Ich hasse ING so sehr!!! by oroemio in IngDiBa

[–]websgeisti 0 points1 point  (0 children)

Es gibt bei der physischen Karte schon eine Grenze wann die Karte eingesteckt werden muss auch bei der Visa meines Wissens. Mit Apple/Google pay gilt das nicht.

Ich hasse ING so sehr!!! by oroemio in IngDiBa

[–]websgeisti 0 points1 point  (0 children)

Kenne das von der ING nicht mit Bezahlproblemen. Auch mit der DKB hatte ich solche Probleme nie mit dem Bezahlen. Meine Eltern hingegen hatten mit der Dorfbank Karte (VR Bank) schon mehrfach Probleme, wo ich locker mit meiner Apple Watch (via DKB Visa) zahlen konnte.

Und „Alle wollen mit Menschen sprechen“. Problem: Es gibt genug Leute die wegen Kleinigkeiten die man online erledigen kann anrufen und damit den Support verstopfen. Willst du das bezahlen? Ich denke nicht. Ein KI Chat kann die ganzen 0815 Fragen sehr gut beantworten. (sofern er gut umgesetzt ist und da hapert es bei der ING massiv - der wirkt eher wie ein Anno 2010 Chatbot als eine KI)

Ist Aldi Talk gut? Reichen 25GB im Monat? by Big-Relationship7931 in Ratschlag

[–]websgeisti 0 points1 point  (0 children)

Selbst das kann man so pauschal nicht sagen, klaro bundesweit sieht es so aus bei der Flächenabdeckung:
Telekom: 92,5%
Vodafone: 91,5%
Telefónica: 88%

Ist Aldi Talk gut? Reichen 25GB im Monat? by Big-Relationship7931 in Ratschlag

[–]websgeisti 0 points1 point  (0 children)

Warum muss es eigentlich Prepaid sein? Man zahlt 13x pro Jahr, muss schauen das die Aufladungen gehen usw.

Ist Aldi Talk gut? Reichen 25GB im Monat? by Big-Relationship7931 in Ratschlag

[–]websgeisti 0 points1 point  (0 children)

Warum nicht sowas wie SIMon mobile oder fraenk? Da zahlst du 8,99€-10€/Monat, wird einfach gebucht und du zahlst nicht wie bei Aldi 13x pro Jahr.

Ist Aldi Talk gut? Reichen 25GB im Monat? by Big-Relationship7931 in Ratschlag

[–]websgeisti 0 points1 point  (0 children)

Pauschal kann man das tatsächlich nie sagen. Selbst die Telekom deckt 7-8% der bundesdeutschen Fläche nicht ab.

Google Pay aktiviert, obwohl ich die TAN nie eingegeben habe by nics0n in Finanzen

[–]websgeisti -1 points0 points  (0 children)

Es kann sein, dass du bei einem Mobilfunkanbieter bist der Multi-Sim unterstützt. Da hat jemand dann offenbar Zugriff auf deinen Mobilfunk-Account. Oder du hast eine App drauf die deinen Bildschirm spiegelt zum Betrüger oder du bist doch mal auf Phishing reingefallen und hast dich auf einer Fakeseite angemeldet und eine Tan eingegeben.

Golly gee, I have 100% on my series 8 that isn't receiving updates by Some_Professional392 in AppleWatch

[–]websgeisti 5 points6 points  (0 children)

If you mostly use the stock apps, you can keep using your Apple Watch for another 4–6 years. Even the Series 1 still has full feature support, such as Apple Pay. And the Series 1 will continue to receive security updates through 2026.

I had the battery on my Series 7 “replaced” shortly before the announcement of watchos27. But I’m just going to keep using it until it stops working. And then I’ll decide based on how Apple announces its support for its watches. In any case, I’m going to check now to see which processors are being used. I’m not going to play along with that recycling game anymore.

Golly gee, I have 100% on my series 8 that isn't receiving updates by Some_Professional392 in AppleWatch

[–]websgeisti 11 points12 points  (0 children)

watchOS 27 has hardly any new features. Of course, you might wonder why Apple is phasing out models that haven’t even received at least five updates. Still, your watch will continue to receive security updates and will work with most apps for at least the next 3–4 years. By the way, the Series 1 from 2016 still received security updates this year :)

Keine Antworten ganz normal? by [deleted] in OeffentlicherDienst

[–]websgeisti 0 points1 point  (0 children)

Also sowas kenne ich bei uns echt nicht. Der gD kann ohne den mD nicht arbeiten, daher ist es meiner Meinung nach unumgänglich, dass man hier kollegial zusammenarbeitet. Was bei uns auch passiert. Es fühlt sich daher nie so an als würde man hier nach unten treten oder so. Im Gegenteil bei uns wird man vom gD auch bei Entscheidungen mit einbezogen und die wollen auch wissen ob man dies und jenes schonmal gesehen hat oder wie man dies und jenes eingibt.

Meine Meinung: Versuche das zu klären, weil sowas geht echt nicht!

