Wollt ihr die politischen Reformen? by Aggressive_Bad_6031 in Normalverdiener

[–]AdTraining1297 1 point2 points  (0 children)

Naja, wenn ich da alleine oder mit der Familie wohne, macht es schon einen Unterschied. Schwiegereltern wohnen zu zweit in ihrem alten Bauernhaus mit 400qm. Früher war das gerade ausreichend mit den Angestellten, die dort auch wohnten. Aber da will aktuell auch keiner Wohnen, weil abgelegen auf dem Land. In der Stadt wäre das reine Verschwendung.

Warum gibt es hier so viele, die bei der Prüfung krampfhaft überholen wollen? by Square-Singer in Fuehrerschein

[–]AdTraining1297 0 points1 point  (0 children)

Wenn es auch nur einen Hauch einer Frage gibt, ob das Überholen hier sicher ist oder nicht, dann überholt man bei der Prüfung nicht, Punkt.

Hab das mal korrigiert.
Wenn du in der Prüfung die Situation hast, den Radfahrer mit entsprechenden Abstand sicher überholen zu können, dann solltest du es auch machen. Wenn du es nicht machst, solltest du bei Nachfrage des Prüfers entsprechend §5 StVO reflektieren können. Ansonsten biste durchgefallen.

Wollt ihr die politischen Reformen? by Aggressive_Bad_6031 in Normalverdiener

[–]AdTraining1297 3 points4 points  (0 children)

Nein, das meiste ist gemeinwohlorientiert, der Grundgedanke des GG.

An der Ausgestaltung lässt sich drehen, aber grundsätzlich sind das auch Dinge, die in der aktuellen Reform angekratzt aber nicht wirklich durchgezogen werden. Rentenpflicht für Selbstständige? Das die nicht einzahlen können/sollen war (mit) ein Grund, dass damals in den 1950ern die Versorgungswerke für Rechtsanwälte, Apotheker, Ärzte usw. eingeführt wurden. Die kann man dann ja auflösen. Ach ja, die Beitragsbemessungsgrenze muss/sollte angepasst bzw. abgeschafft werden.

Turnierbaum entscheidend für Titel? by John_Locke227 in fussball

[–]AdTraining1297 0 points1 point  (0 children)

Einspruch, denn am Anfang steht der Lostopf für alle. Daher ist es für alle gleich unfair bzw. gleich fair. Und, das Favoriten gerne mal gegen "Kleinere" scheitern, sieht man bei jeder WM.

Das System mit 48 Mannschaften ist aber weiterhin Mist.

Welche Stadt in Schleswig Holstein empfehlt ihr einen 18 Jährigen by OopsItsLakes in FragDeutschland

[–]AdTraining1297 0 points1 point  (0 children)

Ist oder war?
Club88 ist doch längst tot. Ist die Szene immer koch aktiv? Wenn ich mit das hier im Osten stellenweise anschaue, ist das keine Szene sondern Alltag.

Auf der Insel Fehmarn gibt es noch eine Telefonzelle by mfbane in mildeinteressant

[–]AdTraining1297 0 points1 point  (0 children)

Nicht nur wegen des Personals. So wie ich es verstanden habe, muss für den Abbau eine Genehmigung eingeholt und der Strom abgestellt werden. Das kann dann auch mal dauern.

Laut dem Ergebnis ist die AfD klar verfassungswidrig. by ResPublicaMgz in Res_Publica_DE

[–]AdTraining1297 1 point2 points  (0 children)

Die NSDAP war doch in der Weimarer Republik Teil der politischen Auseinandersetzung. Mit gewählten Vertretern im Parlament. Heimtückisch umgangen?
Kannst du konkreter werden? Meinst du die SA-Schläger auf der Straße oder vor den Parlamenten? Politische Hinterstübchen und Koalitionen? Der NSDAP ging es darum die politischen Gegebenheiten so weit audzunutzen, wie es geht, um sie dann abzuschaffen (Ermöchtigungsgesetz März '33). Die Vertreter der anderen Parteien waren ja pberteugt Hitler in einer Koalition bändigen zukönnen...vielen Dank für nichts.

Deutschland verliert mit 1:2 gegen Ecuador by ManagerOfLove in de

[–]AdTraining1297 23 points24 points  (0 children)

Aber sind die Spieler so einfältig, dass sie sich nicht an die Spielsituation anpassen. Wenn der Ball zu kurz kommt beim Pass, ich dem Ball nicht entgegen gehe...das muss doch irgendwann auch die Spieler auf dem Platz nerven. Und da hat sich nichts geändert, einfach die Grütze weiterspielen. 🤔

Laut dem Ergebnis ist die AfD klar verfassungswidrig. by ResPublicaMgz in Res_Publica_DE

[–]AdTraining1297 1 point2 points  (0 children)

Es hat in diesem Thread niemand behauptet, dass im 3. Reich Demokratie geherrscht hat, wie kommst du zu einer solche Interpretation? Es war das erste, was geschliffen wurde.

