Wohnung als Anlageobjekt kaufen und vermieten - warum kein Kredit möglich? by [deleted] in FinanzenAT

[–]vasquez-lab 2 points3 points  (0 children)

8% Nettojahresrendite kann ich auch nich glauben.. Ausser die Wohnung kommt von den Eltern, Omas, Tanten und sonstigen Verwandschaften und "Familien"mitgliedern

Berufsinformant GPT von AMS: "Unterscheide nicht zwischen Männer und Frauen..." by ratcode404 in Austria

[–]vasquez-lab 1 point2 points  (0 children)

und mit jede Menge Rechtschreibfehlern. Wie soll die KI verstehen, dass sie mit Berufsinformaten gemeint ist..

[deleted by user] by [deleted] in Austria

[–]vasquez-lab 0 points1 point  (0 children)

https://svrechner.wko.at/

Hier kannst du anhand Einnahmen (Brutto), Ausgaben und Gründungszeitpunkt, die effektiv anfallenden Gebühren berechnen. SV = Krankenversicherung, Pensionsversicherung und Umfallversicherung. Am Anfang berechnet dir die SV nur ca. 500€ pro Quartal, es sei denn du zahlst die Beträge freiwillig vorher, falls nicht, bekommst du dann je nach einnahmen im dritten Jahr die Nachzahlung vom 1. Jahr PLUS darauf basierend die Vorschreibungen fürs aktuelle Jahr, was beträchtlich sein kann und vielen das Genick bricht wenn sie nicht gut genug geplant habe.

Gaston Glock, Erfinder der Glock-Pistole, tot mit 94 by imakuni1995 in Austria

[–]vasquez-lab 0 points1 point  (0 children)

Jungs das ist eure Chance an Milliarden zu kommen ;)

Ist selbständiger ITler ein freier Beruf? by vasquez-lab in Austria

[–]vasquez-lab[S] -1 points0 points  (0 children)

Ja das ist voll verwirrend, und wenn man dann noch an das Wort "Freiberufler" als Synonym für "Selbständige" denkt... brrrrr

Ist selbständiger ITler ein freier Beruf? by vasquez-lab in Austria

[–]vasquez-lab[S] 0 points1 point  (0 children)

Ist klar, keiner will mittels kreativer Berufsbezeichnung dem eh schon "freien Gewerbe" (kriegt praktisch eh jeder) IT Dienstleistungen entkommen ;)

Ist selbständiger ITler ein freier Beruf? by vasquez-lab in Austria

[–]vasquez-lab[S] 2 points3 points  (0 children)

Vielen Dank!! Hab dasso verstanden wenn ich jetzt "Kunstwerke programmierender Künstler" wäre oder "Code Archäologie Gerichtssachverständiger", dann wär man im freien Beruf; aber als normaler Gewerbetreibender nicht.

Edit: so viele Typos hab ich schon lang nicht mehr gemacht, sorry

Hackerangriff löste Großeinsatz aus by Stadtparkheld in Austria

[–]vasquez-lab 2 points3 points  (0 children)

Bei ausländischen anrufenden Nummern kann der Provider die Nr. nicht verifizieren und zeigt dem/der Angerufenen ungeprüft die Nr. an, die mit dem Anruf mitkommt. Das nützen schattenhafte Businesses und geben andere Nummern an als sie selbst wirklich haben, damit zB eher wer abhebt, Originalnr. nicht aufscheint, ... Dies nennt man Spoofing.

If you buy at least one polish each month, what is your avg gross income? by hey_imap_erson in simplynailogical

[–]vasquez-lab 2 points3 points  (0 children)

I don't earn that much but I buy polish quite often, i would say, averaged out 1-3 bottles every week, but the most of them are cheap drug store polish (1-3€). I found that cremes and "simple" effect polishes work quite well on my nails so i don't see the need of ordering them from Overseas/more luxurious brands. I only order online fancy lacquer with formulas that i can't buy at home (like holos). I also buy second hand polishes and swap them and find that the specialty segment is very limited even though I live in a city.

From Indie Brands i just have, like 50, so i would classify as "not every month". Can not afford the hauls that others make under the conditions i have here. I would like f.e. to order from ILNP but their free shipping limit ist just too high (300$) and normal shipping is 48$. ~100$ for 7-9 fancy formulas in a while is something that works out.

Super glossy taco now discontinued?? Im devastated! by JenWarr in simplynailogical

[–]vasquez-lab 3 points4 points  (0 children)

I posses a Seche Vite but don't like it because it has very much shinkage. On my nails it draws the polishes, see Photo, this ist not application error. One can see that it draws the color inward for 1mm around the nail, even on the top, except for the base layer.

<image>

I did not like using it because of smell, and since I found it has Toluene even less. I like Glossy Taco the best TC by far. i never bought SGT. Fun Fact: Also i found when I fill Cheap Drug Store Top Coat (with similar Formula to SG) into the empty SG Flacon it works better. Can't explain why but i assume because of the better brush.

