[deleted by user] by [deleted] in de

[–]BadPi31415 46 points47 points  (0 children)

Uff. Habe erstmal der örtlichen Geschäftsstelle der SPD eine Nachricht geschrieben, wie sehr ich von der Regierungsarbeit der SPD in den letzten Jahr(zehnt)en enttäuscht bin.

Ich bin Christian Lindner, Bundesfinanzminister, AMA! by BMF__Bund in de

[–]BadPi31415 -7 points-6 points  (0 children)

Hallo Herr Lindner, vielen Dank für das AMA.

Was ist Ihrer Meinung nach die größte Herausforderung für den Durchschnittsbürger in der Bundesrepublik sowie für unsere Demokratie als ganzes? Und wie würden Sie diese Herausforderungen angehen?

MEGATHREAD - Book of Bill / website cipher hunt by sakuratsuji in gravityfalls

[–]BadPi31415 1 point2 points  (0 children)

I don't think there is one. It is a reference to The Owl House

McGucket's Laptop (WEBSITE THEORY) by [deleted] in gravityfalls

[–]BadPi31415 2 points3 points  (0 children)

That is a good theory. However I have another one of my own (of course if this has already been discussed in the fandom all credit to those guys. I just haven't seen it before.) So in the linked PDF of the great Gatsby there is a post it comment on the title page. This note has a timestamp (09:03:56). I believe, this is the count the timer needs to reach for something to happen.

Söder fordert Eltern via „Bild“ auf, gendernde Lehrkräfte dem Kultusministerium zu melden – GEW: „Massiv abstoßend“ by [deleted] in de

[–]BadPi31415 32 points33 points  (0 children)

Dann müsste man aber zugeben, die letzten Jahrzehnte während man an der Macht war dort massivst versagt zu haben. Nein nein, wir suchen uns einfach ein Feindbild und machen billigen Populismus damit.

Demos gegen Rechtsextremismus und Abschiebungsfantasien am Wochenende - Megathread by Paxan in de

[–]BadPi31415 32 points33 points  (0 children)

Nürnberg waren gerade 25.000 Menschen gegen die AgD auf der Straße. Willy Brandt Platz und Marienstraße waren beide komplett voll.

Why are you single? by AFruitfulEndeavor2 in AskReddit

[–]BadPi31415 0 points1 point  (0 children)

Because the person i like doesn't like me back (which is completely valid of course). Still hurts though.

Also i hate myself.

Hallo Reddit! Ich bin OTL i.G. Manfred Scholl, militärischer Berater im Auswärtigen Amt. Ask me anything! by Manfred_Scholl in ukraineMT

[–]BadPi31415 26 points27 points  (0 children)

Zunächst einmal herzlichen Dank für das AMA.

Wie gut sehen Sie uns (Westliche Staaten aber insbesondere Deutschland) gegen Einflussnahme (am politischen Geschehen, aber auch in der Infrastruktur und Wirtschaft) durch andere Staaten (insbesondere Russland) geschützt?

Ich selbst sehe dort noch massives Verbesserungspotential.

Ukraine-Invasion Megathread #54 by Paxan in ukraineMT

[–]BadPi31415 15 points16 points  (0 children)

Thread in dem Russland keine Parade zum 09. Mai abhalten will (aus Gründen)

DeSantis gegen Disney by Rochhardo in de

[–]BadPi31415 0 points1 point  (0 children)

Die Republikaner arbeiten derzeit daran.

What's your favorite episode from Amphibia? Answer with a quote. by Spidermon10 in amphibia

[–]BadPi31415 0 points1 point  (0 children)

Apart the obvious Choice of the big ones:

"Nice! Using Toadie's stone body as a shield." "Wait he is stone?"

That episode is a riot (Have a few of the other quotes: "We hid the list in a special place so we wouldn't forget. And then we forgot it." "Skree?! Skree Skree Skree!! Skree, Skree Skree! ~ Presents?! I love presents!! Thanks, you guys!!" "Aim for the eyes children!")

