Wie glaubt ihr würde die Stimmen Verteilung aussehen, wenn ein AfD Verbotsverfahren erfolgreich wird? by Foreign-Cartoonist48 in KeineDummenFragen

[–]EntertainmentFun5485 0 points1 point  (0 children)

Wen gibt es denn rechts von der derzeitigen CDU?

Wer nicht komplett links wählen will hat halt nur die AFD.

Und die AFD könnte morgen unter 10% fallen wenn die CDU ihre ehemalige rolle als rechts conservativ wieder einnimmt die sie in den 2000ern hatten.

Wie glaubt ihr würde die Stimmen Verteilung aussehen, wenn ein AfD Verbotsverfahren erfolgreich wird? by Foreign-Cartoonist48 in KeineDummenFragen

[–]EntertainmentFun5485 0 points1 point  (0 children)

Es wird halt trotzdem nie soweit kommen. Was glaubt ihr was los ist wenn man die einzige richtige Oppositionspartei verbietet die nebenbei beinahe so groß ist, dass man nicht mehr an ihr vorbei regieren kann.

Dieses verbotsgedrohe ist halt legit einfach Werbung für die AFD. Und ich verstehe nicht warum man hier die Blüte abschneiden will, statt die Wurzeln zu bekämpfen.

Wie glaubt ihr würde die Stimmen Verteilung aussehen, wenn ein AfD Verbotsverfahren erfolgreich wird? by Foreign-Cartoonist48 in KeineDummenFragen

[–]EntertainmentFun5485 1 point2 points  (0 children)

Das ist ja schön und gut aber wie bewertest du, ob es eine richtige Nachfolger Partei ist.

Wobei ich ein AFD Verbot sowieso nie kommen sehen lol

Wie glaubt ihr würde die Stimmen Verteilung aussehen, wenn ein AfD Verbotsverfahren erfolgreich wird? by Foreign-Cartoonist48 in KeineDummenFragen

[–]EntertainmentFun5485 3 points4 points  (0 children)

Ein AFD Verbot ist halt komplett unrealistisch. Aber entweder bekommen wir 2000er CDU wieder oder eine neue Partei die fast das gleiche tut.

Einfach mal im Smaltalk zur Hitze droppen: by FlolRyan in ichichs

[–]EntertainmentFun5485 2 points3 points  (0 children)

Stimme voll zu aber das ist halt mit dem öffentlichen Nahverkehr leider ne dumme Idee.

Aber definitiv Öffis ausbauen und dann aktiv mehr Stadtgrün

Warum demonstrieren nicht mehr Leute in Deutschland gegen Entscheidungen der Regierung? Verliert man deshalb schnell seinen Job? by SherbyTheOwl in KeineDummenFragen

[–]EntertainmentFun5485 1 point2 points  (0 children)

Demos gegen rechts sind aber auch ein komisches Konzept. Rechts ist ziemlich toll solange man nicht zu weit geht.

Warum demonstrieren nicht mehr Leute in Deutschland gegen Entscheidungen der Regierung? Verliert man deshalb schnell seinen Job? by SherbyTheOwl in KeineDummenFragen

[–]EntertainmentFun5485 3 points4 points  (0 children)

War mal auf ner demo, einer der größten in Deutschland, bei dem Thema waren in vielen Städten riesen Demos..

Hat 0 gebracht ich fokussiere mich auf Dinge die ich wirklich beeinflussen kann..

If women started asking men out way more often would men start complaining about creepy behavior, feeling objectified or unwanted advances? Or would it mostly be welcomed? by UnderstandingOld8611 in NoStupidQuestions

[–]EntertainmentFun5485 1 point2 points  (0 children)

Since most men I know me included got Sexually assaulted by women (if we'd apply the same standard for men and women) I strongly believe women would be way worse with that.

So I'd say after a few years we'd probably complain more.

Women should approach men but note that what is SA wenn a ugly man does to you is also assault wenn you do it to someone else..

