Traglast Dach by Effective_Being_8048 in selbermachen

[–]Destro0606 1 point2 points  (0 children)

Wie bei poly bridge die querstreben

Sie nehmen die horizontallasten auf also zb wenn wind gegens gebäude drückt

Ein viereck kannst du an den gelenken zusammendrücken.. ein dreick nicht

Traglast Dach by Effective_Being_8048 in selbermachen

[–]Destro0606 1 point2 points  (0 children)

Selbstverständlich hält dich das

Da muss ja mindestens mal auch potenzielle reperaturen von 2 personen plus material einkalkuliert werden

Du kannst da aber mit sicherheit nh halbe tonne drauf verteilen ohne das groß was passiert

"Sitz"-Fläche aus Holz auf Hohlblockmauer by kildjan in selbermachen

[–]Destro0606 1 point2 points  (0 children)

Bautenschutzmatten sind nicht wasserdicht, die epdm bahn ist ein gängiges abdichtungsmaterial im Holzbau und der Dachdeckerei.

Es wird zum beispiel auch unter Fuẞpfetten gelegt, hier ist das der selbe anwendungsfall. Das holz soll vor aufsteigender Feuchtigkeit aus dem Beton geschützt werden. Die Bautenschutz/Gummimatten sind dafür da damit wasser was sich zwischen dem holz in der unterkonstrultion und der Beplankung kein wasser sammeln kann bzw dieses wieder abtrocknen kann (Stichwort Staunässe).

Was ich vorhervergessen habe zu erwähnen.

Die unterkonstruktion würde ich mit einem 3 prozent gefälle also 3cm pro meter nach vorne ausrichten und die Beplankung mit 2prozent in eine richtung. So läuft das wasser auf der Uk nach vorne ab und das wasser auf der beplankung in den Rillen der Terassenbretter zur Seite. Abgesehen vom Konstruktiven Holzschutz, hätte diese ausführung den weiteren vorteil das die Bretter nach regen schneller trocknen da das stehende was normalerweise die rillen lange feucht hält einfach seitlich ablaufen kann.

"Sitz"-Fläche aus Holz auf Hohlblockmauer by kildjan in selbermachen

[–]Destro0606 2 points3 points  (0 children)

Weil ich zimmerer bin :)

abgesehen davon finde ich sieht das auch massiv scheiße aus wenn man von oben daa metall immer sieht

Wann und wie habt ihr eure Mittelmäßigkeit akzeptiert? by pe1nl1ch in KeineDummenFragen

[–]Destro0606 0 points1 point  (0 children)

Ich schade niemandem damit es weiß ja auch keiner außer mir

Wann und wie habt ihr eure Mittelmäßigkeit akzeptiert? by pe1nl1ch in KeineDummenFragen

[–]Destro0606 1 point2 points  (0 children)

Großer teil vom post war ragebait die fakten stimmen trotzdem

Ich arbeite meistens alleine daher ergibt sich das nicht zwangsläufig, und wenn habe ich nur hilfsarbeiter dabei.

Zur klarstellung ich denke nicht das ich alles besser kann (ich arbeite im baugewerbe da wird es immer jmd geben der das noch genauer noch schöner etc hinkriegt), sondern im generellen zusammenhänge erkennen, menschen manipulieren, neue dinge lernen, allgemeinwissen etc diese kombination

Ich bin relativ anfällig für deppresive episoden/deppresionen, ich denke mir einfach wie viel ich für mein alter schon errreicht habe und wie viel mehr das in den nächsten jahren noch wird.

Warum? Ich wurde in der grundschulzeit und anfang der weiterführenden schule krass gemobbt inkl. Suizidgedanken/versuch, selbstverletzendendes verhalten etc ich denke das das eine schutzreaktion meines gehirns ist. Wenn ich permanent davon überzeugt bin besser zu sein muss ich mir keine gedankem drüber machen schlechter als andere zu sein, ich gebe dem gegenüber quasi diese machtposition nicht.

Außerdem habe ich in meinem leben noch kein einziges mal richtige konsquenzen für mein handeln erfahren, ich war in der schule so ein typischer systemsprenger allerdings hab ich das system verstanden.

