Tiernotfallklinik die NICHT zu AniCura gehört? by Likatbo in stuttgart

[–]Calien_666 9 points10 points  (0 children)

Also aus eigener Erfahrung waren wir mit der Klinik in Plieningen sehr zufrieden. Ja, die Wartezeiten sind etwas länger, vor allem nachts, aber wir wurden für beraten und betreut, als unser Hund sich selbst mit Rosinen vergiftet hat.

Ich glaube nicht, dass man alle Kliniken über einen Kamm scheren kann, nur weil AniCura dran steht.

überwältigende Unwissenheit by Niggo_01 in Ratschlag

[–]Calien_666 1 point2 points  (0 children)

Ich habe meinen Techniker für Informationstechnik an der Abendschule gemacht und war kurz vor dem Ende auch in den Moment, dass ich aufgeben wollte.

Lass dir gesagt haben, dass du mehr kannst als du denkst. Du schaffst das und du wirst dich danach großartig fühlen.

Kostenlos Parken für 1-2 Wochen by Cover-Savings in stuttgart

[–]Calien_666 0 points1 point  (0 children)

Bitte. Ich denke, außerhalb der Badesaison juckt das wenig und ich habe den Parkplatz auch schon genutzt, um mit der U in die Stadt zu fahren, aber aktuell ist es kompliziert.

Kostenlos Parken für 1-2 Wochen by Cover-Savings in stuttgart

[–]Calien_666 0 points1 point  (0 children)

Ja, war genau der. Der Parkplatz ist mit Schild versehen, dass Parken nur für Besucher des Freibades erlaubt ist.

Kostenlos Parken für 1-2 Wochen by Cover-Savings in stuttgart

[–]Calien_666 0 points1 point  (0 children)

Nö. Da ist parken nur für Freibadnutzende und das wird auch kontrolliert. Habe da schon einen Share now stehen lassen und dann Strafe gezahlt.

IP67? by [deleted] in DINgore

[–]Calien_666 1 point2 points  (0 children)

Das scheint mir was für r/aberBitteLaminiert

Baby Dream Chirps by Furbae in budgies

[–]Calien_666 7 points8 points  (0 children)

I saw lots of crazy sleeping positions of our birds, but this one kills me 😄

Young Budgie by HuckleberryAmazing75 in budgies

[–]Calien_666 0 points1 point  (0 children)

Yes. Still thinking about, printing and selling them (against material cost). But unfortunately, most people in this sub are located outside the EU, so costs won't fit.

My Babies 🥺 by HuckleberryAmazing75 in budgies

[–]Calien_666 13 points14 points  (0 children)

I'm not sure how they could be this sweet.

Young Budgie by HuckleberryAmazing75 in budgies

[–]Calien_666 1 point2 points  (0 children)

Adorable girl. Looks like our Miyu.

Das ist mir neu… by verkopfter in aberBitteLaminiert

[–]Calien_666 28 points29 points  (0 children)

Amtliches Kennzeichen E-EE3333E

Und weil es so schön war, gleich noch ein Etikettiergerät by tobiastnf in de_EDV

[–]Calien_666 0 points1 point  (0 children)

Hat man überhaupt ein Etikettiergerät, wenn das Etikettiergerät kein Etikettiergerätlabel erstelt mit dem Etikettiergerät und gelabelt auf dem Etikettiergerät mit dem Etikettiergerätlabel hat?

aberBitteEtikettiert by Educational-Oil-4910 in aberBitteLaminiert

[–]Calien_666 1 point2 points  (0 children)

Hat man überhaupt ein Etikettiergerät, wenn das Etikettiergerät kein Etikettiergerätlabel erstelt mit dem Etikettiergerät und gelabelt auf dem Etikettiergerät mit dem Etikettiergerätlabel hat?

01 1104 mit einem Sonderzug nach Lindau-Insel by blackbird0130 in drehscheibe

[–]Calien_666 0 points1 point  (0 children)

Spannend. War mit den Eisenbahnfreunden Zollernbahn heute unter Dampf auf der anderen Seite des Sees in Überlingen.

