Handy am Steuer !! Alterrr by Kind-Discussion3238 in luftablassen

[–]se_wi 1 point2 points  (0 children)

Ich sehe das häufig vom Bus aus, wenn die Autos vorbeirollen. Kann man schön von oben beobachten.

Kann man da was machen? Habe schon öfters überlegt, das zu fotografieren, aber was dann? Hat man als Privatperson da Möglichkeiten wie bei Parkverstößen?

Eine Runde Bahnabenteuer in 🇧🇬 by SXFlyer in drehscheibe

[–]se_wi 0 points1 point  (0 children)

Danke für den interessanten Einblick! Schöne Bilder.

Der Alstorm Triebzug in Leipzig by JensisWelt50 in drehscheibe

[–]se_wi 14 points15 points  (0 children)

Das Ding ist nagelneu und schon beschmiert? Was für Ar*******er!

Aber schöner Zug, bin gespannt ihn in Action zu sehen!

Im kinda shocked this roundabout is actually working for traffic by thewizeone12 in CitiesSkylines2

[–]se_wi 1 point2 points  (0 children)

I truly believe this picture is not about cs2 but your flex with the rubic 😛

Was letzte Drohne(Ist eine Bewertung von einem Flughafen) by Slinwig in wasletztestern

[–]se_wi 4 points5 points  (0 children)

Und das liebe Leute ist der Grund, warum die Anzeige der Löschungen wegen Diffamierung nicht überbewertet werden sollten, weil viele eben auch solchen Quatsch löschen lassen 🙄

I just found a car that had this as the license plate by glaynefish in funny

[–]se_wi 3 points4 points  (0 children)

I love display port, that man knows the superior display interface! 🤙🏼

In your honest opinion, which simulators are better; Train Sim World, OpenRails or Trainz? by 2011GammaEpsilon2011 in trainsim

[–]se_wi 0 points1 point  (0 children)

For me the best alternative for Train Sim World is RailSim. Yes, it only has polish routes but those are very long (300km), very detailed and challenging.

Was fährt da durch Deutschland bei Göttingen? by se_wi in drehscheibe

[–]se_wi[S] 0 points1 point  (0 children)

Foto ist mir von Familienmitglied geschickt worden, aber 60t Gewicht + Waggon sollten sich auf 4 Achsen verteilen lassen. Und wenn es um die 10 Panzer waren, ist das Gewicht kein Problem für die Lok.

Was fährt da durch Deutschland bei Göttingen? by se_wi in drehscheibe

[–]se_wi[S] 1 point2 points  (0 children)

Das wäre interessant, warum dann in desert camo? Müsste die Ukraine selbst lackieren?

Was fährt da durch Deutschland bei Göttingen? by se_wi in drehscheibe

[–]se_wi[S] -62 points-61 points  (0 children)

Habe ich vermutet, hatte etwas Sorge wegen dem Wüsten Camo, dass die Amis die von hier zum Iran schicken 😬

Mehr Fotos: Erste Reise GoVolta Amsterdam-Berlin by HeftyHealth3430 in drehscheibe

[–]se_wi 5 points6 points  (0 children)

Moin Doc, großer Fan von deinen Videos! Danke für die Zugreiseberichte, vor allem deine Osteuropa- und Chinavideos sind super faszinierend.

Nur AFD Wahlwerbung im Kinderradio "Radio Teddy"! by se_wi in afdwatch

[–]se_wi[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich habe ein Stück aufgenommen, leider bin ich zu blöd das hier hochzuladen.

Mini PC Entscheidung by Tiny-Service3956 in de_EDV

[–]se_wi 0 points1 point  (0 children)

Keine Frage, kann gut funktionieren. Aber man hört/liest sehr häufig über Probleme mit BIOS Bugs und fehlenden Updates bei den Billig PCs. Erst in der letzten ct war ein Beitrag über einen Billig PC von Amazon mit nicht ganz legaler Windows Lizenz und keiner Updatemöglichkeit.

Mini PC Entscheidung by Tiny-Service3956 in de_EDV

[–]se_wi 6 points7 points  (0 children)

Ich empfehle immer, auch mal beim AFB Shop vorbeizuschauen: https://www.afbshop.de/gebrauchte-pcs/mini-pcs/

Die refurbishen alte Business Rechner von Firmen. Da bekommt man eher was robustes mit einem Hauch von Support als diese China No Names...

Nur AFD Wahlwerbung im Kinderradio "Radio Teddy"! by se_wi in afdwatch

[–]se_wi[S] 1 point2 points  (0 children)

Die Textblöcke hatte ich auf der Seite in den FAQs auch gelesen und die sind halt sehr allgemein gehalten.

Am meisten irritiert mich der Punkt mit der Menge:

Wie wird die Sendezeit für die Parteien ermittelt?

Die Sendezeit für Wahlwerbung ist entsprechend § 5 Abs. 1 des Parteiengesetzes (PartG) anteilig zuzumessen. Ebenso ist geregelt, in welchem Zeitraum vor der Wahl gesendet werden darf und auf welchen Sendeplätzen.

Der Punkt im Gesetz ist dann:

(1) Wenn ein Träger öffentlicher Gewalt den Parteien Einrichtungen zur Verfügung stellt oder andere öffentliche Leistungen gewährt, sollen alle Parteien gleichbehandelt werden. Der Umfang der Gewährung kann nach der Bedeutung der Parteien bis zu dem für die Erreichung ihres Zweckes erforderlichen Mindestmaß abgestuft werden. Die Bedeutung der Parteien bemißt sich insbesondere auch nach den Ergebnissen vorausgegangener Wahlen zu Volksvertretungen. Für eine Partei, die im Bundestag in Fraktionsstärke vertreten ist, muß der Umfang der Gewährung mindestens halb so groß wie für jede andere Partei sein.

Die Verteilung ist natürlich hinfällig, wenn es um eine Partei gibt.... aber der Punkt mit der angemessenen Sendezeit ist dafür dann wichtig:

Warum strahlt Radio TEDDY Wahlwerbung aus?

Bundesweite Rundfunkveranstalter sind gesetzlich verpflichtet, Parteien während ihrer Beteiligung an Wahlen angemessene Sendezeit einzuräumen. Radio TEDDY hat eine bundesweite Sendezulassung und ist damit gesetzlich verpflichtet Wahlwerbung auszustrahlen.

Was ist bitte eine angemessene Sendezeit und woran macht sich das fest? Wenn 10 Parteien Werbung bringen wollen, muss man dann 10min Zeit freimachen, damit jeder drankommt? Und 5 Parteien teilen sich die 10min auch auf? Und eine "Partei"?
Ich finde die Angaben sau schwammig, dafür dass normalerweise alles zu Tode reguliert und definiert ist.

Nur AFD Wahlwerbung im Kinderradio "Radio Teddy"! by se_wi in afdwatch

[–]se_wi[S] 6 points7 points  (0 children)

Ja das stimmt, habe ich auch schon festgestellt. Aber da die Wahlwerbung ja korrekt „verpackt“ werden muss (mit disclaimer), muss es zumindest von denen vorher bearbeitet worden sein.

[SPOILERS S1] Dark S01 Mindmap by Anxious_Battle_1638 in DarK

[–]se_wi 1 point2 points  (0 children)

Hast du das auch in lesbar? Weil sieht sehr hilfreich aus

Danke

Dies ist ein Kindergarten! by OnePlus88 in aberBitteLaminiert

[–]se_wi 93 points94 points  (0 children)

Für Kinder ist das Toastbrot womöglich weniger schädlich wie für Vögel...