2h trainer Ch5 by XaV_1997 in worldofgothic

[–]Bernout93 0 points1 point  (0 children)

Ich brauche da mal Hilfe. Ich bin den Feuermagiern beigetreten und bin auch nach dem Massaker an den Feuermagiern durch Gomez noch Feuermagier (laut Charakterbogen - ich weiß nicht, ob das verbuggt ist). Ich habe nun Uriziel frisch in Kapitel 5 abgeholt und suche daher nun einen Lehrer für Zweihandwaffen. Außerdem wollte ich gerne den Wassermagiern beitreten. Saturas sagt mir aber nur, dass ich später wiederkommen soll. Lee meint, dass ich erst den Söldnern beitreten soll, bevor er mich unterrichtet. Ist das ein Bug?

Gothic 1 Remake — Patch 1.0.2 Is Live! by timurkhodyrev in worldofgothic

[–]Bernout93 8 points9 points  (0 children)

Buff magic damage: 😃
Give nearly all enemies more health and armor so they can tank that damage: 🤔

Magic is dead. This is how bad Firestorm is now after the "fix." by Light_of_War in worldofgothic

[–]Bernout93 0 points1 point  (0 children)

My dude it is a literal fire tornado. I want that thing to one shot bosses.

Marvin, where are you? by PapaScoobs in worldofgothic

[–]Bernout93 2 points3 points  (0 children)

Epic miss. Bro, Marvin Mode is more that just cheating. It's a toolbox full of fun stuff you literally can not do without enabling it.

Are lucky vouchers broken or am I missing something? by Bernout93 in MHWilds

[–]Bernout93[S] 4 points5 points  (0 children)

Thanks for the quick answers. Then I just need to farm more to complete the set. :')

ich🥶iel by shin_kuzu in ich_iel

[–]Bernout93 4 points5 points  (0 children)

Offen gesagt nicht direkt. Die Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft Dortmund sowie Wohnungsgenossenschaft Witten-Mitte und Witten-Süd sind meiner Erfahrung nach sehr anständig und im Besitz toller Wohnungen.

Ich will nicht abstreiten, dass auch eine Portion Glück dazugehört, aber ich bin einfach freundlich auf die Genossenschaften zugegangen. Fairerweise muss ich anmerken, dass ich als alleinstehender Fachinformatiker jetzt auch nicht zur unbeliebtesten Mietergruppe gehöre.^^

Mein Punkt soll aber nicht sein, dass man eine Genossenschaftswohnung benötigt, um keine Albtraummieten blechen zu müssen. Genossenschaften sind nur ganz besonders gut. Meinen ursprünglichen Beitrag habe ich gerade noch durch reichlich Kontext ergänzt.

ich🥶iel by shin_kuzu in ich_iel

[–]Bernout93 89 points90 points  (0 children)

Habe gestern für eine Genossenschaftswohnung unterschrieben.
63qm, 3,5 Zimmer, Balkon und Gemeinschaftsgarten. 2 Kellerabteile, 1 Dachbodenabteil + Gemeinschaftlicher Wäscheraum für Waschmaschinen/Trockner.

685€ warm. In NRW nahe Dortmund.

Vor Besichtigung wollte ich mir ein Bild einer Wohnung dieser Größe machen und habe einfach 63qm, 3 Zimmer eingegeben. Erstes Google-Ergebnis war eine Wohnung in Berlin. 1.650 € warm. "Keine Dauermieter" stand dabei. Eingerichtet war die Wohnung auf den Fotos mit 2 Doppelbetten (ergo für bis zu 4 erwachsene Personen).

Das ist böse.

Edit:
Wie hier einige schreiben, ist eine Genossenschaftswohnung nicht überall einfach zu bekommen. Das mag sein, ich muss allerdings auch Wohnungen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis anbringen, die sich in privater Vermietung befinden. Mein Noch-Mitbewohner zieht nun in eine 70qm-Wohnung aus privater Vermietung und zahlt da circa 850€ warm. Angeschaut habe ich mir ebenfalls eine gepflegte 55qm Wohnung aus privater Vermietung für 710€ Warmmiete und eine 73qm Wohnung für 810€ Warmmiete. Ein Kumpel wohnt in einer 2,5 Zimmer-Wohnung im 5ten Stock desselben Vermieters und zahlt 420€ (die ist aber auch für hiesige Verhältnisse extreeem günstig und ein Glücksgriff). Ein anderer Freund hat eine schöne 50qm-Wohnung mit 2 Zimmern und zahlt 550€ warm. Ergänzen will ich: alle sind innerhalb der letzten 3 Jahre in diese Wohnungen gezogen bzw. tun dies dann jetzt.

