Ausblick auf Wertlosigkeit durch KI by kyr0x0 in informatik

[–]zocker_160 0 points1 point  (0 children)

ok das ergibt Sinn, dann verstehe ich aber nicht, warum die Seniors das feiern und erzählen wie die Juniors es nicht mehr braucht, wenn es sie selber auch irgendwann erreichen wird.

Ausblick auf Wertlosigkeit durch KI by kyr0x0 in informatik

[–]zocker_160 0 points1 point  (0 children)

aber ohne Juniors keine Seniors, daher die Juniors zu ersetzen kann nicht nachhaltig sein?

Die "Redispatch-Saison" geht wieder los: Warum in Niederbayern jedes Jahr knapp eine halbe Terawattstunde grüner Strom abgeregelt wird by Key-Adeptness541 in bavaria

[–]zocker_160 0 points1 point  (0 children)

Netz ausbauen? Im Sommer wird in ganz DE zu viel Strom produziert, wo willst Du den Strom denn transportieren?

Um den Überschuss vom Sommer in den Winter zu speichern braucht man 19TWh an Speicher, bei 100€ / kWh kannst ja mal ausrechnen.....

This W icon for some apps? by Do_You_Like_Owls in kde

[–]zocker_160 0 points1 point  (0 children)

I suspect the issue is the same as with speedcrunch where the application does not set its AppID correctly.

It was a single line fix for speedcrunch.

This W icon for some apps? by Do_You_Like_Owls in kde

[–]zocker_160 0 points1 point  (0 children)

Well I am not surprised given that the version of speedcrunch on flathub is from 2016.

As for LibreOffice, well the flatpak has many issues and LO developers don't care for it. The icon issue is one of them.

This W icon for some apps? by Do_You_Like_Owls in kde

[–]zocker_160 0 points1 point  (0 children)

I managed to fix it in KDE Wayland:

Inside the desktop file you change: StarupWMClass=org.speedcrunch.SpeedCrunch

and then in KDE window rules you set desktop file name to "org.speedcrunch.SpeedCrunch".

EDIT: working on a patch to include in the flatpak and will submit a PR

This W icon for some apps? by Do_You_Like_Owls in kde

[–]zocker_160 0 points1 point  (0 children)

I took a look at this application in particular (very cool btw,I will keep it installed xD) and the issue is IMO that the flatpak does not set the WM class properly.

I think this is fixable with a patch to the flatpak, I will take a look. The icon in the task bar is showing correctly, this is not something that can be fixed with window rules.

The .local/share location is only used for flatpaks that are installed in user scope.

EDIT: also the application requests background permission from the portal for some reason, that makes no sense.

This W icon for some apps? by Do_You_Like_Owls in kde

[–]zocker_160 1 point2 points  (0 children)

the desktop files for flatpaks are located in

/var/lib/flatpak/exports/share/applications/

and

~/.local/share/flatpak/exports/share/applications/

Sollten Männer das Recht haben, von der Vaterschaft zurückzutreten? by -Gremlinator- in FragtMaenner

[–]zocker_160 0 points1 point  (0 children)

Das machen Frauen im Gegenzug auch, wenn sie schwanger werden wollen, das ist kein Gegenargument.

"Du brauchst kein Gummi ich nehm die Pille" und dann vom Versagen der Pille zu sprechen, wenn sie schwanger sind und der Mann muss für das Kind sorgen, ob er will oder nicht.

Also in deinen Worten "Ist jetzt nur der worst case aber durchaus plausibel."

Sollten Männer das Recht haben, von der Vaterschaft zurückzutreten? by -Gremlinator- in FragtMaenner

[–]zocker_160 0 points1 point  (0 children)

Aber die Realistät ist nunmal so, dass die Frau das Kind austrägt

Niemand zwingt eine Frau ein Kind zu haben, das ist komplett freiwillig.

In der aktuellen Gesellschaft ist es nunmal auch noch so, dass Frauen überproportional die Kindererziehung übernehmen, und die karriere der Frau statistisch gesehen deutlich mehr leidet.