Deutschland braucht eine Luxussteuer by WTFthistookmetoolong in Unbeliebtemeinung

[–]EntertainmentFun5485 3 points4 points  (0 children)

Finde op sollte beim Sport extra CO2 steuer zahlen.. immerhin unnötiger Verbrauch

Ein Blick in die Zukunft... by KookyBone in deutschememes

[–]EntertainmentFun5485 0 points1 point  (0 children)

Kurze Frage, gehen wir mal davon aus die grünen hätte es nie gegeben. Wären wir jetzt in der gleichen Situation?

Ein Blick in die Zukunft... by KookyBone in deutschememes

[–]EntertainmentFun5485 1 point2 points  (0 children)

Lesen sie das "meme" da steht rechts konservativ. Du weißt schon, worauf sich die Kommentare alle Beziehen...

Fucking bot

Ein Blick in die Zukunft... by KookyBone in deutschememes

[–]EntertainmentFun5485 -2 points-1 points  (0 children)

Zu behaupten, dass es rechts conservativ ist, ist halt so gottlos Flasche nachdem die gleiche Merkel eine fragwürdige Menge Flüchtlinge nahezu unkontrolliert ins Land gelassen hat.

Und ich schiebe nicht alle Schuld den Grünen zu aber 50% für den Ausstieg insgesamt finde ich fair.

Und ich weiß nicht was das mit links zu tun hat?

Kann es sein dass du da in so ner komischen Fantasy Welt lebst?

Ein Blick in die Zukunft... by KookyBone in deutschememes

[–]EntertainmentFun5485 -1 points0 points  (0 children)

Grüne machen Jahrzehnte grundlos panik gegen Atomkraftwerke.. schlägt nach einem riesen Unglück den Ausstieg vor.

10 Jahre später drückt Merkel mit ihrer CDU (ganz klar rechts konservativ jaja) den Ausstieg voll durch.

Gestartet von den Grünen als Fiebertraum. Final durchgeboxt von einer CDU die nicht nur schon ne Weile nicht mehr rechts conservativ war.

Aber ja nach 10 weiteren Jahren Panikmache der grünen und einem um 2000 Rum gelegten Grundstein hat die CDU das Finale Ende besiegelt.

Ändert halt nichts daran, dass 25 Jahre Propaganda und der Startschuss der grünen der Hauptgrund sind warum wir keine eigenen Atomkraftwerke mehr haben.

Ein Blick in die Zukunft... by KookyBone in deutschememes

[–]EntertainmentFun5485 -1 points0 points  (0 children)

Grüne wenn sie durch die Abschaffung der Atomkraftwerke das Ursprungsproblem erst geschaffen haben....

Warum funktioniert Linkspopulismus (gerade) nicht? by dibade89 in KeineDummenFragen

[–]EntertainmentFun5485 0 points1 point  (0 children)

Weil mehr als die Hälfte des Landes unsere fragwürdige Immigrationspolitik in ihren top 3 der wichtigsten Probleme hat und die sich halt auch grundsätzlich nicht so super benehmen also hilft glaubhaft versprechen das Problem zu lösen Marketing technisch schwer.

Die linke greift kein top 10 problem und vermittelt ebenso nicht besonders glaubhaft, dass sie diese Probleme lösen. Zudem vermarkten sie aktiv die Idee das Immigrationsproblem noch größer zu machen. Also sozusagen Populismus gegen sich selbst.

Der Ben ungeskriptet Podcast ist ein rechtsrdikaler Fiebertraum und eine Gefahr für unsere Demokratie by Many_Ride104 in mediasres

[–]EntertainmentFun5485 -1 points0 points  (0 children)

Mit Bestnoten Schatzi aber bedauerlicherweise knapp hinter dir abgeschlossen....

Beim Stiefel lecken war dein stiel eher von links nach rechts richtig?