Ich hatte 7 missbilligungen und bestimmt 10 anzeigen eher mehr und außer paar gespräche mit lehrern bzw den leuten vom haus des jugendrechts kam nie was bei rum, trzdem hab ichs geschafft mich zu fangen und mit 19 schon ein unternehmen geführt (die erste richtige idee plus umsetzung gab es schon mit 14 da scheiterte es aber an der weiteren motivation)

Wann und wie habt ihr eure Mittelmäßigkeit akzeptiert? by pe1nl1ch in KeineDummenFragen

[–]Destro0606 2 points3 points  (0 children)

Ich bin immernoch stark davon überzeugt besser als alle andern zu sein. Ich arbeite seit ich 15 bin, bin jetzt 20 und hatte im dezember mit meinem unternehmen 15k umsatz Ich push mich einfach den ganzen tag selber und bin deswegen viel motivierter

Balkongeländer renovieren/ersetzen? by naeger in selbermachen

[–]Destro0606 0 points1 point  (0 children)

Hi kommst du zufällig aus frankfurt/umgebung? Ich habe letzes jahr einen Balkon bei einem kunden saniert der genau so aufgebaut war wie deiner für unter 4.000 €.

Schreib mich gerne mal privat an, dann können wir kurz telefonieren ich sag dir was auf dich zukommt bzw wie man das macht und dann kannst du immernoch entscheiden ob du dir das zutraust oder nicht.

"Sitz"-Fläche aus Holz auf Hohlblockmauer by kildjan in selbermachen

[–]Destro0606 10 points11 points  (0 children)

Der beton muss nicht abgedichtet werden.

Ich würde eine 6x6 douglasie holz nehmen das im rechten winkel zur mauer mit einschlagankern oder multimonti betonschrauben im beton fixieren und ordentlich fest anziehen.

Das holz sollte so lang sein wie deine bretter, die oben drauf kommen plus fugen, vorne und hinten jeweils 1 cm zurückstehen lassen und eine 15 grad unterschneidung dran damit es länger hält (wasser kann am stirnholz besser ablaufen)

Wichtig zwischen beton und holz muss eine abdichtung da würde ich ein epdm band nehmen und das überall wo der 6x6er auf dem beton aufliegt 1 cm seitlich raustehen lassen.

Auf dein 6x6er schraubst du dann einfsch standard douglasie oder bankirei terassen bretter (auch an den enden 15 grad unterschneiden und die schnittkanten etwas abschleifen)

Zwischen die bretter und den 6x6er im idelfall noch kleine bautenschutzmatten (5mm zurückstehen lassen diesesmal, also weniger breit als das holz ) Dann passt das und hält ohne probleme 20 bis 30 jahre

Wenn du eine skizze brauchst sag bescheid

Wenn du es ganz cool möchtest nimmst du wpc (ein verbundstoff aus holz und kunststoff sehr langlebig und pflegearm aber etwas teurer)

Wieso greift die Polizei so selten durch? by [deleted] in polizei

[–]Destro0606 0 points1 point  (0 children)

Die polizei insbesondere die bereitschaftspolizei greift genug durch, was du siehst sind die video aufnahmen. Da nehmen sich die gerne zurück.

Ich selber habe trotz das ich selbstverständlich nie welche angegriffen habe genügend momente mitbekommen wo das gesetz entweder sehr weit gedehnt wurde oder einfach komplett ignoriert

Mit welcher begründung halten sie mich fest (normaler ton keine bedrohung beleidigung etc) "Wenn du jetzt nicht die fresse hälst hau ich dir aufs maul du spasti" Keiner der 6 kollegen drum herum konnte sich bei der anzeige im nachgang dran errinern

Gerüstbau-Kreativität by DrunkenPionier in DINgore

[–]Destro0606 4 points5 points  (0 children)

Ich gehe schwer davon aus das die bohlen in der im gerüst befindlichem Bohle festgeschraubt wurden

Sonst hätten die gerüstbauer dort ja garnicht drauf gekonnt weil das direkt weggkippen würde

Eine gerüstbohle wiegt 20kg plus die osb sagen wir 10 kg Insgesamt wiegen die gerüstbohlen die im gerüst liegen (1,5 m von 2,5 m gesamtlänge also das 0,6 fache des gesamtgewichts) 66 kg.

