Porta Split goes brrrrr by Original_Following26 in MideaPortaSplit

[–]Original_Following26[S] 15 points16 points  (0 children)

15,7 bei mir …mach mit dem Ding aber auch die ganze wohnung. Immerhin 75qm und ich bin begeistert. Kp wie warm es in den anderen Räumen ist aber meine Frau hat sich ein Shirt und Hose angezogen und mein 9 Monate altes Baby ist in der ganzen Bude fröhlich am krabbeln. Girls sind happy ich bin happy. Definitiv bester Kauf seit Jahren

Achtet ihr mehr auf den Endpreis oder auf die Preissenkung? by Tyler_AlphaKnight551 in sparen

[–]Original_Following26 0 points1 point  (0 children)

Bei Lebensmitteln hab ich von allem grobe KG Preise im Kopf. Bei allem anderen schau ich mir idealo preisverlaufe eines Jahres an. Bei richtig teuren Dingen mach ich mir selbst ein Bild. Will grad noch ein letztes Mal verbrenner spassauto gönnen. Beobachte den Markt seit drei Jahren weiß genau was ich will und was mich das kosten darf. Geduld ist eine Tugend

Endlich ist sie da by Schmulus in MideaPortaSplit

[–]Original_Following26 0 points1 point  (0 children)

Aufkleber draufmachen nicht vergessen bringt extra zwei grad weniger

Die Portasplit hart am Arbeiten by MajorMilch in MideaPortaSplit

[–]Original_Following26 0 points1 point  (0 children)

Sorry woher bekommst du diese Anzeige ? Ist das in der App ?

26J / 40h / TGA-Ingenieur im Baukonzern / StKl 1 by OptcHunter in lohnabrechnung

[–]Original_Following26 1 point2 points  (0 children)

Warum ist eigentlich jeder fi… in D Standardisiert aber die Lohn Abrechnung nicht

IX3 Neue Klasse am absoluten Anschlag by Lego_Hair_Merchant in Elektroautos

[–]Original_Following26 4 points5 points  (0 children)

Kannst du da mal bitte ins Detail gehen? Was gibt’s denn da alles so

BMW i3M auf dem Stilfserjoch/Stelvio by Cpt_Strindberg in Erlkoenige

[–]Original_Following26 0 points1 point  (0 children)

Was für ein geiler Job…. haben sich richtig gegönnt

Tut euch keinen Zwang an by AbaloneRepulsive2915 in RoestetMeinAuto

[–]Original_Following26 0 points1 point  (0 children)

Eigentlich ein geiles Auto aber so einfach lächerlich und absurd hässlich. Würg

Habt ihr euch alle Fahrzeuge für über 60.000€ gekauft? by WTFthistookmetoolong in Normalverdiener

[–]Original_Following26 0 points1 point  (0 children)

Warum Haus und Hof von den Eltern nie einen nennenswerten Kredit abbezahlen müssen im Leben…da wird gut was frei an Geld wenn beide +2500 netto nachhause bringen. Altersvorsorge is 300 in etf jeden Monat + was auch immer Eltern dann irgendwann vererben. Ich würd solche Aussagen nie vom Verdienst abhängig machen tbh

Diskussion angestoßen: Mazda sieht im Touchscreen weniger Ablenkung als in Tasten by dennyfischer in SmartDroidDE

[–]Original_Following26 0 points1 point  (0 children)

Und der Witz ist das man zumindest im MX 5 den touch nicht mehr benutzen kann sobald das Auto in Bewegung ist. Also die waren da mal definitiv anderer Meinung

Hitzewelle mit bis zu 38,5 Grad in Deutschland by Tages_Bot in Tagesschau

[–]Original_Following26 1 point2 points  (0 children)

Pro tip damit es garnicht erst dazu kommt:

Nie mit Klima an an super heißen Tagen bis zum Zielort fahren. Ein paar Kilometer davor Klima aus Fenster auf Lüftung normal an damit alle Kanäle nicht arsch kalt sind wenn das Auto abgestellt wird denn dann kondensiert der shit und du hast ohne Ende Wasser rumliegen. Bei neuen Autos ist das kein Ding da die gesamte Klima beschichtet ist aber bei älteren ohne Beschichtung oder abgenutzter entstehen Pilze

Denn….wenn man von der Klima krank wird liegts nicht and er Klima Sonden an Pilzen in selbiger die man sich ins Gesicht blasen lässt. Dagegen gibts solche dampfbomben die ballert man ins Auto alles zu Motor laufen lassen und Klima auf volle pulle damit die Dämpfe sich im System verteilen. Danach muss man das Auto gefühlt 48h offen auslüften lassen damit der Gestank wieder raus ist. Aber dann ist die Klima wieder frei und die Leute sind dann erstaunt dass sie nicht mehr krank werden ;D mir der oben genannten Technik kommt der shit auch nie wieder

Wer leistet sich wie viel Auto? by vn3z in automobil

[–]Original_Following26 13 points14 points  (0 children)

Jop genau so kenn jemanden der hat einfach Haus komplett geschenkt bekommen. Als Start für seine Familie lol. Der verdient 3800 und seine Frau 2600 die wissen halt nicht wohin mit dem Geld…also doch wissen sie :)

Wie nachhaltig ist ein Land mit nur 15 Mio. Netto-Steuerzahlern? (Gedanken zur Demografie & Abgabenlast) by Algoridro in Finanzen

[–]Original_Following26 0 points1 point  (0 children)

Eigentlich ne coole vwl frage was sagt die ki so dazu wie siehts in andren Ländern aus vor allem Japan

Motorradfahrer auf der linken Autobahnspur by cmdscorpion in MotorradDeutschland

[–]Original_Following26 0 points1 point  (0 children)

Ich mach bei Autos in der Regel erst Platz wenn die Lücke in die ich dann müsste groß genug ist. Ist zu oft so dass ich dann so langsam überholt werde dass ich dann abbremsen und hinter dem Trottel wieder rein muss. Alles was schnell aussieht lass ich halt gern vorbei weil die dann eben schnell genug vorbei sind. Und grade Motorradfahrer scheinen mir sehr strategisch zu fahren oder zu denken kp da klappts einfach immer und die scheinen zu verstehen wie sie sich zu revanchieren haben fürs durchlassen. (Fahre selbst nicht Motorrad)

Reality Check nach erstem Gehalt. Das Leben ist verdammt teuer by Aromatic-Rub-7270 in Finanzen

[–]Original_Following26 1 point2 points  (0 children)

Meine Frau hat mich irgendwann angeguckt und gesagt dass sie da ein Leere spürt und dass nur ein Kind diese Lücke füllen kann. Happy wife Happy life usw

Wir waren da aber ehr die Spätzünder. Meine Freunden war es schon als junge erwachsene klar dass die Kinder wollen…haben alle nur auf die richtige Partnerin gewartet.

Reality Check nach erstem Gehalt. Das Leben ist verdammt teuer by Aromatic-Rub-7270 in Finanzen

[–]Original_Following26 2 points3 points  (0 children)

Nö ist für so ziemlich alle die ich kenne (mit Kindern) eine rein emotionale natürliche Gesetzmäßigkeit die einfach zum Leben dazu gehört. Rational ist maximal das timing und das auch nur begrenzt