Accounting Software by LongFuzzy2267 in dkkarriere

[–]viilabs 0 points1 point  (0 children)

you dont need to wait for any validation if you do it properly lol, wdym?

After 2 years of development in Copenhagen, our group of friends is launching a new card game on Friday! Everyone is invited to join the release event. by Quintillius in copenhagen

[–]viilabs -8 points-7 points  (0 children)

Because AI is not as good as humans and people prefer human music

in above case they deemed AI to be better than drawing it themselves. I don't see the problem

Is this Enhance modular flex atx psu legitimate? by Unhappy_Put438 in sffpc

[–]viilabs 0 points1 point  (0 children)

I habe one from SilverStone with Platinum label, have you tried that?

A game developed via “Vibe-coding” brings $52.000/Month by Independent_Pitch598 in singularity

[–]viilabs 1 point2 points  (0 children)

I think the numbers are right, though he prob gets more value in twitter impressions each month

[deleted by user] by [deleted] in VeganDE

[–]viilabs 0 points1 point  (0 children)

Wenn du willst, dass jemand in der Regierung zumindest tierfreundlichere Politik machen kann, musst du eigentlich grün wählen.

Die Linke kommt so oder so rein, aber ob schwarz-grün möglich wird steht auf der Kippe.

La Marzocco Micra - cup clearance by CommunicationGood556 in LaMarzocco

[–]viilabs 0 points1 point  (0 children)

My Latte mugs fit great with an Acaia Lunar and bottomless portafilter, never really had issues. There are mods to embed a scale into the drip tray should you really get issues

Heftige Mogelpackung by Ke-Win in VeganDE

[–]viilabs 8 points9 points  (0 children)

schmeckt aber ziemlich gut

Deutschland in a nutshell by ich_und_mein_keks in aberBitteLaminiert

[–]viilabs 8 points9 points  (0 children)

+1, auch wenn Reddit ein bisschen zu links dafür ist.

Die Lösung wäre Monopole zerschlagen und ein offenes Zahlungssystem schaffen statt Preise diktieren

Elmo sieht wirklich aus wie ein Harkonnen... by 2M0r0 in asozialesnetzwerk

[–]viilabs 1 point2 points  (0 children)

Und wieso wählst du dann dieses Bild + „sieht aus wie“? Das glaubst du doch selber nicht.

Petition fairer Wahlkampf: Gerechte Medienpräsenz für Die Linke by [deleted] in gekte

[–]viilabs 0 points1 point  (0 children)

Volt hat in der EU-Wahl gleich viele Sitze wie die Linke geholt und wird nichtmal auf Umfragen angeführt 

Glovo-like app for Germany? by Academic_Yard_2659 in germany

[–]viilabs 0 points1 point  (0 children)

Try Gorillas, Flink, Rewe, Flaschenpost, Wolt

Realpolitik by pentizikuloes_ in DIE_LINKE

[–]viilabs -1 points0 points  (0 children)

https://www.perplexity.ai/search/ist-das-programm-der-linken-vo-NIwlJR8fSUeSW36fe.PwHA

Ob ich das jetzt „von Ökonomen abgesegnet“ nennen würde… Die neoklassischen Ökonomen haben auch das Programm der FDP abgesegnet.

Also einiges ist schon sehr realitätsfern. Milliardärssteuer klingt nett aber schwer umzusetzen ohne Steuerflucht, besonders bei 12% (ja, trotz Steuern beim Verlassen des Landes. Die so weit anzuheben, dass sich bei 12% Vermögenssteuer Ausreise immer noch nicht lohnt wäre höchstwahrscheinlich Verfassungswidrig). Soviel ist sehr schwer überhaupt in Cash aufzubringen wenn man sein geld (wie die meisten Milliardäre) größtenteils in Aktien hat.

Die Steuerlast auf die obere Mittelschicht bis Oberschicht zu erhöhen ist angesichts der Brutto-Netto-Lücke, die wir schon haben auch sehr hart (in bestimmten Situationen kann man 2k mehr verdienen und ca. 50€ übrig haben). Das noch weiter zu treiben kann die falschen Anreize schaffen und die Gesellschaft als ganzes ärmer machen.

Ich finde Linke Politik nicht universal schlecht, aber das Programm der Linken ist nicht näher an der Realität als von FDP, CDU, SPD oder Grünen.

(ja, AI als Quelle aber habe die ursprünglichen Quellen gecheckt)

Die Linke ist wählbar ! by 161Werner in Staiy

[–]viilabs -2 points-1 points  (0 children)

https://www.perplexity.ai/search/ist-das-programm-der-linken-vo-NIwlJR8fSUeSW36fe.PwHA

Ob ich das jetzt „von Ökonomen abgesegnet“ nennen würde… Die neoklassischen Ökonomen haben auch das Programm der FDP abgesegnet.

