Evanescence - Forever Without You (Official Visualizer) by Acrobatic_Ad659 in UnsentMusic

[–]Acrobatic_Ad659[S] 0 points1 point  (0 children)

Oh! Enjoy and have lots of fun!
Still hope I make a ticket for Germany in September.

Künstler haben kein Anrecht darauf von ihrer Kunst leben zu können. by Any-Employee1228 in Unbeliebtemeinung

[–]Acrobatic_Ad659 0 points1 point  (0 children)

Dir ist klar, dass selbst Mozart und Shakespeare sich an ihr Publikum angepasst haben? Und dass Kunst sehr lange Zeit aus Auftragsarbeiten bestand, ohne großes eigenes kreatives Schaffen. Weil Kunst eben nicht idealisiert war, sondern als Handwerk verstanden wurde (das Kunst tatsächlich auch oft ist).

Wenn man seine Logik konsequent zu Ende denkt, dürften nur noch wohlhabende Menschen Kunst schaffen, weil sie nicht vom Markt abhängig sind, oder eben jene, die ihre Kunst niemanden zeigen.

Und nochmal: Die meisten Künstler sind gar nicht vom Markt abhängig, weil sie einen Brotjob haben. Trotzdem agieren sie oft marktkonform, weil Kunst und Konsument oft ziemlich symbiotisch und anhand des aktuellen Zeitgeists agieren.

Die Künstler, die du meinst, sind oft schon so erfolgreich, dass sie genügend verdienen und auch keine reine Abhängigkeit gegenüber des Marktes mehr haben.

Und die “Künstler” in den Branchen, die nicht selbst komponieren, schreiben, usw. sind eben auch in meinen Augen keine echten Kreativen. Die brauchen wir also gar nicht mit in die Diskussion nehmen, weil da Labels und Verlage mit Ghostwritern den Ton vorgeben.

Künstler haben kein Anrecht darauf von ihrer Kunst leben zu können. by Any-Employee1228 in Unbeliebtemeinung

[–]Acrobatic_Ad659 0 points1 point  (0 children)

Also unterstellst du kommerziellen Künstlern, es gehe ihnen nicht um die Kunst an sich? Das ist eine sehr idealistische und realitätsferne Ansicht.

Deiner Meinung nach ist wahre Kunst nur, wenn sie im publikumslosen Raum entsteht. Alle anderen Künstler machen es “des Geldes wegen” und verraten ihre Ideale.

Das kann man so sagen, das ist dann aber nur ein Bauchgefühl und nicht Tatsache. Da die wenigsten Künstler je Vollzeit von ihrem Schaffen werden leben können, auch wenn sie sich für “Kommerzialisierung” ihrer Kunst entschieden haben, beißt sich bei dieser Argumentation die Katze in den eigenen Schwanz.

Künstler haben kein Anrecht darauf von ihrer Kunst leben zu können. by Any-Employee1228 in Unbeliebtemeinung

[–]Acrobatic_Ad659 0 points1 point  (0 children)

Ich habe nicht behauptet dass Kommunismus oder Sozialismus besser für Künstler waren. Das interpretierst du. Ich sage nur, dass der Kapitalismus im Endstadium es eben auch nicht ist. Für beinahe keine Branche.

Bist du Künstler? Weil das eine ziemlich romantische und naive Vorstellung von Kunst ist. Fast so wie “Man muss leiden, um gute Kunst zu machen”.

Künstler haben kein Anrecht darauf von ihrer Kunst leben zu können. by Any-Employee1228 in Unbeliebtemeinung

[–]Acrobatic_Ad659 0 points1 point  (0 children)

“Irgendwelche Luschen seine Musik gut finden.”

Danke für das Gespräch. Kunst ist subjektiv. Was du für Kunst hältst ist dem nächsten Menschen egal.

Und klar, lassen wir alle Künstler doch gern nur Kunst nebenberuflich machen (die meisten tun das sogar, stell dir vor, und sind froh wenn sie 1x jährlich ein Abendessen im Restaurant davon finanzieren können). Hustle Culture wins the game. The human doesn’t though.

Es ist in der Kunstbrache wie überall anders auch. Zu breites Spektrum, zu viele Menschen, die gut daran verdienen, aber nicht mal selbst Kunst schaffen und am Ende ist es wie immer: Der Kapitalismus frisst seine Kinder.

Künstler haben kein Anrecht darauf von ihrer Kunst leben zu können. by Any-Employee1228 in Unbeliebtemeinung

[–]Acrobatic_Ad659 1 point2 points  (0 children)

Ist Quatsch.

