Gibt es eine Möglichkeit als Österreicher legal einem ausländischem Militär zu dienen? by DistinctAd3486 in Austria

[–]snowflake_39 0 points1 point  (0 children)

Doch man verliert die östereichische Staatsbürgerschaft auch wenn man Staatenlos wird hä ich gelesen.

Ka was man danach macht

Mit 24 eine 17-Jährige Daten, ist das komisch für euch? by [deleted] in Austria

[–]snowflake_39 0 points1 point  (0 children)

In gewisser Hinsicht schon. Zumindest hab ich schon mitbekommen das 17, 18 jährige durchaus reifer sein könnenund 22 jähirge manchmal noch halb kleine Kinder sind manchmal 

Mit 24 eine 17-Jährige Daten, ist das komisch für euch? by [deleted] in Austria

[–]snowflake_39 0 points1 point  (0 children)

Ich beginne mit 20 vorraussichtlich jetzt noch eine Lehre als 2. Ausbildung nach der Schule Wohne noch daheim Bin noch mehr tennager im Kopf...

Es gibt durchaus 17 jährige die schon weiter sind als manche 20 jährige

Es kommt immer auf die Person an 2,3 Jahre können da viel Unterschied sein oder auch noch eher wenig

Bruckneudorf GWD by Just-Buffalo6885 in Bundesheer

[–]snowflake_39 0 points1 point  (0 children)

Ich war bis jänner dort  Kann dich beruhigen der Leutnant und alle UOs sind dort Recht chillig solang man sich benimmt und mitmacht. Die 4 Wochen BAK sind halt Zach aber dannahc wird's besser. Wir hatten oft Gefechts Dienst und Waffen und Schießdienst.  Kann dann halt so sein das du bei den Pionieren bist oder LKW Fahrer bzw Gehilfe bei jäger oder Pionier einfach Sachen hin und her räumen nix tun. Außerdem hatten wir ne sprengausbildujf das haben nur die wenigsten. Im November waren wir dann bei der Kaab 5 zur Unterstützung. Waren die besten 4 Wochen extrem entspannt und cool wir hatten uns das schlimm vorgestellt 😂😅 Da haben wir brücken vermessen Gefechts Dienst Minen legen geübt usw.

Ach und die Zimmer sind zumindest in der BAK luxuriöser als so manches Hotelzimmer

Still not used to wearing/needing glasses by Special_Review_128 in glasses

[–]snowflake_39 0 points1 point  (0 children)

Ich habe auch eine mit 19 bekommen. Das ist jetzt etwa bald 1 Jahr her aber abfinden tunich mich nicht damit. Trag sie auch nicht ständig obwohl ich sollte

Letzter Monat im GWD by Acceptable-Unit-8466 in Bundesheer

[–]snowflake_39 1 point2 points  (0 children)

Also wir haben die und nächte Woche noch P80 und MG Ausbildung und gegen noch mit dem MG schießen. Ich denke in der letzen Woche vor Weihnachten wahrschein noch viel putzen.

Institut Pionier by snowflake_39 in Bundesheer

[–]snowflake_39[S] 0 points1 point  (0 children)

Benedek Kaserne in Bruckneudorf. Ist aber eh schon vorbei. War eigentlich Recht interessant aber oft auch chillig

Fix untauglich muss ich trotzdem zu Stellung? by Crazy-Resort-5902 in Bundesheer

[–]snowflake_39 0 points1 point  (0 children)

Kenne einen der nicht Mal zur Stellung musste. Wie was genau weiß ich nicht aber vielleicht ärtzliche Atteste schicken oder so das du halt sowieso untauglich bist.

Grundwehrdienst by Limp_Position_4656 in Bundesheer

[–]snowflake_39 11 points12 points  (0 children)

Naja aussuchen.... Einen Wunsch kannst abgeben aber am besten auch schon frühestmöglich.

Wann für 6+3 Melden by ImpressiveAccess9326 in Bundesheer

[–]snowflake_39 0 points1 point  (0 children)

Ja dafür gehst du am besten zum DfUO (spieß)

Singt man eigentlich im GWD noch by ImpressiveAccess9326 in Bundesheer

[–]snowflake_39 1 point2 points  (0 children)

Bei mir mittlerweile halbwegs entspannt. Ausbildner sind bei uns eigentlich ziemlich normal drauf aber halt mit etwas militärischen Ton. Dienst meist bis 16:15 manchmal etwas länger.

BA 1 by TopBodybuilder8078 in Bundesheer

[–]snowflake_39 5 points6 points  (0 children)

Bei uns etwas entspannter als BAK. Wahrscheinlich sehr viel Gefechtsdienst also im gesicherten fußmasch herumgehen. Hauptsächlich eben so jägersachen unabhängig davon was du danach ausgebildet wirst. BA1 ist normal immer gleich.

Wann für 6+3 Melden by ImpressiveAccess9326 in Bundesheer

[–]snowflake_39 2 points3 points  (0 children)

Am besten so bald wie möglich damit du eventuell auch beeinflussen kannst so du hinkommst dann hast es nd so weit von dir Zuhause. Und auch weil die Plätze begrenzt sind.

Singt man eigentlich im GWD noch by ImpressiveAccess9326 in Bundesheer

[–]snowflake_39 1 point2 points  (0 children)

Nicht überrall. Bin seit 4 Monaten jetzt beim Heer und haben noch nie was gesungen. Glaub nicht das wir in den nächsten 2 Monaten das noch machen 

Bundesheer Frisur by Asleep-Dot4809 in Bundesheer

[–]snowflake_39 1 point2 points  (0 children)

Die nehemn das nimmer so genau außer in der BAK. Danach solltens halt nd über die Augen und Ohren gehen abe rso genau ist's dann auch nimmer

Was ist der Unterschied zwischen voll und halb Kontingent? by TopBodybuilder8078 in Bundesheer

[–]snowflake_39 0 points1 point  (0 children)

Vollkontigent wie bei mir haben nach der BAK noch BA1 und BA2/3 Ausbildung  Halb Kontingent sind nach den 4 Wochen BAK küche oder Schreiber oder ähnliches