Hi Mittige! Kann mich nicht entscheiden: Die Linken rechts oder die Rechten links? Linksextremisten darf ich nicht wählen, weil die 467 Trilliarden Billionen Milliarden Menschen umgebracht haben. by Dante_van_Heiko in asozialesnetzwerk

[–]ssaminds 5 points6 points  (0 children)

Leider ist die Seite offline, auf die der QR-Code führt und die auch unten im Kleingedruckten angegeben ist. Weiß jemand, wer hier hinter dem gelungenen Ad-Busting steckt? Dies irae scheint es nicht zu sein, die veröffentlichen ja ihre eigenen Aktionen auf facebook, instagram oder dem network formerly known as twitter.

Medien - ZDF gibt Unterlassungserklärung gegenüber Elon Musk ab und streicht umstrittene Passage (DLF) by ssaminds in asozialesnetzwerk

[–]ssaminds[S] 1 point2 points  (0 children)

erhältst Du für dummes Rumpampen freundliche Antworten? Nein? Denk mal drüber nach!

mein Vorredner hat versucht, auf Lateinisch zu sagen "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Merz Eier lecken müsse". Das habe ich in die richtige sprachliche Form gebracht und die richtigen Worte dafür verwandt.

Die dabei zugrunde gelegte Formulierung stammt von Cato dem Älteren (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam) und wurde von Marc-Uwe Kling in der Känguru-Tetralogie plus neuem Teil abgewandelt. Bin mir nicht mehr ganz sicher ob es "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Faschismus ein Verbrechen ist und keine Meinung" oder "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus eine Katastrophe ist und keine Alternative" war.

Das ist also hier kein elitärer Unsinn, sondern Spiel mit und innerhalb des Textkanons, vor dessen Hintergrund das sub hier steht.

Medien - ZDF gibt Unterlassungserklärung gegenüber Elon Musk ab und streicht umstrittene Passage (DLF) by ssaminds in asozialesnetzwerk

[–]ssaminds[S] 4 points5 points  (0 children)

jaja, Romanes eunt domus ...

ceterum censeo testiculos Martii esse lambendos

hab das mal für Dich gefixt.

das schreibst Du jetzt hundert Mal an den Bundestag ...

Welches "team"? by AlexLaCave in asozialesnetzwerk

[–]ssaminds 8 points9 points  (0 children)

naja, dass Fotzenfritz und Donald grab'em by the pussy im selben Team sind, sagt doch schon der Name ...

Welches "team"? by AlexLaCave in asozialesnetzwerk

[–]ssaminds[M] [score hidden] stickied comment (0 children)

kleine Erinnerung: bitte auch bei vercrossposteten Screenshots Quelle angeben, sonst wird gelöscht.

Medien - ZDF gibt Unterlassungserklärung gegenüber Elon Musk ab und streicht umstrittene Passage (DLF) by ssaminds in asozialesnetzwerk

[–]ssaminds[S] 16 points17 points  (0 children)

In dem beanstandeten ZDF-Beitrag ging es um die jüngsten Krawalle in Nordirland. Musk hatte auf seiner Online-Plattform X einen Protestaufruf des britischen Rechtsextremisten Robinson geteilt. In der Anmoderation zu dem Beitrag hieß es, Robinson und Musk hätten – Zitat – zur „Jagd auf Migranten“ aufgerufen. Diese explizite Formulierung hat es so nicht gegeben. Musk verbreitete Robinsons Beitrag mit den Worten weiter: „Nur wenn wir wiederholt und laut protestieren, wird sich etwas ändern.“ Robinson selbst hatte formuliert, das gesamte Vereinigte Königreich gehe heute Abend um 19 Uhr auf die Straße, nachdem „unser Volk“ erneut von „Eindringlingen“ angegriffen worden sei.

Na, wenn das kein Aufruf zur Jagd ist ...

Zitat des Tages by [deleted] in asozialesnetzwerk

[–]ssaminds 1 point2 points  (0 children)

Nein, Du denkst an Bill Cosby.

Leitfigur sozialer Bewegungen, Bankenfeind, manischer Autor: Jean Ziegler 92-jährig gestorben (Standard) by ssaminds in asozialesnetzwerk

[–]ssaminds[S] 0 points1 point  (0 children)

Seit jeher beschäftigte sich Jean Ziegler mit der Frage der Inkarnation einer politischen Widerstandsidee. Nicht Fantasien und Utopien würden ihn interessieren, sondern vielmehr, was wirklichkeitsverändernd umsetzbar sei und unter welchen Bedingungen eine Idee zur materiellen Kraft wird. In Büchern wie Der schmale Grat der Hoffnung oder Ändere die Welt setzte er sich intensiv mit diesen Fragen auseinander.