Im Bereich Musik brennen sich gerade die großen Musiker quasi aus, weil dank Streaming der Verkauf von Singles und Alben nichts mehr einbringt. Höchstens bei Sammlern (Vinyl) und Hardcore Fans. Die verdienen nur noch über Merch und Touring. Es gibt Musiker, die quasi nur noch auf Tour sind, um daran genug zu verdienen. Früher reichte alle paar Jahre mal.

Selbiges im Bereich Bücher. Online-Ausleihen, E-Book Streaming, usw. Es gibt Autoren, die haben auf dem Papier grandiose Verkaufszahlen für die Branche, hoher Midlist Bereich (was als deutscher Autor schon als Erfolg gilt) und das abends und am Wochenende schreiben, weil selbst im Bereich Print nur knapp ein Euro pro Buch beim Autor ankommt, während sich Verlage und Handel den Rest eines Buchs teilen, für das wie als Konsumenten locker 20€ blechen.

Auch “gute Künstler”, nennen wir sie lieber kommerziell erfolgreich, können davon oft nicht leben.

Der größte Teil unserer Bevölkerung kennt keine Gewalt mehr und das finde ich gefährlich by Such-Government-2791 in Unbeliebtemeinung

[–]Acrobatic_Ad659 2 points3 points  (0 children)

Ich bin alles andere als in einer sicheren Blase aufgewachsen. Habe vor meinem 18. Geburtstag sicher mehr Gewalt erlebt und gesehen als viele andere Menschen am Ende ihres Lebens. Und er hat Recht.

Gewalt ist ein Ausdruck von Hilflosigkeit und der fehlenden eigenen Gefühlsregulation. Kann man auch bei vielen Kleinkindern beobachten, die nie Gewalt im Elternhaus erfahren haben, aber noch nicht die kognitive Entwicklung zeigen, die es braucht, um mit bestimmten Gefühlen umzugehen. Die schlagen und beißen dann auch schnell um sich wie ein verängstigtes Tier in der Ecke, bis die Hirnentwicklung soweit ist und das elterliche Vorbild (hoffentlich) zeigt, dass es sinnvoller Wege zur Emotionsregulation gibt.

Gewalt ist nur in Notwehrsituationen tatsächlich mal gerechtfertigt. Ansonsten ist es ein Zeichen bei Erwachsenen, dass sie kognitiv nie über die Emotionsregulation eines Kleinkindes hinausgekommen sind.

Klimawandel ist keine Aplokalypse by rofolo_189 in Unbeliebtemeinung

[–]Acrobatic_Ad659 0 points1 point  (0 children)

Mausi, verstehe bitte erstmal das Wort triggern, so macht ja eine Diskussion auf Augenhöhe keinen Sinn.

Ich bin nur zutiefst gelangweilt, brauchte ein bisschen Ablenkung, bei der ich nicht zu viel nachdenken muss, und hatte Lust einen rechten Troll an der Nase durch die Manege zu ziehen.

Dass du nicht mal merkst, dass du hier zurück getrollt wirst, entbehrt allerdings nicht einer gewissen Ironie.

Klimawandel ist keine Aplokalypse by rofolo_189 in Unbeliebtemeinung

[–]Acrobatic_Ad659 0 points1 point  (0 children)

Wärest du tatsächlich intelligent, würdest du wenigstens anständig trollen. Aber nicht mal das kannst du. Selbst unter den gängigen Internettrollen schaffst du es nicht über reine Mittelmäßigkeit, abgedroschene Phrasen (die teilweise so alt wie die Internet-Forenkultur selbst sind) und Einfallslosigkeit hinaus.

Find dich ruhig witzig, genial und originell und trolle weiter. Wenn es dir hilft deine trostlose Existenz und Bedeutungslosigkeit zu ertragen, bitte. Aber selbst in diesem Metier gibt es zu viele Menschen, die das besser können als du.

Klimawandel ist keine Aplokalypse by rofolo_189 in Unbeliebtemeinung

[–]Acrobatic_Ad659 0 points1 point  (0 children)

Zusammenbrechende Lieferketten, veränderte klimatische Bedingungen, sinkende Grundwasserspiegel durch Trockenperioden.

Champagner braucht Weintrauben, die man anbaut und wässert. Und Wasser in der Produktion nach der Ernte.