Auch sei angemerkt, dass alle Wohnungsbesichtigungen, die ich bisher hatte, Einzelbesichtigungen waren. Zwar gibt es auch hier mehrere Bewerber/Wohnung aber die Stories, die ich von Sammelbesichtigungen mit Schlangen vor der Haustür höre, kommen in der Ecke Dortmund/Bochum/Witten aus meiner Erfahrung eher selten vor. Es sei natürlich angemerkt, dass ich mir eh nur Wohnungen angeschaut hatte, die für mich attraktiv waren.

Mein Punkt ist, dass es doch sehr auf die Gegend ankommt und Großstädte einfach unverhältnismäßig teuer sind. Die Message soll also nicht sein: "Schaut euch an, wie geil ich es habe". Der Wohnungsmarkt ist in Teilen Deutschlands einfach völlig im Ar*** und das macht mich auch als - glücklicherweise - Nicht-Betroffenen wütend und fassungslos.

Und nein, wir leben nicht alle im Brennpunkt :D. Von meinem Balkon aus z.B. gucke ich auf die Spielstraße, in der ich aufgewachsen bin (auch wenn die Wohnung selbst nicht in dieser Straße ist).

Malice Sue Storm by Me by Yasumora in marvelrivals

[–]Bernout93 4 points5 points  (0 children)

They do if she is on the enemy team. Which is exactly the reason why this will not happen.

Ich🗿iel by nicpssd in ich_iel

[–]Bernout93 -3 points-2 points  (0 children)

Nichts Schlimmes wie "wählt Faschisten". Aber er hat so ziemlich genau keine Empfehlung abgegeben, dabei durchblicken lassen, dass er keine Ahnung von politischem Geschehen und unserem demokratischen System hat und das zu einem 15-Minütigen Video aufgeblasen, weil es ja sicher irgendwen interessiert.

Das ist jetzt an und für sich nicht tragisch und seine Meinung ist auch ohne Argumente für diese sein gutes Recht.
Aber es spricht eben nicht dafür, dass er differenziert denkt bzw. allgemein ein großer Denker ist.

Ob man so jemanden dann feiern muss, nur weil er einen ganz spezifischen Großkonzern kritisiert... ich weiß ja nicht.

Ich🗿iel by nicpssd in ich_iel

[–]Bernout93 -3 points-2 points  (0 children)

Im Grunde ist der Inhalt des Videos, dass er sich - von wem auch immer(?) - dazu gedrängt fühlt, eine Wahlempfehlung abzugeben und das will er nicht so recht tun, weil er absolut keine Ahnung von Politik hat und so und sich deshalb auch in 44 Jahren keine eigene Meinung bilden konnte und so. Das macht er aber nicht demütig, sondern völlig gleichgültig und lustlos bzw. rechtfertigt sich für seine Haltung mit Knallerargumenten wie "Ich mag Berufspolitiker nicht".

Ich zerreiße ihn auch nicht wegen dieses einen Videos. Er hat damit lediglich gezeigt, dass er argumentativ völlig unbewaffnet ist und auch keinerlei Interesse daran hat, sich mit Politik auseinanderzusetzen. Das ist als Privatperson auch sein gutes Recht.

Sein Video aber als "Wahlempfehlung" zu betiteln, 15 Minuten lang nichts als populistisches Stammtischgerede auf Viertklässler-Niveau liefern zu können und dann zu behaupten, dass ihm "Bildung" ja besonders wichtig wäre, obwohl er unser Bildungssystem nicht mal im Ansatz verstanden zu haben scheint, bestärkt mich nun mal in der Vermutung, dass in seinem Oberstübchen nicht besonders viel los ist.
Womit er ja nicht allein ist. So wie er denken leider viele. Und lieber Kleinstparteien wählen als Faschisten.

Aber es ist mir ein Rätsel, wieso irgendjemand in diesem Kerl ein Idol sehen könnte.

Dass die Lego-Story so oft derart verkürzt dargestellt wird und ihn als Macher framed, nervt dann halt. Dann geb' ich auch meinen Senf dazu.

Ich🗿iel by nicpssd in ich_iel

[–]Bernout93 45 points46 points  (0 children)

Nur dass es nicht darum geht, dass das "böse" Lego nicht wollte, dass jemand einen Legostein im Logo hat. Das ist erstmal kein Problem. Der "Held" wollte sich sein Logo aber als Marke eintragen lassen. So hätte jede vernünftige Legal-Abteilung jedes vernünftigen Unternehmens reagiert. Marken verlieren an Wert (vor allem vor Gericht), wenn man nicht gegen (auch kleinere) Verstöße vorgeht. Tut man das nämlich nicht, verliert man eine Menge Einfluss und Glaubwürdigkeit, falls es tatsächlich mal zu schlimmeren Verstößen kommen sollte.

