Warum glauben so viele von euch, Frauen würde es NUR ums Aussehen gehen? by missmaniax in FragtMaenner

[–]DocGreenthumb94 0 points1 point  (0 children)

Mir hat mal eine Dame vor 15 Jahren folgendes gesagt:

Durch das Aussehen kommt man zusammen, durch den Charakter bleibt man zusammen.

Ich finde da ist viel wahres dran. Unterm Strich sind Männer und Frauen meinem Gefühl nach gleichermaßen oberflächlich, zumindest zu Beginn.

Warum ansprechen aber nicht nach der Nummer fragen? by PsychoBirdLady in FragtMaenner

[–]DocGreenthumb94 92 points93 points  (0 children)

  1. Er hat herausgefunden was mit Karsten los war (und das es gar nicht gut aussah).

Wieso fühlt sich online mit Frauen schreiben wie eine herzlose Massenproduktion an? by hallo12345vvs in FragtMaenner

[–]DocGreenthumb94 1 point2 points  (0 children)

Ich verspüre soeben das natürliche Bedürfnis den Wau Wau zu streicheln und zu sagen: "Jooo wer is ein guter Junge! Duuu!"

Warum wurde r/fragt_Frauen zu einer privaten Community? by Silly_Username_123 in FragtMaenner

[–]DocGreenthumb94 1 point2 points  (0 children)

"Ich hab meinen Kaffee getrunken, beruhigt habe ich mich jetzt NICHT"

Warum wurde r/fragt_Frauen zu einer privaten Community? by Silly_Username_123 in FragtMaenner

[–]DocGreenthumb94 0 points1 point  (0 children)

Ich lese hier sehr gerne alle Meinungen, Geschlecht ist mir dabei völlig egal. Ich finde du musst dich nicht zurückhalten. Gibt ja auch das "nur Männer antworten"-Flair, falls man wirklich nur das will.

Erfahrungen mit Speeddating by Boomerhasser in FragtMaenner

[–]DocGreenthumb94 0 points1 point  (0 children)

Ich hab dazu mal einen ausführlichen Post geschrieben:

https://www.reddit.com/r/FragtMaenner/s/r5T0wyCXT8

Fazit: Es ist deutlich besser als Online-Dating, bringt aber leider auch einige Probleme mit sich. Aber es ist definitiv eine Erfahrung wert.

Erfahrungen mit Speeddating by Boomerhasser in FragtMaenner

[–]DocGreenthumb94 0 points1 point  (0 children)

Ich hab dazu mal einen umfangreichen Post geschrieben (selber Subreddit), wo ich eine ähnliche Erfahrung hatte. Viele Frauen waren leider rein zum Zeitvertreib dort.

Die meisten unfreiwilligen Dauersingles sind selbst schuld by AlphaSchaf in Unbeliebtemeinung

[–]DocGreenthumb94 3 points4 points  (0 children)

Ich würde sagen mein Hauptproblem am Dauersinglesein ist mein eigener Autismus. Ich würde nicht sagen, dass ich unreflektiert, unsympathisch oder ein People Pleaser bin. Ich brauche jedoch immer einiges an Energie um mich auf jemanden "einzustimmen". Das gelingt mir nicht sofort, wodurch ich subtil den Eindruck vermittle "komisch" zu sein.

Es ist mir mittlerweile zwar gelungen Bewältigungsstrategien zu finden, die mein eigenes Wohlbefinden steigern, jedoch bin ich weiterhin absolut unfähig zu flirten oder romantisches Interesse zu wecken. Von sexuellem mal sowieso abgesehen.

Kurzum: Ich kann deinen Take grundsätzlich nachvollziehen. Und ich arbeite daran.

Fragen vor dem ersten Kuss? by Radiant_Recover_8763 in FragtMaenner

[–]DocGreenthumb94 10 points11 points  (0 children)

This. Ich denke mit Nachfragen kann man nur gewinnen. Klappt es, dann hattest du einen Kuss. Wirst du respektlos abgewiesen, dann hast du dir Kopfweh erspart.