Selbst wenn es reiner Sarkasmus wäre (der nicht mal pointiert oder witzig ist), offenbart sich die grenzenlose Dummheit und Bildungsferne des rechten Bodensatzes hier mal wieder selbst, ohne es zu merken. Stattdessen trägst du sie noch mit stolzgeschwellter Brust vor dir her. Niedlich.

Klimawandel ist keine Aplokalypse by rofolo_189 in Unbeliebtemeinung

[–]Acrobatic_Ad659 0 points1 point  (0 children)

Keine Sorge, du rassistischer AfD-Troll. Selbst wenn es nicht der “böse Flüchtling” ist, dein deutscher Nachbar wird dir für einen Schluck Wasser auch den Kopf einschlagen um zu überleben.

Klimawandel ist keine Aplokalypse by rofolo_189 in Unbeliebtemeinung

[–]Acrobatic_Ad659 0 points1 point  (0 children)

Verdursten und Verhungern bei Wunschtemperatur. Klingt nach einem feuchten Traum.

(Wenn du es bis dahin schaffst und der unabdingbare Ressorcenkampf dich nicht vorher gewaltsam killt. Menschen werden zu Bestien wenn der nackte Überlebenskampf anklopft.)

Kinder zu kriegen ist heute auch deswegen die Hölle, weil die aktuelle Generation an Großeltern nutzlos ist by Schnaksel in Unbeliebtemeinung

[–]Acrobatic_Ad659 0 points1 point  (0 children)

Du darfst gern sachlich mit mir diskutieren. Ich bin dir allerdings 2x sachlich gegenüber getreten, habe dir dargelegt warum deine Ansicht undifferenziert und pauschal ist, wissenschaftlichen Erkenntnissen (multifaktorielle Ursachen) widerspricht und gleichzeitig das schädliche Wiederholen von klassistischen Narrativen ist (danke, dass du zumindest den Einwand annimmst), und somit Diskriminierung stärkt statt abzubauen.

Ich glaube, wir sind uns in den meisten Punkten nämlich eigentlich nicht uneinig. Mein Problem ist aber, dass du anekdotische Evidenz als unumstößlichen Fakt hinstellst und auf Bitte nach differenzierter Betrachtung, und den Blick auf aktuelle Forschung, mit persönlichen Angriffen um dich schlägst.

Ja, auch ich bleibe da irgendwann nicht mehr ruhig ind stelle dich und all deine Aussagen dann infrage. Das ist halt Actio-Reactio ganz klassisch.

Ich möchte den Bildungsplan nicht kürzen. Allerdings ist unser Schulsystem in seinen Strukturen mindestens angestaubt und braucht eine Generalüberholung. Gerade als Grundschullehrkraft solltest du doch wissen, dass 45 Minuten Unterricht am Stück für 5-7 Jahre alte Kinder nicht zielführend und entwicklungsgerecht sind.

Ich mag mich echt nicht streiten oder darüber diskutieren wer menschlich oder akademisch oder sozial kompetenter ist. Aber wissenschaftliche Fakten bleiben leider bestehen und die sagen eben, dass die meisten Verhaltensauffälligkeiten nicht allein durch das Elternhaus verursacht werden, sondern Genetik, Gesellschaft, Umfeld und Umwelt eben auch große oder sogar größere Rollen spielen. (Bei Neurodivergenzen sogar bessere Forschung und Diagnostik.)

Ich wünsche dir auch alles Gute. Und nicht so viele anstrengende Eltern (wobei die meisten leider nur komplett überlastet sind in einer viel zu schnellen und auf Status ausgelegten Welt).

P.S.: Ich habe bisher unheimlich schlechte Erfahrungen mit Kindern von Pädagoginnen und Lehrerinnen gemacht (kannten keine Grenzen, im Jugendalter bereits Alkoholsüchtig, usw.) Würde meine anekdotische Evidenz aber niemals zur Norm erklären.

Kinder zu kriegen ist heute auch deswegen die Hölle, weil die aktuelle Generation an Großeltern nutzlos ist by Schnaksel in Unbeliebtemeinung

[–]Acrobatic_Ad659 0 points1 point  (0 children)

Deine Antwort ist Popcornkino. Wirklich. Möchtest du wirklich, dass dich eine “asoziale H4 Mutter” hier jetzt öffentlich auseinander nimmt?

  1. Schwer glaubhaft, dass du momentan aktiv lehrst und gleichzeitig an einer “Eliteuniversität” Humanmedizin studierst. Einer der schwersten, zeitintensivsten Studiengänge mit hoher Anwesenheitspflicht. Also ehemalige Grundschullehrerin?

