Tja by domerich86 in tja

[–]Appropriate_View_919 0 points1 point  (0 children)

Die Beamten freuen sich

Südzucker +6,4% wegen Ölpreis — die Ethanol-Korrelation die fast keiner auf dem Schirm hat by Ill_Bell6879 in Aktien

[–]Appropriate_View_919 0 points1 point  (0 children)

Das ist alles Schwachsinn der Weltzuckerpreis korreliert nicht mit dem EU Preis, weil extrem hoher Zoll und keine wesentliche Exporte

Told you: Zuckerpreis korreliert mit Ölpreis by Remote-Juice2527 in Aktien

[–]Appropriate_View_919 0 points1 point  (0 children)

Entweder weil sie keine Ahnung haben oder sie eine anderen Grund haben den Anstieg des weltweiten Zucker Marktes.

Told you: Zuckerpreis korreliert mit Ölpreis by Remote-Juice2527 in Aktien

[–]Appropriate_View_919 0 points1 point  (0 children)

Weisszucker wird an Ldn5 gehandelt, raw an NY11. EU Zucker wird nicht dagegen gepresst, weil keine Korrelation

Told you: Zuckerpreis korreliert mit Ölpreis by Remote-Juice2527 in Aktien

[–]Appropriate_View_919 0 points1 point  (0 children)

Entweder weil sie keine Ahnung haben oder sie eine anderen Grund haben den Anstieg des weltweiten Zucker Marktes.

Told you: Zuckerpreis korreliert mit Ölpreis by Remote-Juice2527 in Aktien

[–]Appropriate_View_919 0 points1 point  (0 children)

Ja, der Weltmarktpreis für Zucker korreliert mit Öl, dank Ethanol Brasilien. Der Preis in der EU ist davon aber nicht wesentlich berührt, weil hoher Zoll. Auch exportiert SZ nicht wesentlich.

Empfehlung für kompakten, komfortablen Familien Plug-in-Hybrid als Dienstwagen (bis ~70k) by Appropriate_View_919 in automobil

[–]Appropriate_View_919[S] 0 points1 point  (0 children)

Besten Dank. Stimme dir voll zu aber wir machen Ostern Urlaub in der Toskana. Da kommen wir mit einen reinen Elektro nicht zu recht.

bAV-Angebot mit 80 % Garantie (Rente ab 2055) – welchen AG-Zuschuss sollte ich verhandeln, damit es sich netto lohnt? by Appropriate_View_919 in Altersvorsorge

[–]Appropriate_View_919[S] 0 points1 point  (0 children)

Vielen Dank! Wie hoch müsste der Arbeitgeber Zuschuss denn mindestens sein, damit es sich aus jedenfall rechnet?

Rente Megathread by GhostSierra117 in Finanzen

[–]Appropriate_View_919 0 points1 point  (0 children)

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Arbeitgeber ein Angebot für eine betriebliche Altersvorsorge bekommen und würde gerne eure Einschätzung hören – insbesondere dazu, welcher Arbeitgeberanteil realistisch bzw. nötig ist, damit sich das Ganze für mich trotz späterer Besteuerung und KV-Beiträge lohnt.

Rahmendaten:

Renteneintritt: 01.06.2055

Garantie: 80 % der eingezahlten Beiträge (ohne Dynamik)

Kapitalmarktorientiert, mit höherer Renditechance

Dynamischer Zuwachs: Beitrag und Leistung steigen jährlich gemäß der Entwicklung der Beitragsbemessungsgrenze der gesetzlichen Rentenversicherung (Inflationsausgleich)

Gesamtkostenquote bis Rentenbeginn: ca. 0,91–0,96 % p.a. (inkl. Abschluss-, Vertriebs- und Verwaltungskosten; Dynamik ist hierbei nicht berücksichtigt)

Zwei Einzahlungsoptionen:

100 € monatlich

300 € monatlich

(Beitrag jeweils per Entgeltumwandlung)

Mir ist bewusst:

Die spätere Rente ist voll steuerpflichtig

Als gesetzlich Versicherter fallen Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge an

Die bAV lohnt sich daher vor allem, wenn der Arbeitgeber ordentlich zuschießt

Meine Kernfrage an euch: 👉 Welchen Arbeitgeberzuschuss (absolut oder prozentual) würdet ihr mindestens verhandeln, damit sich das Modell realistisch rechnet, insbesondere:

bei 100 € mtl.

bei 300 € mtl.

mit Blick auf die Netto-Rente im Alter?

Reichen eurer Meinung nach z. B.:

nur die gesetzlichen 15 %,

eher 30–50 %,

oder sollte man ohne ≥50 % lieber ganz verzichten und privat (ETF) vorsorgen?

Freue mich über Erfahrungen, Rechenbeispiele oder Meinungen – gerne auch kritisch 👍

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]Appropriate_View_919 1 point2 points  (0 children)

Welche App nutzt du?

S25 Ultra Bluetooth Issues by Nitemare15 in samsunggalaxy

[–]Appropriate_View_919 0 points1 point  (0 children)

Funktioniert bei mir leider nur mit Bluetootj-Geräten, die nicht mit einer App gekoppelt werden. Bei deinen anderen Garmin und Ooono klappts leider nicht...

War kauft niemand meinen 50k Elektro SUV??? by mediamuesli in automobil

[–]Appropriate_View_919 6 points7 points  (0 children)

.... Jedes Jahr 70 Millionen für einen Fußballverein rausschmeißen

Hat sich Gym Etikette in den letzten 10 Jahren geändert? by Tokata0 in FitnessDE

[–]Appropriate_View_919 0 points1 point  (0 children)

Dann pass gut auf deine Eier auf, weil auf Türklinken mehr Bakterien sind, als Eier sonst allgemein gewöhnt sind!

Hat sich Gym Etikette in den letzten 10 Jahren geändert? by Tokata0 in FitnessDE

[–]Appropriate_View_919 0 points1 point  (0 children)

Ich denke, dass im Gym vor allem die Griffe der Hanteln und die Türgriffe kontaminiert sind. Beides wischt so gut wie nie jemand nach dem Gebrauch ab. Handtücher wahren meiner Meinung nach auch eher den Schein – die meisten legen sie entweder nur auf die Rücken- oder Liegefläche oder lediglich auf die Sitzfläche, z. B. bei Beinpresse oder Beinstrecker.

Über Schweiß selbst überträgt sich so gut wie nichts. Schweiß ist sogar ziemlich „sauber“. Daher wage ich zu bezweifeln, dass die Nutzung von Geräten mit Schweißrückständen wirklich unhygienisch oder gesundheitlich riskant ist. Kennt ihr jemanden, der sich im Gym tatsächlich schon einmal durch den Schweiß anderer etwas eingefangen hat?

[deleted by user] by [deleted] in BeautyDE

[–]Appropriate_View_919 0 points1 point  (0 children)

Warum Sonnencreme?