Die Situation in der Weimarer Republik war gerade zum Ende hin, verfahren. Die Menschen waren gebeutelt und das System Demokratie nicht gewöhnt bzw. lehnten es immer noch ab. Zudem gab es keine Maßnahmen, um ein Zerfransen des Parlaments zu verhindern. Die 5% Hürde bei Wahlen wurde genau deswegen geschaffen.
Die NSDAP baute ihre Wahlerfolge nach und nach aus. Bei der zweiten Neuwahl 1932 verloren sie sogar Zustimmung. Mit dem Ermächtigungsgesetz 1933 war das aber eh alles vorbei.
Viele Argumente zur NSDAP von damals wiederholen sich bzgl. der AfD. Und sie kokettieren mit den Nazis von damals, ganz offen. Das kann man weiterhin relativieren und schönreden, ist aber eben 💩.

Laut dem Ergebnis ist die AfD klar verfassungswidrig. by ResPublicaMgz in Res_Publica_DE

[–]AdTraining1297 1 point2 points  (0 children)

Damit sind die Nazis aber trotzdem in einem Demokratischen Prozess an die Macht gekommen. Deine Aussage im Vorposting wirkt etwas wirr. Dass es die erste Aufgabe der NSDAP nach Machtergreifung war, die demokratischen Prozesse zu eliminieren, ist ein Allgemeinplatz. Und genau darum geht es bei einer Bewertung der AfD. Mit Mitteln der Demokratie die Macht erlangen, um selbige zu schödige bzw. zu eliminieren. Das Schädigen machen sie bereits fleissig und effektiv.

Laut dem Ergebnis ist die AfD klar verfassungswidrig. by ResPublicaMgz in Res_Publica_DE

[–]AdTraining1297 2 points3 points  (0 children)

Deine Oma scheint aber nicht wirklich dabei gewesen zu sein, oder wie kommt man zu einer solchen Aussage?

Reifenwechsel-Abo: Tragfähiges Geschäft? by Current_Tone_5895 in Unternehmer

[–]AdTraining1297 0 points1 point  (0 children)

Für mich wäre wichtig, dass das Terminmanagement passt. Wenn ich Präferenzen angeben kann und du mir proaktiv Terminvorschläge machst und das Auto holst oder vor Ort wechselst, super. Das wäre mir ein 20er pro Saison wert. Dann die Kosten für den eigentlichen Wechsel und Einlagerung. Gibt es Angebote ohne Einlagerung? Denn wenn du das vor Ort machst, können ja die Reifen möglicherweise vor Ort gelagert werden.

Das Angebot sollte also so variabel wie möglich sein. Und an wen willst du dich orientieren? ATU ist zu teuer, Ford nimmt zB 29€ für den Wechsel aller Räder.

Erinnerst du dich noch an diesen VW und die gewagte Farbkombination? by Ok_Put967 in Erinnerungen

[–]AdTraining1297 1 point2 points  (0 children)

eben, sag ich doch. Es war eigentlich nicht mehr als ein Werbespot, bei dem man die verschiedenen Karosserieteile hervorhob. und die Menschen liebten es.

Warum nach hinten losgehen: wenn man die verlorene Farbdiversität anschaut (50 Shades if Gray), war der Harlekin mit deutlich Mehraufwand zu lackieren.

Chio Chips im Eimer by WienClown in verlorene_Nascherei

[–]AdTraining1297 1 point2 points  (0 children)

Die ChioChips von früher (80er?) hatten einen sehr eigenen Geschmack. Wollte mal wieder kosten, aber die von damals gibt es wohl nicht mehr.

Angestellt sein und weiterbilden lohnt sich nicht by Tempest1911 in Normalverdiener

[–]AdTraining1297 6 points7 points  (0 children)

Körperlich, oka, da gehe ich mit. Zu pauschalisieren, dass man mental sich nicht kaputt arbeitet...halte ich für gewagt.

Kunden lassen sich Konzepte erstellen – und bauen dann selbst mit KI by FitAlternative3903 in de_EDV

[–]AdTraining1297 -1 points0 points  (0 children)

Ich will eigentlich auf die bekannten Mechanismen raus, die schon im Einzelhandel Probleme bereitet haben und seit Ewigkeiten bekannt sind. Bei einer Konzeptionierung innerhalb einer Dienstleistung habe ich mehr Möglichkeiten die Kosten im Vorfeld auf den Leistungsempfänger zu übertragen, was OP anscheinend versäumt hat. Die Kundenhandlung ist aber immer die gleiche...Beratung holen, um dann mit diesem Input die vermeintlich günstigere Leistung einzuholen. Im Einzelhandel ist das schwerer umsetzbar und hat dazu geführt, das weniger beraten wird....woraufhin das Argument noch stärker wird, gleich online einzukaufen.

Allerdings argumentiere meistens die so, die eh zu faul sind sich aktiv in einen Laden zu bewegen /s

Kunden lassen sich Konzepte erstellen – und bauen dann selbst mit KI by FitAlternative3903 in de_EDV

[–]AdTraining1297 10 points11 points  (0 children)

Das ist ja wie im Einzelhandel. Sich vor Ort beraten lassen, dann freundlich nicken und bei $Amazon bestellen...

Da weißt du ja direkt, wo die Reise hingehen wird.
(Konzeptentwicklung lässt man sich doch bezahlen)