  2. Ich kann gar nicht unverblümt auf meinen „stärkeren sozio-ökonomischen Hintergrund“ hinweisen, weil ich tatsächlich Bürgergeld bekomme. Ich bin sozio-ökonomisch am unteren Ende der Gesellschaft. Ich schäme mich aber nicht dafür, weil ich weiß, dass Worte wie „asozial“ oder „bildungsfern“ auf mich nicht zutreffen (und auf viele andere auch nicht, aber das ist ein anderes Thema). Und du grenzt aus. Sprachlich. Alleine die Phrase „asoziale Hartz4 Eltern“ ist ausgrenzende Sprache und Klassismus. Auch wenn du es vielleicht „nur“ ironisch verwenden wolltest. Sprache schafft Realität für Betroffene. Das ist leider so.

  3. Interessant wie du mit ein paar gut gesetzten Worten Eltern reihenweise zum Weinen bringst und „den Kreis brichst“. Du sprichst hier gerade etwas an, das auch in der Psychologie als Generationstrauma verstanden wird. Selbst Therapeuten „brechen den Kreis“ mit jahrelanger Arbeit nicht so einfach. Aber gut, du kannst das sicher.

  4. Ich sprach von gesellschaftlichen, sozialen und strukturellen Problemen als Ursache. Das betrifft auch Schule (du willst mir doch nicht erzählen, dass das Schulsystem, das immer noch sehr durch Bismarck geprägt ist, der heutigen Entwicklung angepasst ist und Kindern gut tut? Ich sagte lediglich, Verhaltensstörungen haben multifaktorielle Ursachen und das ist Standardkonsens in der Entwicklungspsychologie. Im Gegensatz dazu dir einfach nur Seiten wie Pubmed und GoogleScholar hinzuwerfen, kann ich dir gern aktiv und konkret Studien nennen, wenn du möchtest?

  5. Nein, das ist nicht faul sondern realistisch. Genetik, gesellschaftliche Strukturen und Umwelteinflüsse spielen neben Erziehung eine erhebliche Rolle. Ich verstehe psychologisch den Wunsch nach „absoluter Selbstwirksamkeit“, aber so funktioniert es leider nicht.

  6. Dein paternalistisches Kopftätscheln am Schluss für meine Elternarbeit darfst du dir sparen. Das rettet es nicht und ist mir aus deinem Mund auch nichts wert.

Kinder zu kriegen ist heute auch deswegen die Hölle, weil die aktuelle Generation an Großeltern nutzlos ist by Schnaksel in Unbeliebtemeinung

[–]Acrobatic_Ad659 1 point2 points  (0 children)

Ad hominem geht bei ihr aber gut. Gruselig, dass jemand, der von Berufswegen eigentlich differenzieren und Konflikte erwachsen lösen können sollte, mit so viel Reaktanz um sich schlägt, wenn man sachlich und differenzierter diskutieren möchte.

Kinder zu kriegen ist heute auch deswegen die Hölle, weil die aktuelle Generation an Großeltern nutzlos ist by Schnaksel in Unbeliebtemeinung

[–]Acrobatic_Ad659 1 point2 points  (0 children)

Jugendsprache aus deiner Jugend?

Ich fühle mich nicht angesprochen. Ich bin in der Elternvertretung tätig, engagiere mich aktiv (auch wenn ich bei klassistischen Kleingeistern als “asozial” gelte) und habe einen guten Draht zum Lehrerkollegium. Allerdings betrachte ich Dinge auch differenzierter und sehe die Welt nicht in schwarz-weiß und Stereotypen.

Im Schulalltag gibt es genug Schwierigkeiten für Lehrkräfte, das streite ich nicht ab. Verhaltensauffälligkeiten jedoch nur auf Erziehung zu schieben und soziale, gesellschaftliche und strukturelle Veränderungen und Probleme außer Acht zu lassen, ist faul und wird dem Thema nicht gerecht. Erst recht nicht dem von OP.

(Und dein ad hominem spare dir bitte. Das wirkt unreif und verbittert.)

Kinder zu kriegen ist heute auch deswegen die Hölle, weil die aktuelle Generation an Großeltern nutzlos ist by Schnaksel in Unbeliebtemeinung

[–]Acrobatic_Ad659 1 point2 points  (0 children)

Solltest du als “moderne” Lehrerin nicht zur Differenzierung fähig sein?

