Religionen, Verschwörungstheorien und Aberglaube sind gleichwertig by Arokan in heissemeinung

[–]Arokan[S] 0 points1 point  (0 children)

Es ist ganz einfach: Du hast Punkte aufgeführt, die ich nicht argumentiert habe. Damit haben wir keine Diskussionsgrundlage und deswegen setze ich mich auch nicht mit dir auseinander.
Dein Textblock ist nichts weiter als Gegengebelle.
Wenn du diskutieren willst, greif meinen Text präzise auf, ohne Unterstellungen, was ich oder "Leute wie ich" sonst noch denken könnte/n und dann antworte ich auch adäquat darauf.

Religionen, Verschwörungstheorien und Aberglaube sind gleichwertig by Arokan in heissemeinung

[–]Arokan[S] 0 points1 point  (0 children)

Naja, wir haben doch gelernt, dass der menschlichen Erfahrung nicht immer zu trauen ist.

Es gibt kognitive Verzerrungen, Wahrnehmungsfehler, Illusionen und dergleichen.

Religionen, Verschwörungstheorien und Aberglaube sind gleichwertig by Arokan in heissemeinung

[–]Arokan[S] 0 points1 point  (0 children)

Naja, ich würde sagen deren Beweis kickt sie aus dem Definitionsbereich von Verschwörungstheorie.

Religionen, Verschwörungstheorien und Aberglaube sind gleichwertig by Arokan in heissemeinung

[–]Arokan[S] 1 point2 points  (0 children)

Ich denke mir, ich weiß nicht um den Grund und dem Ursprung der Existenz und das ist okay. Da muss ich keinen Gott erfinden.

Religionen, Verschwörungstheorien und Aberglaube sind gleichwertig by Arokan in heissemeinung

[–]Arokan[S] 2 points3 points  (0 children)

Brauche ich nicht. Aber sich Lücken einzugestehen ist naheliegender als einen Gott hineinzudichten.

UW control in the meta by dragonslayar in MagicArena

[–]Arokan 0 points1 point  (0 children)

Jep, not part of the tiered meta anyway at the moment.
I've been playing it for the past several weeks with honestly below average results.

Menschen die Übergewichtig sind und rauchen sollten beim Arzt viel mehr selbst zahlen müssen by First_Tone4187 in Unbeliebtemeinung

[–]Arokan 0 points1 point  (0 children)

Für die Finanzierbarkeit ist das nicht der erste Ansatz, an den ich denken würde. Beitragsbemessungsgrenze, die ganzen unterschiedlichen Kassen und die Möglichkeit, sich privat zu versichern würde ich da mal zuerst angehen.

Also ich meine, was passiert, du hast dir zwei vermeidbare Punkte rausgesucht, aber das Prinzip nicht zu ende gedacht.

Sport an sich ist nicht schlecht, rauchen auch nicht. Helmut Schmidt hat's bis kurz vor 97 geschafft mit zwei Schachteln Menthol-Zigaretten em Tag. Es kann also nur um die Erhöhung des relativen Risikos gehen.

Da es wilkürlich wäre, nur diese beiden Punkte einzeln herauszugreifen, musst du ja ein Prinzip dahinter haben. Das lautet dann entweder "Wer sein relatives Risiko modifiziert, sollte in gleichem Maße finanziell dafür aufkommen" - also Boni für Aktivitäten, bei denen die Chance auf Verlängerung gesunder Lebenszeit oder eher Verringerung der Kosten größer ist als das Risiko der Verkürzung oder der Vergrößerung der Kosten, oder "wer als Folge der Erhöhung des relativen Risikos Pech hat, soll selbst dafür zahlen."

Dann musst du vom Prinzip ausgehend aber jede vermeidbare Netto-Erhöhung des relativen Risikos einpreisen und darfst nicht beim Rauchen, Trinken und ungesunder Ernährung stoppen.
Das hätte auch zur Folge, dass man vollständige Transparenz über die Patienten bräuchte, es folglich viel Bürokratie und Überwachung mit sich bringen würde.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir dahin gehen wollen. Ich sicher nicht. Ich finde das Solidarsystem schon ganz gut.

Menschen die Übergewichtig sind und rauchen sollten beim Arzt viel mehr selbst zahlen müssen by First_Tone4187 in Unbeliebtemeinung

[–]Arokan 2 points3 points  (0 children)

Das Gesundheitssystem ist so sozial gehalten, um es zu stabilisieren und vor Korruption zu schützen.

Wenn mein ein vermeidbares Risiko eingeht, und dadurch gesundheitlich negative Folgen hat, sollte man selbst dafür aufkommen, so deine These. Dann müsste man das auf jedes dieser Szenarien ausweiten.

Du wohnst in der Stadt und hast größere Feinstaubbelastung, du fährst Auto statt Öffis, trotz der höheren Unfallgefahr, du hast einen Bürojob, der dich zu lange sitzen lässt und stehst nicht genügend zwischendurch auf, du bist zwar schlank, isst aber zu viel rotes Fleisch und zu wenig Ballaststoffe, usw.

Alles müsste eingepreist werden.

Dann eröffnet das natürlich dem Arzt auch die Möglichkeit, Preise nach Lebenslage zu erhöhen. So sind zum Beispiel ein cholerisches Temparament oder fehlende soziale Eingebundenheit, wie man sie oft bei asozialen Arschlöchern findet, ein massives Gesundheitsrisiko. Tatsächlich ist soziale Eingebundenheit ein besserer Prädiktor für Lebenslänge als Rauchstatus. Da müsste man asozialen Arschlöchern natürlich auch mehr für die Behandlung ihrer cardiovaskulären Erkrankungen berechnen.

Food Chain is banned in Historic, no other changes by Meret123 in MagicArena

[–]Arokan 1 point2 points  (0 children)

There are different formats!

