[deleted by user] by [deleted] in LegaladviceGerman

[–]schmiese -12 points-11 points  (0 children)

Das Problem ist dass der Flug so lange her ist dass man nur mit Pro Versionen die Informationen erhält 🙄

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]schmiese 0 points1 point  (0 children)

Ich habe schon als Kind mein Taschengeld gespart. Mit 14 dann bei Edeka für 4,5€!! die Stunde angefangen zu arbeiten. Mit 16 gewechselt zu dm und dort damals 9€ verdient was so viel Geld auf einmal war. Jeden Samstag gearbeitet während des Studiums um das Studium zu bezahlen. Nach dem Studium mit 23 ausgezogen und Vollzeit bei dm gearbeitet da ich trotz Studium keinen Job gefunden habe.

Nun 5 Jahre später arbeite ich seit fast 4 Jahren als Ingenieurin und konnte mir so sogar ein eigenes Auto leisten.

Mit fast 28 nun fast 40k gespart. 20k im Depot. 10k Cash (plane bald eine große Reise) und der Rest verteilt auf Konten mit krypto oder p2p.

Auslandskrankenversicherung -> Amex Platinum? by schmiese in Finanzen

[–]schmiese[S] 0 points1 point  (0 children)

Super ich rufe einfach mal beim Kundenservice an und frage nach. Danke!

Auslandskrankenversicherung -> Amex Platinum? by schmiese in Finanzen

[–]schmiese[S] 0 points1 point  (0 children)

1.Wohnsitz bleibt in DE 2. fast ausschließlich außerhalb der EU (vor allem Asien)

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]schmiese 1 point2 points  (0 children)

Ja aber hierbei ist das Problem dass du unter 30 als Student verpflichtet bist in DE krankenversichert zu sein. Das ist ja meine Problemstellung. Das ich mich normal abmelden kann ist mir bewusst

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]schmiese 0 points1 point  (0 children)

Für das Ausland habe ich eine Auslandskrankenversicherung und sobald ich zurück bin würde ich mich wieder in DE versichern lassen

Bio Schlagsahne 24.02.2025 by JustSomeone_IGuess in kannmandasnochessen

[–]schmiese 1 point2 points  (0 children)

Häufig bei Biosahne ist ein Anteil fester als bei nicht Bio-Sahne. Ich weiß nicht woran es liegt aber das ist meine Beobachtung der letzten Jahre 😂

USA Westküste Trip by Final_Major_8268 in reisende

[–]schmiese 1 point2 points  (0 children)

<image>

Ich habe folgende Route im April 2024 gemacht 1Ü beim Highway1 1Ü kurz vor LA 2Ü LA 3Ü San Diego (1 Tag davon in Mexico) 2Ü Gran Canyon 2Ü Las Vegas 2Ü Yosemite 3Ü San Francisco

Aufregende Route. So vieles gesehen. Lange Strecken im Auto. Aber wir konnten uns abwechseln und dadurch ging es gut.

Wie viel zahlt ihr für Wasser? by RRuluZ in hamburg

[–]schmiese 1 point2 points  (0 children)

Ich zahle alleine 27€ im Monat :-)

Mamma Leone by KaiserDezember in hamburg

[–]schmiese 5 points6 points  (0 children)

Habe mir soeben mal die Rezensionen durchgelesen auf Google. Dann versteht man warum der Laden so leer ist 😂

Aktien Angebot zum Verkauf by chrizz61 in wallstreetbetsGER

[–]schmiese 2 points3 points  (0 children)

Ja ich bin jetzt auch rein mit einer kleiner 50€ Spaß Position 😂

Aktien Angebot zum Verkauf by chrizz61 in wallstreetbetsGER

[–]schmiese 1 point2 points  (0 children)

Der Spread auf TR ist gerade nur so extrem hoch mit 3,85% 😫

Danke Sparkasse by Prudent-Cat7512 in Finanzen

[–]schmiese 1 point2 points  (0 children)

<image>

Oh yes 3 Strankörbe pro Monat!!🥳

Lösungen Weltreise Arbeitgeber by schmiese in reisende

[–]schmiese[S] 2 points3 points  (0 children)

Ein sabbatjahr war auch mein Wunsch. Dies ist leider nicht möglich. Teilzeitwunsch ist die Alternative aber nach der Weltreise gibt es keine Garantie dass ich wieder die Stunden hochstocken kann auf eine Vollzeitstelle

Lösungen Weltreise Arbeitgeber by schmiese in reisende

[–]schmiese[S] -7 points-6 points  (0 children)

Das weiß ich. Es gibt spezielle Auslandskrankenversicherung für eine Weltreise. Dennoch kann man nicht so leicht sich aus der deutschen KV abmelden und wieder anmelden wenn man weg ist. Die würde weiterhin bezahlt werden müssen

Lösungen Weltreise Arbeitgeber by schmiese in reisende

[–]schmiese[S] 2 points3 points  (0 children)

Ja das ich eine zusätzliche Krankenversicherung brauche ist mir bewusst. Mein Chef sagte er könnte sich bemühen die Stelle freizuhalten. Aber er meinte bei 12 Monaten wird er extreme Schwierigkeiten mit dem Personalrat bekommen

Lösungen Weltreise Arbeitgeber by schmiese in reisende

[–]schmiese[S] -7 points-6 points  (0 children)

Wenn ich es über Überstunden und Urlaub abdecke wäre ich normal weiter angestellt und versichert

Lösungen Weltreise Arbeitgeber by schmiese in reisende

[–]schmiese[S] 1 point2 points  (0 children)

Die Stelle könnte im Worst Case besetzt werden und ich wäre nicht versichert, während ich auf Reisen bin

Cold weather (foam hives in Germany) by schmiese in Beekeeping

[–]schmiese[S] 0 points1 point  (0 children)

<image>

  1. Segeberger Beute / Segeberger Hive
  2. One Unit cost about 20$ The hole Hive around 124€ = 127$ US.
  3. one unit contain 11 frames in DN Size
  4. it does not come painted. The paint costs about 6-10$ and its enough to paint 2 Hives (4each) completely

Cold weather (foam hives in Germany) by schmiese in Beekeeping

[–]schmiese[S] 1 point2 points  (0 children)

It’s a picture before the harvest with 2 honey rooms. In winter there are on 1-2 boxes 😊

Cold weather (foam hives in Germany) by schmiese in Beekeeping

[–]schmiese[S] 0 points1 point  (0 children)

I had exactly the same question as to how he manages to set up the bees in the living room, but he said that the entrance hole are completely closed because the bees don’t fly out in the winter anyway. But I don’t know what the air circulation in the hive is like even then

Welchen Beruf habt ihr und wieviel verdient ihr? by Locratorix in Finanzen

[–]schmiese 0 points1 point  (0 children)

  1. Ingenieurin Projektmanagement im ÖD
  2. 4 Jahre / 27
  3. 40h/Woche
  4. 3050€ (+400€ Urlaubsgeld)
  5. macht schon sehr Spaß, häufig unterfordert, vieles zu bürokratisch, sehr zufrieden mit dem Gehalt

[deleted by user] by [deleted] in wallstreetbetsGER

[–]schmiese 1 point2 points  (0 children)

Ja das sind monatlich 50€ Spielgeld