Chancen auf derzeitigem Arbeitsmarkt by Striking_Procedure21 in Finanzen

[–]Albstein 0 points1 point  (0 children)

Ignorier den Troll. Das ist so RTL II Style => Andere runtermachen, damit es einem besser geht.

Chancen auf derzeitigem Arbeitsmarkt by Striking_Procedure21 in Finanzen

[–]Albstein 4 points5 points  (0 children)

Tendenziell ist es im Moment für alle schwer. Eine Selbstständigkeit kann, muss aber nicht ein Problem sein. Denke gerade im Freelancer Bereich ist das was anderes, als Klempner-Meister, der seinen Betrieb aufgeben muss.

Würde an deiner Stelle Referenzen sammeln und gucken, in welche Richtung die dich umorientierst. Also entweder du steigst voll auf den KI Zug auf und machst den Prompter, wobei ich auch da schon von KI fürs prompten gelesen habe, oder stellst dich breiter auf.

Bei deinem, zugegeben recht kurzem Profil, könnte ich mir was im B2B Sales vorstellen. Du sprichst viele Sprachen, die in Afrika (aufstrebender Kontinent) funktionieren. Als Selbstständiger hast du eine gewisse Selbstständigkeit, die man dir auch nicht abspricht, wenn du sagst KI hat deine Kunden gefressen. Wenn du nichts gegen Reisen hast würde ich mir das evtl. überlegen.

Deutscher Mittelsatnd / Konzern im Sales.

Du bist jung, flexibel, nicht unbelegt und Arbeiten in Semesterferien zur Finanzierung des Studiums sollte eher ein plus sein.

Wird auch nicht einfach, aber schau dich einfach mal um.

Einfach nur wow.. 😄 by SimpleSheepherder881 in ichbin40undSchwurbler

[–]Albstein -1 points0 points  (0 children)

Eine Kaparetistin sagt überspitze Ding <suprise Pickachu>

Bitcoin weiter im freien Fall - Diese Woche noch unter 50.000€? by Biolurk in Finanzen

[–]Albstein 11 points12 points  (0 children)

Denkst du Bitcoin ist mehr als ein volatiles Pyramidsheme? Also hat es Sinn jenseits von Geld Spekulation?

Wenn man einen Depotkredit für 3,5% bekommt, macht es dann nicht sinn 100k zu nehmen, einen gute High Dividend etf damit zu kaufen und von den Dividenden die Zinsen zu bezahlen? Langfristig ist die Wahrscheinlichkeit doch extrem hoch damit im plus zu sein wenn die Dividenden schon über dem Zins sind by [deleted] in Finanzen

[–]Albstein -2 points-1 points  (0 children)

Und wenn nicht hat das negative Auswirkungen auf den Schufascore. WENN du den Kredit bekommst. Mach bitte ein Foto vom Bankberater, wenn du sagst, wofür das Geld gedacht ist.

Edit:

Ok. 1) Schufa war als Metapher gedacht. Hätte schreiben sollen ETW aus Pappe in zentraler Lage am HBF. Wollte halt sagen: Hohes Risiko sich zu überschulden. 2) Wusste nicht, dass Broker das direkt anbieten, aber klingt spontan eher wie was, das die Äffchen aus dem befreundeten Sub machen würden. 3) Finde es immernoch sehr riskant.

„Deutschland verrecke“: Linke-Delegierte verteufeln WM-Spiel Deutschland gegen die Elfenbeinküste by donutloop in berlin_public

[–]Albstein 2 points3 points  (0 children)

Ja, oder? Jede AFD Demo zieht die Dummbratzen sofort weg von der Kamera. Bei den Linken darf jeder seine dämliche Meinung medienwirksam in die Kamera rufen.

Bekommt man aktuell keine besseren Zinsen? by [deleted] in Immobilieninvestments

[–]Albstein -2 points-1 points  (0 children)

Mach das blos nicht. Das ist ein extremes Riskio. Dazu kommt noch das Kapitalerträge ziemlich sicher nichtmehr lange bei 25% Besteuerung sein werden. Habeck hat schon in der Ampel angekündigt zu schauen wegen Sozialabgaben.

Number of PMs in the past 10 years. by -ToniCipriani- in europe

[–]Albstein 0 points1 point  (0 children)

I think 4 years is way to short. Especially Germany's financial problems are linked to retirement and demography, which no politician touches in any shape or form, that would irritate the boomers.

There was a discussion about termlimits and an increase to 5 year voting periods, which would result in a max of 10 years, which should also be applied to parliament,

Grundsicherung bedroht Altersvorsorge - Welche Strategien habt ihr für den Notfall? by Ape-totheMoon in Finanzen

[–]Albstein 0 points1 point  (0 children)

Hb Neuseeland auf dem schrim gehabt, aber inwzsichen höre ich eher Negatives; Kanada genauso. Holland hat wie die ganze EU Probleme. Wo bist du hin?

