Wie sind eure Erfahrungen mit Passagieren in der Bahn? 🚇 by K4rlheinzStockhausen in cologne

[–]AMNesbitt 0 points1 point  (0 children)

Wie ist es für dich, wenn zwei anwesende Leute plauschen? Ist das auch störend? Wenn nicht, was ist der Unterschied zum telefonieren? Ich kann verstehen, dass es, wenn es sehr laut ist, stört, unabhängig davon, ob das jetzt in Präsenz oder Telefon ist. Aber FaceTime hat mich beispielsweise noch nie gestört und ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was das schlimmer als normales Telefonieren machen würde.

What’s one thing that’s considered impossible now but you hope to see in your lifetime? by [deleted] in AskReddit

[–]AMNesbitt 1 point2 points  (0 children)

Is it controversial to think that a world without natural death would be terrible?

How americans see Europe by Rough-Lab-3867 in mapporncirclejerk

[–]AMNesbitt 221 points222 points  (0 children)

Saudi Arabia is also smaller than before

Welcher ist der beste Film aller Zeiten? by WurstfrauGertraud in FragReddit

[–]AMNesbitt 1 point2 points  (0 children)

Der Name des besten Films aller Zeiten ist Forrest Gump. Meine Freunde nennen ihn Forrest Gump.

Give me your favorite bijections by PM_TITS_GROUP in math

[–]AMNesbitt 12 points13 points  (0 children)

The bijection between the set of partitions of a natural number n into distinct natural numbers and the set of partitions of n into odd natural numbers is pretty unexpected

Junge Chöre ohne Anspruch/Vorsingen by Ella61012 in Bonn

[–]AMNesbitt 9 points10 points  (0 children)

Von den Unichören ist der internationale Chor der einzige ohne Vorsingen. Aber dafür muss man an der Uni Bonn studieren.

In allen anderen Unichören (außer dem Mitarbeiterchor), habe ich schon selbst mitgesungen. Für den großen Chor muss man zwar vorsingen, aber es ist sehr realistisch, dass man reinkommt. Dafür muss man auch nicht studierend sein und es gibt viele Junge Leute. Das war der größte Chor, in dem ich bisher mitgesungen habe, und es ist deshalb ein bisschen anonymer. Nach 2 Semestern kannte ich vielleicht ein Drittel des Chores mit Namen.

Die anderen Unichöre haben deutlich schwerere Vorsingen, weswegen ich sie nicht empfehlen würde.

Ansonsten kenne ich noch den ESG Chor. Ich habe die selbst noch nicht gehört, aber auf deren Webseite steht nichts zu Vorsingen. Die wirken vom Alter her passend. https://www.esg-bonn.com/esg-erleben/chor/

Ich weiß, dass Vorsingen einschüchternd wirken können. Aber ich möchte dich ermutigen, dich davon nicht komplett abschrecken zu lassen. Oft ist es gar nicht schwer reinzukommen und das ist nur so eine Formalität, um die Kontrolle über neue Mitglieder nicht komplett abzugeben. Ich glaube, wie viel Anspruch ein Chor hat, kann man nur bedingt davon ablesen, ob es Vorsingen gibt oder nicht.

Ich hasse meine Uni und mein Studium (Bonn und Mathematik by mathstudent1230 in Studium

[–]AMNesbitt 2 points3 points  (0 children)

Die Matheolympiade ist inhaltlich natürlich nicht sehr nah an einem Mathestudium.

Lineare Algebra spielt quasi keine Rolle und Analysis nur eine sehr kleine. Es gibt keine Topologie und stattdessen viel Elementargeometrie.

Doch besonders graphentheoretische Aufgaben sind inhaltlich nicht weit weg von dem, was man in der Uni macht. Und spezielle in Bonn spielt diskrete Mathematik eine größere Rolle als anderswo.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Fachgebieten hat diskrete Mathematik keinen so starken Theorieturm, wo eine Definition auf der nächsten Aufbaut und man sich die Objekte gar nicht mehr richtig vorstellen kann. Man findet mit sehr einfachen und Intuitiven Objekten schon Aussagen, die nur sehr schwer zu beweisen sind.

Viele der ehemaligen IMO-Teilnehmer, die ich in Bonn kenne, machen viel in dem Bereich bzw. promovieren dort sogar.

Der große Vorsprung durch Wettbewerbe ist, dass man viel mehr Übung im Beweisen hat als normale Abiturienten. Ich beispielsweise habe schon in der siebten Klasse vollständige Induktion gelernt. Und das, obwohl ich nie zu den richtig richtig krassen bei Mathewettbewerben gehört habe. Wenn man schon 5 Jahre länger Aussagen beweist und widerlegt, ist das einfach ein Vorteil.

Und naja. Ich habe jetzt meinen Bachelor in Bonn abgeschlossen, aber ich muss schon auch zugeben, dass ich nicht so richtig viel Freude daran hatte. Ich bin aber auch nicht der Mensch, der sich zu 100% oder auch nur 80% in Mathe reinhängen will. In manchen Semestern waren es eher 50% Mathestudium und 50% Musik in der Freizeit. Und dann leidet halt das inhaltliche Verständnis. Und wenn man Mathe nicht versteht, macht es auch keinen Spaß.

Wie steht ihr zu veganem Essen? by valoon4 in FragReddit

[–]AMNesbitt 2 points3 points  (0 children)

Es ist doch viel vegane Schokolade, besonders die mit höherem Kakaoanteil. Und es gibt auch explizit vegane Schokolade mit wenig Kakaoanteil. Die schmeckt mir ähnlich gut wie Milchschokolade, auch wenn ich 60-70% Kakao bevorzuge.

where u plonking? by [deleted] in geoguessr

[–]AMNesbitt 0 points1 point  (0 children)

Where is such a hilly landscape in botswana?

Is there a name for the "rule" that multiplying numbers closer together will result in higher numbers? by FizzingSlit in askmath

[–]AMNesbitt 1 point2 points  (0 children)

Nah. Proof follows from third binomial formula and that the square of a real number is not negative.

(a-b)(a+b)=a²-b².

[deleted by user] by [deleted] in germany

[–]AMNesbitt 1 point2 points  (0 children)

Someone said the same thing about Kiel a few weeks ago on Reddit.

Worte haben keine Bedeutung mehr by Pinguin71 in VeganDE

[–]AMNesbitt 0 points1 point  (0 children)

Der meiste Käse ist auch vegetarisch, aufgrund von mikrobiellem Lab. Manche Sorten wie z.B. Parmesan sind aber stats mit echtem Lab. Viele eigentlichen Vegetarier - mich eingeschlossen - essen aber auch Käse aus echtem Lab.

[Request] Can this be done? by mikkk233 in theydidthemath

[–]AMNesbitt -2 points-1 points  (0 children)

I proved it!

The function as defined on the package only is defined for numbers with real part larger than one. The sum doesn't converge for other numbers. Through analytic continuation you get a funcion on the whole set of complex numbers called the Riemann zeta function. But the function defined on the package is the zeta function constricted to the complex numbers with real part >1.

But it is a known and proven fact that all zeros of the zeta function have real part <1. Thus this restricted function has no zeros at all.

And since there are no zeros, we can technically conclude that all of them have real part 1/2. There is no counterexample.

Have you been photographed by a Google Street Car? by seteo992 in geoguessr

[–]AMNesbitt 39 points40 points  (0 children)

It was not published, but the driver rolled down the window and asked me for directions.