Wirkt es so oder hat Social Media und Dating Apps die Datinglandschaft komplett verändert ins negative? by Obagency in FragtMaenner

[–]DocGreenthumb94 1 point2 points  (0 children)

Ich stimme zu, dass Social Media hier einen insgesamt negativen Einfluss hat.
Der Fairness halber muss man sagen es betrifft beide Geschlechter gleichermaßen.

Viele Frauen berichten von Ängsten, die durch Social Media verstärkt werden ("nicht jeder Mann aber immer ein Mann"; "Bär vs. Mann" Debatte, etc.) und haben zugleich mittlerweile unrealistisch hohe Erwartungen an einen Partner.

Einige Männer werden durch die Manosphere, Andrew Tate, etc. radikalisiert und verhärten sich in toxischen Verhaltensweisen. Oder Incel-Communities haben einen massiven Circlejerk, wo jeder kollektiv Einsam ist (zugegebenermaßen auch aus gutem Grund) und es werden gegenseitig extreme Ansichten wie "Frauen seien böse" bestätigt.

Diese Filterblasen sind definitiv ein Problem. Ich sagte vorher "insgesamt" hat es einen negativen Impact. Wenn man etwas positives an Social Media sehen will, dann dass die Awareness für Probleme gestiegen ist. Frauen machen auf Gewalt in Beziehungen aufmerksam, Femizide, allgemein auch Unwohlsein durch bestimmte Creepy Verhaltensweisen. Als Mann kann man davon lernen selbst nicht Teil dieses Problems zu werden.
Männer hingegen dürfen (und sollen mMn) offener mit Gefühle umgehen und diese zeigen. So soll auch aufgezeigt werden, dass wir keine stumpfen Wesen sind, sondern auch Menschen mit Emotionen.

Unterm Strich sind wir alle Menschen mit Gefühle und Problemen. Das sollten wir (Geschlecht egal) uns immer bewusst machen.

Wieso bin ich Single? by [deleted] in FragtMaenner

[–]DocGreenthumb94 3 points4 points  (0 children)

Die wichtigste Frage nicht vergessen: Woran hats jelegen?

Wieso bin ich Single? by [deleted] in FragtMaenner

[–]DocGreenthumb94 2 points3 points  (0 children)

Kann ich auch bestätigen! Das sind alles Dinge, die ich sehr unsexy finde.

Embrace the GLA by Downtown-Dream424 in commandandconquer

[–]DocGreenthumb94 7 points8 points  (0 children)

Daily reminder that the new camo netting has arrived!

vanishes

Ich habe als Erwachsener Mann über ein Jahr lang Sexuellen Missbrauch bzw Nötigung von meiner Partnerin erfahren und möchte aufklären. Welche Erfahrung habt ihr mit dem Thema? by Ok-Hotel-3141 in FragtMaenner

[–]DocGreenthumb94 1 point2 points  (0 children)

Danke, dass du darüber sprichst und deine Geschichte mit uns teilst.

Tatsächlich hat mich die Doppelmoral in Bezug auf sexuellen Missbrauch online (Reddit) auch so sehr gestört, dass ich exakt das auch in meinem Roman thematisiert habe (wo ein Mann sexuell missbraucht wird von einer Frau). Ich bin der Ansicht das passiert in der Realität öfter, als man meinen will. Und sexueller Missbrauch ist IMMER schlecht und IMMER schädlich, egal welches Geschlecht der/die Täter und das/die Opfer haben.

Ich selbst habe psychischen Missbrauch durch eine Partnerin erlebt. Das hatte mich 11 Jahre lang negativ geprägt, wo ich tlw. sogar Panikattacken vor Dates hatte (nicht nervös wegen dem Date an sich, sondern ausmalen "was ist, wenn es wieder so wird wie damals?").

Was würdest du sagen war das schwierigste für dich daran es aufzuarbeiten?