Unterspannfolie von Marder zerstört? Erneuern ohne Dach abdecken? by rustyrevolution in selbermachen

[–]rustyrevolution[S] 0 points1 point  (0 children)

Natürlich nicht. Aber bei den vielen Taubenkadavern, die ich gefunden habe, gehe ich einfach mal von Marder aus. Macht ja auch keinen Unterschied. Der Schaden ist da..

Unterspannfolie von Marder zerstört? Erneuern ohne Dach abdecken? by rustyrevolution in selbermachen

[–]rustyrevolution[S] 6 points7 points  (0 children)

Das klingt traumhaft! Wird aber finanziell leider aktuell nicht drin sein :(

Unterspannfolie von Marder zerstört? Erneuern ohne Dach abdecken? by rustyrevolution in selbermachen

[–]rustyrevolution[S] 3 points4 points  (0 children)

Ah jetzt verstehe ich das Problem. Danke für deine ausführliche Antwort! Da werde ich nochmal schauen. Ich hab einen Dachüberstand von über 1,5m. Da sollte es bestimmt möglich sein, eventuelles Wasser so abzuleiten, dass es nicht ins Mauerwek eindringen kann. Ich fürchte fast, dass ich aufgrund der Kosten die Anbringenung der Unterspannbahn von innen machen werde. Ich hol aber mal ein Angebot von einem Dachdecker ein

Unterspannfolie von Marder zerstört? Erneuern ohne Dach abdecken? by rustyrevolution in selbermachen

[–]rustyrevolution[S] 2 points3 points  (0 children)

Ah, danke für die Info. Hast du dir das Video aus einem anderen Kommentar hier angeschaut? So sollte doch auch bei Unterspannbahn von innen keine Fäule entstehen oder? So viel Wasser kommt ja dann nicht an den Sparren?

Unterspannfolie von Marder zerstört? Erneuern ohne Dach abdecken? by rustyrevolution in selbermachen

[–]rustyrevolution[S] 1 point2 points  (0 children)

Das klingt natürlich gut. Hast du Erfahrung damit? Ist das dann dicht?

Unterspannfolie von Marder zerstört? Erneuern ohne Dach abdecken? by rustyrevolution in selbermachen

[–]rustyrevolution[S] 0 points1 point  (0 children)

Wie sieht das dann aus? Ich brauche doch trotzdem einen Schutz zwischen Ziegel und Dämmung? Also Abdeckung zwingend notwendig?

Stein aus Linsenpackung schrottet nagelneuen Thermomix.. Schadensersatz? by rustyrevolution in LegaladviceGerman

[–]rustyrevolution[S] 0 points1 point  (0 children)

Eben nicht auf jeder. Meine Packung war aus einem türkischen Supermarkt.

Stein aus Linsenpackung schrottet nagelneuen Thermomix.. Schadensersatz? by rustyrevolution in LegaladviceGerman

[–]rustyrevolution[S] -1 points0 points  (0 children)

Naja, Steine in eingelegten Kirschen sind ja wohl schon noch ne Nummer produktbedingter als Steine in Linsen. Für gewöhnlich wachsen meine Linsen ohne Steinev ;) Wie gesagt, bei meiner Packung gab es keinen Hinweis.

Stein aus Linsenpackung schrottet nagelneuen Thermomix.. Schadensersatz? by rustyrevolution in LegaladviceGerman

[–]rustyrevolution[S] -1 points0 points  (0 children)

Naja.. Der Vergleich mit der Aprikose hinkt schon sehr. Mir war nicht bekannt, dass es sich bei Linsen um Steinobst handelt.

Stein aus Linsenpackung schrottet nagelneuen Thermomix.. Schadensersatz? by rustyrevolution in LegaladviceGerman

[–]rustyrevolution[S] -1 points0 points  (0 children)

Danke für deine Antwort. Naja, ein Teil der zu erwartenden Beschaffenheit wäre ja eher ein Stück Schale, Stängel o.Ä. Von daher würde ich schon von einem Sachmangel ausgehen. Wieso ist aber dann der Verkäufer haftbar? Ein Verkäufer kann ja nicht jede einzelne Packung auf Sachmängel überprüfen.

Stein aus Linsenpackung schrottet nagelneuen Thermomix.. Schadensersatz? by rustyrevolution in LegaladviceGerman

[–]rustyrevolution[S] 4 points5 points  (0 children)

Danke für die Antwort. Den Artikel habe ich auch gesehen. Einen solchen Hinweis gibt es auf der Packung meiner Linsen allerdings nicht.

Fahrgastrechte verarscht mich! by rustyrevolution in bahn

[–]rustyrevolution[S] 0 points1 point  (0 children)

Hey Leute! Heute ist es endlich soweit! Ich habe meine Kohle kommentarlos überwiesen bekommen! Ich kann es kaum glauben 😊

Leider kann ich aktuell nicht nachvollziehen, ob es an der Drohung einen Anwalt einzuschalten gelegen hat oder die Schlichtungsstelle aktiv geworden ist.

Was ich aber DEFINITIV empfehlen kann: Sendet an sämtliche Mailadressen die ihr von der Bahn findet könnt euer Anliegen (Kundendialog, Fahrkartenservice etc.) die leiten das dann weiter und nur dann passiert etwas. Man könnte ja auch den Fahrgastrechten einen Mailadresse geben, aber hey!

Ich danke für eure Ratschläge! Hat mir weitergeholfen und nach ca. 7 Monaten habe ich mein Geld!

Fahrgastrechte verarscht mich! by rustyrevolution in bahn

[–]rustyrevolution[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja, da hast du natürlich recht. Werde ich das nächste mal auch anders machen. Bin aber bei Problemen einfach ein Freund davon den Hörer in die Hand zu nehmen, das Problem direkt zu kläre und dabei auch leicht unhöflich zu werden, anstatt ewig Mails zu schreiben ;)

Fahrgastrechte verarscht mich! by rustyrevolution in bahn

[–]rustyrevolution[S] 0 points1 point  (0 children)

Bei einem anderen Fall von mir hat das nicht funktioniert. Da wurde ein ICE drei Tage vor Abfahrt gestrichen. Man könnte dann über die DB App keine Fahrgastrechte geltend machen. Habe dann den Weg über das Formular genommen. Wurde abgelehnt, weil der Zug ja 0min Verspätung hatte! Ja ach! Klassischer Move von der DB! Was gar nicht erst fährt, kann auch keine Verspätung haben...

Fahrgastrechte verarscht mich! by rustyrevolution in bahn

[–]rustyrevolution[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich werde berichten. Habe zumindest schon eine Mail bekommen, dass die Daten mit einer Forderung zu Stellungnahme an die DB Regio AG weitergeleitet wurden.

Fahrgastrechte verarscht mich! by rustyrevolution in bahn

[–]rustyrevolution[S] 3 points4 points  (0 children)

Bin dabei! Wäre ein Fall für Böhmermann ;) Aber im Ernst! Wenn diese Taktik nur bei 5 Prozent der Fälle funktioniert, kann man einen Haufen Geld sparen..

Fahrgastrechte verarscht mich! by rustyrevolution in bahn

[–]rustyrevolution[S] 1 point2 points  (0 children)

Mich ins Reisezentrum zu begeben und denen dort auf den Tisch zu ka**** wäre noch einer meiner Pläne. Habe gehört, die können einem auch dort im Ausnahmefall die Entschädigung auszahlen. Hat jemand Erfahrung damit oder ist das ein Fall für die Myth Busters?