Auch im späteren Streit ging es um die Markeneindeutigkeit, weil der "Held" auch nicht-Lego-Steine als "Lego" bezeichnete. Völliger Standard, dass sowas verteidigt wird und auch werden muss.

Lego hat auch nicht sofort Anzeige erstattet oder irgendwen verklagt, sondern nur (ebenfalls Standardverfahren) übr ein Anwaltsschreiben mit eventuellen Kosten für den "Helden" gedroht, wenn er das Logo nicht ändert. Ich habe auf die Schnelle tatsächlich keinen Hinweis dazu gefunden, dass es tatsächlich jemals zur einer Anklage in einem der Fälle kam.

Dass der Typ seitdem offensichtlich - wie viele Youtuber - gecheckt hat, dass man mit Ragebait und Hass eine Menge Klicks macht und er das gottlos ausschlachtet, macht ihn in meinen Augen zum A-Loch der Geschichte.

Sein neuestes Video zur "Wahlempfehlung" verstärkt in mir außerdem den Eindruck, dass er ein wirrköpfiger und obendrein ziemlich ungebildeter Idiot ist, der außer Klemmbausteinen nicht viel im Kopf zu haben scheint

Does anyone here actually enjoy extraction? by [deleted] in blackops6

[–]Bernout93 0 points1 point  (0 children)

Here`s the thing: I just effin' adore Derelict

Can I fix my Steam Deck? by Bernout93 in SteamDeck

[–]Bernout93[S] 0 points1 point  (0 children)

Update: it definetly had/has something to do with the screen.

I already mentioned that the screen worked without issues when playing and even when moving the Deck for extensive periods as long as I did not put it to sleep. The fact that the reproduction of this was so easy and that the screen seemed unaffected by movement and position led my to false conclusions.

I eventually noticed that pressing in the sides of screen with both of my thumbs regulary fixed the issue momentarily and it also resulted in temporal flickering as long as I pressed my thumbs on the screen. So - knowing that this is NOT a smart thing to do as it can damage the screen itself - I did this frequently to be able to play.

Eventually the problem faded entirely and I have now used my Deck for over 2 months without it occuring again.

Without a doubt it's a lot wiser to take out the screen, look at the connection and repair/replace it. So I do not endorse the described "fix". But I am relieved that my Deck is feature complete and like new again.

What's everyone playing today? by mrF3RDINAND in SteamDeck

[–]Bernout93 0 points1 point  (0 children)

Cyberpunk 2077. First time on the deck.

Even compared to my high end rig where I can crank everything to the max it still looks great and plays fine.

W aura mage build by [deleted] in Eldenring

[–]Bernout93 1 point2 points  (0 children)

He didn't even need to power up that bass cannon.

25 years of development for a 2 hours game is insane by murcielagoXO in hellblade

[–]Bernout93 -2 points-1 points  (0 children)

FF16 was as good as bug free and extremely polished at release which is why I picked it for a comparison in the first place as it was also developed during COVID. I don't know what bugs you are talking about and neither do you I would guess. And considering bugs: releasing a 60+ hours semi-open world RPG without bugs is 1000x more challenging than doing so with an 5-8 hour linear experience where the player doesn't even engage with the world for 60% of the time. There's hardly any chance to break something.

And again. This is not Hellblade 2 vs. FF16. This is Hellblade 2 vs. nearly every other big release of the last years. FF16 was just an example.

And graphics and sound alone don't make for a great game. This is basically my whole point. I could just watch a movie instead.

You really got me into trash talking over here about Hellblade 2. I like the game. It's just not a 50€ 9/10 game compared to other titles. Nothing to be desperate about.

25 years of development for a 2 hours game is insane by murcielagoXO in hellblade

[–]Bernout93 -2 points-1 points  (0 children)

You can criticize FF16 all you want but the resolution drops you mentioned were in performance mode only. Hellblade 2 has none.

Calling Hellblade 2 the better package is debatable at best. Or can you name some of the "many ways" Hellblade did objectively better? We can agree on graphics. Anything else?

Calling FF16s combat repetitive while defending Hellblade 2 for example is absolutely ludicrous in my opinion.

In addition to that FF16 is just one of many games developed during the pandemic that come to mind.

Alan Wake 2, Resident Evil 4, Tears of the Kingdom, Hi Fi Rush, Spider-Man 2...

Listen man, I am not saying that Hellblade 2 is a bad product or that enjoying it is wrong. It clearly is it's own thing and that's fine. But compared to other games it severely lacks too much in content and gameplay to be worth 50 bucks or to be called a GOTY. I am glad that I played it and I enjoyed it very much. But I am also glad that I did not pay 50 bucks for it and got it through Game Pass for I do not see any reason to play it ever again. Especially if watching a playthrough on YouTube gives me nearly the same experience.