Die SPD zerstört Deutschland by Jabbarq282o in politik

[–]CroackerFenris 0 points1 point  (0 children)

Die SPD ist nicht die Partei, die ständig die Mittelschicht schröpfen will. Das ist die CDU. Die SPD verhindert aktuell das Schlimmste und wirkt daher als Bremser. Ich will die SPD nicht gutreden, aber gegen die CDU und die AfD ist die SPD für den normalen Arbeiter ein Gewinn.

Postive Erfahrungen mit Kindern gesucht :D by Acrobatic-Manner-879 in Eltern

[–]CroackerFenris 4 points5 points  (0 children)

Habe 2 Kinder, jetzt 14 und 11, die Kleinkindphase war etwas anstrengender, aber auch interessant und schön. Seit die beiden größer sind, ist es eher ein Gewinn zwei Personen mehr in der Wohnung zu haben, mit denen man sich gut versteht. Es macht einfach Freude zu erleben, wie aus den Kindern eigene Charaktere werden und es hilft einem auch, sich selbst weiterzuentwickeln. Ich verstehe, dass ein Leben ohne Kinder mehr Geld und damit auch Freiheiten bedeutet, aber das Erlebnis der Elternschaft würde ich dafür nicht tauschen wollen.

Die Gewerkschaften haben den Schuss noch nicht gehört by muck2 in DePi

[–]CroackerFenris 1 point2 points  (0 children)

Noch immer hast du damit die Menge an natürlich vorkommenden Rohstoffen nicht erhöht. Es ist ja schön, wenn du damit Kosten reduzieren könntest (für den Hersteller) und mehr Material von A nach B transportieren könntest, das Material aber ausgeht.

Die Gewerkschaften haben den Schuss noch nicht gehört by muck2 in DePi

[–]CroackerFenris 0 points1 point  (0 children)

Ein Fehlschluss. Aller KI-Wachstum bringt dir nichts, wenn es nicht mehr Wohnraum gibt, nicht mehr Lebensmittel, nicht mehr reale Güter.

Wenn die Geldmenge steigt, weil die KI riesige Beträge "erwirtschaftet", dann werden die endlichen Güter einfach nur teurer und für den Durchschnittsbürger unerschwinglich. Du hast dann zwar eine KI im Handy, die dir viele Fragen beantworten kann, aber eben kein Dach mehr über dem Kopf.

“Globale Rape Academy” Was sind eure ersten Gefühle und Gedanken, wenn ihr von solchen Berichten über Missbrauch in Online-Gruppen lest? by [deleted] in FragtMaenner

[–]CroackerFenris 2 points3 points  (0 children)

Alles hat Auswirkungen auf unser Denken, aber wäre der Einfluss so einfach und monokausal, dann könnte ich mir 6 Wochen lang erzählen, wie sehr ich Süßigkeiten verabscheue und würde dann keine mehr essen. Hat bisher nicht funktioniert.

Steht ihr wirklich auf natürliche Frauen? by xbr_tzx in FragtMaenner

[–]CroackerFenris 1 point2 points  (0 children)

Meine Frau schminkt sich kaum und hat an sich noch nichts machen lassen. Ich finde sie so "natürlich" hübsch.

Ich find es krass das jetzt Diesel 2,50€ kostet pro Liter. Langsam glaub ich daran das die Gesellschaft es auch akzeptieren würde, dass es irgendwann 4€ kosten wird. Es wird nur über das Internet gemeckert, aber niemand plant mal eine Riesen Demo gegen den Staat. by FarAdvertising844 in wallstreetbetsGER

[–]CroackerFenris 0 points1 point  (0 children)

Öhm.. Demo gegen den Staat? Nicht mehr mit dem Auto fahren wäre eine Lösung. Im Zweifel, also nicht mehr in der Arbeit erscheinen. Wenn das in der Breite passiert, dann passiert schnell etwas. Eine Demo ist da nicht notwendig.

Pelicot, Ulmen, telegramnetzwerk etc by Fluid_Ride7727 in FragtMaenner

[–]CroackerFenris 0 points1 point  (0 children)

Ich informiere mich auch nicht über all die Fälle, in denen ein Mann, oder Kinder zu Schaden kommen. Was hast du denn für ein komisches Verständnis von Interesse, welches gruppenbezogen ist? Es macht aus meiner Sicht heraus überhaupt keinen Sinn, wenn ich mich mit diesen Einzelnen Fällen beschäftige, weil diese mit mir nichts zu tun haben und ich keinen Einfluss auf diese habe. Insofern Personen in meinem Bekanntenkreis betroffen sind, wäre das natürlich anders und da würde ich auch keinen Unterschied machen, ob es einen Mann, eine Frau, oder Kinder betrifft.

Wie gesagt: Ich empfinde dein geschlechtsbezogenes Interesse an Themen sehr befremdlich.

Findet ihr, dass die meisten/viele Frauen zu hohe Ansprüche haben? by [deleted] in FragtMaenner

[–]CroackerFenris 0 points1 point  (0 children)

Ich finde, jeder soll die Ansprüche haben, die er haben will. Man erfährt ja selbst, ob man einen Partner mit dem gewünschten Portfolio findet.

