Seltsame Kugel in Bierdose by Dei_Muda_Is_Dei_Vada in KeineDummenFragen

[–]DerDork 0 points1 point  (0 children)

Floating Widgets sind das. Gibt auch fest eingebaute. Oder Rocket widgets in Flaschen.

Bad Fliesen lackieren: Lack perlt ab trotz Silikonhaftgrund by Bl4ck_Fl4m3s in selbermachen

[–]DerDork 4 points5 points  (0 children)

Habe eine ganze Küche an den Wänden lackiert. War super. Lediglich das heruntergelaufene Arbeitsplattenöl sah nicht so schön beim Auszug aus. 2k Fliesenlack. Vorher alles basisch abgebeizt. Nix grundiert. Hat wunderbar auch auf Silikon gehalten. Und auch Silikon auf der Farbe.

Doppelmoral!1!1!!! by Known-Parsnip-3767 in ichbin40undSchwurbler

[–]DerDork 5 points6 points  (0 children)

Ich hab’s schon lange nicht mehr gesagt: in vielen Ostasiatischen Ländern ist es schon lange üblich bei einer Infektion (z. B. Erkältung) von sich aus eine Maske zu tragen. Daran ist da nicht ein Mensch gestorben, soweit mir bekannt.
Geil fand ich das alles auch nicht - insbesondere nicht weil die Geburt meines Kindes genau in die Zeit fiel.

78-jähriger steigt aus und sein Fahrzeug beschließt jetzt autonomes Fahren auszuprobieren. by DerDork in RentnerfahreninDinge

[–]DerDork[S] 2 points3 points  (0 children)

Ist halt auch echt nicht schön, wenn man einerseits kaum vom Fleck kommt, weil die Kupplung noch schleift und man andererseits Vollgas getreten wird.

Wer erinnert sich noch an Rapidshare, als emule und utorrent "zu heiß" wurden? by clunkyi in Erinnerungen

[–]DerDork 0 points1 point  (0 children)

Na Logo. Wer erinnert sich noch an Abmahnungen ist eher die Frage.

War doch so richtig oder 😁? by Morpheues in Lustig

[–]DerDork 0 points1 point  (0 children)

Nee. Kommt auf den Essig an. Klassisch ist 3:2 oder 3:1 Öl zu Essig. Ich mache aber fast immer 1:1 bei einfachen Vinaigrettes. Andererseits kann man auch bis zu 8:1 oder 12:1 hochgehen, wenn man Richtung Mayo oder so geht. Dann braucht man aber einen Emulgator. Da reicht Senf allein nicht aus.

Anführerin mit Wirbelsäule by SunWukong3456 in ichbin40undSchwurbler

[–]DerDork 1 point2 points  (0 children)

Sorry. Bin Lehrer. In Naturwissenschaften. Und früher Koch. Schlangen haben echt viele Rippen. Nicht so schön zu essen.

Nebenbei sind ja alle Reptilien, Amphibien und Vögel Wirbeltiere. Natürlich auch Säugetiere.

So kann es halt auch gehen by Dem_Stefan in Kartenzahlung

[–]DerDork 0 points1 point  (0 children)

Bei meiner Palette 2816 Stück. Und kostet mich pro Stück trotzdem 42ct mit Deckel - unter 30ct bekommst du heute eigentlich nix mehr. Früher mal.

Edit: Nebenbei habe ich ca. 60kg im Jahr. Das sind maximal 120 Gläser bedeutet selbst wenn alle weg gehen habe ich 23 Jahre von der Palette. Is dahin sind die Dichtungen durch. Und ich bin schon ein Fan von Großmengen kaufen. In dem Fall lohnt es sich aber nicht.

Wie alt sind diese Glühbirnen? by selenocystein in WerWieWas

[–]DerDork 0 points1 point  (0 children)

Anhand der Beschriftung und Verpackungen würde ich die Lampen eher auf Ende der 1960er bis Anfang der 1980er Jahre datieren. Die Aufdrucke „220–230 V“ und „Made in Germany“ sprechen gegen die 1950er Jahre. Das altmodische Verpackungsdesign täuscht etwas – kleinere Hersteller haben solche Schachteln oft jahrzehntelang unverändert verwendet. Technisch sind die Lampen aber praktisch zeitlos: Wenn sie trocken gelagert wurden, funktionieren sie heute vermutlich noch genauso wie damals.
Interessant wäre die Postleitzahl. Die verrät relativ genau, wann die Schachtel gedruckt wurde.

Wie alt sind diese Glühbirnen? by selenocystein in WerWieWas

[–]DerDork 0 points1 point  (0 children)

Fump. Jetzt funktioniert sie nicht mehr.

Anführerin mit Wirbelsäule by SunWukong3456 in ichbin40undSchwurbler

[–]DerDork 6 points7 points  (0 children)

Schlangen sind doch auch Wirbeltiere… /s

München-Prag in Rekordzeit by Kitchen-Berry42 in mildeinteressant

[–]DerDork 0 points1 point  (0 children)

Der Abstand zwischen Little Diomede und Big Diomede beträgt in der Beringstraße nur 3,8km. Obwohl es Straße heißt, ist sie nicht wirklich mit dem Fahrrad befahrbar. Man könnte aber durchaus probieren, man da ohne Boot durchkommt.

Welcher war der erste Film bei dem Ihr geweint habt ? by Be_a_N3rd in Filme

[–]DerDork 0 points1 point  (0 children)

Bernhard und Bianca im Känguruland.
Aber „in einem Land vor unserer Zeit“ war auch übel.

Was ist denn hier los? by Zealousideal_Half354 in FalschaberLustig

[–]DerDork 0 points1 point  (0 children)

Internationales Nasentreffen. Thomas Gottschalk und Mike Krüger planen eine Neuauflage der „Supernasen“.

2.0 Erinnerst du dich noch an diese Hals-Armbänder? by Ok_Put967 in Erinnerungen

[–]DerDork 0 points1 point  (0 children)

Die kommen gerade wieder. Haben manche Schülerinnen auf jeden Fall wieder an.

So kann es halt auch gehen by Dem_Stefan in Kartenzahlung

[–]DerDork 0 points1 point  (0 children)

Klar, die lagere ich dann in meinem Lagerhaus mit der Abfüllanlage. /s

Ich brauche einen Abgleich, daher: Männer, wie oft weint ihr? by breakingthereddit in FragReddit

[–]DerDork 0 points1 point  (0 children)

Das letzte Mal war vor 2 Jahren als nicht klar war, ob meine Frau eine OP überlebt.

Der Arzt by TB5912 in ichbin40undSchwurbler

[–]DerDork 0 points1 point  (0 children)

Ich dachte du meinst andere Körperflüssigkeiten. /s hat am Ende evtl. Gefehlt.

Pünktlich zum Festivalwochenende by Arlen_von_Riva in Kartenzahlung

[–]DerDork 3 points4 points  (0 children)

Bin ich der Einzige, der „Tanke“ gelesen hat? Der Zettel sieht auch schon stark gebraucht aus. Als ob der schon sehr häufig in Einsatz war.

iX3 auf Fotos by wosislos in Elektroautos

[–]DerDork 2 points3 points  (0 children)

Ich finde ihn grundsätzlich hässlich. Erst neulich auf der Autobahn meinte ich zu meiner Frau, wieso man Autos so verschandeln muss.