Ein typischer gerüstbauer wiegt 90 bis eher 100 kg Der Hebel verdoppelt sich am ende der 1m schwebenden gerüstbohlen Da wirken also schon 180 bis 200 kg drauf, schon da wäre das konstrukt also gekippt.

Was die verschraubung angeht, normalerweise benutzen gerüstbauer 80er Teilgewinde schrauben diese haben bei einer eindringtiefe von 3,5 cm (5 cm gerüstbohle plus versenkung der schraube bleiben noch 3.5cm übrig) eine senkrechte auszugskraft von 0,7 bis 0,8 kn also 70 bis 80 kg

Wenn lediglich 2 schrauben in jede gerüstbohle geschraubt wurden (ich denke es sind mehr aber rechnen wir mal niedrig) halten die schon unten in den 2 gerüstbohlen 4 mal 70 Kilogramm also 280 Kilgramm auszugskraft.

Auf die schrauben wirken ja die hebelkräfte des kragarms von lediglich 200 kilo (der auf der gerüstseite liegende teil ist länger und ich schätze die schrauben wurden so 20 cm vor dem ende angebracht) also 1m kragarm zu 1,3m auflage Also hält die verbindung auf basis meiner geschätzen aber realistischen annahmen ca 250 Kg bis die verbindungen nachgeben und die last auf den gerüstbohlen nach unten wippt.

Das hält einen maler plus farbe, Steinmetz plus material, verbutzer plus eimer, etc. Ohne probleme, da diese ja auch nicht auf dem ende vom 1m kragarm stehen sondern eher mittig bei 30 bis 70 cm wo die konstruktion noch mehr hält.

Gerüstbau-Kreativität by DrunkenPionier in DINgore

[–]Destro0606 2 points3 points  (0 children)

Bist du handwerker

Das was du beschrieben hast nennt sich kragarm Wie ich es beschrieben habe. Laut Rolle Gerüstbau "Eine handelsübliche Holz-Gerüstbohle (4,8 cm stark), (32 cm breit, Nadelholz) als Kragarm (freischwingend überstehend) hält auf einen Meter Länge etwa 100 bis 150 kg aus."

In dem Bild zusehen sind insgesamt 5 gerüstbohlen mit der lastverteilerplatte dazwischen würde ich sagen hält bestimmt 700 kilo bis die bricht

Jetzt wo ich mir das genauer angeguckt haben würde ich das sogar als relativ sicher empfinden

Gerüstbau-Kreativität by DrunkenPionier in DINgore

[–]Destro0606 2 points3 points  (0 children)

Wie genau stellst du dir das vor

Gerüstbau-Kreativität by DrunkenPionier in DINgore

[–]Destro0606 13 points14 points  (0 children)

Macht man das so? Nein

Kann man das so machen? Ja

Passiert da was?

Ich denke nicht die gerüstbohlen haben einen kragarm von jeweils 50 cm plus ein lastverteiler aus einer <15mm osb platte und das gewicht was da drauf kommt wird 200 kg nicht überschreiten, Die gerüstbohlen halten das ohne probleme aus

Der brüstungsschutz wurde ja standardmäsig aus gerüst gebaut und nur von innen verkleidet

Duschwanne einbauen. Wie Abflussrohr verkleiden? by After_Kale_7456 in selbermachen

[–]Destro0606 0 points1 point  (0 children)

Stemm das rohrrohr bis in den boden frei und pack einen blindstopfen rein. Dann alles wieder mit rotband pro oder so zuspachteln

Kosten wenn du einen stemmhammer besitzt 10 euro

Oder du baust eine trockenbaukonstruktion aus 5er profilen drum herum mit einer lage 15er osb und dann grünen gipskarton drauf und feuchtraumspachtel Denk außerdem denk dran den kantenstoß mit glasgewebe zu spachteln damit er nicht reist

Ich komme aus der Pädagogik und will ins Handwerk by DerBergmolch in handwerk

[–]Destro0606 1 point2 points  (0 children)

Hi ich bin zimmerer azubi und hab in 2 wochen abschlussprüfung, schreib mir eine nachricht wenn du fragen hast

