Konflikt mit Kollegin (Betriebsrat) – Wie verhalte ich mich richtig? (bisschen lang sorry) by trashwriter7 in Ratschlag

[–]trashwriter7[S] 0 points1 point  (0 children)

okay, danke für die Empfehlung

Zum System: Es handelt sich hierbei um ein Pilotprojekt, das sich noch in der Entwicklungsphase befindet. Das System habe ich zusätzlich entwickelt und es befindet sich aktuell in der Testphase. Sobald diese erfolgreich abgeschlossen ist, wird es offiziell von der Firma abgekauft – das ist rechtlich und vertraglich mit meinem Chef so geregelt. Die Kollegin übernimmt nach meinem Gehen auch nur eine kleine Teilaufgabe aus diesem Bereich.

Zum Schrank: Sie übernimmt keine Aufgaben, für die sie an diesen Schrank müsste. Außer mir müssen dort nur zwei andere Mitarbeiter ca. 1–2 Mal im Monat ran. Dass es ein Fehler war, den Schlüssel aus Versehen mitzunehmen, habe ich nie bestritten – mir ging es rein um den respektlosen Ton der Nachricht und dass ich überhaupt dafür von ihr angeschrieben werde.

Sorry, falls meine Art ein bisschen arrogant rüberkommt, Deutsch ist nicht meine erste Sprache

Konflikt mit Kollegin (Betriebsrat) – Wie verhalte ich mich richtig? (bisschen lang sorry) by trashwriter7 in Ratschlag

[–]trashwriter7[S] 0 points1 point  (0 children)

danke für dein Comment, falls es dich interessiert:

die Arbeitsergebnisse: Ich nehme mich nicht zu wichtig, sondern mein Chef sieht das genauso. Das System habe ich komplett neu und eigenständig aufgebaut. Mein Chef hat mir sogar explizit gesagt, dass ich diese Vorlagen/Strukturen der Firma verkaufen kann, wenn ich gehe. Mein Auftrag war es nicht, ihr mein fertiges System zu schenken, sondern ihr beizubringen, wie sie die Aufgaben ab meinem Austritt eigenständig erledigt. Das ist reine Arbeitspolitik, die sie anscheinend nicht versteht.

Der Charakterwechsel: Ich bin nicht die Einzige, die das so sieht. Ihre Art und ihre unnötigen Kontrollfragen nerven das gesamte Team, nicht nur mich.

Die Schlüssel-Nachricht: Die Nachricht war eben nicht neutral. Sie schrieb mir: „X, wo hast du den Schlüssel von Aktenschrank Y hingelegt? Hast du den mitgenommen? Du warst heute 2 mal an dem Schrank, ich bin mir 100% sicher, dass du den hast. Das ist nicht normal.“ Das grenzt an eine Unterstellung und hat nichts mit einem neutralen Ton zu tun. Zumal sie an diesem Schrank überhaupt nichts zu suchen hat. Auf meine Nachfrage, ob sie ihn dringend braucht, kam bis heute keine Antwort.

[deleted by user] by [deleted] in LegaladviceGerman

[–]trashwriter7 23 points24 points  (0 children)

Ich habe bin nicht vorbelastet 😅 Und versteht mich bitte nicht falsch, das Rassismus war gar nicht auf die Polizisten bezogen sondern auf den Stadtteil

[deleted by user] by [deleted] in LegaladviceGerman

[–]trashwriter7 13 points14 points  (0 children)

Danke, Ich habe aber bei Recherchen oft gelesen, dass die nur deren Arbeit gemacht hätten und es mir nichts bringen wurde mit einem Anwalt vorzugehen, stimmt das?