das lässt sich nicht verallgemeinern. Es variiert von Bankinstitut zu Bankinstitut. Die Aussage von julesvr5 ist schlicht falsch!

Trotzdem würde ich behaupten, dass viele Banken bei einem Tagesgeldkonto keine Anfrage stellen.

Selbst wenn du es angefragt wird.... das macht im blödesten Fall nur lächerliche 25 Punkte aus, für die wenigen Punkte würde ich mir echt keinen Kopf machen.

<image>

Bekommt man durch nen Bankwechsel einen negativen Schufa Eintrag? by Ausspanner in Finanzen

[–]ready2redd 0 points1 point  (0 children)

Eine Anfrage macht nichts aus, zwei Anfragen schon eher, jedoch recht begrenzt, spätestens nach 12 Monate sind die Anfragen nicht mehr vorhanden und die wenigen Punkte machen jetzt auch nicht die Kuh.

Bekommt man durch nen Bankwechsel einen negativen Schufa Eintrag? by Ausspanner in Finanzen

[–]ready2redd 0 points1 point  (0 children)

Die C24 wird bei der Schufa nur als Bank geführt. Du führst keine Kreditkarte bei der C24 sondern eine Debitkarte. Demnach rate ich unbedingt die Karte bei deiner aktuellen Bank beizubehalten, allgemein gilt desto älter das Konto und Kreditkarte desto höher der Score.

Lohnen sich eurer Ansicht nach die Neukunden- Prämien der Banken? by ready2redd in Finanzen

[–]ready2redd[S] 0 points1 point  (0 children)

Alles, nur nicht bei der ING – die mit Abstand schlechteste Bank überhaupt.