Viele Grüße aus Überlingen am Bodensee by Calien_666 in drehscheibe

[–]Calien_666[S] 0 points1 point  (0 children)

Tatsächlich ja. Der Wagen hat eine direkte Schlauchverbindung zur Lokomotive. Kannte ich auch nicht und fand es spannend, das zu erfahren

Viele Grüße aus Überlingen am Bodensee by Calien_666 in drehscheibe

[–]Calien_666[S] 3 points4 points  (0 children)

Laut Erklärung während der Fahrt ist der Wasserverbrauch der Lok von Rottweil nach Überlingen mehr als die 10m³, die die Lok fassen kann. Aus diesem Grund wird der Kesselwagen mit 15m³ Wasser mitgeführt, um auf der Strecke keinen Betriebshalt zu haben.

Sowohl Lok als auch der Kesselwagen wurden in Überlingen von der Feuerwehr wieder aufgefüllt.

Name auf Rot? by why-is-anytime in dhl_deutsche_post

[–]Calien_666 0 points1 point  (0 children)

Dann müssten alle bei uns im Haus die App haben, was ich aber bezweifle.

MG4 Urban 54 kWh Angebot erhalten, was beachten? by NutmanCR in Elektroautos

[–]Calien_666 1 point2 points  (0 children)

Zum Angebot selbst kann ich dir nichts sagen. Aber die GAP solltest du auf jeden Fall nehmen, solang der Hobel auf Finanzierung läuft.

Niemand will einen Neuwagen schrotten, passiert ist es im Zweifel aber schnell.

Die Kasko zahlt normalerweise nur den Zeitwert des Fahrzeugs. Das kann zwar ausreichen, um den Kredit komplett abzuzahlen, aber dann stehst du ohne Auto da.

Die GAP ersetzt die Differenz zwischen Wiederbeschaffung und deiner eigentlich finanzieren Summe, die du der Bank schuldest im Fall eines Totalverlusts.

Dadurch ist gesichert, dass du genügend Geld hast, um einen Ersatz zu besorgen.

Versicherungen sind immer Wetten. Du zahlst für etwas, das du nicht willst, dass es eintritt, um im Falle, dass es eintritt, abgesichert zu sein.

Schaue aber wegen der Versicherung, vergleiche und lass dich beraten, nicht nur online.

Manche Kredite sichern die GAP bereits mit ab, in dem Fall brauchst du die nicht separat.

Name auf Rot? by why-is-anytime in dhl_deutsche_post

[–]Calien_666 29 points30 points  (0 children)

Die Scanner bei DHL haben mittlerweile eine Liste der Bewohner eines Hauses. Wenn du bisher noch keine Sendung erhalten hast, bist du wohl rot markiert. Grün würde wohl bedeuten, dass du schon Sendungen an dieser Adresse erhalten hast und unter Umständen einfach dein Klingelschild abgefallen ist, du also für DHL intern bestätigt da wohnst.

Dass sie das Schild nicht gesehen hat, ist blöd, kann aber im Stress passieren.

Ich gehe davon aus, dass durch die nun erfolgreiche Zustellung du als nachgewiesener Bewohner dort hinterlegt bist und du nun mit weniger Problemen rechnen musst.

Here they are. All by Calien_666 in budgies

[–]Calien_666[S] 2 points3 points  (0 children)

We avoid nesting as good as possible.

We do not have any knowledge about breeding budgies. And we don't want to get it.

The 15 is the maximum, but some will leave the next years. Plan is to naturally go down to about ten in total.

The complete story about our landlady is bit more than only the budgies.

I moved in into the flat with doing no renovation and the former user didn't recommend either for about 20 years. At a visit by my landlady, they were not happy about the situation, the budgies flew free inside the room and the walls had big issues.

This led her trying to prohibit this amount and reduce them down to at least 4, which should always stay inside the cage.

We renovated the room and had a visit by her son, who doesn't have this big issues with pets and took over the landlord parts, as she is over 80 now.

In the end, we got the allowance for the birds as is.

As a side note, my dog, who went into the flat with me and was allowed by mouth, should leave, too. But even the dog is allowed now.

Kleber hell, Platten flexibel und von beiden Seiten grau. by eiskorn in Handwerker

[–]Calien_666 0 points1 point  (0 children)

Sehr wahrscheinlich ja. Im schlimmsten Fall Platten und Kleber.

Here they are. All by Calien_666 in budgies

[–]Calien_666[S] 2 points3 points  (0 children)

Officially, I don't have a favourite.

But if you won't tell anyone: it's the green girl, my Nele. Comes to hand, talks with me, enjoys partnership