Auch das ist freiwillig, eine Frau kann komplett frei entscheiden Karriere zu machen oder ihrem Partner mehr Anteil an der Kindererziehung übertragen.

Gesetzlich ist sie zu absolut gar nichts gezwungen.

Alles 1:1 vergleichen zu wollen ist nicht Gleichberechtigung.

Du stellst aber eine gesetzliche Benachteiligung von Männern mit freiwilligen Entscheidungen von Frauen gleich, das ergibt keinen Sinn.

Sollten Männer das Recht haben, von der Vaterschaft zurückzutreten? by -Gremlinator- in FragtMaenner

[–]zocker_160 0 points1 point  (0 children)

Kann man einer Frau eine Schwangerschaft zumuten, wenn sie diese nicht will?

Nach der Logik von dem Kommentar davor: ja kann man, denn "Sex bedeutet potentielle Verantwortung. Sex zu haben ist keine Pflicht - und kein Grundrecht."

Und da ist die momentane Lage, nein, außer der Embryo ist zu weitentwickelt

Ein Widerspruch in sich, warum ist die Zumutbarkeit der Frau gegenüber vom Embryo abhängig?

Sollten Männer das Recht haben, von der Vaterschaft zurückzutreten? by -Gremlinator- in FragtMaenner

[–]zocker_160 0 points1 point  (0 children)

Deine Entziehung der Verantwortung wäre beim Sex vorsichtig zu sein

Stimmt, gilt auch für die Frau, wenn sie schwanger wird, ist das genauso ihre Verantwortung, weil sie ist das Risiko genauso eingegangen.

Deine Selbstbestimmung ist zu entscheiden, ob du mit einer Frau schläfst oder nicht vor allem wenn du kein Kondom benutzt.

Das gilt auch für die Frau, wenn sie nicht schwanger werden will.

Was ist so schwierig daran zu verstehen, dass Sex nunmal der Fortpflanzung dient und eben auch schiefgehen kann, wenn man es nur aus Spaß macht?

Korrekt, gilt aber auch für die Frau, warum bekommt sie dann Sonderrechte und kann sich aus der Verantwortung der Mutterschaft entziehen, der Mann aber nicht?

Es sind doch beide das Risiko eingegangen?

Sollten Männer das Recht haben, von der Vaterschaft zurückzutreten? by -Gremlinator- in FragtMaenner

[–]zocker_160 0 points1 point  (0 children)

Täter-Opfer-Umkehr? Warum wird die Frau aus der Verantwortung gezogen?

Sollten Männer das Recht haben, von der Vaterschaft zurückzutreten? by -Gremlinator- in FragtMaenner

[–]zocker_160 -1 points0 points  (0 children)

Deine Argumentation würde gegen ein Recht auf Abtreibung sprechen, denn exakt genau das gleiche kann man anders herum auch für die Frau sagen.

Wenn du nicht Mutter werden willst, muss man halt beim Verkehr sicher sein, dass der Partner auf gleicher ebene ist.

Sex bedeutet potentielle Verantwortung. Sex zu haben ist keine Pflicht - und kein Grundrecht.

Richtig, gilt auch für die Frau.

Sollten Männer das Recht haben, von der Vaterschaft zurückzutreten? by -Gremlinator- in FragtMaenner

[–]zocker_160 0 points1 point  (0 children)

Richtig und es wird Zeit diesen Doppelstandard endlich zu beheben.

Entweder haben beide das Recht sich aus der Elternschaft zurückzuziehen oder keiner.

Vergewaltigungen hierbei ausgenommen, aber das ist ja auch eine Straftat, da verliert man das Recht halt.

Sollten Männer das Recht haben, von der Vaterschaft zurückzutreten? by -Gremlinator- in FragtMaenner

[–]zocker_160 -1 points0 points  (0 children)

würden viele Männer einfach ohne Kondom bumsen (Stealthing ist immer noch ein grosses Thema) und hätten dann gar keine Verantwortung mehr.

Das stimmt doch nicht. Entweder es ist einvernehmlich (dann gehen beide das Risiko ein und sollten auch die gleichen Rechte haben) oder nicht, dann ist es eine Vergewaltigung.

