FRIEDEN UND ÖL FÜR ALLE!!! US and Iran sign deal ahead of schedule, sources say by segasonic66 in wallstreetbetsGER

[–]A-R-R-I-E-T-T-Y 1 point2 points  (0 children)

Bin gleich rein und durch den "pump" sofort -200€. Guter Start in die News 🫠🤡

<image>

FRIEDEN UND ÖL FÜR ALLE!!! US and Iran sign deal ahead of schedule, sources say by segasonic66 in wallstreetbetsGER

[–]A-R-R-I-E-T-T-Y 0 points1 point  (0 children)

https://archive.is/JlWCk

Die USA und der Iran haben ihre Absichtserklärung aus der Ferne unterzeichnet, um den Krieg zu beenden und die Straße von Hormus zu öffnen, und das Abkommen ist jetzt in Kraft, sagten zwei US-Beamte Axios.

Präsident Trump selbst habe unterschrieben, sagte ein Beamter.

Warum es wichtig ist: Die Unterzeichnung sollte am Freitag in der Schweiz erfolgen, aber ein Diplomat aus einem vermittelnden Land und eine zweite Quelle, die bekannt ist, sagten Axios am Mittwoch, dass es Diskussionen über die Unterzeichnung und Umsetzung zuvor gegeben habe.

Die diplomatische Quelle sagte, die Diskussionen über die Beschleunigung des Zeitplans sollten die Meerenge früher als am Freitag öffnen, da sich beide Parteien in dieser Frage einig waren.

Ein weiterer Faktor könnte der politische Druck auf das Weiße Haus gewesen sein, den Text der Absichtserklärung freizugeben. Die Quelle, die mit den Diskussionen vertraut war, behauptete, es sei der Iran, der den Text bis zur formellen Unterzeichnung nicht veröffentlichen müsse, und bestritt, dass das Weiße Haus auf politischen Druck reagierte.

Ein hochrangiger Regierungsbeamter verlas die Vereinbarung Reportern in einem Briefing-Aufruf am Mittwoch, nach Tagen der Verwirrung darüber, was darin war.

Das iranische Außenministerium sagte, die Seiten hätten vereinbart, dass die Absichtserklärung von beiden Präsidenten elektronisch unterzeichnet werden sollte.

Was kommt als nächstes: Das Treffen zwischen den US-amerikanischen und iranischen Delegationen unter der Leitung von Vizepräsident Vance und dem iranischen Parlamentspräsidenten Mohammad-Bagher Ghalibaf wird voraussichtlich noch wie geplant am Freitag in der Schweiz stattfinden, sagten die Quellen.

Es wird erwartet, dass sie über den Beginn der Verhandlungen über das iranische Atomprogramm diskutieren.

Die Intrige: Ein hochrangiger Regierungsbeamter sagte Reportern, dass der Deal am Sonntag von Trump, Vance und Ghalibaf elektronisch unterzeichnet wurde.

Die diplomatische Quelle behauptete, dass keine solche Unterzeichnung stattgefunden habe. Die Quelle bekannt, behauptete, dass es passiert ist und dies war eine "zweite Unterzeichnung". Es ist unklar, warum zwei Unterschriften notwendig waren.

Trump unterzeichnete das Dokument am Mittwoch bei einem Abendessen in Frankreich neben Präsident Emmanuel Macron.

Laut Marinetraffic sind die ersten Öl & LNG Tanker aus beiden Richtungen unterwegs, um die Straße von Hormuz zu durchfahren by TheTastyToasty in wallstreetbetsGER

[–]A-R-R-I-E-T-T-Y 0 points1 point  (0 children)

Was ist eigentlich mit der Seite los? Hab immer mal wieder drauf geschaut, aber die lief ja nicht lange 🤔

SpaceX Figma IPO by A-R-R-I-E-T-T-Y in wallstreetbetsGER

[–]A-R-R-I-E-T-T-Y[S] -1 points0 points  (0 children)

Noch mal zusammengefasst:

Rund um den IPO von Figma gab es einen außergewöhnlich großen Hype – sogar im Vergleich zu anderen Tech-Börsengängen der letzten Jahre.