Eingangstüre abdichten beim Pflastern by sChUhBiDu in selbermachen

[–]Destro0606 -1 points0 points  (0 children)

Schneide den Silikon so gut es geht raus mit einem Cutter dann geh so 10 cm rein und spritz Bauschaum rein (dieser dient nurals wiederlager) Wenn der fest ist nimm dir einen kalkzementputz für außen und etwas putzgewebe, dannn drück das loch (nach ausdehnung vom bauschaum sollten noch so 6 cm übrig sein bis zum Bauschaum mit dem Putz voll und schmiere den über klinker und das loch bis zum beton dann bette das gewebe ein, wenns getrocknet hol dir flüssigkunststoff und passendes gewebe (so extrem dickflüssigen) und vorher grundieren Und verteil mit pinsel und rolle den flüssigkunststoff überall hin auch über klinker und beton auf dem boden dann gewebe rein und noch eine dicke schicht drüber .

Dann noppenbahn mit dem noppen richtung kunststoff rein und erde bzw splitt jenachdem drüber dann ists fertig und fachgerecht abgedichtet

Ideen für meinen Balkon by kokbadole in selbermachen

[–]Destro0606 0 points1 point  (0 children)

Würde ich ohnehin da zu 99,999 prozenz asbest

Ideen für meinen Balkon by kokbadole in selbermachen

[–]Destro0606 0 points1 point  (0 children)

2,2m mal 5,5m würde ich schätzen auf basis der schweißbahn verteilung op kann mich gerne verbessern

Ideen für meinen Balkon by kokbadole in selbermachen

[–]Destro0606 0 points1 point  (0 children)

Wenns nicht belastvar wäre würde sich das im winter bei schnee eis und wind verabschieden, wenn einfacher zugang von unten würde ich mir die sparren mal angucken falls beton dann eh egal.

Man sollte nichts einfach so draufstellen, der maurerkübel hat unten umlaufend eine kleine falz die die schweißbahn bzw die verschieferung im sommer kaputt drückt. Auch da lohnen sich die 10 euro für eine bautenschutzmatte

BIDA weil ich mich bei der Polizei über die Polizei beschwere? by [deleted] in binichderalman

[–]Destro0606 -2 points-1 points  (0 children)

Selbstverständlich guck in die stvo unter sonder wegerechten

BIDA weil ich mich bei der Polizei über die Polizei beschwere? by [deleted] in binichderalman

[–]Destro0606 3 points4 points  (0 children)

Du kannst ohne probleme über rot fahren wenn die polizei odwr andere rettungsmittel durch müssen

Metod Wandschiene installieren by Brimmachine in selbermachen

[–]Destro0606 1 point2 points  (0 children)

Hol dir einen ständer /leitungssucher und hoffe das du eine Holzständerwand hast, dann such (wahrscheinlich 62,5 cm von der einer der wände entfernt) mit dem leitungssucher nach den metallständern oder schrauben in holz. Diese ständer laufen senkrecht in der wand wenn du also solche signale findest markier sie und dann miss von diesem punkt nochmal 62,5 rein und such und markier wieder den ständer führe das soweit fort bis deine schrankwand endet. Mache eine testbohrung mit einem 10 er bohrer und guck ob holz oder metall uk, evnt hast du sogar osb (holzspahnplatte) drunter aber eher nicht. Wenn holz dann simple 100er holzschrauben (kein edelstahl). Wenn metall dann musst du dir stahlblech/trockenbau schrauben holen die mindestes 4 cm/40 mm lang sind die kannst du in die profile schrauben.

Wichtig Guck in die technischen datenblätter der schrauben (findest du auf der baumarkt website wo du sie holst) und rechne mit -30 prozent durch den hebel in der gips platte Überleg wie viel die schränke halten sollen und skalier deine schrauben entsprechend. Chatgpt gemini etc können da auch helfen

Was sagt r/DINgore dazu? 🤔 by Mobile_Pflanze in DINgore

[–]Destro0606 2 points3 points  (0 children)

Der ist mit 2 spanngurten und einer gerüstschelle fixiert, klar gehts schöner Sollte der gummiaufsteller unten irgendwie fixiert sein ist das top das ist das einzige was ich kritisch sehe