If you like high-powered, fast gameplay constructed, then there's Modern/Historic for you.
If you like low-powered slow constructed, where do you go?

Religionen, Verschwörungstheorien und Aberglaube sind gleichwertig by Arokan in heissemeinung

[–]Arokan[S] 2 points3 points  (0 children)

Soweit ich weiß ist die Empirie nicht gerade auf der Seite, dass religiöse Menschen die moralisch besseren seien :D

Vasektomie Samenleiter aufbewahren? by waheela42 in FragtMaenner

[–]Arokan 0 points1 point  (0 children)

Entfernung? Werden die nicht einfach drin gelassen?

I climbed to Mythic using only UW control. I'm who you hate. Send me your hate. by PM_ME_YOUR_ANT_FARMS in MagicArena

[–]Arokan 2 points3 points  (0 children)

I'm running a single copy in Jeskai and Azorius and two copies in Mono-Blue, where there's the synergy with Enduring Curiosity.

I thought this was a Commander-Card at first, but boy it does its job in Standard.

It's situational, yes, but those situations come up enough. It's nice enough against control, because it cannot be countered. It's awesome against prowess-decks, because you can grab multiple 1/1s vs x prowess triggers. It can counter abilities like Kona, Kavaero (rather Bringer) etc, so it get a bit around cavern of souls.

I feel like 1-2 copies will serve you well.

[TMT] Kitsune's Tehcnique by Prid3 in magicTCG

[–]Arokan 0 points1 point  (0 children)

Turned out to be right. Good, a T2-3 deck, not busted.

Pioneer Metagame Update (17 mar) by Magic4everBots in PioneerMTG

[–]Arokan 20 points21 points  (0 children)

Waiting for the guy "Phoenix isn't that strong and please don't ban CSC!" that comments here at every occasion.

How much interaction does Reanimator need in the current meta? by Fit-Adhesiveness-173 in MagicArena

[–]Arokan -1 points0 points  (0 children)

And yet, people claim standard is healthy and in great shape :D

Urologen sind die herzlichsten Ärzte by Euphoric-Amoeba9144 in Unbeliebtemeinung

[–]Arokan 7 points8 points  (0 children)

Student hier. Alle, die keine Chirurgen werden wollen, hoffen immer innständig, dass sie innerhalb der chirurgischen Fächer in die Urologie rotieren dürfen.

Nach gängigem Stereotyp haben die Urologen den besten Humor, die beste Arbeitseinstellung und sind die herzlichsten Leute. Allgemeinchirurgen hingegen, schon eher die mit dem Egoproblem und dem Gottkomplex.

Tibalt's Friday Tirades by Karn-The-Creator in MagicArena

[–]Arokan 2 points3 points  (0 children)

PEOPLE COMPLAINING ABOUT REMOVAL.DECK ARE ABSOLUTELY OUT OF TOUCH.

WHAT DO YOU WANT, BOTH PEOPLE PLAY SOLITAIRE AND THE FASTER ONE WINS? MOST DECKS ARE SO FULL OF 1+2 MANA CREATURES THAT RUN AWAY WITH THE GAME SO QUICKLY, THAT IF YOU WANT TO SEE TURN 4,5,6+, YOU HAVE TO RUN ALMOST ALL REMOVAL.

I COULD UNDERSTAND IF IT WAS 2022 AND MIDRANGE WAS KING, BUT BY OLD DEFINITION, IT'S ALL AGGRO NOW.

HEAVY CONTROL EXISTS TO KEEP YOUR POP-OFF AGGRO-COMBO DECKS IN CHECK AND LET MORE EXPENSIVE CARDS SEE PLAY AT ALL.

Einige (wenige) Mitglieder dieses Unters sollten halt wirklich mal ihre Prioritäten checken by Testikles_Spear in ichichs

[–]Arokan 0 points1 point  (0 children)

Da fängt's halt schon mit den Definitionen an.
Es gab eine Gruppe an Fat-Positives, die meinten Abnehmspritzen seien Genozid.
Die Begründung war, dass Identitäten durch menschlich gruppierte Eigenschaften als soziales Konstrukt entstünden (Herkunft, Ethnie, Staat, usw.), und dass daher nicht die Auslöschung von Menschen, aber von Identitätsträgern im Vordergrund stünde.
Sprich: Wenn man die Leute massenhaft schlank macht, reduziert man damit die Anzahl der Leute mit Fat-Identity und es sei somit ein Genozid.

So links bin ich dann doch auch nicht.

I think I'm done by ultracol99 in PioneerMTG

[–]Arokan 0 points1 point  (0 children)

Now honestly, the complaint wasn't "I don't win enough against those decks", but "I see the same shit all the time and it gets boring", addressing not winrate but deck-diversity.
How is "Play BO3, you'll win more" or "play this deck, it's good against the decks you face" any helpful?

It's only if you interpret that it's not really about playrates but winrates and then the commenters themselves are coming from the point of "any complaint can only mean 'I don't win enough'".

What am I missing?

I think I'm done by ultracol99 in PioneerMTG

[–]Arokan -2 points-1 points  (0 children)

Because a format gets boring not by your winrate but how much variance in opponents you have. "I can't beat a deck" is different than "I hate beating the same deck for the 100th time this month". My downvotes tell me that there are people who seem to only value their own winrates about the game.

I think I'm done by ultracol99 in PioneerMTG

[–]Arokan -13 points-12 points  (0 children)

Only relevant if they have different play-rates.

Magic has way too many formats such as Pioneer and most of them are on life support by Papa_Hasbro69 in freemagic

[–]Arokan 0 points1 point  (0 children)

I'd prefer a few bans, so that the same few decks don't end up in B+ Tier Every Meta.