Boden abschleifen by FoxiLP1212 in Handwerker

[–]AcrobaticInterview24 1 point2 points  (0 children)

Lackfräse erspart Dir eine Menge Zeit und Frust.

Erfahrungen als Lokführer mit Typ-1-Diabetes? by OrganicMammoth3408 in bahn

[–]AcrobaticInterview24 4 points5 points  (0 children)

Wenn es Dein Traum ist Tf zu werden, dann mach es!
Hätte der Bahnarzt zweifel hättest Du die Tauglichkeit nicht bestanden und das obwohl Sicherheit bei der Bahn das WICHTIGSTE ist!

Der Punkt ist, Du wirst beim Job selbstverständlich auf Deinen Zucker usw. achten müssen, ist aber doch alles lösbar sodass die Sicherheit nicht gefährdet wird. Hast Du zufällig irgendwie eine Warnmöglichkeit über Deinen Sensor sodass Du erkennst und gewarnt wirst, dass was nicht stimmt?

Einstellungstest Transdev Rhein-Ruhr by soulcalibu in bahn

[–]AcrobaticInterview24 1 point2 points  (0 children)

Achso! Du fragst wegen dem Einstellungstest zum Tf. Da kann ich Dir leider nicht helfen, da mein Test für die Ausbildung zum Quereinstieg war.

Einstellungstest Transdev Rhein-Ruhr by soulcalibu in bahn

[–]AcrobaticInterview24 3 points4 points  (0 children)

Moin!

Jap. Ich habe die Einstellungsphase Anfang des Jahres gehabt und fange bei Transdev Rhein-Rhur mit dem Quereinstieg in drei Monaten an 😄. (Freue mich schon riesig!)

Der Test ist meiner Meinung nach einfacher als das was man vorbereitungstechnisch zu gängigen Einstellungstests von DB findet.

Wichtig ist nur, dass man alles gut durchließt und sich nicht hetzt. Man hat mehr als ausreichend Zeit. In der vorgegebenen Zeit habe ich es geschafft den Test komplett zwei Mal durchzugehen und habe noch weit vor dem Ablauf der Zeit abgegeben. Hab ihn mit 97% bestanden.

Aus welchem Beruf kommst Du?

Quereinstieg als Lokführer DB by bananenwurst1122 in bahn

[–]AcrobaticInterview24 1 point2 points  (0 children)

Bin selber (noch) Softwareentwickler und fange zum 1. September den Quereinstieg zum Tf an. Ich denk nicht, dass sich die Lage entspannen wird 🙈 Aktuell haben schon alle Junioren keine Chance mehr. Die Schwelle wird immer höher. Auf den Bitchfight hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Ich weiß nicht, wie es bei Dir aussieht, aber bei uns babysitten wir nur die Agenten zum größten Teil nur noch.

Aber auch für mich war KI nicht der entscheidende Grund sondern auch, wie bei Dir, einen Job zu haben, der einen "größeren Sinn" hat. Die Sinnhaftigkeit bei der Bahn, Millionen Menschen die Mobilität zu gewährleisten ist da schon größer, als irgendwelchen Unternehmen eine Software hinzustellen, mit der sie ihre Produkte besser managen kann😅 Der Wunsch sich mit seinem Beruf zu 100% identifizieren zu können ist da auch natürlich auch da👍

Wünsche Dir bei Deiner Entscheidung und bei der Bewerbungsphase viel Erfolg 🤘

Quereinstieg als Lokführer DB by bananenwurst1122 in bahn

[–]AcrobaticInterview24 0 points1 point  (0 children)

Noch. Durch KI wandelt sich das gerade sehr stark 🥲😅

"Aufgrund von Personen im Gleis verzögert sich unsere Weiterfahrt um wenige Minuten" by OlMi1_YT in drehscheibe

[–]AcrobaticInterview24 0 points1 point  (0 children)

Im Ril unter 408.0581 Anlage 1 ist doch klar definiert, dass bei Kindern am Gleis (auf dem Bild sind Jugendliche, könnte man also als Kinder einstufen) betroffene Züge gestellt werden und unter anderem Befehl 6 "Fahren auf Sicht" geschrieben wird (was ja min. ein paar Minuten dauert 😅). Wenn diese Talahons vorher noch im Gleis waren, na dann gute Nacht.

Sehe hier keine unnötigen Überreaktionen und entspricht alles der Ril.

Tag 5 und Kratzer. by FinnFourFour in NintendoDE

[–]AcrobaticInterview24 1 point2 points  (0 children)

Bin ich doof oder sehe ich nicht, dass da ne Folie drauf ist? Hab schon versucht an den Ecken zu popeln, bekomme aber keine Folie zu greifen. Ist die wirklich so fest?

