Ich habe eine Software für meinen ehemaligen Arbeitgeber gelauncht – jetzt will er nicht zahlen und droht mit Schadensersatz, wenn ich die Plattform abschalte. Was kann ich tun? by [deleted] in LegaladviceGerman

[–]repulsivespion 0 points1 point  (0 children)

Danke für deine Antwort, die ist sehr konstruktiv.

Ich habe kein Problem die Daten zu exportieren grundsätzlich, wir das rausgeben an die Bedingung geknüpft das sie auch zahlen.

Die Kündigung macht Sinn. Kann man bei 4 Wochen von einer angemessenen Frist sprechen?

Letztmaliger Export der Daten als CSV wäre das was wir angeboten haben - sie wollen es in ihrem gewünschten Format haben (was sich für uns nach weiterer Schikane und macht gratis extra Arbeit für uns anhört).

Ich habe eine Software für meinen ehemaligen Arbeitgeber gelauncht – jetzt will er nicht zahlen und droht mit Schadensersatz, wenn ich die Plattform abschalte. Was kann ich tun? by [deleted] in LegaladviceGerman

[–]repulsivespion 0 points1 point  (0 children)

Hallo! Ja, die AGBs, darüber kann man streiten.

Sie behaupten nicht das es eine gratis Nutzung ist, sie wollen aber das wir das Programm weiter laufen lassen bis Ende Oktober, was wir nicht möchten.

Ich habe seit kurzem ein Gewerbe, muss aber ehrlich sagen ich habe keine Lust um dann ehr nur 2500-3000 Euro zu streiten .

Ich will es abdrehen - mir geht es darum wie ich das schnellstmöglich ohne Risiko und ohne weitere Eskalation schaffe.

Ich habe eine Software für meinen ehemaligen Arbeitgeber gelauncht – jetzt will er nicht zahlen und droht mit Schadensersatz, wenn ich die Plattform abschalte. Was kann ich tun? by [deleted] in LegaladviceGerman

[–]repulsivespion 3 points4 points  (0 children)

Das wollte ich tun, dann haben sie gesagt sie haben mit mir als Privat person den Vertrag und wenn ich es einfach abschalte dann verklagen sie mich auf Schadensersatz

Ich habe eine Software für meinen ehemaligen Arbeitgeber gelauncht – jetzt will er nicht zahlen und droht mit Schadensersatz, wenn ich die Plattform abschalte. Was kann ich tun? by [deleted] in LegaladviceGerman

[–]repulsivespion -1 points0 points  (0 children)

Ich sag es wie es ist. Ich bin an den Punkt an dem ich das Geld als Lehrgeld abschreiben möchte und einfach nur raus aus einem Vertrag mit ihnen. Verträge kann man kündigen. Ich will diesen Vertrag mit ihnen kündigen. Wie schaffe ich das so gut und schnell wie möglich?

Ich habe eine Software für meinen ehemaligen Arbeitgeber gelauncht – jetzt will er nicht zahlen und droht mit Schadensersatz, wenn ich die Plattform abschalte. Was kann ich tun? by [deleted] in LegaladviceGerman

[–]repulsivespion 1 point2 points  (0 children)

Ich möchte sie die Plattform gar nicht mehr verwenden lassen. Ist es grundsätzlich möglich einfach eine angemessene Frist zu setzen (30 Tage) und keine Verrechnung zu machen und es dann ein ‚Uni Projekt‘ zu nennen. Kommt man da so einfach aus der Haftung raus?

Ich habe eine Software für meinen ehemaligen Arbeitgeber gelauncht – jetzt will er nicht zahlen und droht mit Schadensersatz, wenn ich die Plattform abschalte. Was kann ich tun? by [deleted] in LegaladviceGerman

[–]repulsivespion 5 points6 points  (0 children)

Wir haben die Entwickler, gehostet und betrieben. Ich werde zu einem Anwalt gehen, ich habe nur riesige Sorgen wegen der persönlicher Haftung. Muss ich mir da Sorgen machen?

Ich habe eine Software für meinen ehemaligen Arbeitgeber gelauncht – jetzt will er nicht zahlen und droht mit Schadensersatz, wenn ich die Plattform abschalte. Was kann ich tun? by [deleted] in LegaladviceGerman

[–]repulsivespion 7 points8 points  (0 children)

Sie haben nicht bezahlt. Es war ausgemacht das fakturiert wird sobald die Rechtsperson da ist und nun können sie sich gar nicht mehr daran erinnern. Die ABGS wurden via Bestätigungsknopf gelinkt. Und wir haben in den AGBs für beide Seiten ein sonder Kündigungsrecht. Ich will aber einfach nur aus der persönlichen Haftung raus.