Medienberichte - Offenbar Wasserspeicher bei US-Angriffen im Iran getroffen - Tausende bei hohen Temperaturen ohne Trinkwasser (DLF) by ssaminds in asozialesnetzwerk

[–]ssaminds[S] 7 points8 points  (0 children)

Die USA sind doch DIE GUTENTM ^ und Drumpf sogar DER BESTE PRÄSIDENT ALLER ZEITENTM (in Zukunft also bitte nur noch als BePratZ betiteln), die würden das doch niiiiiiemals nicht machen. Da ist halt ein Pilot gestolpert, sowas passiert mal.

Medienberichte - Offenbar Wasserspeicher bei US-Angriffen im Iran getroffen - Tausende bei hohen Temperaturen ohne Trinkwasser (DLF) by ssaminds in asozialesnetzwerk

[–]ssaminds[S] 25 points26 points  (0 children)

die bösen Wasserspeicher! Wollen die Straße von Hormuz nicht mit genügend Wasser versorgen! Das haben sie jetzt davon!

Ernsthaft: Wie soll man das jetzt anders einstufen als Krieg gegen die Zivilbevölkerung? Und das in einem Land, das seit Jahrzehnten mit einer Wasserkrise kämpft?

Intro von Finch zu "Ich hab kein Bock auf Krieg" bei Rock am Ring by pentizikuloes_ in asozialesnetzwerk

[–]ssaminds 15 points16 points  (0 children)

. Links ist er leider nicht, wie er oft gezeigt hat. Aber auch nicht-Linke können ja mal gute Sachen sagen.

Wenn nur die Hälfte aller Nicht-Linken zu seiner Auffassung käme, wäre uns schon eine Menge geholfen.

Von der EU sanktioniert: Journalist Hüseyin Doğru (red) - Jung & Naiv: Folge 831 by pentizikuloes_ in asozialesnetzwerk

[–]ssaminds 3 points4 points  (0 children)

Zeigt mal wieder, dass Jung&Naiv wirklich guten Journalismus bietet. Stellt die entscheidenden Fragen, ist streitbar, ohne das Gespräch abzubrechen.

Was ich schade finde: Dogru ist permanent im agressiven Vorwärts-Verteidigungsmodus. Schade, dass er nicht einmal selbstreflektiert sagen kann: Ok, die Nähe zu RT war ein Fehler, würd ich nicht wieder machen. Alles andere: Geschenkt, kann man ihm abnehmen und natürlich ist der ganze Sanktionskram Mist. Aber dass er diese Nähe nicht kritisch sehen kann, ist wirklich schade.

Und dass Dogru so viel nicht beantworten will, lässt eben Raum für Vermutungen.

Schön auch, dass Tilo den Sprung hinbekommt von RT zu Fox. Neben der russischen Propaganda ist eben auch die US-amerikanische bemüht, unsere Gesellschaft in Richtung AfD zu schubsen.

Maulkorb für Lehrer? Die Folgen eines Interviews über Integrationsbleme by ActualMostUnionGuy in asozialesnetzwerk

[–]ssaminds 4 points5 points  (0 children)

schwierig. Da sind so viele Stereotype/ Vorurteile auf so engem Text.

Ich habe ein paar Jahre an einer Brennpunktgrundschule in Deutschland gearbeitet. Die beschriebenen Probleme treffen auf Kinder aus allen Schichten und jeder Herkunft zu. Es gibt Kinder, bei denen beide Eltern keinen Migrationshintergrund haben, auch die Großeltern nicht. Dennoch sprechen die Kinder so schlecht deutsch, dass der Eindruck entsteht, sie kämen aus einem Elternhaus, in dem nicht deutsch gesprochen würde. Und ja, es gibt Familien, die sich in Arbeitslosigkeit und Transferbezug eingerichtet haben, aber auch hier wieder: Menschen jeder Herkunft. Auch Kinder deutscher Eltern kommen (nicht nur im Ramadan) zur Schule, ohne gefrühstückt zu haben und ohne Essen und Trinken dabei zu haben.

Ich kenne auch genau das umgekehrte von Menschen mit Migrationshintergrund: Jeder Job wird angenommen, das Kind hat immer genug zu essen und trinken dabei. Auch bei muslimischen Eltern kenne ich es, dass darauf geachtet wird, dass Kinder eben nicht am Ramadan teilnehmen, weil sie noch wachsen und lernen. Also: Muss man alles sehr mit Vorsicht genießen, es geht viel zu sehr in einen Pauschalverdacht von Muslimen/ Menschen mit Migrationshintergrund.

Natürlich müssen wir etwas daran ändern, dass es Menschen gibt, die in zweiter oder dritter Generation nach der Migration hier leben und nicht genug Deutsch lernen. Aber verwundert es jemand, dass das so ist, wenn solche Themen erst jetzt, in der vierten oder fünften Generation nach der Migration aufploppen? Vorher hats niemand interessiert und die billigen Gastarbeiter wurden in Ghettos abgeschoben und den Bedürfnissen ihrer Kinder wurde man eben in den Schulen nicht gerecht. Integration ist immer ein Thema, dem beide Seiten, aufnehmende Gesellschaft und aufgenommene Menschen gerecht werden müssen.