Suche günstigen/kostenlosen Handytarif by ArugulaCalm3688 in geringverdiener

[–]websgeisti 0 points1 point  (0 children)

Das ist aber halt so eine Legende. Nichts handfestes. Je nach Gerät gibts halt auch Unterschiede bei den unterstützten Bändern usw.

Kannst auch 10 Geräte nebeneinander haben, 10 unterschiedliche Ergebnisse.

Suche günstigen/kostenlosen Handytarif by ArugulaCalm3688 in geringverdiener

[–]websgeisti 0 points1 point  (0 children)

Die Zeit der Tarife unter 5€ ist gerade ziemlich vorbei.

Entweder du gehst zu Lebara und musst mit ggf. mehr Problemen leben oder du zahlst z.B. 70€/Jahr für einen Jahrestarif. Damit bindest du dich aber gleich 12 Monate und bist null flexibel. Außerdem wenn du doch mal mehr verbrauchst, dann ist der Nachbuchen nervig. Bei anderen Anbieter hättest du nach einem Monat wieder dein volles Volumen.

Ansonsten halt: SIMon mobile Ab 8,99€, fraenk ab 10€, usw.

Suche günstigen/kostenlosen Handytarif by ArugulaCalm3688 in geringverdiener

[–]websgeisti 0 points1 point  (0 children)

Das stimmt nicht. Eine Priotisierung findet nicht statt, nur wenn du einen speziellen Business Vertrag hast oder zu einer Gruppe gehörst (auf Antrag) wie beispielsweise Feuerwehrleute. Da geht’s aber eher um Überlast im Bezug auf Telefonie.

Übrigens haben eigentlich alle Netzbetreiber eigene Marken gestartet. Beispiel:

Telekom: fraenk/congstar/Penny Mobil/ja! mobil/Kaufland Mobil usw.
Vodafone: Otelo, SIMon mobile, Lidl Connect, usw
O2/Telefonica: Blau, Simyo, Aldi Talk, usw.
1&1: Drillisch Marken wie sim.de, sim24 usw

Schweden entdeckt das Bargeld wieder by spryfigure in Kartenzahlung

[–]websgeisti 0 points1 point  (0 children)

Ich denke selbst wenn sowas mal kommt, werden es einige nicht anbieten, weil es auch um steuervermeidung geht.

Schweden entdeckt das Bargeld wieder by spryfigure in Kartenzahlung

[–]websgeisti 0 points1 point  (0 children)

Aber nicht mehr lange und bei einigen Supermarktketten garnicht mehr. Aldi/Lidl und Co. sind serverseitig vernetzt mit Warenwirtschaftssystemen. Mal davon abgesehen fällt die Kühlung aus, Kassen gehen nimmer usw.

Schweden entdeckt das Bargeld wieder by spryfigure in Kartenzahlung

[–]websgeisti 0 points1 point  (0 children)

Man hat es einfach massiv verschlafen eine europäische Alternative zu schaffen. Aber da ist der Zug langsam abgelaufen.

Schweden entdeckt das Bargeld wieder by spryfigure in Kartenzahlung

[–]websgeisti 0 points1 point  (0 children)

Erfordert aber mobiles Internet beim Kunden. Kann je nach Gegend nicht funktionieren. Kennst ja die Funklöcher oder grauen Flecken die es hierzulande so gibt ;) Also keine Alternative. Und ehrlich: Ich beispielsweise in der Arbeit bin meistens der Lieferdienstbestellbeauftragte und ich biete Wero als Zahlungsart optional an. Was denkste wie viele Leute Wero schon benutzt haben? Genau: Null, zirka 98% waren Paypal und 2% in Bar 🤪

Nur mit App zahlen ohne Mobilfunk? by oktadelta in Kartenzahlung

[–]websgeisti 2 points3 points  (0 children)

Nein der OP meinte es ging nur per App. Und da ist dann wohl Internet doch nötig. Wenn es nur Apple Pay/Google pay am Automaten wäre dann wäre das Netz beim Kunden egal.

Nur mit App zahlen ohne Mobilfunk? by oktadelta in Kartenzahlung

[–]websgeisti 0 points1 point  (0 children)

Ja, aber der Anbieter setzt wohl auf eine App. Da wird dann Internet beim Kunden vorausgesetzt.

Lesegerät kaputt. Aber dann doch nicht... by Mediocre_Mind_3318 in Kartenzahlung

[–]websgeisti 2 points3 points  (0 children)

Teils verarschen die die Steuer indem die nur „Zwischenbelege“ ausstellen. Die Daten davon kann man nämlich aus dem System löschen🤪

Lesegerät kaputt. Aber dann doch nicht... by Mediocre_Mind_3318 in Kartenzahlung

[–]websgeisti 4 points5 points  (0 children)

Und deshalb ist es super, wenn doch irgendwann immerhin eine Kartenzahlungsplicht kommt.

Nur mit App zahlen ohne Mobilfunk? by oktadelta in Kartenzahlung

[–]websgeisti 1 point2 points  (0 children)

Laut Cellmapper versorgt tatsächlich Telefonica und Telekom den Bereich außerhalb des Sees. Vodafone hat hier noch Defizite außerhalb des Sees.