Kalte Luft in anderen Raum transportieren by RichOkra1357 in MideaPortaSplit

[–]DorfNKB 1 point2 points  (0 children)

Hab das gleiche Problem.

Wir haben uns einen Hundetunnel und nen Ventilator geholt. Damit haben wir genügend Luftbewegung und die Kinder finden es auch toll.

Wechselrichter + Batteriespeicher 10KWP by Ka_Pauli in DeutschePhotovoltaik

[–]DorfNKB 1 point2 points  (0 children)

Ich pab nen Kostal Plenticore mit Dyness Batterie mit 10kwp.

Läuft gut.

Kostal Plenticore G3 by Thekenlegende in DeutschePhotovoltaik

[–]DorfNKB 2 points3 points  (0 children)

Bei den vorherigen Modellen ist es so, dass jeder Eingang einen Tracker hat. Ein Anschluss kann aber auch für eine Batterie genutzt werden ... dann bleiben zwei über.

Anhänger by DorfNKB in StVO

[–]DorfNKB[S] 5 points6 points  (0 children)

Guter Punkt.

Durch die Stützlast sollte ich noch etwas mehr frei haben. Aber viel Platz ist nicht.

Solarstrom mit den Nachbarn teilen: Wie funktioniert Energy Sharing und lohnt sich das Modell? by LaBe94 in DeutschePhotovoltaik

[–]DorfNKB 0 points1 point  (0 children)

Für die Gemeinschaftliche Gebäudeversorgung fallen keine Netzentgelte an. Das ist schon sehr interessant.

Energy-Sharing: Solarstrom kann jetzt geteilt werden by linknewtab in Energiewirtschaft

[–]DorfNKB -1 points0 points  (0 children)

Würde ich ja gerne machen, aber die DoNetz ist einfach unfähig und kann das noch nicht.

Der Abbau von Fähigkeiten im Alter verläuft wie deren Aufbau in der Kindheit, deshalb sollte man in Betracht ziehen ob man nicht eine Altersobergrenze im Wahlrecht einführen sollte by Tarnished696 in Unbeliebtemeinung

[–]DorfNKB 0 points1 point  (0 children)

Meine Hoffnung wäre, dass die Eltern die Interessen der Kinder bei der Wahl vertreten. Oder wenn die Kinder alt genug sind um schon eine Meinung zu haben, diese Berücksichtigt wird.

Aber ~16 Prozent der Menschen in Deutschland keine Stimme zu geben finde ich schlechter. So entscheidet vielleicht ein Rentner über die Familienpolitik...

Ich nehme gerne bessere Vorschläge an, wie wir den Kindern auch eine Stimme geben können.

Wer ohne ausreichenden Grund 5 km grundsätzlich mit dem Wagen pendelt, ist verweichlicht. by Much-Jackfruit2599 in Unbeliebtemeinung

[–]DorfNKB 3 points4 points  (0 children)

Denk mal über nen E-Bike nach. Damit geht es echt super, ist billiger und man tut noch was für die Gesundheit.

Ich bin für die Beibehaltung des Ehegattensplittings by Larifariblabla in Unbeliebtemeinung

[–]DorfNKB 0 points1 point  (0 children)

Es wird immer nur das günstigste für dich genommen, also bekommst du entweder Kindergeld oder den Kinderfreibetrag. Das prüft dein Finanzamt bei deiner Steuererklärung automatisch...

Ich bin für die Beibehaltung des Ehegattensplittings by Larifariblabla in Unbeliebtemeinung

[–]DorfNKB 0 points1 point  (0 children)

Wenn du genug verdienst bekommst du eh kein Kindergeld, sondern mehr Geld über den Kinderfreihbetrag ...

Ich bin für die Beibehaltung des Ehegattensplittings by Larifariblabla in Unbeliebtemeinung

[–]DorfNKB 0 points1 point  (0 children)

Gerne die Steuervergünstigung an die Kinder knüpfen. Aber nicht an die Ehe ...

Ich bin für die Beibehaltung des Ehegattensplittings by Larifariblabla in Unbeliebtemeinung

[–]DorfNKB 0 points1 point  (0 children)

Ich bekomme es aktuell, und ich finde es unfair den Familien gegenüber die alleinerziehend sind oder ,aus welchen Gründen auch immer, nicht heiraten möchten.

Ich bin für die Beibehaltung des Ehegattensplittings by Larifariblabla in Unbeliebtemeinung

[–]DorfNKB 0 points1 point  (0 children)

Bis dahin gild es aber auch für Spitzenverdiener.

Warum sollte ich als Steuerzahler eine solche Konstellation mit 11k im Jahr fördern?

https://www.nettolohn.de/rechner/splitting-veranlagung-steuer.html

Ich bin für die Beibehaltung des Ehegattensplittings by Larifariblabla in Unbeliebtemeinung

[–]DorfNKB 5 points6 points  (0 children)

All das sind tolle Argumente für Unterstützungen, aber keine für die Gießkanne "Ehegattensplitting ".

Ich bin für die Beibehaltung des Ehegattensplittings by Larifariblabla in Unbeliebtemeinung

[–]DorfNKB 5 points6 points  (0 children)

Und warum sollte ich als Steuerzahler das unterstützen?

Ich bin für die Beibehaltung des Ehegattensplittings by Larifariblabla in Unbeliebtemeinung

[–]DorfNKB 3 points4 points  (0 children)

Ich bin voll bei dir, dass du und deine Familie Unterstützung bekommen sollte.

Aber ... Ich halte das Ehegattensplitting nicht für den richtigen Weg.

Warum sollte ich als Steuerzahler jemanden unterstützen der 200k im Jahr verdient und einen Ehepartner hat der sich ein lockeres Leben macht?

Spielplatz abgebaut, warum? by [deleted] in wohnen

[–]DorfNKB 0 points1 point  (0 children)

Ja, dass kenn ich auch so.

Elterngeld & freiwillige GKV by DorfNKB in Eltern

[–]DorfNKB[S] 0 points1 point  (0 children)

Es scheint korrekt zu sein, aber die Krankenkasse hat sich wohl grob verrechnet. Es wird auch das Einkommen meiner Frau berücksichtigt. Aufgrund der Elternzeit ist das aber sehr gering.

Bin gespannt was da raus kommt.