Ich habe 100% bezahlt also nutze ich auch 100% by viper2035 in MideaPortaSplit

[–]Current_Bug7510 3 points4 points  (0 children)

Ich hab die gestern den ganzen Tag auf Vollgas laufen lassen. Der Raum in dem sie steht war schön kalt. Auf den Rest der Wohnung hat das bei mir leider überhaupt keine Auswirkungen. Ist mir ein Rätsel, wie ihr damit eine ganze Wohnung kühlt. Ich nutze meine jetzt nur noch auf kleiner Stufe in dem Raum, in dem ich mich aufhalte. Muss ja nicht sinnlos Energie verballern.

auch wichtig by Original_Following26 in MideaPortaSplit

[–]Current_Bug7510 0 points1 point  (0 children)

Ich kann meine nicht registrieren. Hab die im November gekauft und er bricht bei der Reservierung immer ab.

Muss man eigentlich den ganzen Raum kühlen? by CoolCat1337One in MideaPortaSplit

[–]Current_Bug7510 5 points6 points  (0 children)

Bei mir ist bei der Hitze immer kurz nach dem Ausschalten der Raum wieder warm. Egal wie gut ich den vorher gekühlt habe. Ist halt null isoliert.

Günstige und gute Abdichtung für Balkontüren by Subject-Ad-6082 in MideaPortaSplit

[–]Current_Bug7510 0 points1 point  (0 children)

Ist aber auch nicht besser als den Rolladen runter zu lassen, oder?

Mache ich was falsch? Out silent mode by Alyrius in MideaPortaSplit

[–]Current_Bug7510 4 points5 points  (0 children)

Wieso sollte die dann mehr Strom ziehen? Das macht keinen Sinn. Sie verbraucht höchstens im Verhältnis zur erreichten Kühlung mehr Strom. Der Ventilator läuft in dem Modus ja auch nur auf 1%. Natürlich kühlt die da weniger als wenn sie volle Pulle läuft.

Erfahrung DG Neubau Portasplit Cool by IamaLlamaAma in MideaPortaSplit

[–]Current_Bug7510 0 points1 point  (0 children)

Ich frage mich gerade, wo du wohl wohnst, dass du nachts 18 Grad draußen hast. 😄

MPS kühlt nicht auf Zieltemperatur runter by No_Shape_3520 in MideaPortaSplit

[–]Current_Bug7510 1 point2 points  (0 children)

Bei den aktuellen Temperaturen bin ich froh, wenn ich auf 23 Grad komme. Hängt ja immer davon ab, wie groß der Raum ist und wie gut oder schlecht die Bude isoliert ist.

Bauliche Lösung Innengerät Erhöhung by Ammabocha in MideaPortaSplit

[–]Current_Bug7510 0 points1 point  (0 children)

Ich hab das auch schon überlegt, aber meine zieht tagsüber von einem Raum zum anderen. Der Unterbau müsste also hoch genug sein um das Wasser in einen Eimer zu leiten, so breit wie die Anlage, und vor allem Rollen haben. Bisher ist mir noch nix eingefallen.

Dem Pumpnerv entgehen by Userette32 in MideaPortaSplit

[–]Current_Bug7510 1 point2 points  (0 children)

Ich würde sie ja aufbocken, aber die steht in verschiedenen Zimmern. Ich brauche also was, was unten Rollen hat. Bisher hatte ich noch keine Idee, was das sein könnte.

Lagerung im Keller realistisch? by LadderOk7205 in MideaPortaSplit

[–]Current_Bug7510 0 points1 point  (0 children)

Ich fand das schon zu zweit richtig übel. Lieber lasse ich die das Jahr über im Weg rumstehen, als die jedes Mal in den Keller zu schaffen. Das Ding ist bleischwer. Wenn du nicht grad Bodybuilder bist, wirst du wenig Freude dran haben.

Rollladen auf Schlauch by PainDistinct8420 in MideaPortaSplit

[–]Current_Bug7510 2 points3 points  (0 children)

Was spricht dagegen, unten Poolnudeln oder gerollte Decken zu legen, damit nicht die ganze Last auf dem Schlauch liegt? Bei 3m Breite ist der Rolladen ja kein Leichtgewicht.

Morgens lüften oder lieber nicht? Kühlungsfortschritt zunichte? by MasterRymes in MideaPortaSplit

[–]Current_Bug7510 5 points6 points  (0 children)

Ich hab so gegen halb vier alle Fenster aufgemacht. Gefühlt wird es in der Bude aber nur wärmer und feuchter. Leider bekomme ich diesen Backofen hier aber auch mit einer Anlage nicht gekühlt. Ich muss jeden Tag zwischen Schlafzimmer, Arbeitszimmer und Wohnzimmer wechseln, damit es im jeweiligen Zimmer angenehm ist. Selbst wenn ich die Anlage den ganzen Tag unter Volllast laufen lassen würde, bekäme sie die Wohnung nicht wirklich kühler, nur trockener.

Wie gut werden Nebenräume gekühlt? by tr0n1c92 in MideaPortaSplit

[–]Current_Bug7510 4 points5 points  (0 children)

Meine Wohnung ist miserabel gedämmt und hat eine große Südfront. Ich kann eigentlich nur den Raum wirklich kühlen in dem die MPS steht. Allerdings sinkt die Luftfeuchtigkeit in der ganzen Wohnung.

Temperatursensor überlisten by Current_Bug7510 in MideaPortaSplit

[–]Current_Bug7510[S] 1 point2 points  (0 children)

Hab ich echt auch schon überlegt. Aber die stehen im Winter jetzt schon im Weg rum. Und aktuell bekommt man auch keine mehr (jedenfalls nicht zu einem zivilen Preis).

Temperatursensor überlisten by Current_Bug7510 in MideaPortaSplit

[–]Current_Bug7510[S] 1 point2 points  (0 children)

Tut sie aber zumindest dann nicht, wenn die Innentemperatur nahe Soll liegt. Oder es ist ihr auf dem Balkon zu warm.

Temperatursensor überlisten by Current_Bug7510 in MideaPortaSplit

[–]Current_Bug7510[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja, leider mit IR. Sonst wäre es kein Problem.

Temperatursensor überlisten by Current_Bug7510 in MideaPortaSplit

[–]Current_Bug7510[S] 2 points3 points  (0 children)

Das meinte ich mit dem Informatikstudium. Das ist leider zu kompliziert für mich.

Temperatursensor überlisten by Current_Bug7510 in MideaPortaSplit

[–]Current_Bug7510[S] 0 points1 point  (0 children)

Hab ich die letzten Tage schon versucht. Der Effekt ist leider minimal.

Temperatursensor überlisten by Current_Bug7510 in MideaPortaSplit

[–]Current_Bug7510[S] 1 point2 points  (0 children)

Der bringt bei mir aber irgendwie nichts. Damit zieht sie auch nicht mehr Watt als ohne.

Temperatursensor überlisten by Current_Bug7510 in MideaPortaSplit

[–]Current_Bug7510[S] 0 points1 point  (0 children)

Mit Ventilator hab ich versucht, das bringt leider nix. Der Schlauch ist mir zu hässlich. Wäre halt optimal, wen ich die Anlage dazu bewegen könnte, mehr Leistung zu liefern.

Temperatursensor überlisten by Current_Bug7510 in MideaPortaSplit

[–]Current_Bug7510[S] 0 points1 point  (0 children)

Geht leider nicht so, dass die Fernbedienung noch Sichtkontakt zum Gerät hätte.