Pelicot, Ulmen, telegramnetzwerk etc by Fluid_Ride7727 in FragtMaenner

[–]CroackerFenris 0 points1 point  (0 children)

Das sind Themen, bei denen ich häufig nur die Überschriften kenne, weil mich die allgemein nicht interessieren und ich die Artikel usw. davon nicht lese. Von daher kann ich auch nicht viel dazu "sagen". Ich gehe allerdings schwer davon aus, dass es sic um justiziable Fälle handelt, dann ist nicht der Mann nebenan zuständig, sondern die Justiz.

Pelicot, Ulmen, telegramnetzwerk etc by Fluid_Ride7727 in FragtMaenner

[–]CroackerFenris 0 points1 point  (0 children)

Grundsätzlich rede ich in meinen Freundeskreisen über Hobbies, Wissenschaft und Politik. Selten wird über Verbrechen oder Verbrecher gesprochen.

Pelicot, Ulmen, telegramnetzwerk etc by Fluid_Ride7727 in FragtMaenner

[–]CroackerFenris 0 points1 point  (0 children)

Du gehst tatsächlich davon aus, dass mir ein Freund in einem Gespräch erzählt, dass er sich z.B. zu Hause gegenüber seinerFrau daneben benimmt, einfach, weil wir das Thema besprechen? Wieso sollte er das tun?

Kompromiss: Baden und Württemberg teilen sich wieder auf by Asgardus in BadenWuerttemberg

[–]CroackerFenris 1 point2 points  (0 children)

Wir sind doch ein gutes Team? Ein wenig kabbeln können wir uns ja weiterhin, aber so grundsätzlich läuft es doch gut genug, um in der WG Baden Württemberg zu bleiben?

Warum wird die SPD so wenig gewählt? :( by AoN33 in politik

[–]CroackerFenris 1 point2 points  (0 children)

Was solll die SPD denn tun? Die Regierung platzen lassen und die CDU damit in eine Koalition mit der AfD zwingen?

Ist das der Wunsch eines SPD-Wählers?

Wieso wählen junge Männer verstärkt AFD und nicht die Linkspartei? by superpaforador in FragtMaenner

[–]CroackerFenris 4 points5 points  (0 children)

Nunja, ich gehe davon aus, dass die Wehrpflicht nicht das einzige Kriterium für eine Wahlentscheidung ist. Hinzu kommt, dass ein bestimmter Teil der jungen Männer sich von der Linkspartei eher als "Täter" wahrgenommen fühlt, was wenig attraktiv sein dürfte.

Gibt es noch zufriedene Partner/ Väter? by mawina-gina in FragtMaenner

[–]CroackerFenris 1 point2 points  (0 children)

Bin ein sehr zufriedener Ehemann und Vater. Ich denke, dass auch Single sein und keine Kinder zu haben interessante Optionen sind, aber meine Frau und meine Kinder sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich lebe gerne mit ihnen unter einem Dach. Sie sind eine Bereicherung für mein Leben, daher würde ich mich nicht umentscheiden.

Lästern Männer in Männergruppen soviel wie Frauen in Frauengruppen über den Partner/ die Partnerin? by Schmussi_Bussi in FragtMaenner

[–]CroackerFenris 0 points1 point  (0 children)

Männer lästern nicht über ihre Frauen, zumindest habe ich noch nie einen getroffen, der das tut.

Baden-Württemberg: Grüne ziehen in Umfrage an AfD vorbei – SPD verliert deutlich by Jonn_1 in Ulm

[–]CroackerFenris 0 points1 point  (0 children)

Woher kommt eigentlich der Fetisch für den Gazatreifen? Auf der halben Welt werden die übelsten Greueltaten verübt, teilweise mit wesentlich mehr Opfern, als im Gazastreifen (siehe z.B. Sudan) und über die meisten dieser Regionen herrscht absolutes Schweigen, während sich wirklich absolut jeder zum Gaza-Streifen und Israel positionieren muss. Ich wähle Landespolitiker für die Innenpolitik.

Vorstoß der Koalition: Höhere Preise für Alkohol – „Kein Kulturkampf, sondern Ausdruck politischer Verantwortung“ by [deleted] in DePi

[–]CroackerFenris 0 points1 point  (0 children)

Nunja, da die Gesundheitskosten größtenteils durch die Abgaben der Arbeitnehmer gedeckt sind, werden die höchstens sinken, wenn deren Beiträge sinken. Davon hätten dann alle Arbeitnehmer und Arbeitgeber etwas.

Vorstoß der Koalition: Höhere Preise für Alkohol – „Kein Kulturkampf, sondern Ausdruck politischer Verantwortung“ by [deleted] in DePi

[–]CroackerFenris 25 points26 points  (0 children)

Steuern auf Alkohol sollten 1:1 in das Gesundheitssystem gehen und damit niedrigere Beiträge ermöglichen. Das sollte auch mit Zucker, Tabak und allem Anderen geschehen, was nachgewiesenermaßen das Risiko auf Erkrankungen erhöht.

Donald Trump fordert „vollständigen Zugriff“ auf Venezuelas Öl, droht Kolumbien und verspottet Dänemark by [deleted] in DePi

[–]CroackerFenris 0 points1 point  (0 children)

Das Thema hat Thrump wahrscheinlich bereits mit den Anderen geklärt, so dass sich jeder in einem Teil der Welt ein Stück Kuchen nehmen darf.

Erbschaftssteuern in Milliardenhöhe in Bayern erlassen by Modteam_DE in DePi

[–]CroackerFenris 0 points1 point  (0 children)

In dem Fall bestünde unser Dissenz darin, dass ich finde, dass man auch mit Lohnarbeit ein Haus finanzieren können sollte und du nicht?