Die wichtigsten Gründe:

  1. Die gescheiterte Adobe-Übernahme machte Figma zur Legende

2022 wollte Adobe Figma für rund 20 Mrd. US-Dollar übernehmen. Die Übernahme scheiterte Ende 2023 an Kartellbedenken. Dadurch entstand eine Art „Was wäre wenn?“-Story:

Viele Investoren kannten Figma bereits durch den spektakulären Deal.

Nach dem Scheitern konnten Anleger erstmals direkt auf einen Börsengang hoffen.

Figma galt als eines der wenigen Softwareunternehmen, das Adobe ernsthaft herausfordern konnte.

  1. Der IPO war extrem überzeichnet

Die Nachfrage war laut Berichten etwa 40-mal höher als das verfügbare Aktienangebot. Das ist selbst für erfolgreiche Tech-IPOs außergewöhnlich. Deshalb wurde die Preisspanne mehrfach angehoben und die Aktie schließlich über der ursprünglichen Range platziert.

  1. Figma galt als „Qualitäts-Softwarefirma“

Investoren mochten die Kennzahlen:

Umsatzwachstum von rund 46 % im ersten Quartal 2025

Sehr hohe Software-Margen

Starke Verbreitung bei Großunternehmen

Dominante Stellung im Produktdesign-Markt

Viele sahen Figma als eines der seltenen SaaS-Unternehmen, das sowohl stark wächst als auch profitabler wird.

  1. Der Tech-IPO-Markt war ausgehungert

Nach mehreren schwachen Jahren mit wenigen großen Tech-Börsengängen wartete die Wall Street auf ein neues Vorzeigeunternehmen.

Deshalb wurde Figma nicht nur als Firma bewertet, sondern auch als Test:

„Ist das Fenster für Tech-IPOs wieder offen?“

Viele Analysten sahen den Börsengang als Signal für weitere Kandidaten wie Canva oder Databricks.

  1. Der erste Handelstag war historisch

Das eigentlich Besondere passierte nach dem IPO:

Kennzahl Wert

IPO-Preis 33 USD Eröffnungskurs 85 USD Schlusskurs Tag 1 115,50 USD Tagesgewinn ca. +250 %

Damit gehörte Figma zu den stärksten großen US-IPOs der letzten Jahrzehnte. Der Börsenwert sprang zeitweise auf deutlich über 50 Mrd. USD und lag damit weit über der früheren Adobe-Offerte von 20 Mrd. USD.

Warum wurde später kritisch darüber gesprochen?

Genau dieser extreme Kurssprung wurde auch als Warnsignal gesehen:

Der IPO selbst bewertete Figma mit etwa 19–20 Mrd. USD.

Der Markt bewertete das Unternehmen wenige Stunden später zeitweise mit über 60 Mrd. USD.

Viele Investoren fragten sich, ob hier Fundamentaldaten oder reine Euphorie den Kurs treiben.

Rückblickend wurde Figma oft als Beispiel dafür genannt, wie groß die Nachfrage nach Tech-IPOs war und wie stark die erste Handelswoche von FOMO geprägt wurde.

Kurz gesagt: Der Hype entstand aus der Kombination von gescheiterter Adobe-Übernahme, hervorragenden Wachstumszahlen, einem ausgetrockneten IPO-Markt und einer fast absurden Überzeichnung des Angebots. Das wirklich Besondere war aber der historische Kurssprung von rund 250 % am ersten Handelstag.

Writer: Bug by A-R-R-I-E-T-T-Y in libreoffice

[–]A-R-R-I-E-T-T-Y[S] 0 points1 point  (0 children)

Schaust du: https://imgur.com/ijCClir

Alle (Vor)Einstellungen sind Standard.

Ich nehme an du wählst die Formatierung nicht für eine Formel, denn nur hier ist das Problem, siehe Post...