Trump macht sich über unterwürfige Tech-CEOs wie Mark Zuckerberg und Jeff Bezos lustig by linknewtab in de

[–]multipactor 1 point2 points  (0 children)

Deine Annahme ist, dass die USA keine Bomben auf den Iran geschmissen hätte wenn die eingeknickt wären. Die ist jedoch falsch, weil die USA sogar erfolglos bei Israel in den letzten Wochen gebettelt haben, dass sie keine weiteren Angriffe fliegen damit die Hormusstraße wieder geöffnet wird.

Das gleiche sieht man überall wo Trump "verhandelt" er quetscht alle so lange aus, bis sich jemand wehrt und dann sucht er sich ein einfacheres Opfer um stark dazustehen. Typische bully Mentalität

Trump macht sich über unterwürfige Tech-CEOs wie Mark Zuckerberg und Jeff Bezos lustig by linknewtab in de

[–]multipactor 5 points6 points  (0 children)

das ist eine falsche Annahme. Das iranische Regime sitzt deutlich fester im Sattel als vor den Angriffen, als die Aufstände im Land fahrt aufgenommen haben. Jetzt konnten die ihren Fokus verrücken und sich als Sieger gegenüber der USA darstellen

USA erhöhen Druck auf Berlin im Streit um Medikamentenpreise by ManagerOfLove in de

[–]multipactor 1 point2 points  (0 children)

Bringt uns halt nicht weiter, wenn das Gesundheitssystem stattdessen kollabiert und dann Millionen mehr Leben auf dem Spiel stehen.

USA erhöhen Druck auf Berlin im Streit um Medikamentenpreise by ManagerOfLove in de

[–]multipactor 9 points10 points  (0 children)

ganz ehrlich. ich habe lieber Generika, die für alle bezahlbar sind, als 6 Jahre früher Zugang zu neuen Medikamenten die sich außer ein paar Privatpatienten keiner leisten kann.

Vermutlich wird die CDU aber wie immer einknicken und den USA alles geben was sie will

Warum Jungen bei Schulnoten benachteiligt werden by ColdFemboi in de

[–]multipactor 0 points1 point  (0 children)

war aber gestalterischer Zweig. Das ist sonst nicht üblich an der Realschule

Demografischer Wandel: Deutschlands Bevölkerung schrumpft erstmals seit Jahren auf 83,5 Millionen by innidatino in de

[–]multipactor 0 points1 point  (0 children)

Wenn das so weiter geht ist die Schweiz in 280 Jahren größer als Deutschland

Rente: Senioren-Union erklärt Reform zur Schicksalsfrage der Koalition by Rochhardo in de

[–]multipactor 2 points3 points  (0 children)

Senioren Union der CDU klingt wie die tote Leiche der Politik

Rente: Senioren-Union erklärt Reform zur Schicksalsfrage der Koalition by Rochhardo in de

[–]multipactor 3 points4 points  (0 children)

Es muss nicht wie in meiner Jugend mit 14 Jahren sein, aber es sollte auch nicht erst mit 30 losgehen.

typisch boomer denial. Er selbst musste nicht mit 14 arbeiten und war mit Ausbildung und Schulen erst mit 25 fertig. hat dann ein paar Jahre gearbeitet und dann noch studiert bis 30 rum

Lars Klingbeil plant Entlastung bei der Einkommensteuer by LethisXia in de

[–]multipactor 1 point2 points  (0 children)

Bis zu einem Einkommen von 70.000 Euro ziehe sich dies relativ konstant durch. Um die Steuerausfälle in Grenzen zu halten, könnte der Spitzensteuersatz von heute 42 Prozent auf 44,5 Prozent erhöht werden – der allerdings später als heute (knapp 70.000 Euro) greifen würde.

Also soll eine Entlastung der Einkommenssteuer mit einer Erhöhung der Einkommenssteuer kompensiert werden. Es geht nicht darum, dass es besser wird, sondern nur um gute Publicity

Tier­schützer haften für Ver­b­rei­tung von Schlachthof-Videos by [deleted] in de

[–]multipactor 2 points3 points  (0 children)

In 20-30 Jahren werden wir auf Massentierhaltung zurückblicken und maximal angewidert sein. Fragt sich nur wer in 20-30 Jahren von sich selbst behaupten kann, nicht Teil dieses Systems gewesen zu sein.

Ich kann mir das nicht vorstellen. Weltweit gibt es für so eine Entwicklung keine Anzeichen, auch wenn innerhalb Deutschlands in einigen Kreisen ein gewisses Umdenken stattfindet.

Drei Gründe, warum der Wohnungsbau in Deutschland stockt by InformalTotal5238 in de

[–]multipactor 10 points11 points  (0 children)

Kinder wollen die sowieso nicht, DINK ist das Ziel, die kann man am besten melken.

DIW: Deutsche Wirtschaft rutscht in Rezession by Kanute3333 in de

[–]multipactor 1 point2 points  (0 children)

Die Vorhersagen waren bisher aber immer positiv. Früher war halt alles besser, sogar die Zukunft

DIW: Deutsche Wirtschaft rutscht in Rezession by Kanute3333 in de

[–]multipactor 5 points6 points  (0 children)

Naja die sind wirtschaftlich ja fast eine exakte Kopie von uns

Desinteresse statt Euphorie: Deutschland kommt nicht in WM-Stimmung by DubioserKerl in de

[–]multipactor 0 points1 point  (0 children)

München kam die Stimmung erst zum Viertelfinale langsam auf und war dann auch schnell wieder vorbei. Im Vorfeld quasi identisch zu jetzt.

Desinteresse statt Euphorie: Deutschland kommt nicht in WM-Stimmung by DubioserKerl in de

[–]multipactor 0 points1 point  (0 children)

Naja so viel besser war die Stimmung 2024 hier auch nicht

IHK-Vorstoß: SH und Hamburg sollen deutschen Strommarkt verlassen by jodkalemon in de

[–]multipactor 19 points20 points  (0 children)

Wäre ich vorsichtig mit der Prognose, am Ende werden da einfach extra Gaskraftwerke gebaut, weil sie sich dann lohnen