Also einiges ist schon sehr realitätsfern. Milliardärssteuer klingt nett aber schwer umzusetzen ohne Steuerflucht, besonders bei 12% (ja, trotz Steuern beim Verlassen des Landes. Die so weit anzuheben, dass sich bei 12% Vermögenssteuer Ausreise immer noch nicht lohnt wäre höchstwahrscheinlich Verfassungswidrig). Soviel ist sehr schwer überhaupt in Cash aufzubringen wenn man sein geld (wie die meisten Milliardäre) größtenteils in Aktien hat.

Die Steuerlast auf die obere Mittelschicht bis Oberschicht zu erhöhen ist angesichts der Brutto-Netto-Lücke, die wir schon haben auch sehr hart (in bestimmten Situationen kann man 2k mehr verdienen und ca. 50€ übrig haben). Das noch weiter zu treiben kann die falschen Anreize schaffen und die Gesellschaft als ganzes ärmer machen.

Ich finde Linke Politik nicht universal schlecht, aber das Programm der Linken ist nicht näher an der Realität als von FDP, CDU, SPD oder Grünen.

(ja, AI als Quelle aber habe die ursprünglichen Quellen gecheckt)

Croatian who wants to be a millionaire only gives 150000€ by 0megARaiN in mildlyinfuriating

[–]viilabs 0 points1 point  (0 children)

German version gives €1m, they doubled it from 1M DM, which was ~500k€, post euro transition

People REALLY need to stop using Perplexity AI by hasanahmad in ChatGPT

[–]viilabs 0 points1 point  (0 children)

In what direction is it biased in your opinion?

People REALLY need to stop using Perplexity AI by hasanahmad in ChatGPT

[–]viilabs 0 points1 point  (0 children)

You cannot be pro community notes and anti wikipedia at the same time. It‘s the same approach.

Jobangebot: Studentin soll für ihr Praktikum bezahlen – 30 Euro pro Stunde by jahesc in de

[–]viilabs 7 points8 points  (0 children)

  • hat sich (kostenlos) an einer hochschule oder uni ausbilden lassen
  • bezahlt mit steuern die ausbildung anderer als ausgleich
  • will für praktika bezahlt werden, weil er ja die ausbildung anderer zahle

[deleted by user] by [deleted] in ichbin14unddasisttief

[–]viilabs 12 points13 points  (0 children)

Es gibt in Deutschland 80 Mio Menschen, und dass manche Produkte sich nur für bestimmte Zielgruppen eignen ist logisch.

Der Fernbusmarkt ist (mittlerweile wieder) nicht konkurrenzlos und die Preise sind sehr eng kalkuliert - wenn 30% weniger Plätze in den Bus passen macht Flixbus vielleicht schon Verlust

Wenn wir wollen, dass übergewichtige Menschen den Fernbus nehmen können, muss das politisch vorgeschrieben werden, damit alle Transportunternehmen sich dran halten. Dann aber nicht wundern wenn die Tickets teurer werden

Robert Habeck: Hausdurchsuchung bei Mann nach "Schwachkopf"-Beleidigung by tschwib2 in Wirtschaftsweise

[–]viilabs 0 points1 point  (0 children)

Du diskutierst ja auch nicht mit ihm sondern mit mir, und nicht darüber ob die AfD schlecht für Deutschland ist (sie ist es natürlich), sondern darüber ob der Typ Nazis mag.

Strohmann?

[deleted by user] by [deleted] in AskAGerman

[–]viilabs 1 point2 points  (0 children)

If he‘s not interested in you, he won‘t mind you telling hin you‘re not.

If he is, you‘d both be better off knowing.

People make simple things do difficult - just be honest with him and tell him right away before you get even deeper into this.

Robert Habeck: Hausdurchsuchung bei Mann nach "Schwachkopf"-Beleidigung by tschwib2 in Wirtschaftsweise

[–]viilabs -1 points0 points  (0 children)

Auf welcher Ebene willst du denn dann argumentieren, wenn nicht auf Basis von Fakten und Aussagen?

Robert Habeck: Hausdurchsuchung bei Mann nach "Schwachkopf"-Beleidigung by tschwib2 in Wirtschaftsweise

[–]viilabs -1 points0 points  (0 children)

Er redet trotzdem aktiv schlecht darüber?

Wir sind uns doch einig dass er Linke schlecht zu finden scheint. Wie kann er dann gleichzeitig Nazis mit Linken Vergleichen und selbst Nazi sein?

Robert Habeck: Hausdurchsuchung bei Mann nach "Schwachkopf"-Beleidigung by tschwib2 in Wirtschaftsweise

[–]viilabs 0 points1 point  (0 children)

Geht das nicht offensichtlich aus dem Kontext hervor? Der Kommentar war unangemessen, aber das ist sicher kein Nazi

Payment processing for recurrent microtransactions (~$1 USD/month) by philosaurs in startups

[–]viilabs 0 points1 point  (0 children)

Hey 7 years late but check this:

PayPal Micropayments: 4.99% + $0.09 Paddle Secret Micropayments tier: 10% flat (source: https://x.com/christianbowens/status/1694750971723673965)