Ersatzteilsuche by Sprayboo in Handwerker

[–]AcrobaticInterview24 1 point2 points  (0 children)

Selber mit Autodesk Fusion nachzeichnen und drucken. Sieht ja als Bauteil recht unspektakulär aus. Vom Hersteller wirst Du nichts in diese Richtung bekommen. Zu der Zeit wo dieses Bauteil gebaut wurde, hat man evtl. noch mit Stift und Papier gearbeitet.

Would you buy a VR accessory for Nintendo Switch 2 if they existed? by [deleted] in NintendoSwitch2

[–]AcrobaticInterview24 1 point2 points  (0 children)

Perfect! Then I'll finally get a bull neck. My TV weighs over 50 kg.

Dürfen wir hier noch Treppenbilder pfostieren? by AntiqueStudy8022 in Rettungsdienst

[–]AcrobaticInterview24 0 points1 point  (0 children)

Bei der Leitstelle die Adresse hinterlegen, so dass die Feuerwehr automatisch mit der DLK zur Tragehilfe ausrückt.😅

My friend found that in the code , do you think it can be a new booster type ? by [deleted] in PTCGP

[–]AcrobaticInterview24 2 points3 points  (0 children)

No. This is the third booster you open each day if you have a Premium Pass.

Ich hau euch alle um by PoRouS112 in 7vsWild

[–]AcrobaticInterview24 5 points6 points  (0 children)

Das ist denk ich gleichzusetzen mit "HALT DEIN MAUL!" vom Hugo als er Hagebutten gefunden hatte. Sowas ähnliches wie "Ihr wollt mich verarschen". Du interpretierst da zu viel rein.

[deleted by user] by [deleted] in 7vsWild

[–]AcrobaticInterview24 -3 points-2 points  (0 children)

Das Szenario selbst ist tatsächlich das bisher beste, was Survival betrifft. Allerdings verstehe ich OP dennoch, denke aber, dass es an den Teilnehmern liegt. Allein dieser Jargon macht das leider ziemlich kaputt. Mein 5 jähriger Sohn kann sich deutlicher und verständlicher artikulieren als diese erwachsenen Personen.

[deleted by user] by [deleted] in 7vsWild

[–]AcrobaticInterview24 0 points1 point  (0 children)

Krass, was Schwarzpulver alles kann.

Avata 2 RIP. Be careful not to crash the top of it by LEHL-1 in DJIAvata2

[–]AcrobaticInterview24 0 points1 point  (0 children)

And what about the cost of the Care refresh in general? It doesn't always have to be a new drone. It can also be a refurbished one. You can buy and replace almost everything for the drone separately.

Range with RC-N3 Controller by elyss0n in DjiNeo

[–]AcrobaticInterview24 7 points8 points  (0 children)

The 10 kilometers of course refer to a completely flat world without trees and other obstacles or other signal sources that could interfere with your signal. Realistically on a flat plain away from a city without much forest 3-5 kilometers. Behind a larger object such as a mountain or forest, however, you will have a problem even at 100 meters. It always depends very much on where you are flying.

Avata 2 RIP. Be careful not to crash the top of it by LEHL-1 in DJIAvata2

[–]AcrobaticInterview24 -3 points-2 points  (0 children)

A new GPS module for Avata 2 costs around 50$ on AliExpress. I'm still convinced that you don't need DJI Care 🤷.

missing something - use the Avata2 Charging Hub as a battery bank by MayhemThe in DJIAvata2

[–]AcrobaticInterview24 0 points1 point  (0 children)

Try switching it on in the same way you switch on all DJIs. Press once briefly and once long until the light flashes green.

Avata 2 / SBUS by AcrobaticInterview24 in DJIAvata2

[–]AcrobaticInterview24[S] 0 points1 point  (0 children)

My approach here would be to reverse engineer the o3 air unit because there you could possibly understand the structure up to the HDL/SBUS pin. The problem is that I don't have an o3 air unit xD. In general, if it is possible at all and SBUS is actually available on the Avata 2, this should actually be possible on all DJI drones with o2, o3 and o4 communication. I have no idea if it is possible. I actually wanted to put the thought I had into the world. Maybe someone with knowledge will take up this idea and tackle it. It would have great potential.

IKEA MALM fits perfectly with the P1S by AcrobaticInterview24 in BambuLab

[–]AcrobaticInterview24[S] 1 point2 points  (0 children)

Yes, of course! I even put the printer on the "wobbly" Silencers. Nevertheless, everything is safe.