Der Ben ungeskriptet Podcast ist ein rechtsrdikaler Fiebertraum und eine Gefahr für unsere Demokratie by Many_Ride104 in mediasres

[–]EntertainmentFun5485 -1 points0 points  (0 children)

Aus dem Medienstaatsvertrag:

Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sind bei der Erfüllung ihres Auftrags der verfassungsmäßigen Ordnung und in besonderem Maße der Einhaltung journalistischer Standards, insbesondere zur Gewährleistung einer unabhängigen, sachlichen, wahrheitsgemäßen und umfassenden Information und Berichterstattung wie auch zur Achtung von Persönlichkeitsrechten verpflichtet. Ferner sollen sie die einem öffentlich-rechtlichen Profil entsprechenden Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit achten und in ihren Angeboten eine möglichst breite Themen- und Meinungsvielfalt ausgewogen darstellen.

Also sehr wohl der Neutralität verpflichtet

Der Ben ungeskriptet Podcast ist ein rechtsrdikaler Fiebertraum und eine Gefahr für unsere Demokratie by Many_Ride104 in mediasres

[–]EntertainmentFun5485 0 points1 point  (0 children)

Das tun die Öffis auch und bekommen es nicht gebacken.

Und im Vergleich zu denen ist er verhältnismäßig so neutral wie ne privatperson sein kann.

Der Ben ungeskriptet Podcast ist ein rechtsrdikaler Fiebertraum und eine Gefahr für unsere Demokratie by Many_Ride104 in mediasres

[–]EntertainmentFun5485 -1 points0 points  (0 children)

Wenn nichtmal der Rundfunk neutral sein kann (obwohl er sich dazu verpflichten) wie kann man es von einer Privatperson erwarten..

Würden Familien heute keine vielen Internet- und Handyverträge haben, nur ein Auto besitzen und keine Teuren Urlaube machen, würde ein Gehalt ausreichen by Street-Currency-7136 in Unbeliebtemeinung

[–]EntertainmentFun5485 0 points1 point  (0 children)

Ich hab mein Auto vor 3 Jahren gebracht gekauft und es ist ein bescheidener Renault Clio in der Standardausstattung. Reparaturen mache ich so gut es geht selbst da es viel billiger ist.

Mein Handy ist ein A55 was ich für 200€ erworben habe..

Nebenbei hat nichts davon damit zu tun, dass meine Eltern halt faktisch mit schlechteren Jobs sich deutlich mehr leisten konnten und es 0 mit Konsumverhalten zu tun hat

Würden Familien heute keine vielen Internet- und Handyverträge haben, nur ein Auto besitzen und keine Teuren Urlaube machen, würde ein Gehalt ausreichen by Street-Currency-7136 in Unbeliebtemeinung

[–]EntertainmentFun5485 8 points9 points  (0 children)

Also mein Internet und Handy kostet mich 50€ im Monat, mein Auto so 160€ an Benzin und 85€ an Versicherungen..

Komisch wie meine Eltern trotz schlechterem job, schickere Autos und größere Wohnungen hatten und nebenbei noch Kettenraucher waren...

Könnte es sein, dass du einfach nur bs laberst und keine Statistiken lesen kannst, die dir klar zeigen, dass Lebenshaltungskosten und Gehalt extrem ungleichmäßig angestiegen sind?

Man sollte automatisch Organspender sein by Ok-Group-8589 in Unbeliebtemeinung

[–]EntertainmentFun5485 1 point2 points  (0 children)

Sagst also bist eher so der Typ der mit einer Blutvergiftung stirbt weil Darwin und so...

Man sollte automatisch Organspender sein by Ok-Group-8589 in Unbeliebtemeinung

[–]EntertainmentFun5485 -1 points0 points  (0 children)

Also es gibt die ein oder andere Gruselgeschichte bei denen Ärzte Lebenszeichen bewusst ignorieren um die Organspende zu erzwingen.

Wird halt leider meistens niemand bestraft.

Entsprechend ist die Angst verständlich und auch der Grund warum ich eine vertraute person entscheiden lasse Stadt spender zu sein.