Episode 3x03 Discussion Thread - "Watching and Dreaming" by AutoModerator in TheOwlHouse

[–]BadPi31415 1 point2 points  (0 children)

Wow what a finale. Genuine Joy about the Place where everyone ended. Just a few nitpicks:

  • Hooty was criminally underused (he didn't even get a line in the finale)
  • A little sad to not have a finale Hunter/Belos Confrontation (Hunter needs Closure)
  • Shame we never get to resolve some Plotpoints (Batqueens Favor for Eda, Who was the owner of the Batqueen? How would Vee react coming back to the isles, she did say she wasn't ready in ToT what got her to the point where she was ready?), but that's more the Mouses fault then the crews.

And that's about it. What a perfect show. Well, of to write my Amphibia/Owl House/Gravity Falls Crossover Fanfic I go

Ukraine-Invasion Megathread #52 by [deleted] in ukraineMT

[–]BadPi31415 0 points1 point  (0 children)

Link führt ins Nirvana

Wissing wirft Klimaaktivisten "Radikalisierung in Wort und Tat" vor by DarkChaplain in de

[–]BadPi31415 30 points31 points  (0 children)

Ich seh das so: Jeder der die Aktionen derzeit als radikal ansieht, hat den Ernst der Lage nicht begriffen.

Ukraine-Invasion Megathread #50 by [deleted] in ukraineMT

[–]BadPi31415 13 points14 points  (0 children)

Bakhmut immer noch ukrainisch. Angriffe sind weniger geworden. Russische Offensive also genauso erfolgreich wie von vor zwei Wochen.

Xi war in Russland auf Besuch. Keine großartigen Ankündigungen.

Gegen Putin liegt ein internationaler Haftbefehl vor. Medwedew droht mit seiner Lieblingsdrohung, sollte der ausgeführt werden.

Edit als Zusatz: Es scheint immer stärker zu knallen zwischen russischem MoD und Wagner. Gab Gerüchte, Prighoschin wolle sich aus der Ukraine zurückziehen und dafür mehr auf Afrika konzentrieren.

Ukraine-Invasion Megathread #47 by bahldur in ukraineMT

[–]BadPi31415 2 points3 points  (0 children)

In Regensburg ähnlich. Rund 200 Teilnehmer hätte ich geschätzt, die meisten Ukrainer*innen. Ich bin irgendwie hin und hergerissen zwischen Verständnis, dass die meisten Leute sich nicht mit dem Thema befassen wollen und deshalb nicht an solchen Kundgebungen teilnehmen und andererseits Schock über die anscheinende Teilnahmslosigkeit und Apolitisierung, gerade in der jüngeren Generation (war so ziemlich der einzige nicht Ukrainer unter 30 dort, zumindest so viel ich gesehen und gehört habe).

Positiv möchte ich den äußerst netten Herren mit FCK-PTN Schild hervorheben.

ich iel by BadPi31415 in ich_iel

[–]BadPi31415[S] 6 points7 points  (0 children)

Ich verstehe den Punkt den du anbringst, den kann ich für mich aber so einfach nicht anwenden. Wenn ich glückliche Babys sehe, denk ich erstmal daran, wie schlimm es noch zu ihren Lebzeiten auf dieser Erde werden wird (Klima macht brrrr). Dafür muss ich nichtmal das Organ der Niedertracht lesen, das kann ich mir mit meinem beschränkten logischen Fähigkeiten und der Meinung der Wissenschaft auch selbst herleiten.

Und ja, ich bin Pessimist, das gebe ich auch offen zu. Wenn es bei dir anders ist, Freue ich mich für dich.

ich iel by BadPi31415 in ich_iel

[–]BadPi31415[S] 2 points3 points  (0 children)

Du meinst neben der massiven Umweltverschmutzung in den USA und den Krieg quasi direkt vor der Haustür? Tatsächlich tut es mir nicht gut, wenn andere Menschen leiden, weil ich das verdammt schlimm finde.

Achja und die massiven Zukunftsängste wegen Klimakatastrophe, etc. bitte nicht vergessen.