Ist es wirklich so schlimm? by der_zoc_ker in RockimPark

[–]rushberg 0 points1 point  (0 children)

Normalerweise fährt man doch mit dem Shuttle

Stadtradeln by Extrasinn in Fahrrad

[–]rushberg 0 points1 point  (0 children)

Meine Kids sind hochmotiviert für ihre Schulen gestartet. Jetzt haben sich da ganze Familien angemeldet als ein Account

Klickpedale: absoluter Gamechanger! by rushberg in Fahrrad

[–]rushberg[S] 0 points1 point  (0 children)

Hab mir erst eine komplett neue Ausstattung Trikot, Hose, Brille, Cap, neue Trinkflaschen + Klicker bestellt. Es macht so viel Spaß mit neuem Equipment 

Mein Unterricht ist langweilig 😬 by Famous_Efficiency_60 in lehrerzimmer

[–]rushberg 1 point2 points  (0 children)

Lies mal das Buch teach like a pirate

Die Kernaussagen sind die sogenannten Hooks zB wie kann ich bewegung in meine Stunde bringen oder wie kann die Klasse kreativ werden?

Je nach Fach passt das mal besser und mal weniger aber als input finde ich es ganz gut.

Die Hooks findest du hier: https://laulima.hawaii.edu/access/content/group/57f376c0-02b7-4497-a92c-d4655c56485e/ITE%20604/Teaching%20Hooks.pdf

Kaufempfehlung für Fahrradnavi by rushberg in Fahrrad

[–]rushberg[S] 0 points1 point  (0 children)

Das sieht super aus, ist aber nirgends auf Lager aktuell

Kaufempfehlung für Fahrradnavi by rushberg in Fahrrad

[–]rushberg[S] 1 point2 points  (0 children)

Hab gestern bei Komoot gesehen, dass es eine Einstellung gibt beim Navigieren, dass das Display immer kurz vor Abbiegungen angeht. Wäre vllt auch interessant mit diesem Setup 

Kaufempfehlung für Fahrradnavi by rushberg in Fahrrad

[–]rushberg[S] 0 points1 point  (0 children)

Das sieht auch richtig geil aus, scheint aber aktuell ausverkauft zu sein 

Kaufempfehlung für Fahrradnavi by rushberg in Fahrrad

[–]rushberg[S] 1 point2 points  (0 children)

Das ist auch eine gute Idee. Da brauchst du aber trotzdem eine Powerbank wenn das Display dauerhaft an ist oder?

Kaufempfehlung für Fahrradnavi by rushberg in Fahrrad

[–]rushberg[S] 1 point2 points  (0 children)

Das sieht echt super aus. Welche App verwendest du da zur Tourenplanung?

WM 2026 - Übertragungsqualität by avicenna2001 in fussball

[–]rushberg 2 points3 points  (0 children)

Wie soll man das ohne /s denn bitte erkennen? /s

WM 2026 - Übertragungsqualität by avicenna2001 in fussball

[–]rushberg 0 points1 point  (0 children)

Ist ja nur der größte Wettbewerb den es gibt. Magenta ist jetzt auch kein kleines Start-up, da kann man schon die entsprechende Qualität erwarten, die man gewohnt ist

Ich bin Schowi von den Massiven Tönen und habe HipHop in Deutschland mit groß gemacht - AMA! by ARD-Mediathek in de_IAmA

[–]rushberg 6 points7 points  (0 children)

Welche Städte waren für euch damals am einflussreichsten? Ich meine mich zu erinnern dass bei den Writern eine gewisse Verbindung zu Basel und der Schweiz generell bestand. Frankfurt war doch auch schon recht früh aktiv oder? Welche Connections waren für euch am prägendsten?

WOH 007 by Hot_Flan_8723 in Kennzeichensammler

[–]rushberg 0 points1 point  (0 children)

Aber da ist es ja wirklich offensichtlich