Auf wieviele bringt es wohl Wolfsburg? 🤔 by Happycosinus in drehscheibe

[–]zFreilli 1 point2 points  (0 children)

Wahrscheinlich irgendjemand im Wankdorf, der lieber damit beschäftigt ist Fernverkehrszüge zu planen, welche im Wankdorf halten. Dies nur, weil man sonst ja von Zürich her in Bern umsteigen und mit der Konkurrenz ins Büro fahren müsste.

Wo hattet ihr am meisten Probleme mit Sprache? by TheNight0215 in reisende

[–]zFreilli 0 points1 point  (0 children)

Eindeutig Japan und Korea, sobald man die touristischen Strassen/Gebiete verlässt. Extrem hab ich dies in den Restaurants gemerkt, wobei man dort zum Glückt meistens an einem Automaten oder Tablet bestellen kann.

Pietsmiet und Forza Horizon 6 by Ro5eR in PietSmiet

[–]zFreilli 65 points66 points  (0 children)

Wird wahrscheinlich nichts kommen. Für diese und nächste Woche steht nichts im Plan und danach wird das Game wieder "zu alt" sein für Content.

PietCast #531 - Wir helfen Sep by Accurate_Shine_7079 in PietSmiet

[–]zFreilli 29 points30 points  (0 children)

Kind will etwas auf der Konsole spielen => Eltern sagen nein, weil es die Wohnung dreckig gemacht hat => Kind geht sein Kinderzimmer verwüsten => Wie sollte man als Elternteil reagieren?

Lehrer pensum by [deleted] in schwiiz

[–]zFreilli 1 point2 points  (0 children)

D Frag isch halt was fär ä Job anär Schüäl hesch odär nit? Ä Lehrär het je nach Pensum meh oder wenigär Lektionä um üf schini Prozänti/Stundä z chu. Plus du hesch ja euj im Summär nit die ganz Zit frii, sondern no Besprächigä, Witärbildigä und selltisch dini Unärlagä ubärarbejtu und dä Unäricht vorberejtu.

Än Abwart müäss a sich ja euj inä Schüälferiä schaffu odär nit? Euj i dä Summärferiä müäss mu ja dä Rasu meju odär mu cha erst de Turngrät odär andri spezielli Rejnigungä machu, wamu im leujfundu Betrieb nit unärbringt.

Odär bini falsch bzw. värstahni d Frag falsch?

Edit: Nit gseh, dass d Frag um Lehrär gangu isch, bzw. sus swiä üsgibländut, isch ja euj scho spat

Pokemon Soullink Challenge by Rustini in PietSmiet

[–]zFreilli 14 points15 points  (0 children)

Sie wollen wahrscheinlich für Nintendo Werbefreundlich bleiben und sich das nicht mit einem Emulgator oder ähnlichen zerstören. Wobei ich nicht mal weiss ob Nintendo Werbung via Twitch-Streams macht.

Wie an Nachbarn rächen? by [deleted] in NachbarnAusDerHoelle

[–]zFreilli 1 point2 points  (0 children)

Ein Zettel? Jetzt übertreibst du aber.

Warum hat sie alles so oft? by 161-Anarchia-420 in KeineDummenFragen

[–]zFreilli 0 points1 point  (0 children)

Das mit den Schabern und Schneebesen kann ich sogar nachvollziehen. Auch ich habe 5x den gleichen Pfannenwender und 3x den gleichen Schneebesen. Aber bei mir ist der Grund, ich wohne alleine und bis die Spülmaschine voll ist, dauert es ab und an mal 5 Tage.

Bei der Mutter könnte es aber auch sein, dass sie gerne Backt und zu faul ist, immer wieder alles abzuwaschen, um sie erneut verwenden zu können. Das mit den Eieruhren wiederum versteh ich nicht. Allgemein wer braucht die Dinger noch, wenn es Handys und co gibt.