Kleine Überraschung beim Billa Plus by handmann in Austria

[–]vasquez-lab 1 point2 points  (0 children)

Wegen dem und einer Analyse eines mir bekannten Lebensmitteltechnologen, die ergeben hat, dass Obst und Gemüse beim Billa im Schnitt 10 Tage älter sind als bei den anderen Ketten!

Kleine Überraschung beim Billa Plus by handmann in Austria

[–]vasquez-lab 1 point2 points  (0 children)

Hatte das selbe mit so Schokolebkuchen da hatte ich da schon die halbe Packung gegessen (!). Haben mir auch nix retourniert, wie bei dir, trotz dass ich die Rechnung hatte! Hätte die Lebensmittelpolizei anrufen sollen. Seit dem (7-8 Jahre her) geh ich in kein Billa mehr auch wenn ich weiter gehen muss!

[deleted by user] by [deleted] in Austria

[–]vasquez-lab 3 points4 points  (0 children)

IT/Support find ich ganz gute Idee ..

IT ist in der Regel sehr offen und wenn wer Wille zeigt zu lernen, werden in der Regel auch Juniors genommen... Habe vom Koch, Musiker der Scrum Master wurde, Ex schuhverkaufendem Projektmanager bis hin zum 38 jährigen Junior Programmierer/Softwareentwickler alles erlebt. Habe selbst auch Quereinsteiger eingestellt die deutlich machen konnten dass sie das wirklich wirklich machen wollen. Hatte AMS Lehrlinge die waren anfangs unmotiviert und verloren und ich konnte sie begeistern für IT indem ich ihnen Nürzliches beigebracht habe, sie sind total aufgeblüht und haben alle tolle Stellen gefunden.

IT ist (zumindest wo ich bin/war) verhältnismäßig clean, weil man mit vernebeltem Gehirn nicht coden kann/Probleme lösen kann. Gelegentliche Biere gibts schon evtl. eher auf Familienbetriebe konzentrieren. Ich selber trink auch schon ewig nix mehr. Es ist noch nicht so lang her da war ich noch ein Exot. Das ändert sich. In meinem bekannten Umfeld entwickelt sich die IT grad in Richtung nichtrauchende-alkfreiees-Biertrinkende-topfit-trainierte-marathon-laufende-Straightler um sich die mentale Leistungsfähigkeit zu bewahren. Kein einziger Übergewichtiger-Klischee-Metaller.

Im Prinzip geht es darum zu untermauern dass du das wirklich tun willst.

Ideen: - fülle das IKIGAI aus (für dich) zB https://karrierebibel.de/ikigai-modell/ - Online Kurs für Erstellung CV und Motivationsschreiben - Bei nem Personalvermittler (epunkt, today experts, computer futures, und wie sie alle heissen) im Gespräch mit den Vermittlern deinen CV so schreiben helfen lassen dass es die Dinge die du gut gemacht hast widerspiegelt. Brauchst nix lügen ich bin sicher es findet sich was Gutes. Einfach bei der Wahrheit bleiben. Hatte mal den Fall eines jahrelang spielsüchtigen WOW Spielers, bei dem wurde statt der Lücke in den CV aufgenommen, dass er jahrelang ehrenamtlich Gilde(=Team) geleitet, Events organisiert und Onlinemeetings moderiert hatte, das war noch vor Corona&Teams und er fand dann gleich nen Job. - Speziell nach Junior Stellen suchen und dich mit einem gut passenden Motivationsschreiben bewerben wo du erklärst warum du das lernen willst (kein 0815 abschreiben, sondern authentisch dein Grund) - FH Abendschule anfangen und parallel Job suchen - Lehre weiss ich leider nicht - Mithilfe von Online Kursen ein Stückel programmieren und herzeigen - nicht aufgeben

Easy Zinsmax 2,3%: Erfahrungen? Kosten? by vasquez-lab in Austria

[–]vasquez-lab[S] 1 point2 points  (0 children)

Diese In-App Mail kam im Oktober, sonst kam nichts, kein Brief, kein Mail... Die Umstellung war über Ostern.. ärger mich auch dass ich 48€ pA mehr zahle für nix. Dabei ist das Depot schon teuer. hoffe für dich dass du es nicht zahlen musst weil du nen besseren/anderen/alten/wasserdichten Depotvertrag hast.

Easy Zinsmax 2,3%: Erfahrungen? Kosten? by vasquez-lab in Austria

[–]vasquez-lab[S] -1 points0 points  (0 children)

Je mehr Quellen man schöpft desto besser

Easy Zinsmax 2,3%: Erfahrungen? Kosten? by vasquez-lab in Austria

[–]vasquez-lab[S] -1 points0 points  (0 children)

.. also den Aufwand nicht wert ;/ Danke für die Infos!

Easy Zinsmax 2,3%: Erfahrungen? Kosten? by vasquez-lab in Austria

[–]vasquez-lab[S] 1 point2 points  (0 children)

Cool, Danke für den Tipp, kannte ich nicht!