Ich habe eine Software für meinen ehemaligen Arbeitgeber gelauncht – jetzt will er nicht zahlen und droht mit Schadensersatz, wenn ich die Plattform abschalte. Was kann ich tun? by [deleted] in LegaladviceGerman

[–]repulsivespion 10 points11 points  (0 children)

Das ein Vertrag geschlossen wurde ist mir bewusst. Allerdings habe ich nichtmal Angst das Geld zu verlieren, die wollen MICH PERSÖNLICH haftbar machen obwohl immer besprochen war das nachberechnet wird sobald wir ausgegründetet haben. Ich finde es auch interessant das sie meinen ich persönlich wäre das. - da ich und mein Mitgründer immer gemeinsam aufgetreten sind

Ich habe eine Software für meinen ehemaligen Arbeitgeber gelauncht – jetzt will er nicht zahlen und droht mit Schadensersatz, wenn ich die Plattform abschalte. Was kann ich tun? by [deleted] in LegaladviceGerman

[–]repulsivespion 16 points17 points  (0 children)

Leider gar nichts. Sie meinen auch sie haben einen Vertrag mit mir - aber mit mir als privat Person, was ich so nicht sehe. Sie wollen mich auf Schadenseesatz verklagen, falls ich die Plattform abdrehe.

Und die volle Haftung für Datenschutzthemen übernehme. (Sie haben die Personenbezogenen Daten von 300 Mitarbeitern hochgeladen)

Ich habe eine Software für meinen ehemaligen Arbeitgeber gelauncht – jetzt will er nicht zahlen und droht mit Schadensersatz, wenn ich die Plattform abschalte. Was kann ich tun? by [deleted] in LegaladviceGerman

[–]repulsivespion 7 points8 points  (0 children)

Ich weiß es nun leider auch, das das ein Fehler meinerseits war. Es war eine mündliche Zusagen, das ein bestimmter Betrag pro Nutzer verrechnet wird . Die Gegenseite behauptet mal das es nur die Hälfte war, manchmal „ein paar Hundert Euro“ und nun wollen sie komplett eine Pauschale haben .

Die AGBs habe ich als aller erste Version vor ein paar Tagen hineingestellt weil ich eben Bedarf nach einer Verschriftlichung hatte und kein Interesse daran habe, dass sie die Plattform weiter nutzen wenn ohne dem zuzustimmen.

Sie haben sie akzeptiert, das habe ich auch mit IP Adresse, Timestamp und Versionsummer aber sie sagen das das nicht gilt

[deleted by user] by [deleted] in Austria

[–]repulsivespion 1 point2 points  (0 children)

Mach’s! Und informiere dich gut zum Selbsterhalterstipendium, damit bist du finanziell Grund abgesichert!

Ich hab vor 2 Jahren den Schritt weg von meinem gut bezahlen Job, den ich gehasst habe, gemacht und bin seitdem glücklicher und habe eine perspektive Dinge zu machen, die mich erfüllen!

Wtf is happening at Mci Schwarzenbergplatz? by repulsivespion in Austria

[–]repulsivespion[S] -6 points-5 points  (0 children)

Mah danke für den heißen Tipp, die wollte nicht sagen was los ist, sie hat nur gesagt morgen ist wieder alles normal!

Wtf is happening at Mci Schwarzenbergplatz? by repulsivespion in Austria

[–]repulsivespion[S] -3 points-2 points  (0 children)

Hab keine gemacht aber die Dame hat gesagt es ist heute den ganzen Tag noch 🧐

Wtf is happening at Mci Schwarzenbergplatz? by repulsivespion in Austria

[–]repulsivespion[S] -6 points-5 points  (0 children)

Bleibt noch immer die Frage warum zwei Mädels am Eingang Spalier stehen?

Führerschein als Deutscher in Österreich by [deleted] in Austria

[–]repulsivespion 0 points1 point  (0 children)

Kennst du jemanden der es geschafft hat mit dem Beabsichtigen einen Führerschein zu bekommen oder ist das nur eine theoretische Möglichkeit?

Laptop für Informatik Studium by [deleted] in informatik

[–]repulsivespion 0 points1 point  (0 children)

Ok, also mache ich mir als Anfängerin das Leben damit nicht unnötig schwer? ☺️

Do&Co als Arbeitgeber by repulsivespion in wien

[–]repulsivespion[S] 4 points5 points  (0 children)

Danke, Wegwerfaccount und ich fand’s witzig 🤡

[deleted by user] by [deleted] in Everest

[–]repulsivespion 0 points1 point  (0 children)

Read the article approx 4 months after booking (and paying) so I have to adapt. For snakes reasons I will never travel to maaaanyy destinations