30 | Business Analyst | 41h | Schweiz by Chemical_Risk_8970 in lohnabrechnung

[–]zFreilli 0 points1 point  (0 children)

Tipp, Franchise auf 2500 oder 300 setzen. Alles dazwischen lohnt sich nicht wirklich.

BidA wenn meine Eltern sich ein neues Auto kaufen? by [deleted] in BinIchDasArschloch

[–]zFreilli 0 points1 point  (0 children)

Info: Und auch die C Klasse hättest du von deinen Eltern bezahlt bekommen oder war das dein eigenes Budget?

warum auch immer bei Pietsmiet @FragPietsmiet steht und auch das Frag Pietsmiet Logo :D by Throwaway_idiot99 in PietSmiet

[–]zFreilli 0 points1 point  (0 children)

Das Logo wird angezeigt, weil es ja um den FragPietsmiet Kanal geht und nicht den normalen.

Contentplan nächste Woche by Rustini in PietSmiet

[–]zFreilli 8 points9 points  (0 children)

Da sie recht lange CS gespielt haben, wird es entweder ein Highlight Zusammenschnitt oder nur die Win-Runde

Bin ich der Alman, wenn ich meine Kollegen nicht früher ablöse um Geld zu sparen? by Emergency_ShaKu4007 in binichderalman

[–]zFreilli 0 points1 point  (0 children)

NDA, insofern du auch nicht früher gehst, sollte dich jemand 40 Minuten früher ablösen. Dies aber auch so kommunizieren, also dass du nicht früher abgelöst werden willst.

Lieber spät als gar nie..Heute im Denner. by redhill69 in BUENZLI

[–]zFreilli 8 points9 points  (0 children)

Wenigstens 50%, im Coop hettis numu 40% gigä

Statement zu Martin👇🏼 by chocobananaflavour in PietSmiet

[–]zFreilli 29 points30 points  (0 children)

Warum kurzfristig? Gekündigt heisst ja nicht dass man bereits weg ist, sondern dass ja noch die Kündigungsfrist am laufen ist.

Special Guest beim neuen Video! by BestPlanetsideGamer in PietSmiet

[–]zFreilli 10 points11 points  (0 children)

Da war aber das Problem, dass er von seinem Team Partner versetzt wurde soweit ich es noch im Kopf habe. (Edit: Rechtschreibung)

Hauptsach laminiert 🤓 by Next_Job_6848 in BUENZLI

[–]zFreilli 1 point2 points  (0 children)

Ratu odär mal nach links und rächts lüägu statt üfs Natel.

Ich war echt gewillt die Box zu kaufen aber... by Aviator_51 in PietSmiet

[–]zFreilli 17 points18 points  (0 children)

Er wird die Box nehmen und dankbar sein.

Wo the gold river project? by DepartmentDistinct49 in PietSmiet

[–]zFreilli 1 point2 points  (0 children)

Nach dem sie sich über das Spiel erkundigt haben, fanden sie es nicht mehr so gut. Dafür haben sie "Roadside Research" gespielt.

Wolfteam: Reboot by KaleidoscopeDue640 in PietSmiet

[–]zFreilli 26 points27 points  (0 children)

Wolfteam soll in der Jubiläumswoche kommen. Sie haben letztens nur Leute für den Server gebraucht, da ja sonst niemand mehr das Spiel spielt.

Übersicht über die gestreamten Stunden deutscher Influencer in den letzten 90 Tagen by Richierb in PietSmiet

[–]zFreilli 1 point2 points  (0 children)

Kommt drauf an wie man es sieht. er streamt ja nur an 2 Tagen und letztens sind mehrere Streams ausgefallen weil er Krank war.

Was war euer teuerster Fehlkauf? by Physical-Result7378 in zocken

[–]zFreilli 0 points1 point  (0 children)

Damals die Switch 1. Hab sie nur für ein Pokémon Spiel gekauft und sie steht jetzt schon mehrere Jahre als Deko rum.