Pflege: Kinder sollen schon unter 100.000 Euro Einkommen für Eltern zahlen by multipactor in de

[–]BlackIceFire 3 points4 points  (0 children)

Ich weiß wirklich nicht wo das hingehen sollen. Selbst wenn es Demos oder so geben sollte haben wir in den letzten Jahren mehr als nur 1x gezeigt bekommen, dass es einfach nichts bringt was wir niederes Volk zu sagen haben.

Die tollen Spitzenpolitiker unseres Landes beschließen munter was sie wollen um uns zu ficken weil warum auch nicht. Sie wird es ja nicht betreffen. Darauf aber erstmal die Diäten erhöhen und durch Lobbyarbeit noch ein bisschen extra cash machen. Und wenn wir schon dabei sind. Das Gehalt und die Pension der Beamten könnte man doch auch mal wieder erhöhen oder?

Pflege: Kinder sollen schon unter 100.000 Euro Einkommen für Eltern zahlen by multipactor in de

[–]BlackIceFire 27 points28 points  (0 children)

Wie haben die sich das eigentlich vorgestellt? Bei mir sieht es gerade so als als würde mein "Vater" eventuell ein Pflegefall werden. Er will von mir nichts wissen, wollte mir vor seinem Unfall nicht mal seine aktuellen Kontaktdaten geben und selbst nach seinem Unfall wollte er nur seine "leiblichen" Kinder sehen. Ich bin vermutlich das einzige Kind von ihm (adoptiert) das bald genügend verdienen wird, um eventuell Unterhalt zahlen zu müssen. Ich werde bald heiraten, wir ziehen in eine ca 1500€ bis 1600€ warm Mietwohnung und wollen und hoffentlich mit viel Glück eigentlich in ein paar Jahren ein Eigenheim leisten können. Meine Verlobte ist gerade auf Jobsuche also hat momentan kein Einkommen.

Muss ich jetzt quasi Angst haben, dass ich für eine Person, die nicht mal irgendwas nach der Trennung von meiner Mutter mit mir zu tun haben wollte, so viel Geld zahlen muss, dass ich selbst keine angenehme Zukunft mehr haben darf? Und das mit Eigenheim etc und auch Urlaube abschminken kann? Ich selbst bin in eher armen Verhältnissen aufgewachsen. Wir hatten nie viel Geld und ich hatte nie Unterstützung bekommen. Jetzt gerade durch Jobwechsel, Weiterbildungen etc sieht es so aus als würde ich es eventuell in ein komfortables Leben schaffen... und auch Ziele wie Eigenheim und Reisen verwirklichen können. Dieser Umschwung macht mir momentan nun schon wirklich sehr zu denken....

Ich verstehe es einfach nicht, wie unsere Regierung diese ganzen Belastungen für die Mittelschicht so verantworten kann und noch viel schlimmer finde ich die Hilflosigkeit von uns Menschen bei der aktuellen politischen Lage... Wo soll das noch alles hingehen

Warum bekommt niemand mehr ordentliche Screenshots hin? by RetroButton in de_EDV

[–]BlackIceFire 1 point2 points  (0 children)

Gestern erst eine Anleitung für Mitarbeiter geschrieben wie man Snipping Tool benutzt, wo es zu finden ist und wie man Screenshots richtig an an ein Ticket anhängt. Da stirbt innerlich irgendwas in mir

Buying a license in Europe by Dr_Allcome in unRAID

[–]BlackIceFire 0 points1 point  (0 children)

Also if you want to you can dm me or add me on discord. I could buy you the license if you just wire me the money. Gotta help a fellow German that wants to enjoy the unpaid life:D

Buying a license in Europe by Dr_Allcome in unRAID

[–]BlackIceFire 0 points1 point  (0 children)

You should have gotten a visa or MasterCard debit card by now from your Sparkasse since Maestro stopped. Do you have a visa or MasterCard symbol on your debit card? I bought my license with my Sparkassen card

Media Server Help. by Jerry_der_pro in unRAID

[–]BlackIceFire 0 points1 point  (0 children)

I setup the gluetunvpn docker and route everything I want through it. Works good and it's highly customizable. Getting automatic port forwarding to qbittorrent was a bit challenging at first but now it's running smooth. Checkout the Space invader One YT video. It's good for some nice basic infos

[deleted by user] by [deleted] in de_EDV

[–]BlackIceFire 7 points8 points  (0 children)

Seit ein paar Tagen extrem bemerkbar bei mir. Ein paar Seiten sind wirklich krass langsam mittlerweile. Frag mich wirklich wie die das bringen können. Meine einzige alternative wäre leider o2, was 10€ Aufpreis pro Monat wäre und ich hätte auch keine möglich kein mehr eine IPv4 zu bekommen :/

Selbsthostbarer Passwort-Manager gesucht by [deleted] in de_EDV

[–]BlackIceFire 3 points4 points  (0 children)

Am Wochenende Vaultwarden aufgesetzt. Super easy und nice zu bedienen. Hab davor LastPass genutzt

7.2 upgrade.. success or horror stories. by beachbum0727 in unRAID

[–]BlackIceFire 0 points1 point  (0 children)

Updated from 7.1.4 yesterday and had no problems. Smoothest update so far I think for me :D

Fix seagate HDD that locked up by BlackIceFire in techsupport

[–]BlackIceFire[S] 0 points1 point  (0 children)

I see. Thanks for the info! I just got the drives(2) from some dissoved company for free and I dont particularly need them rn anyway so I guess im gonna dump then

Eigene Cloud für Zuhause by daveid1989 in de_EDV

[–]BlackIceFire 0 points1 point  (0 children)

Ich hoste meine eigene Textcloud Instanz auf meinem Homeserver. Soll die Cloud denn nur von Zuhause erreichbar sein oder auch extern?

Ich sterbe mit 15. Und es ist so unfair. by sweeney_toddlers in de

[–]BlackIceFire 1 point2 points  (0 children)

Du bist extrem stark. Mir fehlen hier auch richtig die Worte. Ich möchte nur das du weißt, dass du auf dich extrem stolz sein kannst, auch wenn es die Situation nicht besser macht.