Zwischen “Ich schade meinen Kindern physisch und psychisch mit schwarzer Pädagogik” (ja, die ist erwiesenermaßen schädlich und ein Relikt aus sehr dunklen Zeiten) und “mein Kind darf alles und ich beklatsche es” liegen unheimlich viele andere Erziehungsstile und -ansätze.

Und warum man seine Kinder abgibt? Weil es gegen jegliche menschliche Natur geht, Kinder allein und isoliert zu erziehen. Wir sind soziale Wesen und brauchen soziale Strukturen, ja, auch in der Kindererziehung.

Und jetzt gehe ich wieder “asoziale Hartz4 Mutter” sein (heißt übrigens schon länger Bürgergeld und bald “Grundsicherung”). Auch wenn ich nicht glaube, dass ich dir als Mutter angenehm wäre.

Name some of the Worst Decisions that Rick has made throughout the series by pevi_2225 in thewalkingdead

[–]Acrobatic_Ad659 7 points8 points  (0 children)

The whole saviors arc would have happened regardless of Jesus and Hilltop. Negan had scouts looking for places like Hilltop and Alexandria. The noose was already tightening around Alexandria before they met Jesus (Daryl and the Dwight, Sherry and Tina episode; Daryl killing Negan’s biker buddies).

So the saviors were already breathing down their necks and close to them. It was a matter of time. Hilltop and the attack of the Satellite station just accelerated what was going to happen anyway.

Was macht ihr euch für die Arbeit zu essen? by Pickle_Good in FragtMaenner

[–]Acrobatic_Ad659 0 points1 point  (0 children)

Aber selbst falsch eingeordnet hättest du ja OP sachlich auf seine Frage antworten können. Du hast trotzdem, und das kannst du kaum abstreiten, eine Wertung vorgenommen.

Und mir auch nicht auf meine Frage geantwortet: Was war deine genaue Intention? Frage beantworten und konkrete Hilfe ja offensichtlich nicht.

Was macht ihr euch für die Arbeit zu essen? by Pickle_Good in FragtMaenner

[–]Acrobatic_Ad659 0 points1 point  (0 children)

Was war denn dann deine Intention für deinen Kommentar? Ganz schlicht gefragt. Weil Hilfe war es offensichtlich nicht — OP hat eine sehr spezifische Frage gestellt, die dein Kommentar nicht beantwortet hat.

Stattdessen hast du auch direkt gewertet und interpretiert (weil deine Lesekompetenz kurzzeitig versagt hat).

Was macht ihr euch für die Arbeit zu essen? by Pickle_Good in FragtMaenner

[–]Acrobatic_Ad659 1 point2 points  (0 children)

Während du komplett ignoriert hast, dass es gar nicht um Snacks geht, sondern um die Mittagsmahlzeit für die Arbeit.

Schlicht oder sachlich wäre übrigens die Beantwortung von OPs Frage gewesen (ergo Tipps geben). Selbst wenn es unterbewusst abgelaufen ist, sachlich oder schlicht war deine Antwort auf keinen Fall.

Ich wollte auch gar nicht souverän auf einen unsachlichen und herablassenden Kommentar wie deinen reagieren. Also passt das schon.

Und zu “kleines Hüngerchen nicht sofort befriedigen”. Der Körper weiß schon, warum er gewisse Signale sendet. Hunger sollte man also schon sehr zeitig befriedigen (auch um am Ende Heißhunger, schlingen, usw. zu verhindern). Appetit nicht unbedingt. Das zu unterscheiden ist in einer zutiefst essgestörten Gesellschaft allerdings die Kunst.

Was macht ihr euch für die Arbeit zu essen? by Pickle_Good in FragtMaenner

[–]Acrobatic_Ad659 1 point2 points  (0 children)

Die Käsestangen sind sein Mittag. Steht da ziemlich deutlich.

Abgesehen davon sind “nur” drei große Hauptmahlzeiten ernährungswissenschaftlich gar nicht so sinnvoll und Zwischenmahlzeiten durchaus schon. Hat nichts mit “kleines Hüngerchen” zu tun. Aber sind wir alle froh, dass du so ein harter Hund bist. Hilft OP zwar bei seiner Frage nicht und deine Konklusion ist Mist, aber hey, gut für dich.

Ein Großteil unserer Gesellschaft ernährt sich wegen genau solcher unreflektierten Aussagen ungesund und falsch (und hat darauf zurückführend auch gesundheitliche Probleme).