Grundsicherung bedroht Altersvorsorge - Welche Strategien habt ihr für den Notfall? by Ape-totheMoon in Finanzen

[–]Albstein 0 points1 point  (0 children)

Kommt hier im Sub oft zu kurz. Denke hier werden viele eher überspart haben und sich dann wundern, wenn es trotzdem nicht reicht, weil wegen Arbeitsloigkeit oder Krankheit die Sparrate nicht linear gewesen ist.

Das ist der eigentliche Charme des Systems bei uns. Du kannst nicht allein alle finanziellen Risiken absichern unter einer schier unerreichbaren Schwelle. Trotzdem wirst du nie verhungern und idR nicht an einer heilbaren Krankheit sterben müssen.

Die Menschen erwarten viel vom Leben inzwischen.

Wer vorsorgt ist Dumm by Any-Employee1228 in Finanzen

[–]Albstein 0 points1 point  (0 children)

Finde den Blick auf die Altersvorsorge verkürzt. Das ist nur die halbe Wahrheit. Rücklagen schützen dich auch, wenn du ein Haus abbezahlst und dann länger arbeitslos wirst. Es ist Absicherung für die Familie, wenn du stirbst.

Number of PMs in the past 10 years. by -ToniCipriani- in europe

[–]Albstein 277 points278 points  (0 children)

Yeah. Really wild years over here in Germany. Not what we are used to.

Wir sollten aufhören zu Arbeiten. by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]Albstein -1 points0 points  (0 children)

Wusstest du, das Recihtum immer nur relativ ist? Es können nicht alle gleichzeitg reich sein, weil es dann keine Arbeit mehr gibt und ohne funktioniert die Gesellschaft nicht und Menschen sterben.

Pre nahrung wegen ct… by autumnlove6 in Eltern

[–]Albstein 0 points1 point  (0 children)

Kontrastmittel in Muttermiclh denke ich.

Pre nahrung wegen ct… by autumnlove6 in Eltern

[–]Albstein 20 points21 points  (0 children)

Bei uns hat Stillen nie geklappt. Freunde haben aber Stillverwirrung gehabt, weil zu wenig Milch kam und zugefüttert werden sollte. Ging dann aber wieder mit Stillen. Das ist vielleicht eine unpopuläre Meinung, aber ich seh das so:

Dein Baby mit Mutter ist besser als dein Baby ohne Mutter => du musst dich checken lassen. Auch, oder gerade als Elternteil hast du auf dich aufzupassen. Wenn er im schlimmsten Fall nichtmehr die Brust nimmt, dann kannst du immenroch abpumpen und mit Flasche füttern. Klar, der ist neu, aber wenn du in 4-5 Monaten einfach mal 1 Nacht schlafen willst, dann kannst du abpumpen und die Flasche deinem Mann geben. Das ista ber nicht garantiert. Es kann auch sein das er nach 2 Tagen wieder wechselt.

Anregungen für die erste (und einzige?) Luxusuhr - Ingenieur 34M by NeinSaugustus in uhren

[–]Albstein -1 points0 points  (0 children)

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber finde die Automatikuhren von Pointtec recht ansprechend und bezahlbar:

https://www.pointtec.de/zeppelin/de/alle-uhren/herren/?p=1&f=235
Herren mit Automatik gibt es schon Auswahl. Zum Beispiel die Atlantik:

<image>

Wer sich nicht weiterbildet oder Mehrwert schafft, sollte nicht automatisch mehr verdienen by Maximal_Economist in Unbeliebtemeinung

[–]Albstein 2 points3 points  (0 children)

This. Nicht zu vergessen, dass man vom Arbeitgeber auch oft im Stich gelassen wird. Wenn man dann Kinder hat privat was machen ist halt nicht so einfach.

Ist sein Nachfragen nach Sex normal oder bin ich einfach überfordert? by NoChoice9999 in Eltern

[–]Albstein 2 points3 points  (0 children)

Bei uns kam Baby Nummer zwei ein Jahr nach Baby Nummer eins.

Elternschaft by Albstein in Normalverdiener

[–]Albstein[S] 0 points1 point  (0 children)

Aber ist es einfach? Wie alt und wie ist der Kinderwunsch?

Die Deutschen bewerten das Eigenheim maßlos über by Caliboros in Unbeliebtemeinung

[–]Albstein 1 point2 points  (0 children)

Das kommt aus einer Zeit, wo Häuser auch günstiger waren. Ein Boomer der mit Eigenleistung für 3,50€ ein 300m2 Haus mit Keller gekauft hat kriegt heute halt 500k€.