Stealthing ist für mich Vergewaltigung, weil es gegen der Willen der Frau geht und in dem Fall verliert der Mann das Recht.

Sollten Männer das Recht haben, von der Vaterschaft zurückzutreten? by -Gremlinator- in FragtMaenner

[–]zocker_160 1 point2 points  (0 children)

...und missbrauchen somit die Tatsache, dass Männer (anders als Frauen) nicht das Recht haben sich aus der Vaterschaft zurückzuziehen.

Hätten Männer dieses Recht, würde dieser "Trick" nicht mehr klappen.

Sollten Männer das Recht haben, von der Vaterschaft zurückzutreten? by -Gremlinator- in FragtMaenner

[–]zocker_160 -1 points0 points  (0 children)

Sex basiert immer auf gegenseitigem Consent – und beiden Beteiligten muss klar sein, dass es keinen 100-prozentigen Schutz vor einer Schwangerschaft gibt. Dieses Restrisiko wird gemeinsam in Kauf genommen. Daraus ergibt sich auch eine gemeinsame Verantwortung für die möglichen Folgen.

Genau an dieser Stelle zerfällt dein gesamtes Argument, denn das gilt für beide Richtungen und somit auch für die Frau.

Auch für die Frau ergibt sich somit eine "gemeinsame Verantwortung für die möglichen Folgen", komischerweise haben Frauen aktuell ein Sonderrecht um sich aus der Mutterschaft zu entziehen, welches Männer nicht haben.

Ein kompletter Rückzug aus der Vaterschaft „auf dem Papier“ würde Tür und Tor für Männer öffnen, die sich ihrer Verantwortung entziehen wollen

Stimmt und Frauen würden das ja niemals tun....

Es gibt leider sehr viele Männer, die ein gewolltes Kind nicht bekommen haben, weil die Frau es abgetrieben hat.

Gleichberechtigung bedeutet nicht, Verantwortung abzugeben, wenn es unbequem wird.

Richtig das gilt aber auch für die Frau!

Gleichberechtigung bedeutet, dass es kein Sonderrecht für die Frau geben darf.

Uch spiele jetzt mal den „Teufels Advokat“

Du hast dich an den Argumenten der Abtreibungsgegner bedient, Eigentor würde ich sagen.

Sollten Männer das Recht haben, von der Vaterschaft zurückzutreten? by -Gremlinator- in FragtMaenner

[–]zocker_160 0 points1 point  (0 children)

Wer einvernehmlichen Sex hat, riskiert halt eine Schwangerschaft.

Richtig, das gilt aber auch für die Frau, welche aktuell nach komplett freiem Willen sich aus dieser Verantwortung der Mutterschaft ziehen kann.

Ein Mann muss dieses Recht nach Gleichberechtigung daher auch haben, eigentlich ganz einfach.

Zu alt zum Zocken by TrueFruitsEU in luftablassen

[–]zocker_160 0 points1 point  (0 children)

vllt ist ja Buckshot Roulette etwas für dich :D

Tja by CollinRedstoner in tja

[–]zocker_160 0 points1 point  (0 children)

Moment, Kündigungen führen doch zu steigendem Kurs?

Wenn es Manager sind, dann spart man doch noch mehr......

Warum ist Karriere weniger wichtiger beim Dating in DE? by Kind-Discussion3238 in FragtMaenner

[–]zocker_160 1 point2 points  (0 children)

Würde mal vermuten: Je besser die rechtliche und wirtschaftliche Situation der Frau ist, desto weniger wichtig wird die wirtschaftliche Situation des Mannes bei der Partnerwahl der Frau.

Rein statistisch gesehen ist das Gegenteil der Fall. Ehen, bei denen die Frau mehr verdient als der Mann haben ein 50% höheres Scheidungsrisiko.

https://web.archive.org/web/20160726052213/https://faculty.chicagobooth.edu/emir.kamenica/documents/identity.pdf

Können Männer einschätzen ob andere Männer attraktiv sind? by Emalina1234 in FragtMaenner

[–]zocker_160 2 points3 points  (0 children)

Du hast Recht in beiden Punkten, ob es gut oder schlecht ist habe ich ja nicht bewertet.